Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Ressourcen sind meine/deine Leben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Aginor Geschrieben 20. März 2019 - 20:47

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Servus,

 

ich bin gerade dabei, eine Deckidee zu verwirklichen. Bevor ich mir jedoch Karten zulege wollte ich die Meinung und Verbesserungsvorschläge der Experten hören.

 

Grundidee:

Mit Sylvan Library und Arguel's Blood Fast Leben in Karten umwandeln, um sich danach mit Children of Korlis oder Tainted Sigil die verlorenen Leben wiederzuholen. Gerade durch den Draw sollte ich die entsprechenden Karten erhalten. In Und wenn man eh schon dauernd Leben zahlt, dann darf natürlich Font of Agonies nicht fehlen

 

Deck:

 

Idealer Start:

T1: Sumpf; Font of Agonies

T2: Wald Sylvan Library

T3: 2 Extra Karte ziehen (8 Marken auf Font of Agonies), Ebene; Children of Korlis spielen und opfern (8 Leben zurück erhalten), Voracious Wurm als 10/10 ins Spiel bringen. Je nachdem zu Beginn des Zuges Snuff Out kostenlos spielen und den Wurm dadurch noch stärker machen ;)

 

Budget:

Keine zu teuren oder massig mittelteure Karten, d.h.:

Nur 2x Sylvan Library, da ich nur zwei besitze. Sollte ich welche ertauschen können, dann werde ich das noch tun, aber nicht kaufen.

Shock- und Fetchländer sind sicherlich ideal und evtl werde ich noch 2-4 reinbringen, aber auch hier wird mir die ideale Menge einfach zu teuer.

 

Kartenwahl - Grundidee ausgenommen:

Snuff Out: Einfach eine Möglichkeit kostenlos (1) Kreaturen zu zerstören, und evtl noch Marken auf die anderen Karten zu legen

Phyrexian Reclamation: Ich zahle Leben => Marken auf Font of Agonis. Ich hole mir Children of Korlis wieder => viele Leben (alternativ natürlich auch andere Kreaturen)

Plunge into Darkness: Damit lässt sich viel Leben zahlen und Schlüsselkarten suchen. Dank der Kinder verkrafte ich den Lebensverlust recht gut. Auch ist es möglich einfach Kreaturen zu opfern um die Leben auf andere Weise wieder aufzufüllen.

Naturalize: Ich brauche einfach etwas gegen Verzauberungen oder Artefakt - Alternativen gerne willkommen.

Voracious Wurm: Möglichkeit den Gegner zu töten. Kann bereits T3 seehr groß werden. Leider kein Trampeln.

Dross Harvester: Eine Karte, die mir Leben gibt und zugleich zuhauen kann? Und das mit Schutz vor Weiß? Hört sich nicht schlecht an. Den Lebensverlust kann ich mit der Zeit ausgleichen, insbesondere im Multiplayer. Leider "zahle" ich die Leben nicht :(  Ist drinnen aus Mangel an besseren Ideen. Evtl gegen Paladin of Atonement?

Tainted Sigil: Alternative zu den Kindern

Eternal Witness: Damit hole ich mir die Schlüsselkarten wieder. Da sie sonst keine Funktion hat ist sie nur einmal im Deck.

wrath of God: Falls es doch zu viel wird mit den gegnerischen Kreaturen (Tokens sind schwer zu beseitigen mit den restlichen Karten)

Greed: Billig€ Alternative zu Sylvan Library.

First Response: Alternativ Möglichkeit den Gegner zu besiegen: ich überrenne ihn. Und zugleich kleiner konter gegen tokendecks

Axis of Mortality: Zum Spaß. Ich zahle massig Leben (z.B. mit Arguel's Bloos Fast auf 1-2 Leben runter) und dann tausche ich mit dem Gegner. Gegnerische Leben zahlen um Karten zu ziehen? Immer wieder gerne :)

 

Sideboard: Karten, die mir gut gefallen, aber keinen Platz im Deck gefunden haben. Evtl sind sie aber besser?

 

 



#2 angel-djinn Geschrieben 21. März 2019 - 09:03

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Aginor,

 

statt Greed würde ich Bloodtracker spielen. Macht Druck und ist sehr schnell ähnlich dem Wurm eine böse Keule.

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 21. März 2019 - 09:04.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#3 avedon Geschrieben 21. März 2019 - 09:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Als erstes Mal, wenn dir Shock, Check oder Pain Länder zu teuer sind gibt es immer noch die etb Tapped Länder. Wenn deine Casual Runde nicht zu schnell/Competitive ist kann man die im Casual Bereich ruhig spielen finde ich. Ansonsten wären die Pain Länder sicherlich ein gutes Uprade für dein Deck, wenn du eh schnell deine LP verlieren möchtest.

 

Eine Gute Karte für solche Decks ist außerdem Pox. Dadurch kannst du sehr gut ausnutzen wenn du bereits weniger LP hast als dein Gegner, denn er verliert dann mehr als du. Dafür müsstest du aber schon etwas bessere Länder spielen als Basics um {B} {B} {B} zu supporten. Ich verlinke mal den Primer, das Deck könnte dir eventuell gefallen.

Weiterhin gibt es eine Ability die nennt sich Fateful Hour. Gibt leider nur wenige Karten damit. Eventuell wäre die ein oder andere ja was für dich?

 

Was machst du wenn dein Gegner Sulfuric Vortex spielt? Oder Tainted Remedy? Da du schon mit {W} {G}  die beseten Farben spielst um Enchantments zu handeln solltest du eventuell etwas dagegen spielen. Was ist mit Lightning Bolt? Wenn du schon auf 3 runter bist und dann die Childs aktivieren willst und dein Gegner einfach in reaktion auf die Aktivierung dich killt? Genauso mit deinen Finisher Kreaturen. Du spielst für meinen Geschmack zu wenige. Das Ding ist das deine Gegner sicherlich removal spielen und dadurch das du so wenige Kreaturen spielst "vergammeln" die Removals in der Hand der Gegner und sobald du dann mal eine spielst kann er sie halt schnell beseitigen. Mein Vorschlag also bau etwas schutz für deine Kreaturen ein oder nimm Keraturen mit Hexproof oder Shroud oder habe eine Möglichkeit sie wieder zu holen. Eternal Witness zB solltest du öfter spielen, ist ne gute Karte.



#4 angel-djinn Geschrieben 21. März 2019 - 10:37

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

also ich finde die Reclamation sorgt dafür, dass man die Kreaturen, selbst wenn sie abgerüstet werden, wieder zurückbekommt (nur exile Effekte sind dann kagge.)

Aber mit wollen ein paar andere Choices nicht so ganz einleuchten:

 

z. B. der Dross Harvester: wofür? so ein krasses durchrotieren der Kreaturen gibt es in dem Deck nicht. Sunnf out und Font of Agony ist ein sehr krasses Overkill. Würde sowieso Dismember über Snuff out spielen, weil besser dosierbar. Ggf. -4 Snuff out +2 Dismember.

 

Damit hättest du 4 Plätze frei. Da würde ich auf jeden Fall Street Wraith spielen. Habe ein sehr ähnliches Deck und das cycling für leben ist mit Reclamation zusammen, bonkers und kostet genauso wie eine Extra-Karte aus der Library.

 

mfg

angel-djinn

 


Bearbeitet von angel-djinn, 23. März 2019 - 15:20.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#5 Kratos Aurion Geschrieben 21. März 2019 - 10:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Tree of Redemption und Tree of Perdition sind noch zwei Karten, die gerne mit Lebenspunkten spielen.

Enchantments liessen sich wahrscheinlich besser entsorgen, eventuell über Qasali Pridemage, Reclamation Sage?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 angel-djinn Geschrieben 21. März 2019 - 11:19

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Liste sieht zur Zeit so aus.

 

 

habe hier auch den interessanten Wurm mit verbaut.

 

mfg

angel-djinn


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#7 Aginor Geschrieben 22. März 2019 - 22:06

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Danke für die vielen Meinungen, die interessanterweise teils stark auseinander gehen.

 

Bloodtracker ist eine interessante Idee, vor allem wenn ich arguel's blood fast behalte. Aber ein deinem Deck hast sie nicht reingetan,

EtB-Länder halte ich für ungeeignet, da ich doch viele CMC 1/2/3 habe und in diesem Deck auch in den ersten 3 Zügen immer etwas ausspielen sollte. Ich fürchte, ich komme nicht um einige shocklands rum und mach eine Mischung aus Shock/Pain/basic lands.

 

Pox ist nett, aber so wirklich den Sinn in diesem Deck habe ich nicht verstanden. Ich gebe zwar viele Leben her, aber ich hole sie mir auch wieder (weswegen Karten mit fateful hours ihr Ziel auch hfftl eher selten erreichen, Auch vor Karten wie Lightning Bolt habe ich dann eher weniger Angst. Bei Rot muss ich eh immer exakter spielen).

Gegen Verzauberungen hatte ich naturalize, aber Qasali Pridemage ist einfach besser; insbesondere mit phyrexian reclamation.

Zum Thema Finisher: Wenn ich die gegnerischen Kreaturen dauernd zerstören kann, benötige ich nicht so viele (kann sie mir ja auch zurückholen). Ansonsten waren die Würmer, dross harvester und Axis of Mortality die Finisher (zugegeben nicht die Menge)

 

Eternal Witness: Wird zumindest auf 2 erhöht. Zu viele im Deck langweilen mich immer.

Dismeber: Kommt sicherlich rein. An phyrexianisches Mana habe ich nicht gedacht.

Der Dross Harvester gibt mir gibt mir evtl auch Leben zurück, die ich früher verloren habe, aber keine children of Korlis opfern konnte. Immerhin gilt: Irgendwann 4 Leben bezahlt => 4 Marken auf Font of Agonis => Kreatur zerstören => 4 Leben erhalten dank harvester. Und zusätzlich haut er :)

Street wraith haut mich in diesem Deck nicht um. Ich benötige dann mindestens 2 Karten (reclamation und wraith) um für 2 Mana und 4 Leben 1 Karte zu ziehen. Ansonsten nur ein Tausch für 2 Leben, der mir kaum etwas bringt.

 

Tree of Redemption und Tree of Perdition sind witzig, passen aber auch nicht wirklich. Selber plane ich nicht auf groß unter 13 Leben zu kommen. Und einmalig den Gegner auf 13 Leben zu bekommen ist hier auch eher wenig hilfreich (außer gegen lifegain-Decks).

 

 

Zum Deck von Angel Djinn: 

Was mir auffällt: Du reduzierst den konstanten draw und die Möglichkeit Gegnerische Karten zu zerstören. Bis auf einen ideal Start mit Voracious Wurm wird das Deck eher langsam den Gegner töten. Discard hilft hier dann eher weniger, da der Gegner später 1 Karte zieht und die ausspielt. Zeiht er disnechant, dann stehst du schlecht dar.

Toxic Deluge finde ich auch sehr lustig.

 

Nun zu meinem Deck:

 

 

Die Paladin of Atonement habe ich als alternative finisher. die mir auch Leben geben können. Mit fallen gerade keine guten Alternative ein. Die Paladine sind eigentlich zu langsam im lategame.



#8 angel-djinn Geschrieben 23. März 2019 - 15:18

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

hallo aginor,

 

finde dein Deck jetzt wesentlich besser aufgestellt als am Anfang. City of Brass bringt dir nichts, in Bezug auf life payment, es macht ja nur Schaden. Mana Confluence wäre sicherlich besser.

 

Zum Thema Wurm: habe den nach einigen Testläufen wieder rausgenommen. in Magic Wonderland mag er groß werden, aber in den meisten Fällen habe ich mir immer was anderes gewünscht. z.B. den Paladin. wenn er einmal liegt, wird er durch geschicktes fetchen und so weiter eigentlich jede Runde dicker. Die meisten Gegner durchschauen das erst wenn er schon 3/3 ist.

 

Zur Thema Wraith: Einfach 2 Leben bezahlen, um den Font aufzuladen ist total stark. Und man darf nicht vergessen er ist immerhin eine 3/4 swampwalk, also gegen manche Decks ein richtiges Brett. Und er kann durch die Reclamation zurückgeholt werden. Finde die Karte ähnlich der Gitaxian Probe: verkleinert dein Deck und synergiert auch damit.

 

und bei Discard gilt wie immer: willst du pro-aktiv sein, discard. Willst du reaktiv sein, Removal/Schutz... ich habe halt Discard gewählt, weil ich gerne reaktive Spieler bestrafe (counter und co.). Gerrards Verdict passt zudem megagut ins Konzept, weil es uns theoretisch Leben wiederbringt.

 

Übrigens habe ich die Sache mit dem Harvester nicht verstanden: du verlierst jede deine Runde 4 leben, du zahlst sie nicht. heisst keine Synergie zum Font of Agonies. und es müsste im Schnitt 1 Kreatur pro Runde, deine und gegnerische Runde, sterben, damit du die 4 Leben wieder ausgleichst.

 

mfg

angel-djinn

 


They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#9 Aginor Geschrieben 23. März 2019 - 16:54

Aginor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Ähm, habe mich verlesen. Dachte ich verliere 2 Leben und bekomme 4, nicht anders herum. Dann ist der dross harvester wesentlich schlechter :(

 

Mana Confluence fand ich super... bis ich den Preis gesehen habe. Natürlich passt city of brass deutlich schlechter. Aber ich muss auch meinen Freund, den Geldbeutel, achten.



#10 Golgari-Genosse Geschrieben 25. März 2019 - 14:34

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich finde ja Nachtgeflüster immer noch ganz nett, wenn man gerne Lebenspunkte verlieren will. Du zahlst zwei Mana, ziehst zwei Karten und verlierst zwei Leben.

 

Ashes to Ashes ist auch noch ganz nett.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.