Zum Inhalt wechseln

Foto

March Update 0.13

• Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Bayul Geschrieben 21. März 2019 - 01:34

Bayul

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Release date: March 27 2019

https://magic.wizard...arch-2019-03-20 (Video im Link)

https://forums.mtgar...s/threads/53744 (FAQ)

-New 3D/fullart promos
-New sleeves, avatars
-New practice mode against the AI "sparky"
-New mastery tree for early-progression for specific cards and promos

Styles:

• Common: 400 Gems
  • Uncommon: 600 Gems
  • Rare: 1000 Gems
  • Mythic Rare: 1200 Gems

• Huatli or Angrath for either 500 Gems or 3000 gold, each.
  • You can unlock additional avatars inside store bundles

Sleeves:

• Standard: 600 Gems
  • Exquisite: 1200 Gems

FAQ:

WHAT ARE CARD STYLES?
Card styles are optional cosmetic treatments that change the way the front of a card looks. Unless otherwise noted, card styles do not add any cards to a player's collection.They also have no effect on game play.

HOW DO I VIEW CARD STYLES? 
You can view available card styles in either the Collection or Deck Builder page by toggling cosmetics mode. When turned "on", you will see all available card styles: card styles you have unlocked will be highlighted and the collection pip will be glowing, while card styles that you have not acquired will be dimmed. The cosmetics mode toggle is located on the top right of your Collection page (next to the "+ New Deck" option on your Collection page, or next to the deck list while in the Deck Builder):

HOW DO I APPLY CARD STYLES?
Card styles can be applied to any card in a player's collection that uses the same illustration. If a card style is unlocked, you can select the card and chose to either apply the card style or use the default illustration:Important Note: Card styles are based on a card's illustration, and not the card's name. For example, if a card shares the same illustration across multiple sets (e.g. Luminous Bonds in Core Set 2019 and Rivals of Ixalan) the corresponding card style will be available for both versions of that card. If a card has a different illustration (e.g. Luminious Bonds in Guilds of Ravnica) it will have its own card style that must be acquired separately. You also cannot "mix and max" the use of a card style. For example, you cannot have a card style apply to two copies of Healers Hawk, and not apply to the other two copies in your deck.

HOW DO I UNLOCK CARD STYLES?
Purchasing Card Styles
Many card styles can be purchased directly in-game using Gems. Card styles that you can purchase will show a Gem cost beneath the treatment. Once a card style is acquired, you can apply it to all cards in your collection that uses that illustration - you do not need to purchase it more than once!
Through Play
Some card styles will only be available by playing Magic: The Gathering Arena. Examples of this include special events, seasonal rewards, or player progression. Cards styles that are acquired this way will display the message "This treatment is unlocked during play."
Important Note
Card styles do not add cards to a player's collection. If you purchase a card style or acquire one through play it only unlocks the ability to apply the cosmetic treatment. If you receive a card style for a card currently not in your collection, you will need to acquire the card first before you can apply the style to it.

HOW MUCH DO CARD STYLES COST?
Card style prices will vary. When purchased directly, the card style price is based on the card's rarity:
Common: 400 Gems Uncommon: 600 Gems Rare: 1000 Gems Mythic Rare: 1200 Gems
Other card styles will be available as part of bundle, or unlocked through play (special events, seasonal rewards, etc.). Once acquired, a card style is unlocked for all cards that uses that illustration in your collection - you do not need to acquire it multiple times!

DO YOU PLAN ON ADDING ADDITIONAL CARD STYLES?
Yes! In addition to upcoming sets like War of the Spark and Core Set 2020, we are continuing to work on card styles for cards currently in the game.

HOW DO CARD STYLES WORK WITH REPRINTS?
Card styles will apply to all versions of the card with the same illustration, regardless of what set it's in. This includes future reprints with the same illustration after you've already obtained the card style. The card style would not apply to reprints with different illustrations, though card styles for the new illustrations may be available separately.

HOW DO CARD STYLES WORK FOR LIMITED EVENTS (DRAFT AND SEALED?)
You can use card styles in limited events as long as you have the card style unlocked (and the card is a part of your limited pool, of course!)

HOW DO I UNLOCK AVATARS?
When you select a locked avatar, a button will appear that will direct you to the location in the store where it can be acquired. You can also go directly to the store and navigate to the "Avatars" tab

HOW MUCH DO AVATARS COST?
You will be able to purchase Huatli or Angrath for either 500 Gems or 3000 gold, each. You can unlock additional avatars inside store bundles - more info coming soon!

WHAT ARE CARD SLEEVES?
Card sleeves are optional cosmetic treatments that change the way the back of a card looks. Once a card sleeve is acquired, you can apply it to as many decks as you like. They have no effect on game play.

HOW DO I APPLY CARD SLEEVES?
Card sleeves can be applied in the deck builder. You can click the back of the card located next to the deck box to bring up the card sleeve browser. Pick the card sleeve you wish to use, and hit "Select" to apply it to your deck. You'll be able to see a deck's card sleeve in the deck builder, the deck details page, and when viewing all of your decks. As a reminder, you can apply the same card sleeve to as many of your decks as you like.

HOW DO I UNLOCK CARD SLEEVES? 
Some sleeves you'll be able to purchase directly through the store, while others will be included as part of a bundle. Additionally, some sleeves will be unlocked through play.

HOW MUCH DO CARD SLEEVES COST?
Sleeve prices will vary. When purchased directly, the card style price is based on the treatment:
Standard: 600 Gems Exquisite: 1200 Gems Other card sleeves will be available as part of bundle, or unlocked through play (special events, seasonal rewards, etc.).

WHAT ARE "EXQUISITE" SLEEVES?
Exquisite card sleeves are sleeves that have additional special effects:

WHEN WILL COSMETIC OPTIONS BE AVAILABLE?
Cosmetic options will be available in-game starting with the 0.13.00.00 update, available on March 27th, 2019.

CAN YOU GIFT COSMETIC OPTIONS?
Gifting cosmetics or other in-game items is not a feature we support at this time.

CAN YOU DISABLE COSMETICS?
While you cannot disable your opponent's cosmetics, using them yourself is optional.

Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/

#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. März 2019 - 02:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was ich richtig gut finde ist der mastery tree. Das ist mMn ein richtig guter Schritt in eine wichtige Richtung, einfach Dinge gut und leicht einsehbar machen. Vllt kommt dann ja auch bald das "wirklich ausführliche Tutorial wie man Magic spielt", womit ich das Prinzip meine was der Prof mal angesprochen hat: Arena ist eigentlich die Gelegenheit, mal wirklich ein flächendeckendes, ausführliches Tutorial an den Mann zu bringen. Vllt sogar mit achievements und Belohnungen wenn man diese frei spielt oder so.
Auf mich wirkt der mastery tree jedenfalls so, als würden sie auch in diese Richtung arbeiten.
Alles was konkret Arena features erklärt ist gut, und alles was auch allgemein Magic erklärt ist gut (und dahin führt das evtl fühlt sich für mich so an).

kp weshalb mich das so freut lol Finde irgendwie einfach die Richtung in die das geht gut.

Der Rest ist für mich Firlefanz. Aber sobald es foil old border basics gibt bin ich hooked.

#3 Deck-Art Cain Geschrieben 21. März 2019 - 08:06

Deck-Art Cain

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Voll geil!

Endlich neue Avatare - bin nicht der größte Fan von den meistens PWs. Rakdos und Lazav z.B. sind sehr stylisch.

Endlich Sleeves!

Kein Plan, wie die "Card-Styles" auf dem Feld aussehen sollen!? Da bin ich eher skeptisch.

Mastery Tree = sehr geil.

L2zvv1Z.png

TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

PROGRESS EPISODE VIII: 35%

#4 Snake_Charmer Geschrieben 21. März 2019 - 08:23

Snake_Charmer

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.965 Beiträge

Kein Plan, wie die "Card-Styles" auf dem Feld aussehen sollen!? Da bin ich eher skeptisch.

Sieht man doch in dem Video.

Ich finde es schade, dass man das beim Gegner nicht einfach deaktivieren kann.

#5 Mett v. Schleck Geschrieben 21. März 2019 - 08:43

Mett v. Schleck

Little Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.488 Beiträge

Ich finde es schade, dass man das beim Gegner nicht einfach deaktivieren kann.

Ich kann das Full Japo Foil deck meines Gegners im Paper ja auch nicht deaktivieren ;)
Finde ich okay. Wenn man schon Geld für etwas ausgibt dann sollen es die Leute auch sehen.
Wobei mir das verdammt teuer vorkommt, oder verstehe ich da etwas falsch? Ich kann mir EIN Artwork pimpen für mindestens 400 Gems?

Vor ein paar Jahren war ich ein Baby und inkontinent
Heute bin ich einer der besten Rapper im Kontinent

#6 Snake_Charmer Geschrieben 21. März 2019 - 08:56

Snake_Charmer

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.965 Beiträge

Wobei mir das verdammt teuer vorkommt, oder verstehe ich da etwas falsch? Ich kann mir EIN Artwork pimpen für mindestens 400 Gems?

Genau, für alle Kopien der Karte mit demselben Artwork.

#7 Rusty Geschrieben 21. März 2019 - 09:21

Rusty

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.450 Beiträge

Der Rest ist für mich Firlefanz. Aber sobald es foil old border basics gibt bin ich hooked.

Genau das ist der Punkt - es gibt noch viel zu wenig Firlefanz xD xD xD

Weiß nicht, ob das technisch schwer umzusetzen war/ist und ob alle Ressourcen erst einmal woanders rein geflossen sind aber das ist imo eine Sache, die viel zu stark vernachlässigt wurde. Es ist eine Art Geld zu scheffeln ohne uns Spiel selbst bzw in das Belohnungssystem einzugreifen. Wenn man die Spieler nicht zwingen muss, Booster zu kaufen um irgend etwas zu reißen und trotzdem genug Geld mit dem Spiel macht, hat man meines Erachtens am ehesten die Freiheit ein gutes Spiel für alle Spieler zu machen. Also her mit white boarderd basics, unstable basics, alten Artworks etc :)
Pulvis et umbra sumus

#8 Snake_Charmer Geschrieben 21. März 2019 - 09:29

Snake_Charmer

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.965 Beiträge

Naja, bevor man viel blingen kann fände ich es wichtiger, bekannte Bugs zu beseitigen. Erstmal dafür sorgen, dass das Spiel richtig funktioniert, schön aussehen kann es später immer noch.

#9 Mett v. Schleck Geschrieben 21. März 2019 - 09:42

Mett v. Schleck

Little Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.488 Beiträge
Die Testing AI finde ich persönlich am interessantesten. Dann müssen nicht irgendwelche menschlichen Gegner leiden, wenn ich irgendwelche Haufen im Unranked teste :lol:

#10 Schreckofant Geschrieben 21. März 2019 - 10:16

Schreckofant

Mitglied

• Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

finde das Update eher abschreckend. Ist ja quasi ein reines Monetarisierungsupdate. Das einzig Sinnvolle ist ja die KI.
erhoffe mir eher Verbesserungen am Timer und am Shuffler und Beseitigung der bekannten Bugs.
Wenn man schon dabei ist kosmetische DLC´s einzuführen braucht man sich nicht mehr hinter dem BETA Status verstecken.

#11 Mishra Geschrieben 21. März 2019 - 10:48

Mishra

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

finde das Update eher abschreckend. Ist ja quasi ein reines Monetarisierungsupdate. Das einzig Sinnvolle ist ja die KI.
erhoffe mir eher Verbesserungen am Timer und am Shuffler und Beseitigung der bekannten Bugs.

Denke da wird viel Gegenwind in die Richtung kommen und ich erhoffe mir dann auch eine zeitnahe Verbesserung der bekannten Probleme. Eigentlich habe ich auch den Eindruck, dass bisher schnell reagiert wird sobald es lauter aus der Community wird.

#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. März 2019 - 10:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Eigentlich habe ich auch den Eindruck, dass bisher schnell reagiert wird sobald es lauter aus der Community wird.

ich fühle mich geehrt.

#13 Otters Kroxa Geschrieben 21. März 2019 - 11:18

Otters Kroxa

RSS Bot 2.0

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.244 Beiträge

Also mir ist das optionale Bling Bling egal, wird ja keiner gezwungen, ABER ich habe etwas Angst bezüglich der Übersichtlichkeit. Magic lebt, gerade auf MTGA, davon optisch zu erkennen was passiert. Diese seltsamen 3D Pimps sind ein optisch völlig neues Element und erinnern etwas an diese Expeditions, die schon grauenvoll sind weil alle grau.

Daher gut, dass es so teuer ist und es keinen Sekundärmarkt gibt, denn ich denke sowas wird einem zum Glück nur selten begegnen.

ehemals Gehobenes Vereinsniveau

#14 Mett v. Schleck Geschrieben 21. März 2019 - 11:24

Mett v. Schleck

Little Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.488 Beiträge
Da ich davon ausgehe, dass unterschiedliche Leute/Teams an den kosmetischen Änderungen und den Mechaniken/ Bugfixes arbeiten, glaube ich dass die "sie sollen lieber dies und das machen anstatt..." Kommentare etwas ungerechtfertigt sind. Bei den Styles waren größtenteils Grafikdesigner beschäftigt, die Implementierung an sich wird kaum Ressourcen benötigt haben. Da werden einfach die Assets getauscht und gut ist.

Also mir ist das optionale Bling Bling egal, wird ja keiner gezwungen, ABER ich habe etwas Angst bezüglich der Übersichtlichkeit. Magic lebt, gerade auf MTGA, davon optisch zu erkennen was passiert. Diese seltsamen 3D Pimps sind ein optisch völlig neues Element und erinnern etwas an diese Expeditions, die schon grauenvoll sind weil alle grau.

Ich habe auf xMage mal mit full Expeditions gespielt und war wirklich beeinträchtigt, weil ich meine eigenen Karten nicht wieder erkannt habe.
Da sie aber wohl nicht die artworks ändern, sehe ich das ganze nicht so dramatisch.

#15 Otters Kroxa Geschrieben 21. März 2019 - 11:34

Otters Kroxa

RSS Bot 2.0

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.244 Beiträge

Das hier is der direkte Vergleich. Es ist schon noch okay, aber die Reduktion der farbigen Anteile bei Ländern sehe ich immer als unglücklich an. Aber es ist immerhin nicht auf Expeditions-Level.

l3vDKqu.jpg

#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. März 2019 - 11:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ist glaube ich eher eine Frage des Projektmanagements. Es arbeiten zwar unterschiedliche Teams an Bugs/Styles, aber irgendjemand wird das koordinieren.
Nach diesem Update wird es jedenfalls schwierig für Arena, sich noch groß hinter ihrer Universal-Entschuldigung "Beta Status" zu verstecken. Wie im Arena Thread bereits angeschnitten wurde, ist es völlig irrsinnig ein Spiel die ganze Zeit im Beta-Status zu lassen nur um damit alle Kritik mit einer Allzweckkeule wegzuschmettern.
Es wird das (monetär) größte Magic Event der 25 Jahre starken Historie des Spiels auf diesem Client abgehalten. Und recent Updates sind "Blingbling für Deck" und "extra 3D Ansicht von Karten die du ohnehin schon hast".

Mir braucht da niemand mehr mit Beta Status zu kommen^^

#17 Mett v. Schleck Geschrieben 21. März 2019 - 11:45

Mett v. Schleck

Little Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.488 Beiträge
Also für mich gehört das Implementieren neuer Features eindeutig noch zu einer Beta...
Mit dem Turnier hast du natürlich Recht, das ist überstürzt, aber vermutlich haben darüber ganz andere Schlipsträger entschieden.

Bearbeitet von MattRose, 21. März 2019 - 11:46.

#18 Otters Kroxa Geschrieben 21. März 2019 - 11:47

Otters Kroxa

RSS Bot 2.0

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.244 Beiträge

Turnier ist eben PR. Man muss einfach irgendwann mehr als nur Spielen bieten um die Leute bei der Stange zu halten.

#19 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. März 2019 - 11:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ja aber Retro... willst du damit etwa sagen dass das Spiel nicht gut genug ist um einfach nur gespielt zu werden?
Magic an sich ist ein affengeiles Spiel. Alleine die Karten zu besitzen, sie seitwärts zu drehen und in der Hand zu flicken ist für mich der Himmel auf Erden. Und da bin ich noch beim goldfischen, da habe ich noch gar nicht davon geredet wie mir einer abgeht wenn ich in paper mit Freunden echte Magicspiele spiele :D

Wenn es dein Argument ist, dass es keinen Spaß macht auf Arena zu spielen und es deshalb riesige Turniere geben muss um Leute bei der Stange zu halten, dann sollten wir evtl darüber reden, weshalb das Magicspielen auf Arena keinen Spaß macht.

(mir macht es zB keinen Spaß auf Arena zu spielen. Kann es nicht enjoyen)

#20 Mett v. Schleck Geschrieben 21. März 2019 - 12:32

Mett v. Schleck

Little Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.488 Beiträge

ist für mich

Es geht ihnen auch eher darum, Leute zu begeistern, die bisher noch kein Magic gespielt haben.
Um Spieler die schon jahrelang Magic spielen, müssen sie sich eh weniger Sorgen machen, die installieren eh alles was besser als MTGO ist.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.