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-Vintage- Friedhofsdeck


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15 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 21. März 2019 - 23:38

Golgari-Genosse

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Ich habe ein Friedhofsdeck:



Die Strategie ist zu millen, um Käfigknacker aus Kessig, Golgari-Grabtroll und Spreißelschreck möglichst stark auf das Feld zu bekommen. Dann nutze ich noch Bloodbond March um mehrere Kopien einer Kreatur, am besten Spreißelschreck, auf das Feld zu bekommen, wobei Geschätzter Fund sehr nützlich ist.

Das Problem: Das Deck ist ziemlich langsam. Wie kann ich es verbessern? Zu teuer sollten die Karten aber nicht sein, so 5€ ist meine Grenze.

Bearbeitet von Golgari-Genosse, 22. März 2019 - 11:49.


#2 avedon Geschrieben 22. März 2019 - 15:37

avedon

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Hallo Genosse,

 

mit einem ganz ähnlichem Deck habe ich zur Zeit von Return to Ravnica angefangen Magic zu spielen. Mein Deck hatte damals neben dem simplen Beatdown noch einen alternativen Plan zum gewinnen und der war über direkten Life Drain des Gegners. Das funktionierte damals bei mir über Essence Harvest und Jarad, Golgari Lich Lord.

Die Strategie war sehr sehr ähnlich, nur habe ich ein paar Karten Plätze anders besetzt. Ich nenne dir mal ein paar Karten, eventuell hilft es dir ja.

 

Self-Mill:

Hier bist du schon gut aufgestellt mit 12 Karten, du könntest eventuell überlegen Gather the Pack durch Crop Sigil zu tauschen, dadurch hast du ein T1 Play und kontinuierlichen Mill, neben dem Splinterfright.

 

Dicke Kreaturen: World Shaper und Cagebreakers gefallen mir persönlich nicht so gut da sie halt effektiv nur was machen wenn sie angreifen.

Boneyard Wurm und Nighthowler machen zwar für dich auch nichts, dafür sind sie gutes "Futter" für Jarad, Golgari Lich Lord bzw Ziele für Essence Harvest

Lord of Extinction ist natürlich das non-plus-ulta!

 

Recursion:

Statt Treasured Find würde ich Eternal Witness spielen. Zwar 1 Mana teurer, dafür zählt sie als Kreatur im Grave, kann blocken, etc, einfach strikt besser.

 

Rest:

Bloodbond March ist eigl nicht so gut für das Deck. Du willst doch eigentlich das deine Kreaturen im Friedhof bleiben damit die anderen stärker sind. Außerdem zählt der Effekt ja auch bei deinen Gegnern. Würde da eher Animate Dead spielen oder auch mal über ein Removal nachdenken um lästige Kreaturen bei den Gegnern zu töten: Go for the Throat, Doom Blade, Terror, Hero's Downfall, Dismember, Smother, Walk the Plank, Tragic Slip, etc... es gibt eine große Auswahl.

 

Schneller machen:

Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du spielst Mana Beschleuniger wie Llanowar Elves, Elves of Deep Shadow, Birds of Paradise, etc oder du spielst halt Removal um die Sachen zu töten beim Gegner bis du deine eigenen aufs Feld bekommst.

 

Falls du interesse hast kann ich dir mal meine Deckliste von damals posten.

 

Und tu uns allen bitte ein Gefallen, glieder dein Deck in Kategorien

 

Beispiel:

Deck: Golgari Grave

 

Diese Rubiken erstellst du mit  //Self-Mill  (als Beispiel)

 

LG



#3 Schiggy Geschrieben 22. März 2019 - 16:24

Schiggy

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Nyx Weaver wäre noch ne weitere Möglichkeit den Treasure Find an nen body zu tackern, blockt dabei etwas besser als die Witness (insbesondere fliegendes Kleinvieh) und befeuert die Engine, inbesondere wenn dir dein Kram langsam vorkommt, macht die Spinne gegen aggrohaufen etwas mehr als eine Sorcery. 

 

 



#4 Golgari-Genosse Geschrieben 23. März 2019 - 07:38

Golgari-Genosse

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Hallo Genosse,

 

mit einem ganz ähnlichem Deck habe ich zur Zeit von Return to Ravnica angefangen Magic zu spielen. Mein Deck hatte damals neben dem simplen Beatdown noch einen alternativen Plan zum gewinnen und der war über direkten Life Drain des Gegners. Das funktionierte damals bei mir über Essence Harvest und Jarad, Golgari Lich Lord.

Die Strategie war sehr sehr ähnlich, nur habe ich ein paar Karten Plätze anders besetzt. Ich nenne dir mal ein paar Karten, eventuell hilft es dir ja.

 

Self-Mill:

Hier bist du schon gut aufgestellt mit 12 Karten, du könntest eventuell überlegen Gather the Pack durch Crop Sigil zu tauschen, dadurch hast du ein T1 Play und kontinuierlichen Mill, neben dem Splinterfright.

 

Dicke Kreaturen: World Shaper und Cagebreakers gefallen mir persönlich nicht so gut da sie halt effektiv nur was machen wenn sie angreifen.

Boneyard Wurm und Nighthowler machen zwar für dich auch nichts, dafür sind sie gutes "Futter" für Jarad, Golgari Lich Lord bzw Ziele für Essence Harvest

Lord of Extinction ist natürlich das non-plus-ulta!

 

Recursion:

Statt Treasured Find würde ich Eternal Witness spielen. Zwar 1 Mana teurer, dafür zählt sie als Kreatur im Grave, kann blocken, etc, einfach strikt besser.

 

Rest:

Bloodbond March ist eigl nicht so gut für das Deck. Du willst doch eigentlich das deine Kreaturen im Friedhof bleiben damit die anderen stärker sind. Außerdem zählt der Effekt ja auch bei deinen Gegnern. Würde da eher Animate Dead spielen oder auch mal über ein Removal nachdenken um lästige Kreaturen bei den Gegnern zu töten: Go for the Throat, Doom Blade, Terror, Hero's Downfall, Dismember, Smother, Walk the Plank, Tragic Slip, etc... es gibt eine große Auswahl.

 

Schneller machen:

Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du spielst Mana Beschleuniger wie Llanowar Elves, Elves of Deep Shadow, Birds of Paradise, etc oder du spielst halt Removal um die Sachen zu töten beim Gegner bis du deine eigenen aufs Feld bekommst.

 

Falls du interesse hast kann ich dir mal meine Deckliste von damals posten.

 

Und tu uns allen bitte ein Gefallen, glieder dein Deck in Kategorien

 

Beispiel:

Deck: Golgari Grave

 

Diese Rubiken erstellst du mit  //Self-Mill  (als Beispiel)

 

LG

 

Das sieht schon auf den ersten Blick 100% besser aus als mein Deck, da werde ich mir gleich ein paar Sachen notieren :D

 

Essence Harvest kannte ich gar nicht. Ich hab auch mal nach so etwas geschaut und nur Haunting Misery gefunden, die unendlich viel schlechter ist. Jarad wollte ich sogar schon einmal holen, hab es dann aber gelassen. Ich hatte halt nie über Burn in einem grünen Deck nachgedacht.

 

Crop Sigil hab ich sogar, aber ich bleibe lieber bei Gather the Pack, das wirkt sofort. Crop Sigil müsste 5 Runden draußen sein, um den Effekt zu haben, den Gather the Pack hat.

 

Boneyard Wurm und Nighthowler sind ja eine ganz praktische Ergänzung zu Lord of Extinction. Den letzteren hab ich schon 4 mal rumliegen, die anderen beiden nicht. Könnte man vielleicht mit Rhizom-Schlurfer ersetzen. Wobei der nicht mehr stärker wird, wenn er einmal liegt. Den Lord hab ich früher mit Korozda-Gildenmagier gespielt, der hat dann 30 Token aus dem gemacht, die der Gegner kaum alle blocken konnte oder er hat ihm Einschüchtern verpasst. Mit Ausschlachten hab ich mir die beiden geholt und in der nächsten Runde voll aufgedreht.

 

Eternal Witness ist ja mal viel geiler als Treasured Found, die Witness kann ich ja sogar wiederbeleben und noch einmal aktivieren. Da pack ich Ausschlachten und Modergrab-Monstrosität rein und hab ne starke Revival-Engine.

 

Bloodbond March war eher so ein Verzweiflungsgedanke xD Das Deck ist zur Zeit echt nix wert, meinen anderen Decks gewinnen sogar dagegen, wenn sie mit halben Lebenspunkten starten. Zerstören mag ich in dem Deck eher nicht, da sollten lieber Kreaturen wie Kreischmaul und Big Game Hunter rein. Das Kreischmaul legt sich sogar selber in den Friedhof.

 

Ich glaub, die Deckliste brauch ich nicht mehr, hab mir schon ein gutes Bild machen können. Aber wenn es nicht läuft, komm ich noch mal drauf zurück.

 

Hätte ich gewusst, das man das gliedern kann, hätte ich es gegliedert. Hat mir bisher keiner gesagt. Ich versuche mal, mir das zu merken, danke dafür! Ich schreib jetzt erstmal ne Wants List für Cardmarket.

 

Nyx Weaver wäre noch ne weitere Möglichkeit den Treasure Find an nen body zu tackern, blockt dabei etwas besser als die Witness (insbesondere fliegendes Kleinvieh) und befeuert die Engine, inbesondere wenn dir dein Kram langsam vorkommt, macht die Spinne gegen aggrohaufen etwas mehr als eine Sorcery. 

 

Die Spinne hatte ich auch, aber sie ist rausgeflogen, als ich Splinterfright entdeckt habe. Der bringt auf Dauer mehr.



#5 Schiggy Geschrieben 23. März 2019 - 09:43

Schiggy

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Die Spinne säße ja auch eher im slot von treasure find und nicht von splinterfright

#6 Golgari-Genosse Geschrieben 24. März 2019 - 22:11

Golgari-Genosse

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Die Spinne säße ja auch eher im slot von treasure find und nicht von splinterfright

 

Ohne Bloodbond March spiele ich wohl keine Fähigkeiten mehr, die mir Kreaturen auf die Hand bringen. Außerdem würde die Spinne {2} {B} {B} {G} {G}  kosten, ehe ich die Fähigkeit aktiviert hätte. Da ist Treasure Find um einiges günstiger, auch wenn er nicht im Grave landet und keine Kreatur ist.



#7 avedon Geschrieben 25. März 2019 - 08:02

avedon

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Moldgraf Monstrosity und Nyx Weaver gehen beide ins Exil, die sind nicht in deinem Friedhof nachdem du sie benutzt hast, daher mag ich die beiden in einem Deck das den Friedhof benutzt nicht gerne.

#8 Schiggy Geschrieben 25. März 2019 - 09:18

Schiggy

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dunno, ich finde die Spinne in so einem Deck besser als die genannten Alternativen, weil sie en passant noch Zeugs in den Friedhof schaufelt und ein solide Abwehr gegen (schnellere) Kreaturenhaufen ist, die regrowth ability nutzt man idR ja eher im lategame. Aber sieht wohl jeder anders



#9 Tetsuko Umezawa Geschrieben 25. März 2019 - 10:23

Tetsuko Umezawa

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Heyho,

ich selber zocke in meiner Casualrunde ein ähnliches Deck, welches möglichst viele Kreaturen im Friedhof sammeln will. Probleme sind dabei, wie dir auch schon aufgefallen ist, schnelle Decks. Man braucht doch 2-3 Runde um viele Kreaturen im Friedhof zu sammeln, bis das Deck anfängt ins Rollen zu kommen.

Ich hab damals den Kessig Cagebreakers abusen wollen und bin dabei auf Whip of Erebos gestoßen. Erstmal ist die Karte dank Lifegain extrem stark gegen Aggrodecks, die dem Deck schon Probleme bereiten. Zweitens reicht meist ein Angriff eines Cagebreaker bei gefüllten Friedhof aus um das Spiel zu entscheiden. Also warum ihn nicht für 4 Mana aus dem Friedhof reanimieren und mit Eile zum Gegner schicken? Funktioniert häufiger als man denkt.

Zusätzlich spielt das Deck noch 4x Commune with the Gods, um die Peitsche zuverlässig finden zu können. Ich persönlich spiele keinen Splinterfright, da es mir zu lange dauert bis die Viecher groß geworden sind. Stattdessen zocke ich Nemesis of Mortals und Ghoultree, die in 99% der Fälle ausreichen sollten. Leider haben sie kein Trampel, weshalb ich 1-2x Brawn im Deck zocke. Um zusätzlich noch "Removal" aufzubieten finden sich einige Kopien von Shriekmaw, Graveblade Marauder und Night Incarnate wieder. Besonder Shriekmaw und Night Incarnate sind nett, da sie mit der Peitsche erneut akitiviert werden können.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben :)


Bearbeitet von neverend, 25. März 2019 - 10:25.


#10 Golgari-Genosse Geschrieben 25. März 2019 - 12:30

Golgari-Genosse

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Heyho,

ich selber zocke in meiner Casualrunde ein ähnliches Deck, welches möglichst viele Kreaturen im Friedhof sammeln will. Probleme sind dabei, wie dir auch schon aufgefallen ist, schnelle Decks. Man braucht doch 2-3 Runde um viele Kreaturen im Friedhof zu sammeln, bis das Deck anfängt ins Rollen zu kommen.

Ich hab damals den Kessig Cagebreakers abusen wollen und bin dabei auf Whip of Erebos gestoßen. Erstmal ist die Karte dank Lifegain extrem stark gegen Aggrodecks, die dem Deck schon Probleme bereiten. Zweitens reicht meist ein Angriff eines Cagebreaker bei gefüllten Friedhof aus um das Spiel zu entscheiden. Also warum ihn nicht für 4 Mana aus dem Friedhof reanimieren und mit Eile zum Gegner schicken? Funktioniert häufiger als man denkt.

Zusätzlich spielt das Deck noch 4x Commune with the Gods, um die Peitsche zuverlässig finden zu können. Ich persönlich spiele keinen Splinterfright, da es mir zu lange dauert bis die Viecher groß geworden sind. Stattdessen zocke ich Nemesis of Mortals und Ghoultree, die in 99% der Fälle ausreichen sollten. Leider haben sie kein Trampel, weshalb ich 1-2x Brawn im Deck zocke. Um zusätzlich noch "Removal" aufzubieten finden sich einige Kopien von Shriekmaw, Graveblade Marauder und Night Incarnate wieder. Besonder Shriekmaw und Night Incarnate sind nett, da sie mit der Peitsche erneut akitiviert werden können.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben :)

 

Also die Peitsche setze ich direkt auf meine Liste, hab schon öfter versucht, irgendwie Eile einzubauen.

 

Die Nemesis und Ghoultree erscheinen mir irgendwie zu Glücksabhängig, da würde ich wohl doch lieber bei Moldgraf und Splinter bleiben. Aber merken werde ich mir die auf jeden Fall. Muss erstmal sehen, wie das Deck mit den neuen Karten läuft.

 

Kreischmaul wandert bei mir immer zwischen "Muss ich haben" und "Näääh" hin und her... Der Graveblade auch. Hab immer keinen Platz.

 

Danke für deine umfassende Antwort, sind geile Ideen drin.



#11 Tetsuko Umezawa Geschrieben 25. März 2019 - 18:23

Tetsuko Umezawa

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Der Vorteil an Nemesis of Mortals ist das es T3 nach einem Satyr Wayfinder oder Grisly Salvage einfach ein 5/5 Dude ist, während der Splinterfright T3 meistens nur 3/3 ist. Zum Blocken empfand ich den meist im early Game zu klein und genug Pressure baut er auch nicht auf. Ein 5/5 T3 gelegt schon, ob er Trampel hat oder nicht. Und du wirst die Nemesis definitiv immer T3 legen sofern du T2 irgendwas machst. Ghoultree kommt später und ist dann einfach eine Wand. Da könnte ich verstehen wenn du ihn nicht magst, weil der Unterschied zwischen 5/5 und 10/10 nicht wirklich etwas ausmacht, da kein Trampel. Den Slot füllt Splinterfright wohl besser aus. Aber im Earlygame gibt es kaum etwas besseres gegen Aggro als T3 einen 5/5 zu legen. Ähnlich anzusiedeln ist auch der Graveblade Marauder der einfach eine Wand gegen Aggro ist und gleichzeitig noch das Spiel beenden kann. Leider fügt seine Fähigkeit keinen Schaden zu, weshalb die Lifegain Ability der Peitsche nicht greift, wenn er den Gegner trifft.

Ich verlinke dir hier mal meine Liste: http://tappedout.net.../?cb=1553534469

 

edit: Bin gespannt wie deine List später aussieht :)


Bearbeitet von neverend, 25. März 2019 - 18:26.


#12 Golgari-Genosse Geschrieben 25. März 2019 - 20:45

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edit: Bin gespannt wie deine List später aussieht :)

 

Ich hab eine Liste, die zwar Karten einschließt, die ich noch nicht habe, aber so ungefähr wird das Deck mal aussehen:

 

Deck

 

Wackelkandidat ist Nachtheuler. Wenn der nicht gut kommt, fliegt er für Grabklingen-Marodeur raus. Oder die Nemesis oder Ghoultree. Oder Jarad, Golgari Lich Lord. Wobei der ja noch mit einem Burn-Effekt aufwarten kann.

 

Boneyard Wurm ist auch so eine Sache... Ich weiß nicht, ob der besser kommt als Nemesis of Mortals. Der ist vielleicht ein paar Punkte schwächer, kommt dafür aber immer für 2 Mana. Der Ghoultree ist auch nett... Aber man muss das mal durchrechnen:

 

In den ersten Turns wäre der Wurm wohl besser, aber sobald man vier grüne Mana und 7 Kreaturen im Grave hat, kann man die Nemesis auf 10/10 pushen, wobei man den Ghoultree zu diesem Zeitpunkt für 1 Mana spielen kann. Der Wurm kostet aber immer 2 Mana und kann noch stärker werden als die beiden. Jarad kostet immer 2 Grün und 2 Schwarz und hat einen starken Effekt.

 

Ich würde sie am liebsten alle drei auf 4 spielen, aber Nachtheuler kann den Wurm oder einen anderen Nachtheuler derbe aufpumpen und den Cagebreaker übertreffen die alle nicht. Und der Splinterfright legt kontinuierlich Karten ab und kann später auch hart zuschlagen. Da kann man noch so nett sein, Wurm, Nemesis und Ghoultree sind nichts weiter als Beatsticks. Und wenn Gewalt nicht ausreicht, sind sie nutzlos. Wobei ich vielleicht die Essenzernte kicke, die bringt erst im Lategame viel, wenn ich bereits meine großen Beats liegen haben will.

 

Aber wie gesagt, ich bin noch in der Planungsphase. Testen werde ich alle Karten, die hier so stehen, aber was am Ende rein kommt weiß ich noch nicht. Aber ich werde es posten.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 25. März 2019 - 21:28.


#13 Golgari-Genosse Geschrieben 28. März 2019 - 17:10

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So, nach reiflicher Planung und Überlegung habe ich nun folgende Karten im Deck:

 

 

Folgende Karten haben es nicht geschafft, stehen aber auf meiner Liste, falls das Deck mal verändert werden muss:

 

Weltenformer - Muss angreifen, damit sein Effekt zieht. Bringt auch wenig, wenn keine oder nur wenige Länder im Friedhof sind.

Nemesis der Sterblichen - Kommt im besten Fall mit 4 grünen Mana auf 10/10. Wäre für die Variante mit Schlängelnde Boa interessant.

Modergrab-Monstrosität - Belebt random wieder, wodurch man auch mit zwei Satyrs abgespeist werden kann. Da ist der Ghulbaum besser, weil der eventuell nur 1 Mana kostet und man noch Mana für Jarad übrig hat.

Nachtheuler - Overkill, aber da sind andere Effekte wichtiger.

Essenzernte - Den Trick hat Jarad auch drauf. Die Lebenspunkte sind hilfreich, aber mit Erebos Peitsche im Deck braucht man sich darum nicht zu sorgen.

Ausschlachten - Erebos Peitsche ruft eine Kreatur mit Eile, was in diesem Deck die bessere Wahl ist.

Fürst der Ausrottung - Knochenackerwurm ist günstiger, Spreißelschreck millt Karten, Jarad hat seine anderen Fähigkeiten. Wird vielleicht für Ghulbaum reingehen. Aber den kann man generell schneller legen als den Fürst, da macht auch die geringere Stärke nichts aus.

Grauenhafte Bergung - Von den Mill-und-Recycle-Karten die schlechteste, zumindest in diesem Deck. Zwiesprache mit den Göttern kann die Peitsche holen und Das Rudel versammeln kann mir zwei Kreaturen geben.

 

Variante: Neulich kam mir noch eine Idee mit Tokens. Dann würde ich folgende Karten reinpacken:

 

Hauptmann der Stoßzahnwache: Alle Kreaturen mit 1/1-Countern trampeln.

Schlängelnde Boa: Alle Counter werden verdoppelt.

Pir, Imaginative Rascal: Alle Counter werden verdoppelt.

Vraska, majestätische Gorgo: Kriegt durch die Boa doppelte Counter, verteilt Counter und kann Kreaturen zerstören.

Rhizom-Schlurfer: Kommt mit Countern auf das Feld.

Golgari-Plünderer: Kommt mit Countern auf das Feld.

Schlurfendes Muschelwesen: Legt Counter, hat Dredge.

Nemesis der Sterblichen: In dem Deck wäre die Nemesis unschlagbar die bessere Wahl vor Ghulbaum mit 15/15.

 

Wobei ich die Idee wohl nicht umsetzen werde. Ohne die Boa oder Pir ist es nur ein loser Haufen Karten.



#14 Tetsuko Umezawa Geschrieben 28. März 2019 - 18:35

Tetsuko Umezawa

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Über den Nighthowler würde ich nochmal nachdenken besonders im Zusammenhang mit Jarad, Golgari Lich Lord. Mag sein, dass es Overkill ist aber du musst ihn ja nicht auf eine Kreatur legen wenn doch gewinnt dir Jarad bei einer Auslösung seiner Opferfähigkeit direkt das Spiel.



#15 Golgari-Genosse Geschrieben 28. März 2019 - 18:45

Golgari-Genosse

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Über den Nighthowler würde ich nochmal nachdenken besonders im Zusammenhang mit Jarad, Golgari Lich Lord. Mag sein, dass es Overkill ist aber du musst ihn ja nicht auf eine Kreatur legen wenn doch gewinnt dir Jarad bei einer Auslösung seiner Opferfähigkeit direkt das Spiel.

 

Da haste natürlich recht, wenn 10 Kreaturen im Friedhof sind und ich den Nighthowler auf Knochenackerwurm, einen anderen Jarad, einen anderen Nighthowler oder Ghulbaum lege hab ich den Gegner Onehit erledigt. Aber ob das so oft passiert? Ich werd mal drauf achten, wie das Deck so arbeitet. Wenn ich dauernd den Friedhof voll habe, kann man ja mal darüber nachdenken.



#16 Golgari-Genosse Geschrieben 29. März 2019 - 17:09

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Nachdem ich das Deck jetzt einige Runden Probe gespielt habe, hat sich herausgestellt, das es immer noch nichts reißen kann. Darum habe ich noch einmal genau analysiert, wo die Schwächen und Fehler des Deck liegen. Dabei bin ich jetzt wohl der Lösung auf die Spur gekommen: Zu wenige Kreaturen. Das Deck ist voller Instant-, Hexerei- und Länder-Karten. Darum habe ich einmal meine Karten durchgesehen, ob man da nicht was richten kann und habe jetzt mehr Kreaturen drin, die den Job ausführen sollen sowie weniger Länder, dafür kosten die Kreaturen auch nicht viel. Aber genug geredet, hier ist das Deck:

 

 

Die Lieferantin kostet  {B}  und millt potentiell 6 Karten, wenn der Gegner sie tötet. Sonst kann sie aber auch von Jarad geopfert werden. Die Fäulnisbestie cycelt für {B} und lässt eine Karte ziehen. Vorteil gegenüber den Instant- und Hexerei-Karten: Man hat definitiv eine Kreatur im Friedhof, wodurch man Knochenackerwurm und Spreißelschreck spielen kann, ohne das sie sofort sterben. Nyx-Weberin millt andauernd, hat Reichweite und bringt einem günstig jede Karte zurück, die man haben will.

 

Knochenackerwurm schlägt in diesem Deck Fürst der Ausrottung, weil  er nur {1} {G} kostet und somit von Ausheben wieder geholt werden kann. Spreißelschreck trampelt Swarming-Decks nieder und Jarad ist wegen seinem eigenen Effekt und Gesang der Ghulruferin quasi nicht totzukriegen, ohne das er in der nächsten Runde schon wieder da steht.

 

Gesang der Ghulruferin: Die Karte hält das Deck zusammen. Sie kostet {B} , holt einem zwei Zombies oder eine einzelne andere Kreatur auf die Hand und kann so das Spiel beschleunigen. In diesem Deck holt sie Lieferantin des Leichenflickers, Modernde Fäulnisbestie und Jarad wieder zurück. Die ersten beiden unterstützen die Strategie maßgeblich und Jarad ist die wichtigste Karte im Deck.

 

Werde dann mal sehen, das ich alle Karten rankriege und dann berichten, wie es läuft. Für Tipps bin ich natürlich immer offen.






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