Als allererstes wäre es wichtig zu wissen, damit man überhaupt etwas dazu sagen kann: Spielst du Best of One oder Traditional Best of Three? Unranked oder Ranked?
Ansonsten wurde es hier tatsächlich schon durchgekaut: Solange du nicht hunderte oder tausende Spiele vorweisen kannst, ist all das was du beschreibst, vermutlich einfach Varianz. Varianz ist Teil von Magic. Deal with it.
Es ist auf jeden Fall unrank. Best of One / Best of Three? keine Ahnung... wo stellt man das ein? Ich habe eigentlich die Standardeinstellung des Spiels. Ich lasse "Spiele" markiert und drücke auf spielen. Und das seit der Installation. Auch oben drüber bei den Events kann ich die von dir angesprochenen Optionen nicht finden...
Könnt ihr bitte mal aufhören, gewisse Dinge hier einfach als Tatsachen darzustellen? Es gibt hier einige sehr Laute Viel-Poster, die behaupten, dass man diese Beobachtungen nicht machen könnte. Komischerweise sind meine Erfahrungen im Bekanntenkreis anders: Da erkannte man ohne die Diskussion hier oder anderswo einen Trend. Um genau zu sein: Leute, die gar keine Foren/Reddit/etc. lesen machten die Beobachtung. Andere nicht. Statistik ist aber eben auch, den Trend zu erkennen, der sich durch Beobachtungen vieler ergibt.
Was bedeutet es denn letztlich, wenn ein kleiner Offset in Richtung des oben beschriebenen existiert? (Punkt 1, Punkt 2 ist was anderes, auch wenn die ihr komisches Maß nicht veröffentlichen) Dass es durch eure vielgelobte Varianz mehr Ausschläge in die Offset-Richtung gibt, die dann auch auffallen.
Ich will nicht sagen, dass Baxitus kein Troll ist, das kann man nie wissen. Aber ich kann sagen, dass es verdammt gut möglich ist, dass er keiner ist, sonder jemand mit einem solchen Ausschlag, von denen es nach Forum und Echtleben-Erfahrungen mehr gibt. Und außerdem:
There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in your philosophy.
Ich bin kein Troll, aber wie kann ich das beweisen? Naja, wirklich neu bin ich nicht... ich hatte mich hier 2013 registriert, als ich anfing mich (mehr schlecht als recht) mit Deckplanung auseinanderzusetzen. Davor habe ich halt mit nem ehemaligen Kumpel lange Zeit halt mit Decks gespielt, die wir irgendwie aus unseren gekauften Boostern zusammengestöpselt haben - aber nie wirklich mit Plan oder Konzept. Nebenbei erwähnt bin ich auf Reddit nicht aktiv. ich bin dort öfter über Google bei irgendwelchen beiträgen gelandet, aber ansonsten ist mir diese Seite relativ fremd. und nein... ich habe hier die Diskussionen auch nicht mitbekommen, bevor ich das Thema eröffnet habe. Ich habe nur Beobachtungen gemacht, die eventuell auch recht subjektiv sind. Ich hätte halt doch vorher die Forensuche nutzen sollen. Es fühlt sich dennoch irgendwie kacke an, wenn man etwas schreibt und direkt mehrfach die Trollkeule übergebraten bekommt.
Ihr seid immer so nett zu neuen Nutzern.. Unfassbar. Ist auch nicht der erste den ihr vergrault mit eurer dämlichen Arroganz.
@topic: das mit den Ländern scheint ein Problem zumindest im best of 1 zu sein. Du bist nicht der einzige dem es so geht und im Endeffekt ist das sogar statistisch bewiesen.
Das scheint also keine Wahnvorstellung zu srin, dass mit dem Shuffler irgendwas nicht in Ordnung ist.
Zum matchmaking: dazu müsste man wissen welchen Modus du spielst.
Im unranked, funktioniert das matchmaking soweit ich weiß nicht nach mmr, sondern nach berechneter deckstärke. Kann dir dazu aber nicht viel sagen, da ich selbst nie unranked spiele^^
Mondscheins Beitrag ist übrigens der erste ever den ich reported habe.. Gerade gegenüber von neuen Leuten, kann man sich ruhig auch mal am Riemen reißen..
Wie unter dem zweiten Zitat in diesem post wusste ich garnicht, dass man da was einstellen kann und weiß jetzt auch noch nicht wo. Dass die Gegner anhand der Deckstärke zugeteilt werden kann gut sein, schließlich habe ich mein Burndeck in dem Zeitraum wo die Gegner immer Stärker wurden auch mehrfach überarbeitet. Aber wie kann man eine Deckstärke berechnen? Anhand der durchschnittlichen Kartenqualität? Anhand der Mechaniken, die der Algorithmus dann alle kennen müsste? In erstem Fall würde das ja bedeuten, dass ein sehr Starkes Deck mit häufigen Karten die ganzen Guffelgegner zugewiesen bekommt und fast nur gewinnt und ein relativ schwaches Deck mit nur Goldenen Karten würde dann nur Mächtige Gegner bekommen und extrem oft verlieren... Das wäre ja auch nicht ganz fair...
Es ist sowieso so, dass sich eher Leute beschweren als etwas zu loben, was ihnen einfach garnciht auffällt. Die Stimme, die sich also beschwert kann also trotz Minderheit viel lauter sein.
Natürlich gibt es an dem Spiel auch sehr viel zu loben. Ich mag das Wildcardsystem, was viel schneller zum Ziel führt als z.B. das Staubsystem von Hearthstone. Leider finde ich seit ein paar Patches die Übersicht über meine Wildcards nicht mehr. Außerdem kommt man angenehm schnell an neue Booster. Der Deckbau gefällt mir sehr gut (Vor allem im gegensatz zu dem Duels of the Plainswalker 2013 was ich mal hatte). Auch wenn ich es schade finde dass ältere Kartengenerationen fehlen, so dass ich viele Ideen nicht testen kann, macht das Spiel grundsätzlich einen riesen Spaß. Was ich schade finde ist, dass es kein Danke-Emote gibt, für den Fall, dass man vom Gegner gelobt wird.
Und sonst ist das Landproblem auch wie bereits erwähnt das kleinere Übel. Dann gebe ich halt auf und fange ein neues Spiel an. So habe ich in meiner sehr schmalen Freizeit auch kaum Zeitverlust. Was mich wirklich stört ist, dass ich keine schwächeren Gegner bekomme, wenn ich nur eins von 6-8 Spielen gewinnen kann. Ja: Eventuell ist das Deck auch einfach Kacke, aber das sind andere auch. Mir macht einfach die Mechanik spaß, auch wenn ich gegen bessere Decks nicht konkurrenzfähig bin. Aber wie kann ich es schaffen, dass ich Gegner bekomme, die ähnlich stark sind wie mein Deck? Ich will ja nicht dauerhaft nur gewinnen, aber durchschnittlich jedes zweite Spiel gewinnen wäre schon toll - und bei diesem Ziel sollte meiner Meinung nach auch ein gutes Matchmaking-System landen.
Bearbeitet von Baxitus, 23. März 2019 - 13:43.