Zum Inhalt wechseln


Foto

Matchmaking und andere Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Baxitus Geschrieben 22. März 2019 - 23:10

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Irgendwie habe ich ein paar Probleme mit Magic Arena.

 

1. habe ich irgendwie das Gefühl, dass ständig alle meine Länder im Deck auf einem haufen sind. Ständig passiert es mir, dass ich entweder nur noch Länder ziehe und dann 4 oder 5 Runden Handlungsunfähig bin, weil ich nur Länder raushauen kann. Das passiert besonders häufig, wenn ich schon auf der Starthand viele Länder habe. Dann kommt es genau so verdammt oft vor, dass ich einfach keine Länder ziehe und genau so lange Handlungsunfähig bin. Dass passiert besonders oft, wenn ich nur 2 Länder auf der Starthand habe. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

2. Habe ich extreme Probleme mit dem Matchmaking. Ich hatte relativ zügig ein ganz gutes Burn Deck zusammen, mit dem ich sehr oft gewonnen habe. Erst spielte ich fast nur gegen Standard-Decks und habe fast nur gewonnen. Irgendwann bekam ich auch immer schwerere Gegner. So weit, so gut. Wenn ich ca jedes 2. Spiel gewinne habe ich das Gefühl eines guten Matchmakings und das habe ich auch ungefähr mit dem Burn Deck inzwischen. Jetzt habe ich mir ein recht experimentelles Grün/Weißes Deck gebaut, dass auf Token und Einberufen basiert. dieses ist viel schwächer als mein Burn Deck und ich feile noch dran rum. Ich bekomme immer noch die sau schweren Gegner und gewinne vielleicht alle 6 bis 8 Spiele ein mal. Wie oft muss ich denn noch verlieren, bis mir wieder Gegner zugewiesen werden, deren Decks ähnlich stark sind wie meins? Zudem bekomme ich seitdem ich das Grün/weiße Deck spiele fast nur noch blaue oder schwarze Gegner zugewiesen. Das wird einerseits recht monoton udn andererseits geht es mir auf den Sack, dass mir fast jedes Spiel alles wegneutralisiert oder zerstört wird.


Bearbeitet von Baxitus, 22. März 2019 - 23:13.


#2 Mondi Geschrieben 22. März 2019 - 23:37

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Nicht weniger sinnvoll als dein Beitrag. Liest hier im Forum und gibst exakt die Schilderungen anderer Leute wieder, denen empirische Messmethoden gegenüberstehen, was wiederum zu ertragreichen Diskussionen führt.

Salz in offene Wunden zu streuen jedoch nicht.

Signaturensohn


#3 Baxitus Geschrieben 22. März 2019 - 23:51

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Nicht weniger sinnvoll als dein Beitrag. Liest hier im Forum und gibst exakt die Schilderungen anderer Leute wieder, denen empirische Messmethoden gegenüberstehen, was wiederum zu ertragreichen Diskussionen führt.

Salz in offene Wunden zu streuen jedoch nicht.

Ich möchte dich ungern enttäuschen, aber du liegst leider falsch. Ich habe ehrlich gesagt nicht recherchiert, bevor ich diesen Beitrag schrieb. Wenn das stimmt, was du sagst, ist das einzige was man mir vorwerfen kann, dass ich die Forensuche nicht vorher benutzt habe. Allerdings finde ich es bestätigend, dass andere (laut deiner Aussage) vor mir unabhängig von mir ähnliche Erlebnisberichte abgeliefert haben.

 

Dass oft einfach alle Länder auf einem Haufen zu sein scheinen ist eigentlich auch das geringere Übel. Kann auch sein, dass ich es als mehr empfinde als es wirklich ist. Ich zähle ja nicht die Anzahl der Spiele in denen das passiert.  Was mich wirklich interessiert ist, wie lange es braucht, bis sich das Matchmaking auf die Stärke meines Decks einstellt. 

 

Im Endeffekt ist meine Patzigkeit auch etwas fehl am Platze. Ich fühlte mich einfach etwas unfair behandelt, weil ich nicht wusste, dass bereits vorher Diskussionen bestanden, die mit meinen Erfahrungen übereinstimmen und bereits wiederlegt wurden.


Bearbeitet von Baxitus, 22. März 2019 - 23:51.


#4 Assimett Geschrieben 23. März 2019 - 01:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Als allererstes wäre es wichtig zu wissen, damit man überhaupt etwas dazu sagen kann: Spielst du Best of One oder Traditional Best of Three? Unranked oder Ranked?

 

Ansonsten wurde es hier tatsächlich schon durchgekaut: Solange du nicht hunderte oder tausende Spiele vorweisen kannst, ist all das was du beschreibst, vermutlich einfach Varianz. Varianz ist Teil von Magic. Deal with it.


Bearbeitet von MattRose, 23. März 2019 - 01:53.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 lostjedi Geschrieben 23. März 2019 - 09:46

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Könnt ihr bitte mal aufhören, gewisse Dinge hier einfach als Tatsachen darzustellen? Es gibt hier einige sehr Laute Viel-Poster, die behaupten, dass man diese Beobachtungen nicht machen könnte. Komischerweise sind meine Erfahrungen im Bekanntenkreis anders: Da erkannte man ohne die Diskussion hier oder anderswo einen Trend. Um genau zu sein: Leute, die gar keine Foren/Reddit/etc. lesen machten die Beobachtung. Andere nicht. Statistik ist aber eben auch, den Trend zu erkennen, der sich durch Beobachtungen vieler ergibt.

 

Was bedeutet es denn letztlich, wenn ein kleiner Offset in Richtung des oben beschriebenen existiert? (Punkt 1, Punkt 2 ist was anderes, auch wenn die ihr komisches Maß nicht veröffentlichen) Dass es durch eure vielgelobte Varianz mehr Ausschläge in die Offset-Richtung gibt, die dann auch auffallen.

 

Ich will nicht sagen, dass Baxitus kein Troll ist, das kann man nie wissen. Aber ich kann sagen, dass es verdammt gut möglich ist, dass er keiner ist, sonder jemand mit einem solchen Ausschlag, von denen es nach Forum und Echtleben-Erfahrungen mehr gibt. Und außerdem:

 

There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in your philosophy.



#6 Wrathberry Geschrieben 23. März 2019 - 10:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ihr seid immer so nett zu neuen Nutzern.. Unfassbar. Ist auch nicht der erste den ihr vergrault mit eurer dämlichen Arroganz.


@topic: das mit den Ländern scheint ein Problem zumindest im best of 1 zu sein. Du bist nicht der einzige dem es so geht und im Endeffekt ist das sogar statistisch bewiesen.
Das scheint also keine Wahnvorstellung zu srin, dass mit dem Shuffler irgendwas nicht in Ordnung ist.

Zum matchmaking: dazu müsste man wissen welchen Modus du spielst.
Im unranked, funktioniert das matchmaking soweit ich weiß nicht nach mmr, sondern nach berechneter deckstärke. Kann dir dazu aber nicht viel sagen, da ich selbst nie unranked spiele^^
Mondscheins Beitrag ist übrigens der erste ever den ich reported habe.. Gerade gegenüber von neuen Leuten, kann man sich ruhig auch mal am Riemen reißen..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 Mondi Geschrieben 23. März 2019 - 11:48

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

War wohl nicht die feine Art, aber so schlimm, wie es dargestellt wird, war es auch nicht. Er kam mir wie ein offensichtlicher Troll vor (tut er immer noch ein bisschen), weil das gerade eine aktuelle Diskussion ist, bei der ich, als stiller Mitleser, ganz klar auf der Seite jener stehe, die es für Varianz halten.

 

Und du enttäuschst mich, berry, ich hab deine Posts mit Wörtern wie "huso" immer am meisten abgefeiert. :(

 

There are more things in heaven and earth, Horatio,

Than are dreamt of in your philosophy.

 

valid point.


Bearbeitet von Mondschwein, 23. März 2019 - 11:49.

Signaturensohn


#8 Wrathberry Geschrieben 23. März 2019 - 11:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@mondi: es is halt was anderes wenn du mich trollst, oder ich dich, oder ob man das mit nem komplett neuen user macht, der dadurch wohl möglich vergrault wird.

Ich mein, ich mag dich und so, fand das nur mega unnötig in der situation :). Is ja nun nicht so dass wir uns die neuen user aussuchen können, weil das so viele sind xD.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Assimett Geschrieben 23. März 2019 - 12:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
@lostjedi: deine Argumente sind größtenteils Esoterik. Eine Einzelperson kann niemals Aussagen über die Validität des Shufflers treffen. Und auch wenn sich hunderte User auf reddit über etwas beschweren, kann man daraus immer noch keine statistischen Schlüsse treffen, weil die Stichprobe unter Garantie verzerrt ist.

Zum Startpost: Es fehlen wie gesagt einfach die wichtigen Infos, sonst kann man überhaupt nichts dazu sagen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. März 2019 - 12:33

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

@lostjedi: deine Argumente sind größtenteils Esoterik. Eine Einzelperson kann niemals Aussagen über die Validität des Shufflers treffen. Und auch wenn sich hunderte User auf reddit über etwas beschweren, kann man daraus immer noch keine statistischen Schlüsse treffen, weil die Stichprobe unter Garantie verzerrt ist.

 

Es ist sowieso so, dass sich eher Leute beschweren als etwas zu loben, was ihnen einfach garnciht auffällt. Die Stimme, die sich also beschwert kann also trotz Minderheit viel lauter sein.
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#11 Dämonenpinguin Geschrieben 23. März 2019 - 12:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Statistik ist aber eben auch, den Trend zu erkennen, der sich durch Beobachtungen vieler ergibt.

Wenn etwas zu klein ist, um von einer Person erkannt zu werden, bringt es auch nichts, die Erfahrungen, die viele Leute jeweils für sich gemacht haben wollen, zu betrachten.

100 Menschen, die auf den selben Punkt starren, wirken ja auch wie ein Mikroskop mit 100facher Vergrößerung.

Edit, um das genauer zu formulieren: Deine "Statistik" bildet nicht ab, was du glaubst, was sie abbilden würde.
Wenn du X Leute fragst, was für Probleme der Shuffler hat, hast du nicht erhoben, was das Problem ist, sondern was die Leute denken, was das Problem wäre.
Der Unterschied sollte offensichtlich sein.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 23. März 2019 - 13:07.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#12 Baxitus Geschrieben 23. März 2019 - 13:41

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Als allererstes wäre es wichtig zu wissen, damit man überhaupt etwas dazu sagen kann: Spielst du Best of One oder Traditional Best of Three? Unranked oder Ranked?

 

Ansonsten wurde es hier tatsächlich schon durchgekaut: Solange du nicht hunderte oder tausende Spiele vorweisen kannst, ist all das was du beschreibst, vermutlich einfach Varianz. Varianz ist Teil von Magic. Deal with it.

 

Es ist auf jeden Fall unrank. Best of One / Best of Three? keine Ahnung... wo stellt man das ein? Ich habe eigentlich die Standardeinstellung des Spiels. Ich lasse "Spiele" markiert und drücke auf spielen. Und das seit der Installation. Auch oben drüber bei den Events kann ich die von dir angesprochenen Optionen nicht finden...

 

Könnt ihr bitte mal aufhören, gewisse Dinge hier einfach als Tatsachen darzustellen? Es gibt hier einige sehr Laute Viel-Poster, die behaupten, dass man diese Beobachtungen nicht machen könnte. Komischerweise sind meine Erfahrungen im Bekanntenkreis anders: Da erkannte man ohne die Diskussion hier oder anderswo einen Trend. Um genau zu sein: Leute, die gar keine Foren/Reddit/etc. lesen machten die Beobachtung. Andere nicht. Statistik ist aber eben auch, den Trend zu erkennen, der sich durch Beobachtungen vieler ergibt.

 

Was bedeutet es denn letztlich, wenn ein kleiner Offset in Richtung des oben beschriebenen existiert? (Punkt 1, Punkt 2 ist was anderes, auch wenn die ihr komisches Maß nicht veröffentlichen) Dass es durch eure vielgelobte Varianz mehr Ausschläge in die Offset-Richtung gibt, die dann auch auffallen.

 

Ich will nicht sagen, dass Baxitus kein Troll ist, das kann man nie wissen. Aber ich kann sagen, dass es verdammt gut möglich ist, dass er keiner ist, sonder jemand mit einem solchen Ausschlag, von denen es nach Forum und Echtleben-Erfahrungen mehr gibt. Und außerdem:

 

There are more things in heaven and earth, Horatio,
Than are dreamt of in your philosophy.

 

Ich bin kein Troll, aber wie kann ich das beweisen? Naja, wirklich neu bin ich nicht... ich hatte mich hier 2013 registriert, als ich anfing mich (mehr schlecht als recht) mit Deckplanung auseinanderzusetzen. Davor habe ich halt mit nem ehemaligen Kumpel lange Zeit halt mit Decks gespielt, die wir irgendwie aus unseren gekauften Boostern zusammengestöpselt haben - aber nie wirklich mit Plan oder Konzept. Nebenbei erwähnt bin ich auf Reddit nicht aktiv. ich bin dort öfter über Google bei irgendwelchen beiträgen gelandet, aber ansonsten ist mir diese Seite relativ fremd. und nein... ich habe hier die Diskussionen auch nicht mitbekommen, bevor ich das Thema eröffnet habe. Ich habe nur Beobachtungen gemacht, die eventuell auch recht subjektiv sind. Ich hätte halt doch vorher die Forensuche nutzen sollen. Es fühlt sich dennoch irgendwie kacke an, wenn man etwas schreibt und direkt mehrfach die Trollkeule übergebraten bekommt.

 

Ihr seid immer so nett zu neuen Nutzern.. Unfassbar. Ist auch nicht der erste den ihr vergrault mit eurer dämlichen Arroganz.


@topic: das mit den Ländern scheint ein Problem zumindest im best of 1 zu sein. Du bist nicht der einzige dem es so geht und im Endeffekt ist das sogar statistisch bewiesen.
Das scheint also keine Wahnvorstellung zu srin, dass mit dem Shuffler irgendwas nicht in Ordnung ist.

Zum matchmaking: dazu müsste man wissen welchen Modus du spielst.
Im unranked, funktioniert das matchmaking soweit ich weiß nicht nach mmr, sondern nach berechneter deckstärke. Kann dir dazu aber nicht viel sagen, da ich selbst nie unranked spiele^^
Mondscheins Beitrag ist übrigens der erste ever den ich reported habe.. Gerade gegenüber von neuen Leuten, kann man sich ruhig auch mal am Riemen reißen..

 

Wie unter dem zweiten Zitat in diesem post wusste ich garnicht, dass man da was einstellen kann und weiß jetzt auch noch nicht wo. Dass die Gegner anhand der Deckstärke zugeteilt werden kann gut sein, schließlich habe ich mein Burndeck in dem Zeitraum wo die Gegner immer Stärker wurden auch mehrfach überarbeitet. Aber wie kann man eine Deckstärke berechnen? Anhand der durchschnittlichen Kartenqualität? Anhand der Mechaniken, die der Algorithmus dann alle kennen müsste? In erstem Fall würde das ja bedeuten, dass ein sehr Starkes Deck mit häufigen Karten die ganzen Guffelgegner zugewiesen bekommt und fast nur gewinnt und ein relativ schwaches Deck mit nur Goldenen Karten würde dann nur Mächtige Gegner bekommen und extrem  oft verlieren... Das wäre ja auch nicht ganz fair... 

 

Es ist sowieso so, dass sich eher Leute beschweren als etwas zu loben, was ihnen einfach garnciht auffällt. Die Stimme, die sich also beschwert kann also trotz Minderheit viel lauter sein.
 

Natürlich gibt es an dem Spiel auch sehr viel zu loben. Ich mag das Wildcardsystem, was viel schneller zum Ziel führt als z.B. das Staubsystem von Hearthstone. Leider finde ich seit ein paar Patches die Übersicht über meine Wildcards nicht mehr. Außerdem kommt man angenehm schnell an neue Booster. Der Deckbau gefällt mir sehr gut (Vor allem im gegensatz zu dem Duels of the Plainswalker 2013 was ich mal hatte). Auch wenn ich es schade finde dass ältere Kartengenerationen fehlen, so dass ich viele Ideen nicht testen kann, macht das Spiel grundsätzlich einen riesen Spaß. Was ich schade finde ist, dass es kein Danke-Emote gibt, für den Fall, dass man vom Gegner gelobt wird. 

 

Und sonst ist das Landproblem auch wie bereits erwähnt das kleinere Übel. Dann gebe ich halt auf und fange ein neues Spiel an. So habe ich in meiner sehr schmalen Freizeit auch kaum Zeitverlust. Was mich wirklich stört ist, dass ich keine schwächeren Gegner bekomme, wenn ich nur eins von 6-8 Spielen gewinnen kann. Ja: Eventuell ist das Deck auch einfach Kacke, aber das sind andere auch. Mir macht einfach die Mechanik spaß, auch wenn ich gegen bessere Decks nicht konkurrenzfähig bin. Aber wie kann ich es schaffen, dass ich Gegner bekomme, die ähnlich stark sind wie mein Deck? Ich will ja nicht dauerhaft nur gewinnen, aber durchschnittlich jedes zweite Spiel gewinnen wäre schon toll - und bei diesem Ziel sollte meiner Meinung nach auch ein gutes Matchmaking-System landen.


Bearbeitet von Baxitus, 23. März 2019 - 13:43.


#13 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. März 2019 - 13:56

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Aber wie kann ich es schaffen, dass ich Gegner bekomme, die ähnlich stark sind wie mein Deck?


Solange spielen (und verlieren) bis du wieder in einem so niedrigen Ranking bist, dass du dort wieder durchschnittlich oft gewinnst.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#14 Assimett Geschrieben 23. März 2019 - 14:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Best of 3 aktivierst du indem du oben rechts den Schalter "all play modes" umstellst. Im Best of 3 (in Arena "traditional" genannt) ist der Shuffler auch (mutmaßlich) wirklich zufällig, im Gegensatz zum Arena-Mode, wo du eine "verbesserte" Starthand bekommst.

 

Wie genau das Matchmaking im Unranked funktioniert, weiß man glaube ich nicht, aber es wird irgendein Score mithilfe deines Decks berechnet, außerdem gibt es einen Score der davon abhängt, wie oft du gewonnen hast.

 

Vermutlich wirst du aber mit dem Ranked Mode glücklicher, weil da afaik nur der Rang selber zählt.

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#15 Baxitus Geschrieben 23. März 2019 - 14:04

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Also einfach ranked spielen? Klingt irgendwie einleuchtend.

#16 Baxitus Geschrieben 23. März 2019 - 23:01

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Also ich hab jetzt mal auf Ranked gestellt. Es ist deutlich angenehmer. Erst habe ich eine ganze Gewinnserie gehabt, aber inzwischen verliere ich immer mal wieder und vor allem fühlen sich viele Kämpfe nun ebenbürtig an, ohne dass einer den anderen überrollt. Danke für den Tipp.



#17 Baxitus Geschrieben 25. März 2019 - 12:20

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Eine Frage habe ich noch. Ich hatte gestern eine neue Deck-Idee und wollte diese testen. Ich hatte nicht alle Karten, die ich brauchte und auch nicht genügend Wildcards. Also habe ich das einfach mach mit anderen Karten aufgefüllt. Dem entsprechend war das Deck auch echt nicht sonderlich mächtig. Ich hab also mein Deck gewechselt und hatte immer noch den selben Rang. Dachte ich... ja gut... Dann verliere ich halt erst ein paar mal und dann wird sich der Rang schon einpendeln. Die orangenen Balken unter der Ranganzeige haben sich verringert, aber ich bin trotz weiterer Niederlagen nicht mehr im Rang abgestiegen. Das bedeutet: Neue Decks kann ich entweder im zu hohen Rang testen oder mit einer Deckstärkenberechnung, die fürn Arsch ist.

Kann ich irgendwie schaffen meinen Rang zu reduzieren, wenn dieser schon nicht aufs Deck bezogen ist?



#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 12:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

du kannst doch auch auf einfach unranked spielen



#19 Dämonenpinguin Geschrieben 25. März 2019 - 12:33

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Man kann nur innerhalb eines Ranges absteigen, also z.B. von Gold1 auf Gold2 und so weiter bis Gold4, aber nicht auf Silber.

 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#20 Baxitus Geschrieben 25. März 2019 - 12:43

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

du kannst doch auch auf einfach unranked spielen

Ich bin ja erst in den Ranked Modus gegangen, weil die Stärkenberechnung im Unranked irgendwie doof ist. Im Ranked bekommt man halt wirklich Gegner in einer ähnlichen Stärke.

 

Man kann nur innerhalb eines Ranges absteigen, also z.B. von Gold1 auf Gold2 und so weiter bis Gold4, aber nicht auf Silber.

Das ist aber total bescheuert, wenn man mehrere Decks mit unterschiedlicher Stärke spielen möchte...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.