Zum Inhalt wechseln


Foto

Matchmaking und andere Probleme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 25. März 2019 - 12:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dafür is dann in der Theorie unranked da xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Baxitus Geschrieben 25. März 2019 - 13:32

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Dafür is dann in der Theorie unranked da xD

Das ist doch behindert. Ränge sind mir im Grunde ziemlich egal. Ich möchte einfach nur nach Feierabend ein paar spannende Spiele mit meinen selbst zusammengefrickelten Decks gegen ebenbürtige Gegner bestreiten.
Jetzt habe 2 Optionen:
1. Spiele ich unranked, wo zugewiesene Gegner mit einer berechneten Deckstärke eigentlich immer sehr viel stärker oder sehr viel schwächer sind als ich (je nachdem was für ein Deck ich spiele geht es mehr in die eine oder andere Richtung). Das ist nicht sonderlich spannend und oft auch frustrierend.

 

2. Ich spiele ranked. Dann steige ich aber immer weiter in Ränge auf, wo alle meiner schwächeren Decks unbrauchbar sind und man damit nur noch verliert, außer der Gegner hat Pech beim Ziehen und ich Glück. Also kann ich entweder nur ein einziges Deck spielen oder ich gebe nach jedem Sieg das nächste Spiel auf, um nicht weiter aufzusteigen, damit ich da auch mal schwächere Decks spielen kann. Dann würden allerdings meine stärkeren Decks fast alles überrennen, was auch langweilig wäre.

Welcher Mensch hat sich das ausgedacht? Warum kann man nicht einfach den Rang ans Deck koppeln? Dann könnte man das ranked System sogar dazu nutzen die Stärke von Decks zu ermitteln (je nachdem auf welchem Rang sich das Deck einpendelt). So könnte man auch die eigenen Decks untereinander vergleichen.

Aber so wie es ist, verliere ich zur Zeit immer mehr den Spaß an der Sache.


Bearbeitet von Baxitus, 25. März 2019 - 13:43.


#23 Dämonenpinguin Geschrieben 25. März 2019 - 13:42

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Vorweg: "behindert" ist kein Schimpfwort.

 

 

Die Lösung des problems ist doch recht offensichtlich: Deine guten Decks führst du in Ranked spazieren und deine schlechten und/oder neuen Decks in Unranked, wo das Niveau generell niedriger ist.

 

Jedem Deck einen individuellen Rang zuzuweisen ist offensichtlich nicht praktikabel. Wann ist ein Deck nichtmehr dieses Deck? Wenn eine Karte ausgetauscht wird oder wenn 10 Karten verändert werden?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#24 Baxitus Geschrieben 25. März 2019 - 13:49

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Vorweg: "behindert" ist kein Schimpfwort.

 

 

Die Lösung des problems ist doch recht offensichtlich: Deine guten Decks führst du in Ranked spazieren und deine schlechten und/oder neuen Decks in Unranked, wo das Niveau generell niedriger ist.

 

Jedem Deck einen individuellen Rang zuzuweisen ist offensichtlich nicht praktikabel. Wann ist ein Deck nichtmehr dieses Deck? Wenn eine Karte ausgetauscht wird oder wenn 10 Karten verändert werden?

 

Ja gut. Da ist was dran. Eine andere Lösung würde auch einfach eine Rückstufung des Ranges zuzulassen. Aber dann würden sich vermutlich viele einen Spaß dras machen sich regelmäßig auf Bronze fallen zu lassen um dann wieder Schwächere zu dominieren... ach ist doch alles doof.



#25 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 13:54

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und wie soll ein Programm die genaue Deckstärke ermitteln wenn ein guter Spieler damit 7-3 geht, aber ein schlechter Spieler 0-10?



#26 Deck-Art Cain Geschrieben 25. März 2019 - 14:04

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Spiele grad unranked mit einem reinem Discard-Deck ... so zum Spässken. Treffe nur auf andere merkwürdige Decks und es macht Laune. Vielleicht steigerst du dich da zu sehr in etwas rein. Entspann dich! :)

 

Nicht jedes Match wird eine perfekte Paarung sein. Aber vllt. jedes 2. Finde dich damit ab und entdecke wieder Spielfreude.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#27 Baxitus Geschrieben 25. März 2019 - 14:04

Baxitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Und wie soll ein Programm die genaue Deckstärke ermitteln wenn ein guter Spieler damit 7-3 geht, aber ein schlechter Spieler 0-10?

 

Wie soll ein Programm überhaupt eine Deckstärke berechnen? Egal wie hochwertige Karten man verwendet hat, müsste man sämtliche Combos/Wechselwirkungen zwischen den Karten innerhalb eines Decks ermitteln und beachten. Je Anzahl der einzelnen Karten müsste man auch noch die Wahrscheinlichkeit ermitteln, wie häufig bestimmte Karten in Kombination ausgespielt werden können und so weiter. Dazu kommt noch dass der Programmierer, der da sitzt und diesen Algorithmus schreibt eventuell nicht seine komplette Freizeit damit verbringt Magic zu spielen und das dem entsprechend auch nicht immer 100% einschätzen kann.

Ich persönlich halte es für nahe zu unmöglich zuverlässig durchschnittliche Deckstärken zu berechnen. Daher bekommt man vermutlich auch im unrank so oft Gegner die eben nicht ähnlich stark sind wie man selbst.
 



#28 Rotband Geschrieben 25. März 2019 - 14:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Sieh es doch einfach so: Wenn du wirklich immer alles gegen halbwegs seriöse Decks verlierst, dann ist dein Deck einfach auch wirklich nicht gut. Anstatt nun also zu meckern und gegen richtig miese Decks spielen zu wollen überlege mal warum du immer verlierst und verbessere dein Deck dementsprechend. Denn genau so merkst du dann, ob deine Deckidee völlig unbrauchbar ist oder du hast irgendwann ein spielbares Deck.


ehemals Otters Kroxa


#29 aw3some Geschrieben 25. März 2019 - 15:57

aw3some

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Sieh es doch einfach so: Wenn du wirklich immer alles gegen halbwegs seriöse Decks verlierst, dann ist dein Deck einfach auch wirklich nicht gut. Anstatt nun also zu meckern und gegen richtig miese Decks spielen zu wollen überlege mal warum du immer verlierst und verbessere dein Deck dementsprechend. Denn genau so merkst du dann, ob deine Deckidee völlig unbrauchbar ist oder du hast irgendwann ein spielbares Deck.

 

ich hab den thread hier gestern schon gesehen/gelesen und mir gedacht, joa tolle deckidee, funzt nur nicht. entweder deck scheisse oder idee scheisse... nur weil es anfangs i wie auch in das thema ich sach ma mobbing gelaufen ist, hab ich mich zurückgehalten... aber nun ist es raus :D 

 

ich hätte einen weiteren bzw. "neuen" ansatz.

 

such dir leute (hier im forum oder vllt sogar bekanntenkreis) und spiele gegen diese. die funktion ist ja noch nicht all zu alt und ne freundesliste gibt es wohl aktuell noch nicht (oder?)

aber die namen i wo speichern, sich verabreden und zocken. quasi oldschool... nur ohne karten. und tisch. und emotionen. und alkohol. und...

 

ach papermagic ist schon was feines :/

 

aber es geht auch hier...

 

 

da fällt mir noch was ein...

ich habe ein deck (eins!), was ich im ranked spiele (komme zwar nur bis gold aber immerhin ^^).

die anderen decks nutze ich für die quest und spiele die eben nicht im ranked. vllt setzt du den fokus einfach nicht auf gewinnen sondern auf freude :)



#30 Assimett Geschrieben 26. März 2019 - 11:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Im Unranked treffe ich auch immer auf Von-Bis. Das tue ich aber auch nur wenn mir egal ist ob ich gewinne oder verliere.

Bei Ranked muss man auch beachten, dass besonders zu Beginn der Season alle wieder unten starten, also wirst du dann häufiger von Tier-Decks "überfahren" werden, auch auf Bronze und Silber.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 King Suleiman Geschrieben 26. März 2019 - 12:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also ich mach gerne die Quests mit meinen Haufendecks, die cool und kreativ sind mit nicen Combos.

Da spiele ich immer unranked und hin und bei ranked bleib ich halt bei Gold stehen. Macht doch nichts.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.