Zum Inhalt wechseln


Foto

Webseite oder Software zum katologisieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gutterkid Geschrieben 24. März 2019 - 19:31

Gutterkid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hallo Leute,
 

ich suche eine Webseite oder Software zum katalogisieren meiner Magic-Sammlung um auch ggf. den Wert einfach mal abschätzen zu können.
Ich hab schon mtggoldfish ausprobiert, aber zwei Sachen stören mich. Einmal kann man nur englische Karten eingeben (ich hab halt relativ viel deutsche Karten, das könnte man aber mit ein bisschen Arbeit bewerkstelligen). Aber was mich besonders stört ist, das z.B. die Edition Foreign Black Borders komplett fehlt (klar, ist ja nicht Englisch).

 

Hat jemand ne Idee? 

Danke.

 

Gruß Gutterkid


Meine Karten (work in progress):

https://mtgcollectio...llections/28778


#2 King Suleiman Geschrieben 24. März 2019 - 19:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hier bei Deckstats die Sammlung als Deck eingeben funktioniert glaub ich gut
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Assimett Geschrieben 24. März 2019 - 21:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Wenn Android auch geht, würde ich Snapcardster mal ausprobieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 ollyhal Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:01

ollyhal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auch noch auf der Suche nach einer Verwaltung meiner Sammlung. Ich habe soweit schon alles durch (online/offline) aber irgendwas ist immer, was mir nicht passt. Meist ist es die Unterstützung der deutschen Versionen. Wenn man nur englische Karten hat, ist es kein Problem - habe ich aber nicht.

Scryfall hat die umfangreichste DB aber leider keine Sammlungsverwaltung.

 

Der Tip hier mit Deckstats geht auch nur mit englischen Karten, zumindest kann man nicht nach deutschen suchen, was das Eingeben schon etwas verkompliziert.

 

Long Story short: gibt es eine Verwaltung, die:

- sowohl englische als auch deutsche Karten unterstützt (und damit meine ich auch die Suche)

- das Erfassen der Karten so einfach wie möglich macht

 

Ich habe hier >10.000 Karten und ehrlich gesagt keine Lust, alle nur als englische Version irgendwo einzugeben. Man sollte schon in der Sammlung ersehen können, welche Sprache das ist - erleichtert auch das Wiederfinden in den Aufbewahrungsboxen.

 

Gruß, Olly



#5 Kalli Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Die Handy App TCGPlayer scannt das Bild und du kannst im nachhinein die Sprache einstellen



#6 ollyhal Geschrieben 20. Januar 2020 - 14:00

ollyhal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Die Handy App TCGPlayer scannt das Bild und du kannst im nachhinein die Sprache einstellen

 

ja, danke, macht sie, allerdings wird die Karte (bzw. der Name) nach wie vor in englisch gespeichert. Will ich mir also ein Deck raussuchen, kann ich nicht nach dem deutschen Namen suchen. -> fail



#7 Gutterkid Geschrieben 20. Januar 2020 - 14:04

Gutterkid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Also was angeblich irgendwann Mehrsprachigkeit unterstützen soll, ist mtgcollectionbuilder.com.
Allerdings habe ich keine Ahnung wann und wie das umgesetzt wird. Ansonsten wirst Du leider nicht drum herumkommen Dir entweder was selbst zu schreiben (habe ich aus Zeitmangel verworfen) oder halt die Unzulänglichkeiten hinzunehmen.

Ich verstehe Dein Problem sehr gut und es ärgert mich selbst.

Eine Alternative die viele betreiben ist eine eigene Excelliste.

Gruß Gutterkid

Zu TCGPlayer: die App ist cool, aber so lange sie es nicht schaffen, App und Webseite zu verknüpfen, so dass ich bei beidem meine Sammlung bearbeiten kann, ist es irgendwie sinnlos für mich.

Meine Karten (work in progress):

https://mtgcollectio...llections/28778


#8 ollyhal Geschrieben 20. Januar 2020 - 14:08

ollyhal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

ja, ich kann irgendwie nicht verstehen, dass das noch niemand umgesetzt hat - wahrscheinlich gibt es zu wenige Leute, die dieses Problem haben. Scryfall hat ja eine eigene API, wenn ich etwas mehr Zeit+Skill zum Programmieren hätte, würde ich mich da mal drantrauen...

 

Eine eigene Excelliste..... echt jetzt? ich hack doch nicht >10.000 Karten in Excel ein, bis dahin hab ich 3 Programmiersprachen gelernt und alles nach Kisuaheli portiert :-)

 

mtgcollectionbuilder schau ich mir mal an...


Bearbeitet von ollyhal, 01. Februar 2020 - 09:56.


#9 Cardplayer Geschrieben 31. Januar 2020 - 20:54

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,

schau dir mal folgenden thread an:

https://www.mtg-foru...webseite-wurde/


Mfg

#10 ollyhal Geschrieben 01. Februar 2020 - 09:55

ollyhal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

danke für den Link, aber schon beim ersten Drüberschauen, fällt mir zunächst einmal auf, dass die Suche deutsche Begriffe nicht findet.

 

Inwiefern soll mir das jetzt bei deutschen Karten helfen?

 

Nachtrag: MTG Collection Builder hat genau das gleiche Problem mit internationalen Karten : es wird einfach alles zu englischen Karten konvertiert -> fail

 

 

Gruß, Olly


Bearbeitet von ollyhal, 01. Februar 2020 - 09:58.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.