Mein Wahnsinn hat wieder Früchte getragen und ein Deck produziert. Es basiert auf meinem Wunsch, endlich auch ein Deck mit blauen Karten zu haben. Nach einiger Zeit hatte ich dann diese Idee, ein Deck zu machen, das auf dem ziehen von Karten basiert.
Ich weise daraufhin, das ich nicht mehr als 5€ für eine einzelne Karte ausgebe.
- Kartenziehen (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Profitieren vom Kartenziehen (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Verstärkung (4 Karten)
- 4
- Länder (20 Karten)
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- 8
- 8
Die Kartenzieh-Kreaturen (Gedankenübermittler, Plündernde Meermänner, Beutejäger il-Kor, Ohranviper) ziehen konstant Karten, wodurch die anderen Kreaturen (Sagenschuppen-Coatl, Toothy, Imaginary Friend, Tiefsee-Lauerer, Unwettergeist, Überwesen der Sagen) stärker werden. Pir, Imaginative Rascal sucht Toothy und kann nebenbei noch die Anzahl an Marken auf Toothy, Coatl und Tiefsee-Lauerer verdoppeln.
Ursprünglich wollte ich noch Jace, Enträtsler der Geheimnisse und Kiora, die brandende Welle spielen, die beiden sind dann aber doch nicht reingekommen. Sie waren mir im Vergleich zu den aktuellen Kartenziehern in Sachen Mana zu teuer, obwohl sie mit Pir doch recht schnell Marken hätten sammeln können. Ebenso sind Aufleuchten der Hieroglyphen, Küstenräuberei, Drogskol-Plünderer, Arcane Artisan, Edric, Meisterspion von Trest und Fluch der Geschwätzigkeit aussortiert worden.
Ich mache mir etwas Sorgen, das man am Anfang zu angreifbar ist, weil die eigenen Kreaturen sich immer tappen, um Karten zu ziehen. Aber da die wenigsten Kreaturen mehr als drei Mana kosten und man viele Karten zieht, sollte man recht schnell gewappnet sein. Die wenigen Länder werden meiner Meinung nach aber durch das ziehen vieler Karten ausgeglichen.