Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenzieh-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 25. März 2019 - 13:17

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Mein Wahnsinn hat wieder Früchte getragen und ein Deck produziert. Es basiert auf meinem Wunsch, endlich auch ein Deck mit blauen Karten zu haben. Nach einiger Zeit hatte ich dann diese Idee, ein Deck zu machen, das auf dem ziehen von Karten basiert.

 

Ich weise daraufhin, das ich nicht mehr als 5€ für eine einzelne Karte ausgebe.

 

Deck

 

Die Kartenzieh-Kreaturen (Gedankenübermittler, Plündernde Meermänner, Beutejäger il-Kor, Ohranviper) ziehen konstant Karten, wodurch die anderen Kreaturen (Sagenschuppen-Coatl, Toothy, Imaginary Friend, Tiefsee-Lauerer, Unwettergeist, Überwesen der Sagen) stärker werden. Pir, Imaginative Rascal sucht Toothy und kann nebenbei noch die Anzahl an Marken auf Toothy, Coatl und Tiefsee-Lauerer verdoppeln.

 

Ursprünglich wollte ich noch Jace, Enträtsler der Geheimnisse und Kiora, die brandende Welle spielen, die beiden sind dann aber doch nicht reingekommen. Sie waren mir im Vergleich zu den aktuellen Kartenziehern in Sachen Mana zu teuer, obwohl sie mit Pir doch recht schnell Marken hätten sammeln können. Ebenso sind Aufleuchten der Hieroglyphen, Küstenräuberei, Drogskol-Plünderer, Arcane Artisan, Edric, Meisterspion von Trest und Fluch der Geschwätzigkeit aussortiert worden.

 

Ich mache mir etwas Sorgen, das man am Anfang zu angreifbar ist, weil die eigenen Kreaturen sich immer tappen, um Karten zu ziehen. Aber da die wenigsten Kreaturen mehr als drei Mana kosten und man viele Karten zieht, sollte man recht schnell gewappnet sein. Die wenigen Länder werden meiner Meinung nach aber durch das ziehen vieler Karten ausgeglichen.



#2 Necronlord Geschrieben 25. März 2019 - 13:37

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich würde sowohl Toothy als auch Pir nicht mehr als 3 mal spielen. Da die beiden jeweils Legendär sind und sich gegenseitig raussuchen könnte es ansonsten passieren, dass sie dir auf der Hand verschimmeln. Damit die abgeworfenen Karten dir auch Value bringen könntest du dann 2 Boneyard Wurm spielen. 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 13:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hallo Golgari-Genosse!
Mir gefällt dein Deck sehr, ich bastel alle paar Monate immer mal an meinem casual UG-Draw-and-have-fun Deck (basierend auf Coatl und Skulker) weiter weil das ein Deck ist, das ich einem Magic Anfänger gerne in die Hand drücken würde weil es Spaß macht ständig Karten zu ziehen und was zu tun zu haben.

 

Wenn du uns deine konkreten Sorgen bei dem Deck mitteilen könntest wäre das hilfreich um dir bessere Vorschläge zu geben.
Wenn du sagst dass du dich zu Anfang etwas zu angreifbar fühlst, dann würde mir als erstes einfallen, das Overbeing of Myth zu cutten weil es ziemlich clunky ist und das Deck diese Karte nicht mehr braucht. Dann hättest du Platz um Karten zu spielen die dich in den frühen Turns beschützen o.ä., zB cyclebare Fogs, wiederverwertbare Fogs oder Ramp wie bspw Growth Spiral.

Mit meinen Brews habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Art von Deck in den ersten 1-3 Turns Probleme hat Tempo aufzunehmen, und ab T4 Probleme damit hat, all die tollen Karten auch auszuspielen^^ Also mehr Länder aufs Feld zu kriegen um den ganzen stizzle den man sich zusammen zieht auch ausspielen zu können, ist sicherlich keine schlechte Idee.

Eine Möglichkeit, sich noch durch sein Deck zu ziehen, und die auch besonders gut mit deinen Bounce-Ländern synergiert ist übrigens Frantic Search.

Zudem hat man in den Farben UG auch das Problem, wenig bis keine Interaktion im Deck zu haben. Dh wenn der Gegner was gefährliches aufs Board bringt gegen das du zeitnah verlieren wirst, hast du praktisch überhaupt keine outs mehr im Deck. Für sowas macht es vllt Sinn, sich irgendeine Art von Counterspell als out ins Deck zu legen, oder wenn man sich austappen möchte vllt lieber eine allround Antwort auf bereits resolvte Dinge: Beast Within.

 

Was die Manabase angeht ist Hinterland Harbor glaube ich noch recht erschwinglich, so wie die sog. Filter-Lands wie Flooded Grove oder Pain-Lands wie Yavimaya Coast.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 25. März 2019 - 13:46.


#4 Golgari-Genosse Geschrieben 25. März 2019 - 13:45

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Das ist ein guter Gedanke, da Toothy ja auch teurer als die vergleichbaren Karten ist. Aber ob der Boneyard Wurm da soviel bringt, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Idee besser mit Geisterkranz umgesetzt.
 

Ich hadere eh mit Sturmgeist und dem Überwesen, weil das Wesen nicht viel bringt und der Sturmgeist immer erst am Ende der Kampfphase. Vielleicht fliegen die beiden raus für Frantic und Growth.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 25. März 2019 - 13:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.