Ausrüsten ist eine aktivierbare Fähigkeit.
Wenn du eine Fähigkeit aktivierst, funktioniert dies im Prinzip genauso wie das Wirken eines Zauberspruchs.
Zuerst sagst du an, dass du diese Fähigkeit aktivieren möchtest. (hier: ich möchte Ausrüsten)
Dann triffst du eventuell nötige Wahlen über das aktivieren (hier nicht gegeben)
Dann wählst du Ziele aus (hier: Yasova). Hier ist wichtig, dass das Ziel legal sein muss. Die einzige Einschränkung für Ziele bei equip ist aber "target creature you control", was bedeutet, dass Yasova, da sie eine Kreatur ist, die du kontrollierst, ein legales Ziel ist. Sie wäre kein legales Ziel, wenn equip sagen würde "Target unequipped creature" o.ä.
Dann wählst du eventuell nötige Verteilungen aus, Beispiel Feuerball (Hier nicht gegeben)
Dann werden die Kosten für die Fähigkeit bestimmt (Kostenerhöhende, Kostenreduzierende Fähigkeiten etc, hier nicht gegeben, es wird einfach als totale Kosten bestimmt "Opfere eine Kreatur")
Dann gibt dir das Spiel, falls Mana bezahlt werden muss, die Möglichkeit, Manafähigkeiten wie zB Llanowar Elves' : Add zu benutzen (hier nicht gegeben)
Dann erst werden die Kosten bezahlt. Hier: Die übernommene Kreatur wird geopfert.
Vielleicht siehst du anhand dieses Aufbaus die interessante Interaktion, die hier möglich ist: Falls Yasova auf Grund der Ausrüstung kein legales Ziel wäre, könntest du im Schritt "Ziele bestimmen" einfach die übernommene Kreatur als Ziel wählen, denn diese wird erst viel später im Schritt "Kosten bezahlen" geopfert. Sobald dies aber geschieht, sieht die Ausrüsten-Fähigkeit, dass sie kein legales Ziel mehr hat und damit verbleibt die Ausrüstung an Yasova.