Zum Inhalt wechseln


Talent bei Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
109 Antworten in diesem Thema

#101 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. März 2019 - 00:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Wikipedialink scheint davon zu handeln ob Veranlagung oder Erziehung uns zu dem Menschen machen den wir sind und kommt direkt mit Zwillingsvergleichen.

Es ging aber um statistische Unterschiede zwischen Männern und Frauen und dass diese biologische Ursachen haben.

Das was du verlinkt hast hat damit überhaupt nichts zu tun.

Du musst dir übrigens nur die eine Folge anschauen, die anderen Folgen handeln von anderen Themen.

Es geht da vor allem darum sich mal anzuhören wie die "Gender Wissenschaftler" dort argumenteiren und wie die anderen gezeigten WIssenschaftler (Psychologen, Biologen, usw.) argumentieren.

 

Der passende Wikiartikel zum Thema wäre wohl eher das hier: https://en.wikipedia...ences_in_humans und das hier: https://en.wikipedia...chology#Biology

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#102 ElAzar Geschrieben 29. März 2019 - 00:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Der Wikipedialink scheint davon zu handeln ob Veranlagung oder Erziehung uns zu dem Menschen machen den wir sind und kommt direkt mit Zwillingsvergleichen.
Es ging aber um statistische Unterschiede zwischen Männern und Frauen und dass diese biologische Ursachen haben.
Das was du verlinkt hast hat damit überhaupt nichts zu tun.

"The nature versus nurture debate involves whether human behavior is determined by the environment, either prenatal or during a person's life, or by a person's genes."

Offensichtlich betrifft das die Frage, ob Geschlechterrollen anerzogen oder genetisch beingt sind ebenfalls, denn dass sich Männer und Frauen auf biologischer Ebene unterscheiden muss denke ich nicht erforsch werden...

Bearbeitet von ElAzar, 29. März 2019 - 00:47.

Eingefügtes Bild


#103 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. März 2019 - 10:50

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Der Grund dafür ist wohl vor allem, dass sich Männer und Frauen eben statistisch gesehen sehr deutlich unterscheiden (was auch jeder Intuitiv bemerkt wenn er nicht hinterm Mond lebt).


Und Biologie legitimiert deshalb die kategorische Benachteiligung von Individuen, die sich in ihren Eigenschaften von der ihnen zugesagten Geschlechterrolle unterscheiden oder wie?
Du bewegst dich da übrigens auf einem gefährlichen Ideologie-Pfad, wenn du Dinge legitimierst, nur weil sie in der Biologie vorkommen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#104 Rotband Geschrieben 29. März 2019 - 10:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Und du laberst weiter über deinen Genderscheiß, der hier immernoch völlig deplatziert ist.


ehemals Otters Kroxa


#105 Otter Geschrieben 29. März 2019 - 10:57

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Die Existenz vieler Magicspieler ist doch schon purster Hohn gegenüber der "Natur" oder der Biologie, von daher sollten manche hier mal nicht so laut sein. Allen voran wird die Zimtschnecke mit Mayofüllung wohl der erste sein, der gerissen wird.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#106 Dämonenpinguin Geschrieben 29. März 2019 - 11:08

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Kann es sein, dass ihr einfach diverse Diskussionen parallel führt? So schwer ist die Sache doch nicht.

 

Sind Männer und Frauen gleich? Nein.

Sind deswegen aber alle Frauen bzw. Männer untereinander gleich? Nein.

Ist ein Mensch mehr als sein Geschlecht (sowohl Sex als auch Gender)? Ja.

Sollte man jemanden, unter welchem Vorwand auch immer, diskriminieren? Nein.

 

Ich sehe echt nicht, warum ihr euch da über 5 Themen und 37 Seiten hinweg anpöbeln müsst.

 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#107 Otter Geschrieben 29. März 2019 - 11:15

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Weil wir uns aus logistischen Gründen nicht einfach auf dem nächsten Supermarktparkplatz treffen können, um das auszurambolen!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#108 Assimett Geschrieben 29. März 2019 - 11:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Kann es sein, dass ihr einfach diverse Diskussionen parallel führt? So schwer ist die Sache doch nicht.

Sind Männer und Frauen gleich? Nein.
Sind deswegen aber alle Frauen bzw. Männer untereinander gleich? Nein.
Ist ein Mensch mehr als sein Geschlecht (sowohl Sex als auch Gender)? Ja.
Sollte man jemanden, unter welchem Vorwand auch immer, diskriminieren? Nein.

Ich sehe echt nicht, warum ihr euch da über 5 Themen und 37 Seiten hinweg anpöbeln müsst.

Amen.

Vor allem wenn man dann unreflektiert feministische Kampfbegriffe verwendet, die implizieren, dass es schon ausreicht, männlich zu sein, um etwas falsch gemacht zu haben (was btw selbst überaus sexistisch ist), muss man sich nicht über Gegenwind wundern.

Edit: ich war mir gerade sicher, im offtopic Forum zu sein. Das sollte eigentlich ein deutliches Indiz dafür sein, dass wir jetzt alle wieder on topic kommen, d.h. relevante Faktoren die auch Magic betreffen.

Bearbeitet von MattRose, 29. März 2019 - 11:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#109 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. März 2019 - 11:41

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Vor allem wenn man dann unreflektiert feministische Kampfbegriffe verwendet, die implizieren, dass es schon ausreicht, männlich zu sein, um etwas falsch gemacht zu haben (was btw selbst überaus sexistisch ist), muss man sich nicht über Gegenwind wundern.


Wo habe ich denn unterstellt, dass alleine männlich zu sein dazu führt etwas falsch gemacht zu haben?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#110 Assimett Geschrieben 29. März 2019 - 11:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Diskussion bitte im Commthread weiterführen, danke.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.