Zum Inhalt wechseln


Foto

[COM] Deckideen Sammelthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 27. März 2019 - 09:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Nachdem mir schon einige Zeit ein Deck durch den Kopf schwebt, ich aber nicht weiß, ob und wie ich es bauen möchte, dachte ich mir ich klaue mal den Thread aus dem HL-Forum.
 
Hier mal kurz zitiert, worum es dort ging:
 
 

Hi zusammen,
 
bei einer Diskussion mit krz kam die Idee auf, einen Thread zu erstellen, in dem Deckideen gesammelt werden.
Sie müssen nicht kompetitiv oder ausgereift sein.
Es soll nur dazu dienen, sich kurzes Feedback zur Idee zu holen und als Inspiration für andere zu dienen, die auf der Suche nach etwas Neuem sind.
Wäre auch schön, wenn man das Thema anpinnen könnte (bei entsprechender Teilnahme).
 
[...]

 


Bei meiner Deckidee handelt es sich darum den Gegner mittels Mindslaver zu kontrollieren und diesen Lethal Vapors 99999x aktivieren zu lassen - quasi Mindslaverlock, aber ich will explizit Mindslaver im Deck nicht beliebig oft rekursieren. Damit der Gegner bei mir EoT Lethal Vapors nicht zerstört kommen noch Karten wie City of Solitude ins Deck.
 
Das größte Problem, was ich in der Strategie sehe ist, dass ich keine Karten finden konnte, welche mir eine Redundanz bieten.
Angenommen ich wollte das Projekt dennoch starten fragt sich, welcher Commander dazu passen könnte. {B} ist Pflicht, ansonsten wäre noch etwas wie City of Solitude oder Grand Abolisher notwendig. Grün bietet sich an, da es Recursion in Form von Eternal Witness & Co. bietet um mehrere Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Das Deck soll aber auf jeden Fall nicht {W} {G} {B} werden, denn ein Karador, Ghost Chieftain Deck besitze ich bereits. (Die Farbkombination plus {U} und/oder {R} wäre kein Problem)
 
Habt ihr Ideen, wie es umgesetzt werden könnte?

Bearbeitet von Kratos Aurion, 27. März 2019 - 10:02.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 avedon Geschrieben 27. März 2019 - 13:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Du musst ja deinen Commander nicht nutzen sondern ihn halt zur Farbidentität haben.

 

W für Academy Rector

U für Artefakt Tutoren

R für Artefakt Recursion

G für Goodstuff

B für dein Enchantment

 

Nimm einfach einen Beliebigen 5C Commander.

Alternativ schon mal an die Partner gedacht?



#3 V3N@R!S Geschrieben 27. März 2019 - 15:06

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hmm, kompliziert.

Protection für die Dinger ist relativ einfach, aber halt das vermeiden vom Aktivieren scheint schwierig. Spätestens wenn Mindslaver auf em Stack ist, kann immer noch in Response die Vapors zerstört werden. Es scheint, die einzigen Karten die du genannt hast, die das umgehen können, sind City of Solitude und Grand Abolisher. Hier trotz allem mal etwas möglichen Input:

 

Commander

Sen Triplets: passt zum Thema; kann das Removal klauen damit du abgehen kannst; du weisst ob es safe ist abzugehen; ist nicht {W} {B} {G} .

 

Mehr vom Gleichen

Worst Fears + Emrakul, the Promised End

 

Schutz vor "EOT-Sacc Vapors"

Academy Rector + Sacc outlet erlaubt: steal turn -> im gegnerischen Turn den du kontollierst: "sacc Rector -> get vapors -> activate vapors 99999X"

Vedalken Orrery + Leyline of Anticipation: erlaubt auch wieder im Turn vom Gegner erst die Vapors auszuspielen, und dann zu aktiveren

Abeyance

 

Recursion

Obzedat's Aid: recursion für jeden Typ von Permanent

Argivian Find für die beiden genannten Karten/Typen

 

Schutz

Spellskite

Vedalken Mastermind

Master Transmuter: protection +"Mindslaver instant Speed CMC1" ins Spiel bringen ist auch nice

 

Tutor

Enlightened Tutor zusätzlich zu den gewohnten guten {B}-Tutoren, ein weiterer Tutor der beide Pieces finden kann.

 

Divers

Cabal Coffers+ Uborg, Tomb of Yawgmoth: erlaubt es evtl beide Karten im gleichen Zug zu casten und auch gleich zu zünden.

 

 

So, das mal von meiner Seite. Hoffentlich kann das etwas helfen.

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 27. März 2019 - 15:09.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#4 Kratos Aurion Geschrieben 27. März 2019 - 16:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die einzige weitere Karte, die mir noch als Schutz für Lethal Vapor unter die Augen gekommen ist, ist Trickbind. Bietet sich auch in Verbindung mit Leyline of Anticipation an.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Avis Geschrieben 28. März 2019 - 13:06

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Voidmage Husher dürfte ziemlich genau sein, wonach du suchst oder?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 Kratos Aurion Geschrieben 28. März 2019 - 13:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Nein, leider nicht, weil die Aktivierung von Lethal Vapors danach ja trotzdem noch gestattet ist und das Übergehen des nächsten Zuges ja Teil der Fähigkeit ist, nicht der Kosten.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 avedon Geschrieben 28. März 2019 - 15:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Aber du bist sicher das du dieses Deck mit den beiden Karten bauen und spielen möchtest? Ich mein, das machst du 1x und danach hast du keine Freunde mehr. Außerdem musst du es ja danach auch noch schaffen den Gegner in 999999 Zügen zu besiegen. Wenn er vorher ne Moat oder nen Tabernacle legt dann könnte es sein das du Decktod gehst. Ich würde, als dein Gegner, nicht aufgeben bis du lethal aufm Board hast.

Ähnliches hatte ich auch mal, da hat mein Gegner nicht conceden wollen und ich habe tatsächlich 30 min alleine gespielt bis ich den Kill aufm Board hatte, seitdem habe ich alle solche Extra Turn Combos raus genommen.



#8 Kratos Aurion Geschrieben 04. April 2019 - 11:56

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Aber du bist sicher das du dieses Deck mit den beiden Karten bauen und spielen möchtest? Ich mein, das machst du 1x und danach hast du keine Freunde mehr. [...]


Das ist der Grund, dass es so kompliziert sein muss. Wenn es funktioniert ist es ziemlich nervig, dafür kann ich mir vorstellen, dass es ein langer Kampf wird, bevor ich den Plan durchziehen kann, sind ja immerhin 3 "Kombo"pieces.
Und wenn ich mich da durch den Widerstand meiner Gegner prügle, honorieren das meine Freunde auch.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Vampire0940 Geschrieben 06. April 2019 - 20:27

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Wenn du grün und weiß spielen willst würde sich noch Privileged Position und/oder Avacyn, Angel of Hope anbieten

Bearbeitet von Vampire0940, 06. April 2019 - 20:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.