Zum Inhalt wechseln


Foto

Owen Turtenwald von Mythic Invitational ausgeschlossen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 28. März 2019 - 13:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich mache mal hier ein Thema dazu auf und quote den bisherigen Verlauf aus dem Arena-Bereich.

 

Owen Turtenwald wurde bei der Mythic Invitational durch Brian David-Marshall ersetzt. Bin ja gespannt ob da noch Gründe durchsickern ob er nicht antreten wollte oder WotC ihn ausschloss, was schon hart wäre.

 

 

Wizards haben ihn wohl rausgeworfen. Und wenn man einigen Personen auf Twitter glauben kann, war Owen wohl nicht grade der Engel, für den ihn viele gehalten haben...Mary Louke spricht ganz eindeutig von "victims of Owen" und das klingt überhaupt nicht gut.

https://twitter.com/...957419444793344

 

 

 

Ja was was was, was ist denn jetzt, ich raff 0 von dem ganzen Gelaber da
Was weiß man denn??

 

 

Der Buschfunk munkelt er hätte den Todd Stevens gemacht, ob mit oder ohne Alkohol ist aber wohl unbekannt.

 

 

Ist der Typ nicht best friends mit Reid Duke und Huey?
Krasse Sache.

Leider sehr Schade, dass man halt so garnicht erfährt was denn da jetzt vorgefallen sein soll.

 

@Fullart Karten: ist halt mMn ziemlich sinnlos auf ner Plattform die nur Standard bietet und bei der letzten Rotation die alten Karten sogar einfach mal aus dem Programm entfernt hat.

 

 

jo nicht nur best friends, Peach Garden Oath halt.

ich aktualisiere halt gerade die ganze Zeit reddit, was besseres fällt mir nicht ein :/

 

 

Warum den Stress machen? Er ist raus, das steht fest. Wäre es freiwillig wäre garantiert irgendwas auf seinem Twitter-Account. Und was der Vorwurf ist wird schon noch zeitnah zumindest ansatzweise durchsickern. Spannend wird ob es beim Invi-Ban bleibt oder weitere Konsequenzen hat. Ich meine sein Image wird garantiert hart leiden, inwiefern er Sponsoren hat weiß ich nicht, aber in den USA wird allein der Vorwurf seine Aktie deutlich fallen lassen.

 

 

jo ich befürchte auch das schlimmste. Ich glaube es geht auch vorallem um die MPL für Owen, das ist die große relevante Frage.
Ist vllt aber der falsche Thread...

 

 

Gerade das mit Owen Turtenwald gelesen und extrem überrascht. Komischer Zeitpunkt (1 Tag vor dem Mythic Invitational) und was ich wirklich nicht leiden kann, ist, wenn kein ordentliches Statement kommt. Klar wollen sie vermeiden, dass die Story das Turnier überschattet, das tut sie aber sowieso.

 

 

Also dafür, dass diese Mary da nix sagen will, sagt sie ganzschön viel. "your female friends should not feel comfortable around owen". Da ist wohl nicht viel Spielraum für Interpretation. Zumindest weil WotC wohl kaum einer ihrer bekanntesten Gesichter "grundlos" da rausnehmen würde.
 


 

Ziemlich sicher kommt das genau zur Rotation, damit alle Karten auf Arena spielbar bleiben.
 

 

 

Mich regts derbe auf wie diese Mary Louke die ganze Zeit die heftigsten Anspielungen rausballert, sich dann hinter "ich muss nichts konkret sagen, wizards wird jede Sekunde was sagen" versteckt und inzwischen ala "danke wizard, wegen euch kriege ich hier den shitstorm ab" rumheult.

 

Ganz ruhig Oktopus, ganz ruhig

wir wissen nichts

wir sind noch absolut nichts

beruhig dich und denk an was schönes

 

*breathing intensifies*

 

ich hoffe schon fast dass die Mary mit allem Recht hat, einfach weil ich meine eigenen Emotionen nicht mehr im Griff hätte wenn nicht.

 

*Stoßatmung*

 

 

Mal kurz zwischen durch ein Thumbs Up für den neuen Arena-Installer, selbst unter Linux funktioniert er jetzt automatisch und hat gestern brav einfach nach dem Starten los gerödelt und alles ganz alleine hinbekommen, ohne dass ich was machen musste. Nur nervig, dass man immer ALLES aka 2,5 GB runter laden muss....

 

@Owen: Geht in den USA mittlerweile schon sehr leicht, jemanden zu denunzieren und solange keine Belege kommen, ist der Shitstorm nicht unverdient. Kommen diese aber, ist sicher das Ausbooten OK, nur sollte man diese Belege MITLIEFERN und nicht sagen, wir wissen was wir tun, bzw. präventiv tätig werden.

 

 

Eigentlich geht es uns nichts an warum und ich fände es richtig ätzend, wenn WotC in einem offiziellen Statement den genauen Grund nennen würde. Zudem ist es schon sehr eindeutig. Turtenwald twitterte nichts, WotC sagte nichts vonwegen "er sagte ab", was ja der Klassiker wäre wenn z.B. ein Verwandter gestorben wäre.

 

Generell wäre ich auc skeptisch bei WotC, da die ein extremes Saubermann-Image pflegen und gerne weit über das Ziel hinaus schießen. Allerdings reden wir hier nicht von Hans Randomplayer, sondern einem bekannten Pro. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass da was dran sein wird.


Shitstorm auf diese Mary verstehe ich allerdings auch. Die ist halt nicht sehr intelligent.

 

 

Hab mich da jetzt auch mal bissel eingelesen und da stehen sich halt zwei extrem seltsame Sachen gegenüber:

a) kein Kommentar von Owen, WotC oder einem, den man aus dem engeren Umfeld von Owen kennt (PGO bspw.); interessanterweise gibt es niemanden, der ihn gegen die Vorwürfe verteidigt, aber alle Pros die sich geäußert haben, gingen/gehen anscheinend von gesundheitlichen oder familiären Problemen aus

 

b) diese Mary mit ihren extrem kryptischen Nachrichten....kurze Nachforschung hat ergeben, dass sie in der NA-PRO-Szene wohl sehr "umtriebig"; unter anderem war sie wohl längere Zeit mit einem anderen Pro AJ Sacher liiert, den sie dann im Dezember der häuslichen Gewalt beschuldigt hat. Ich will das ganze nicht werten, und klar, man kann auch dem Internet an dieser Stelle nicht so wirklich trauen, aber es hat zumindest ein bisschen ein "Geschmäkle"! Aber ich sehe das wie Octopus Crash, da wäre klappe halten besser gewesen, unabhängig, ob ihre Geschichte stimmt (dann zu ihrem Selbstschutz) oder nicht....

 

--> insgesamt ist das ganze PR-mäßig ein massives Desaster (außer für diese Mary, ihr hat es 1000 neue Follower bei Twitter gebracht ;D )

 

 

Es ist traurig, dass normales Verhalten inzwischen schon als seltsam gilt. Ging mir in der Todd Stevens Debatte schon auf den Zeiger, wie alle sagten "er sagt nichts dazu, er MUSS schuldig sein". Leute, ihr habt kein Anrecht auf Privatangelegenheiten dieser Menschen, auch wenn die auf Twitter sind. Gerade bei sowas ist es nämlich super dumm irgendwas zu sagen, bevor man sich mit einem Anwalt mal kurz beraten hat welche Konsequenzen das habe könnte.

 

Genau das Gleiche gilt für Freunde. Wenn das keine Arschlöcher sind sagen die gar nichts dazu, weil sie eben gar nicht abschätzen können welches Fass sie damit aufmachen. Darüber hinaus kommt noch Existenzangst dieser Freunde hinzu, denn sie stehen zwischen zwei Stühlen mit Freund und WotC. Sehr undankbarer Spot.

 

 

Dachte ich mir auch, keine Ahnung wie man so wenig Hirn haben kann.

Ein klassisches Social Media Opfer des 21. Jahrhunderts. Ständg Virtue Signalling und attention whoring in den sozialen Medien und dann verwundert warum man nicht ernst genommen wird.

WotC ist immerhin schlau genug einfach nichts zu sagen.

 

@King Suleiman: Sie haben ja Kaladesh und co. aus Arena entfertn, aber sie sagten bereits dass die wieder kommen werden. Es wird dann halt irgend eine Art Arena Eternal Format geben. Von daher brauchst du jetzt nicht wirklich Angst um deine Premiumkarten haben.

 

@Wilderness Reclamation: Nexus ist natürlich ein ähnlicher designfail, aber die meisten Karten (z.B. Search for azcanta) sind kein Problem, sondern werden eben erst durch das Krebsgeschwür Wilderness Reclamation zur Farce. Bei Karten wie Reclamation findet sich immer irgendwas, das die Karte brechen wird.

Ich habe nix gegen Controldecks oder interessante Combodecks, aber "Ich habe übrigens gewonnen, gib mir 10 MInuten Zeit dann zeig ich's dir" ist doch einfach nur noch nonsense.

 

 

da haben wir uns glaube ich missverstanden :D da ich aus dem Bereich komme, gilt für mich (und sollte für alle) die Unschuldsvermutung gelten! Ich wollte tatsächlich nur darstellen, welche Punkte sich gegenüberstehen, und da steht halt auf der einen Seite Owen (leise) und auf der anderen (aktuell) diese Mary, die sehr laut Stimmung macht!
 

Hoffe konnte das klarstellen

 


Bearbeitet von Schaufelbagger, 28. März 2019 - 13:35.

ehemals Otters Kroxa


#2 Rusty Geschrieben 28. März 2019 - 14:50

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich füge nochmal meine Antwort in dem Thread hier ein:

 

1. Habe ich nie gesagt, dass Owen schuldig ist. Im Gegenteil, ich würde mir persönlich wünschen, dass er es nicht ist. 

2. Hat Wotc einen Spieler von DEM Turnier ausgeschlossen und nur über den Ausschluss an sich ein Statement abgegeben. In jedem Fall kann und muss (in meinen Augen) Wotc die Kommunikationshoheit behalten. Sollte es ein Fall sein, der nichts mit den Vorwürfen zu tun hat, die gerade laut werden, kann wotc das ohne Probleme Kommunizieren in dem sie schreiben, "wir bitten von Nachfragen nach dem Grund Abstand zu nehmen, da wir Owens Privatsphäre respektieren und schützen. Ein Statement zur Sache wird von uns nicht erfolgen." Punkt.

Sollten die Vorwürfe zutreffen und Owen hat bewiesenermaßen verbal oder physisch Frauen belästigt aber Wizards prüft den Vorfall noch, hätten sie schreiben können:" Wir äußern uns jetzt nicht zur Sache sondern werden nach den mythics ein ausführliches Statement zur Sache abgeben" sollte es Magic related sein, hat wotc ein Interesse und in meinen Augen auch die Pflicht eindeutig bewiesene Vorwürfe publik zu machen und hart durchzugreifen, um klar zu machen, dass dieses Verhalten in einem Umfeld das mit Magic zu tun hat nichts aber auch gar nichts verloren hat.

Sollten Sie nicht zutreffen hat Wizards in meinen Augen ebenfalls die Pflicht das in aller Deutlichkeit zu erklören  und sich hinter den Spieler stellen. 

Gar nichts zu sagen, noch nicht einmal einen Termin für das Statement öffnet einfach nur Tür und Tor für Spekulationen und Trolle und hilft keiner Partei. 


Bearbeitet von Rusty, 28. März 2019 - 14:52.

Pulvis et umbra sumus

#3 Deck-Art Cain Geschrieben 28. März 2019 - 14:54

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Bin nicht so der Pro-Kenner, aber habe mal eine Doku über Magic geschaut, da hat Turtenwald noch im Keller seiner Mutter gewohnt, glaube ich. War sehr interessant. Ich würde beide Szenarien einfach traurig und schade finden: Er ist unschuldig und die Frau lügt o.ä. oder er hat sich wirklich etwas geleistet. Auch diese Dynamik der Asozialen Medien gefällt mir nicht ... dass sich sofort Leute dazu äußern müssen. Es werden Memes geposted oder dumme Sprüche. Egal, wer da nun fertig gemacht oder über wen geplaudert wird - ich finde, wir haben komplett den Respekt vor Menschen verloren und gehen mit ihren Leben um wie ... ein berühmter deutscher Verlag. Nur weil eine Person in der Öffentlichkeit steht, hat noch niemand das Recht, mit Scheiße auf ihn zu werfen. Egal, wer jetzt der Böse ist oder nicht. Diese fortschreitende Verrohung stimmt mich depressiv. Ich hoffe, das Ganze geht für alle Beteiligten "gut" aus. Wie auch immer das aussehen mag.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Assimett Geschrieben 28. März 2019 - 15:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Es ist keine Verrohung. Den wütenden Mob, der beim leisesten Anschein eines Verdachts vor deinem Haus steht, gab es schon im Mittelalter. Geändert hat sich, dass jetzt jeder auf der Welt an diesem Mob teilhaben kann.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 V3N@R!S Geschrieben 28. März 2019 - 16:01

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Es ist keine Verrohung. Den wütenden Mob, der beim leisesten Anschein eines Verdachts vor deinem Haus steht, gab es schon im Mittelalter. Geändert hat sich, dass jetzt jeder auf der Welt an diesem Mob teilhaben kann.

Kinda of-Topic:

Eine der letzten Folgen von "Last Week Tonight" hatt sich auch mit dem Phänomen "Public Shaming" auseinander gesetzt. Die Show is eh gut, und in diesem Kontext passt sie halt noch besser: kann ich nur empfehlen.

Beeindruckend oder beänstigend ist halt, dass das mittlerweile im "Journal/Tagesthemen/Rushour-Sendungen" stattfindet, sich häuft, und mit dem "Social-Justice-Movement" auf der Welt einhergeht. Was nun als erstes da war und was eine Konsekuenz vom anderen ist, ist schwer herauszufinden, aber es bewirkt sicher dass die Leute einer Gesellschaft sich selber strenger kontrollieren, regulieren (und halt auch einschrenken). Ob das nun gut oder schlecht ist muss dann jeder selbst entscheiden...


Bearbeitet von V3N@R!S, 28. März 2019 - 16:23.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#6 Rusty Geschrieben 30. März 2019 - 07:31

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
https://twitter.com/...8854775819?s=20

Und

https://kotaku.com/p...pression=trueer es lesen möchte.




Ab jetzt bin ich bei Bagger. Semi-Komisches Verhalten als Ex Freund nach einer wohl unschönen Trennung gehört definitiv nicht in die Öffentlichkeit.

Was das Andere angeht, da hat ihm wohl ein bester Kumpel gefehlt der ihm betrunken da Handy weg nimmt und mal generell Bescheid sagt. Whatever, für mich ist die Sache durch.

Edit:
2. Link eingefügt und textlich von "Sarkasmus" auf "whatever" geändert

Bearbeitet von Rusty, 30. März 2019 - 08:08.

Pulvis et umbra sumus

#7 wicht Geschrieben 30. März 2019 - 08:06

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Hm, ein sensibles Thema, aber den Post von Rusty kann und will ich nicht einfach so stehen lassen.
 

Ab jetzt bin ich bei Bagger. Semi-Komisches Verhalten als Ex Freund nach einer wohl unschönen Trennung gehört definitiv nicht in die Öffentlichkeit.


Belästigung ist für dich ein "Semi-Komisches" Verhalten?
Sowas gehört auf jedenfall angesprochen.
Deine Aussage hier ist äusserst gefährlich. Wie lange ist denn ein Verhalten das u.U. durch Trennungsschmerz oder eine komplizierte Beziehung induziert ist "ok"?
Wie "semi-komisch" darf es denn sein? Wann hört "komisches" Verhalten denn auf und wann wird es bedrohlich für die empfangende Person?

Ich will von dir auf diese Fragen keine Antworten, reflektiere aber doch bitte deine Aussage mal.
 

Die Moral von der Geschicht: frag das Ex Mettchen nach nudes. Nicht.


Das du hier einen Menschen als Stück Fleisch abtust um deine Aussage zu... hm, unterschreichen? ... finde ich äusserst befremdlich.
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich so bewegst, aber auch hier solltest du vielleicht mal darüber nachdenken was du mit solchen Aussagen bei der weiblichen Spielerschaft hervorrufst (unabhängig vom aktuellen Fall).


Und noch was zum Thema:
Aktuell wissen wir ja nur das es wohl mehrere Personen in der Magic Community gibt, die sich von Turtenwald belästigt fühlen.
Die Vorwürfe waren zumindest ausreichend für WotC um Turtenwald vom Invitational auszuschliessen.
Werten kann man dies nun alles erstmal nicht, da bisher nur einseitig berichtet wurde.

#8 Rusty Geschrieben 30. März 2019 - 08:17

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Wurde geninjad.

Tatsächlich finde ich die Darstellung von Mary derart formuliert, dass sie versucht ihre persönliche, schief gelaufene Geschichte zu nutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Nach dem 2 Link hab ich editiert. Bin trotzdem der Auffassung, dass es wohl eher um den Freund geht, dem man betrunken sein Handy abnehmen sollte. "Eine Person beschreibt dass er angeboten hat bei magic zu helfen gegen" winky-winky"DAS war das Statement der Person die Magic Pro Kreisen nahe steht?? Man muss sich doch nur mal die Qualität der jetzigen Informationslage angucken, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass das doch alles recht dürftig ist (im 2. Link zumindest ordentlich verpackt)
Pulvis et umbra sumus

#9 Deck-Art Cain Geschrieben 30. März 2019 - 08:44

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

https://youtu.be/koPmuEyP3a0?t=61

 

1:00 - 1:05

 

Ich hoffe, dass Turtenwald nicht einfach nur geflirted hat und das Ganze anders ausgelegt wird, als es wirklich ist. Vielleicht hat er tatsächlich öfters mal Mädchen angegraben. Mit welchen Mitteln und in welchem Stil ... das wissen wir nicht wirklich.

Wie der Gilette-Clip von oben zeigt: Einer netten Dame hinterhersteigen gilt heute schon als "not cool"!?

 

Falls er es jedoch wirklich übertrieben hat ... dann sollte das schon ein Thema sein. Bin ich ganz bei Wicht.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#10 Rusty Geschrieben 30. März 2019 - 08:57

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich möchte das auch nochmal kurz konkretisieren.

Gehörte (und zwar schon beim ersten Auftreten dieses Verhaltens) ihm für das was wir jetzt wissen (das ist für mich verbale Anmache per Text zunächst unter dem Vorwand Hilfe bei Magic zu leisten) ordentlich und nachhaltig von seinem Umfeld der Allerwerteste aufgerissen? Absolut!

Sollte er öffentlich zerrissen werden. In meinen Augen nicht.
Pulvis et umbra sumus

#11 wicht Geschrieben 30. März 2019 - 09:12

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Das ist im Moment ein sehr seltsamer Flamewar.
Die einen zereissen Louke, die anderen Turtenwald.

Beides ist bei der aktuellen Informationslage dumm.
Hier im Forum gehts ja noch halbwegs gesittet zu zu dem Thema.

Vermutlich wissen wir sowieso erst nach dem Invitational mehr. Vorher wird es sicher kein offizielles Statement geben und Turtenwald hält auch besser noch den Mund solang er noch ne Chance hat seinen Job zu behalten.

Für WotC gibt es auch nur zwei Möglichkeiten:

Entweder die Beschuldigungen werden anerkannt, bedeutet für Turtenwald vermutlich lifetime DCI Ban und MPL Rausschmiss.

Oder sie werden verworfen und Turtenwald darf weiter spielen. Den schwarzen Peter wird er aber vermutlich nicht so schnell wieder los.

Bis weitere Informationen bekannt sind lässt sich aber nur spekulieren.

#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 10:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

puh zum Glück habe ich schon zwei Mal meine wall of text wieder gelöscht.
Ich kriege hier nen semi Ausraster wenn das von kotaku schon alles ist.
Und wenn die Schilderung der Gegenseite schon so lächerlich ausfällt, dann ist für mich eig schon alles klar.

Ich dachte der hat Frauen vergewaltigt alter, was kommen die denn jetzt mit butthurt bitches die ihre Ex-Spielchen dafür nutzen wollen, Owen von der MI auszuschließen, was ist da los alter.



#13 Rotband Geschrieben 30. März 2019 - 11:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Also falls du das gleiche auf Kotaku gelesen hast wie ich ergibt deine Aussage keinen Sinn. Hätte er vergewaltigt, wäre er im Knast hoffentlich. Hat er aber ernsthaft, ob das stimmt oder nicht wissen wir nicht, Fame für Ficken angeboten ist er eben untragbar als Werbepartner und auch ein Wichser. Auch der Rest ist nur eine Perspektive, aber keine unwesentliche falls wahr.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 30. März 2019 - 11:39.

ehemals Otters Kroxa


#14 Schlaubi Geschrieben 30. März 2019 - 11:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Wenn man kritisch hinterfragt was eine Ex Affaire für Absichten haben könnte den Dude durch den Dreck zu ziehen und nicht gleich mit auf ihn los geht, ist man toxisch männlich? Ich nenne sowas gesunden Menschenverstand.

#15 Rotband Geschrieben 30. März 2019 - 12:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Das is doch nur ein Meme aus dem Comm-Thread und ironisch gemeint.

 

Allerdings finde ich es irgendwie bedenklich, falls ihr den beschrieben Sachverhalt normal und okay finden würdet und so klingt es teilweise durch. Falls das stimmt was dort steht ist ein Ban vom Turnier und ein Rausschmiss von der MPL imo unumgänglich. Eventuell sogar ein DCI Ban, da er sich ja auch direkt auf MTG bezieht laut Vorwurf. Falls es nicht stimmt gehören die Quellen offensichtlich hart verklagt. Und bei gesunder Skepsis denke ich mir so, dass WotC einen Turtenwald wohl nicht so super leichtfertig ausschließen würde.


Fun-Fact: Was hier und auch auf vielen anderen Seiten passiert ist auch einer der Gründe, warum sowas gar nicht so selten nicht raus kommt wie es sollte. Turtenwald hat einen Namen und wenn man behauptet er hätte was gemacht wird man 100% beschimpft, als Lügner bezeichnet und alles. Natürlich gibt es auch die Andreas Türk-Fälle, aber es ist in der Tat sehr schwer gegen Prominente eines Bereichs (und Turtenwald ist nunmal einer für MtG) vorzugehen ohne sich das Leben zur Hölle zu machen. Klar sind es nur Anschuldigungen, aber ihr zweifelt diese ohne jeden Gegenbeweis an und driftet in die Comments teilweise in enorm bedenkliche Richtungen, die suggerieren selbst das dort beschriebene Verhalten wäre irgendwie okay und normal. Holy Shit... ist es nicht :lol:

 

Klar liegt es auch nicht an mir das zu prüfen, allerdings hoffe ich einfach mal WotC tut dies/hat dies getan vor einer Entscheidung. Sehr realistisch ist dies leider nicht, da sie gerne zu Schnellschüssen neigen, aber zumindest im Nachgang lassen die sich damit dann hoffentlich Zeit und entscheiden seriös.


ehemals Otters Kroxa


#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 12:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

sehe ich komplett anders Retro, und ich hoffe wir können uns da auf einer sinnvollen Ebene austauschen.
So einfach ist es eben nicht. Insbesondere wenn es um Beziehungen geht, dann ist absolut überhaupt nichts mehr so einfach von außen zu beurteilen.

Wenn sie irgendeine random dudette wäre die belästigt wurde - ist was anderes. Aber wenn da ein Beziehungsverhältnis existierte, dann ist absolut alles in einem anderen Licht. Auch wenn die positive Seite der Beziehung vorbei ist, und man sich danach bissl dumm anmacht, dann ist das vllt nicht schön, aber eben in einem völlig anderen Licht.
Absolut alles was du in einer Beziehung gesagt und getan hast kann dir danach völlig verkehrt herum ausgelegt werden, das ist richtig kacke.
Was vorher noch angemessene DOminanzspielchen waren, ist nachher easily die schlimmste Belästigung.
Du kannst von außen nichts mehr beurteilen, einfach weil die Vorgeschichte und das ehemalige Beziehungsverhältnis alles verändern.

Ja, er wird sicherlich seine charakterlichen Schwächen haben, er wird zB so wie du und ich einer sein, die auch nachdem eine Sache beendet ist noch hartnäckig ihren Unmut zum Ausdruck bringen werden und keine Möglichkeit auslassen, den anderen spüren zu lassen dass man ihn doof findet. Kann ich mir alles gut vorstellen. Und sicherlich sind da beide Parteien butthurt.

Aber der Sprung zu "jetzt ist die Person untragbar", "jetzt muss die Person aus der Grundlage seiner Existenz geworfen werden" (die MPL ist sein fucking Job, der kann nichts anderes als Magic zu spielen, und die MPL ist das erste und einzige, was einen Magicplayer ein Einkommen sichert) ist ein noch so weit entfernter Schritt, dass ich echt anfange zu schwitzen wenn solche Sachen in den Raum geworfen werden. Das finde ich nicht ok.
Gerade bei Beziehungssachen gehören aber garantiert 2 dazu. Und die gute Mary Louke tritt hier als Initiatorin des shitstorms auf mit ihren hart diffamierenden alles sagenden Nichtssagungen. Genauso können wir dann auch direkt mal darüber reden, ob Mary Louke nicht ihren Job und alles was sie hat verlieren sollte, wenn sie so sozial untragbar ist dass sie einen ehemaligen Partner dermaßen beschmutzt dass ihm seine Lebensgrundlage entzogen werden soll/könnte.
Das sind alles Dinge, die haben gefälligst nicht in der Öffentlichkeit statt zu finden.

 

Und jetzt kommt der wirklich interessante Punkt: Dass sie in die Öffentlichkeit getragen werden, hat genau den Sinn, dass man dort kein ordentliches Verfahren braucht. Dein letzter Satz

 


Und bei gesunder Skepsis denke ich mir so, dass WotC einen Turtenwald wohl nicht so super leichtfertig ausschließen würde.

zeugt leider davon dass du deine europäischen Ansichten aufs Amiland überträgst. Die Amis sind komplett durch was das Thema angeht. Dort wirst du gefeuert wenn dir jemand in der Öffentlichkeit scheiße anhängt, du wirst einfach gefeuert und verlierst alles was du hast. Und zwar ungeprüft. Dein Leben wird zerstört. Ungeprüft. Das können wir uns hier in Europa überhaupt nicht vorstellen. Und das ist das wogegen ich mich wehre, ich will nicht dass das nach Europa schwappt. Aber die europäischen Leute die bei so einem Ami-Thema noch denken "da muss ja was dran sein wenne in Konzern [...]" die tappen alle in die gleiche Falle.
Nein, da drüben wird nicht nachgedacht, und auch nicht nachgeforscht.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 30. März 2019 - 12:14.


#17 Arbaal Geschrieben 30. März 2019 - 12:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Natürlich werden Anschuldigungen angezweifelt solang sie nicht sinnvoll belegt werden können.

Wird doch vor Gericht zum Glück auch so gemacht (zumindest bei uns).

 

Ob ich irgendwas ok finde was er gemacht hat werd ich mir überlegen, sobald IRGENDWER weiß, was das denn jetzt genau war.

Grundsätzlich hast du aber recht, dass es durchaus schwierig sein kann, sich gegen etablierte Persönlichkeiten durchzusetzen, selbst wenn man im Recht ist.

 

 

Und bei gesunder Skepsis denke ich mir so, dass WotC einen Turtenwald wohl nicht so super leichtfertig ausschließen würde.

 

Genau das denke ich leider schon, weil sonst SOFORT behindert viel Schmutz gegen wizards geworfen würde von überfeministischen Elementen ums mal vorsichtig auszudrücken.

Ich sage nicht, dass sie keine konkreten Beweise haben, ich sage nur, dass sie lieber sicherheitshalber EINEN Spieler (mag er noch so prominent sein) abfucken würden, als einen internet-shitstorm kataklysmischen Ausmaßes zu riskieren.


Bearbeitet von Arbaal, 30. März 2019 - 12:17.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#18 Rotband Geschrieben 30. März 2019 - 12:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

sehe ich komplett anders Retro, und ich hoffe wir können uns da auf einer sinnvollen Ebene austauschen.
So einfach ist es eben nicht. Insbesondere wenn es um Beziehungen geht, dann ist absolut überhaupt nichts mehr so einfach von außen zu beurteilen.

 

Aber genau das tun die Pro-Owen Leute hier doch, sie beurteilen. Und lies dir nochmal durch was genau der Vorwurf ist. Da ist vieles bei, was nicht okay ist und vor allem ein Punkt der einfach die rote Linie eindeutig übersteigt: Ficken für Fame. Das geht halt nicht, auch in einer Beziehung nicht. Das ist auf jeder Ebene abartig. Und dieses "nach dem Ende ein bisschen dumm anmacht" ist eine bagatellisierung.

 

Um das klarzustellen: Zweifel an den Aussagen: Okay. Aber diese Aussagen an sich nehmen und kleinreden: Uncool. Ich sage ja auch nicht, dass das schon durch is und er sich erhängen sollte. Ich sage aber ganz klar: Sollten die Aussagen stimmen hat Owen Turtenwald absolut nichts mehr bei Wizards als Persönlichkeit verloren. Und mit dem "im Amiland" tut man auch alles sehr einfach ab.

 

Natürlich werden Anschuldigungen angezweifelt solang sie nicht sinnvoll belegt werden können.

Wird doch vor Gericht zum Glück auch so gemacht (zumindest bei uns).

 

Aber hier das Problem: Ich lese nicht wirklich Zweifel, sondern Erklärungen und Verharmlosungen des beschriebenen Sachverhaltes. Und das ist halt sehr bedenklich, weil es hier gar nicht um die Schuldfrage geht, sondern so wirkt als wäre selbst der zutreffende Vorwurf ein kleines Ding.


Genau das denke ich leider schon, weil sonst SOFORT behindert viel Schmutz gegen wizards geworfen würde von überfeministischen Elementen ums mal vorsichtig auszudrücken.

Ich sage nicht, dass sie keine konkreten Beweise haben, ich sage nur, dass sie lieber sicherheitshalber EINEN Spieler (mag er noch so prominent sein) abfucken würden, als einen internet-shitstorm kataklysmischen Ausmaßes zu riskieren.

 

Bei kleineren Spielern wurde das bereits getan, kann daher gut sein, dass du Recht hast.


ehemals Otters Kroxa


#19 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2019 - 12:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mal anders herum gefragt: Warum hat die gute Mary Louke ihn nicht angezeigt?



#20 Rotband Geschrieben 30. März 2019 - 12:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Mal anders herum gefragt: Warum hat die gute Mary Louke ihn nicht angezeigt?

 

Du fokussierst dich auf diese Tante. Die nannte ich selbst bereits dumm. Bleib doch mal beim Thema: Wenn das stimmt was bei Kotaku steht, welche Konsequenz hältst du für angemessen? Wir werden hier eh keine Schuld oder Unschuld feststellen.
 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.