Zum Inhalt wechseln


Foto

Owen Turtenwald von Mythic Invitational ausgeschlossen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#101 Deck-Art Cain Geschrieben 19. April 2019 - 15:49

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Wie es immer noch keine Neuigkeiten zu dem Thema gibt ...


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#102 TRO Geschrieben 19. April 2019 - 17:35

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Der ist auch komplett von der Oberfläche verschwunden - finde ich sehr schade, war find ich einer der guten Streamer, dem man richtig den Spaß angemerkt hat.



#103 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. April 2019 - 21:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich bin sehr traurig, nichts darüber zu erfahren.



#104 Magnus Geschrieben 25. April 2019 - 15:43

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

So wie es aussieht wird Owen wohl auch in der MPL durch Autumn Burchett ersetzt:

https://twitter.com/...413556833067008



#105 Genu Geschrieben 25. April 2019 - 16:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Der ist auch komplett von der Oberfläche verschwunden

 

Ich meine was erwartest du? Wenn der den Stream anmacht wird der doch nur noch mit mehr als unangenehmen Fragen bombardiert die die Öffentlichkeit eigentlich nichts angehen. Wenn ich im Twitter schon die Kommentare mit "we deserve the truth" sehe dann krieg ich persönlich zuviel.

 

So schön es ist, dass durch die sozialen Medien auf einmal Menschen Gehör und Unterstützung erhalten und eine Einzelperson ein Druckmittel gegen Organisationen hat (whistle-blowing) so unschön ist die Kehrseite des Mittelalterlichen Lynchmobs der dadurch entstehen kann.

Ich kann schon verstehen warum in der Politik so eifrig versucht wird unbedingt Zensur in die sozialen Medien bringen will - denn die Staatsgewalt wird aktiv untergraben wenn eine Anschuldigung statt ein Urteil ausreicht um das Leben einer Person zu ruinieren. Wobei die Politik leider eher darauf aus ist Whistle-Blowing zu unterbinden, aber da redet vielleicht nur meine Politik-Verdrossenheit.

 

In dieser Hinsicht finde ich das einzig wirklich interessante an dem Thema den Umgang mit Privatsphäre und der Schutz dieser. Mir stellt sich einfach die Frage ob ein Owen Turtenwald als "Magic-Promi" hierzulande als Person des öffentlichen Lebens gelten würde und ob die Hintergründe zu dem Ausschluss unter berechtigtes öffentliches Interesse fallen würden. Wenn die Antwort auf beides Ja ist, dann fände ich das ziemlich grauenvoll.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#106 Assimett Geschrieben 25. April 2019 - 16:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Todd Stevens hat nach seiner Geschichte auch eine Woche später oder so wieder angefangen zu streamen...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#107 Rotband Geschrieben 25. April 2019 - 17:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ja, das stimmt. Allerdings geht jeder damit anders um und die Achterbahn ist schon krass. Seit kurzem MPL und von Magic leben und bumm, aus der Traum. Berappelt sich nicht jeder ne Woche danach.


Allerdings hat er Twitter und Twitch inzwischen völlig bereinigt. Entweder als Cut oder als geplanten Neuanfang, man wird es sehen.

 

https://www.twitch.tv/owenturtenwald

 

https://twitter.com/...tenwald?lang=de


ehemals Otters Kroxa


#108 I use Arch btw Geschrieben 25. April 2019 - 17:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Warum nicht denjenigen nehmen, der die MPL Quali verpasst hat?

Achja, eh klar warum.

I use Arch btw


#109 Assimett Geschrieben 25. April 2019 - 18:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Stimmt, eine Pro Tour zu gewinnen ist alleine völlig unzureichend. Diese verdammte linksgrüne Gleichmacherei aber auch immer :rage:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#110 Genu Geschrieben 25. April 2019 - 18:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Todd Stevens hat nach seiner Geschichte auch eine Woche später oder so wieder angefangen zu streamen...

 

Ja, das stimmt. Allerdings geht jeder damit anders um und die Achterbahn ist schon krass. Seit kurzem MPL und von Magic leben und bumm, aus der Traum. Berappelt sich nicht jeder ne Woche danach.

 
Ich würde auch die Notwendigkeit ins Spiel bringen. Herr Stevens hat bereits zuvor als Streamer und Content-Creator gearbeitet - Der Stream ist vielleicht auch erst einmal das notwendige Finanzielle Standbein um nicht komplett den Boden unter den Füßen zu verlieren.
 
Wenn Herr Turtenwald z.B. einen anderen Job hat und eben nicht nur Content-Creator war, dann findet sich vielleicht darin der Grund warum der Stream erstmal Offline bleibt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#111 I use Arch btw Geschrieben 25. April 2019 - 18:50

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Stimmt, eine Pro Tour zu gewinnen ist alleine völlig unzureichend. Diese verdammte linksgrüne Gleichmacherei aber auch immer :rage:

Für die MPL Season 2019 haben alle Teilnehmer die Season davor hart gearbeitet. Jetzt wird jemand reingenommen, der vom aktuellen MC-Sieg in Season 2019 und Season 2020 profitiert.

Das ist keine Gleichmacherei, das ist das Gegenteil von klaren Regeln und Fairness. ;)


I use Arch btw


#112 timeless Geschrieben 25. April 2019 - 18:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Owen hat in seiner Karriere über 345000 Dollar eingenommen.

Ein Spieler wie Todd Stevens musste sogar regionale SCG Turniere wahrnehmen um sein Geld zu verdienen.

Bekannt wurde Todd ja erst durch SCG und Owen ist halt noch eine andere Hausnummer in Sachen * PRO* Player und Hall of  Famer.

Das ist ungefähr so als würde man Pierre Michel Lasogga mit Leonel Messi vergleichen ^^


Bearbeitet von timeless, 25. April 2019 - 18:56.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#113 HaVoC Geschrieben 26. April 2019 - 08:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Versteh mich nicht falsch, aber wenn du jetzt die 12 Jahre seiner (Owens) Karriere nimmst (07-18) dann hast du einen jährlichen Schnitt von 28.750$, monatlich 2.395$. 

Kann mir gut vorstellen dass wenn man nur davon lebt, das auch mal verballert. Sehe Turtenwald jetzt nicht als das Rich Kid wie du ihn darstellst.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#114 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. April 2019 - 09:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

timeless Beitrag stimmt im Sinne des Skills und Berühmtheit und alles. Havocs Beitrag stimmt im monetären Sinne.



#115 timeless Geschrieben 26. April 2019 - 10:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Versteh mich nicht falsch, aber wenn du jetzt die 12 Jahre seiner (Owens) Karriere nimmst (07-18) dann hast du einen jährlichen Schnitt von 28.750$, monatlich 2.395$. 

Kann mir gut vorstellen dass wenn man nur davon lebt, das auch mal verballert. Sehe Turtenwald jetzt nicht als das Rich Kid wie du ihn darstellst.

 

Naja ich meine mich aus den WOTC Reportagen zu erinnern, das er noch sehr lange bei Mama und Papa gelebt habt.

Bzw, immer noch ?!

Könnte natürlich ein Sparfuchs sein, wissen kann man es nicht. Schlecht leben wird er aber sicher auch nicht.

 

PS: 3:1 für den BVB ! :P


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#116 Mishra Geschrieben 26. April 2019 - 12:29

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Todd Stevens hat nach seiner Geschichte auch eine Woche später oder so wieder angefangen zu streamen...

 

Ich bin dafür auch ziemlich dankbar, ich gucke seinen Stream wirklich sehr gerne. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass der Chat ihn wegen dieser Geschichte angegangen ist. Vielleicht ist inzwischen auch einfach Gras über die Sache gewachsen, ich habe "den Anfang" nicht mitbekommen.
 



#117 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. April 2019 - 00:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Die von Leknes gestartete Off Topic Diskussion bzgl. #metoo ist hierhin verschoben: https://www.mtg-foru...wald/?p=1513033

 

Diskutiert dort gerne weiter über das Thema.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. April 2019 - 00:46.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.