Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard Deck für Arena (GB) - wie optimieren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 BlackSnow Geschrieben 29. März 2019 - 21:57

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Hallo, ich habe mal ein grün-schwarzes Standard Deck für Magic Arena gebastelt. Da ich ohnehin noch nicht alle nötigen Wildcards besitze, bleibt noch Zeit um das Deck zu optimieren.

Ich habe bereits einige Spiele mit dem Deck bei Xmage gegen andere Standard Decks gespielt und bin bislang eigentlich relativ zufrieden.

Zumindest ist es mein bisher bestes Deck; ich bin alles andere als ein Profi in Magic. Jedoch möchte ich es gerne noch verbessern, denn da dürfte noch viel Luft nach oben sein.

 

Mein Ziel ist es mit meinen Kreaturen den Gegner zu überrennen, bei zeitgleicher Zerstörung seiner Verteidiung. Mithilfe der Fähigkeit Erkunden möchte ich schnell an weitere Karten

kommen bzw. die Kreaturen verstärken.

 

Da ich mit 4 Llanowar Elves und den Erkunder-Kreaturen relativ fix an das nötige Mana komme und auch nicht all zu viele Karten mit sehr hohen Kosten spiele,

habe ich mich für 22 Länder entschieden.

 

Bei meinen Test Spielen hatte ich so gut wie keine Mana Probleme. Bei den Spielen, die ich verloren habe, ware der Grund in den meisten Fällen das ich kurz vorm Siegen war und

dann der Gegner doch noch voll in Fahrt kam und sein Deck bzw. seine Strategie noch aufging. Ich müsste also vielleicht dafür sorgen, dass sich mein Deck schneller spielt oder eben

den Gegner noch früher in die Knie zwingt, bevor er richtig zum Zug kommt. Ich habe keine Statistik geführt aber ich würde schätzen, dass meine Siegrate mit dem Deck bei ca. 65% lag.

Einige Geger-Decks kamen mir allerdings auch ziemlich schwach vor. Da hatten wohl auch einige etwas getestet.

 

So, nun mal Butter by the Fish's! Hier mein Deck:

 

8x Forest

8x Swamp

4x Woodland Cemetery

2x Overgrown Tomb

 

4x Llanowar Elves

4x Seekers' Squire