Zum Inhalt wechseln


WAR für Pauper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. März 2019 - 22:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich bin schon ziemlich hyped auf WAR, u.a. auch weil ich ehrlich gesagt eins der bereits gespoilerten common Removal für ziemlich potent halte.

Angehängte Datei  cruelty.jpg   40,52K   0 Mal heruntergeladen

 

-5/-5 trifft Fisch, es exiled auch noch und ist WIEDER ERWARTEN instant speed!

Mich hat der spell instant (lul) umgehauen!

Trifft im Pauper einfach mal alles relevante, 3 Mana ist noch vertretbar, und exiled auch noch und instant speed.

 

 

Ja, doch, egal wie oft ich es noch vorlese... er ist gut lol



#2 Yaloron Geschrieben 31. März 2019 - 23:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ist halt trotzdem noch 3 Mana und wird deshalb eher Nische bleiben.

Sehe ihn aber auf jeden Fall in Teachings Decks, die ja teilweise so komisch Zeugs wie Rend Flesh zocken, da ist dieser Spell definitiv besser.



#3 Gast_Oblahue_* Geschrieben 01. April 2019 - 23:20

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Burning Prophet fürs Burn Deck? Der Pump ist nicht überragend, aber mit Scry hat man zml gutes Potential mehr Gas zu finden

http://mythicspoiler...ningprophet.jpg

#4 Yaloron Geschrieben 01. April 2019 - 23:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Glaube der ist trotz Scry schlechter als Alchemist und Archer.



#5 Yaloron Geschrieben 02. April 2019 - 10:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Vivien's Grizzly könnte was für Elves sein.

Duskwatch Recruiter als Common.

 

Mir kommt das ja doch sehr manaintensiv vor, aber vllt lohnt es sich trotzdem, weil man dadurch kein Distant Melody mehr braucht und einfarbig bleiben kann.



#6 NumiChan Geschrieben 02. April 2019 - 19:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was haltet ihr von Kaya's Ghostform? Mit der könnte man doch sicher irgendwelche lustigen Dinge tun, da sie ja bei Die und Exile das Ziel wieder holt.

Wichtig ist ja auch, dass es immer unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, egal wem die Creature gehört. Creature klauen, enchanten und wenn sie stirbt, kriegst du sie permanent.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Yaloron Geschrieben 02. April 2019 - 19:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da es im Pauper keine Planeswalker gibt, ist es in den meisten Situationen ein deutlich schlechteres Undying Evil/Supernatural Stamina.

Gibt Cornercases wo Exile relevant ist und man kann sicher irgendwas konstruieren, wo "under your control" relevant ist, aber gleibt selbst damit vmtl schlechter als die beiden oben genannten Karten.



#8 Gast_Oblahue_* Geschrieben 08. April 2019 - 20:42

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich denke Delver hat ein neues Removal

http://mythicspoiler...nsmutation.html

#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. April 2019 - 20:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wie kommst du drauf?



#10 Gast_Oblahue_* Geschrieben 08. April 2019 - 23:22

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Naja, wenn Blau-Weiße Decks auch Kirtar's Desire zocken um mit Anglerfischen und anderen Fatties klar zu kommen, dann finde ich die Transmutation nicht weit hergeholt. Macht alles zu ner 1/1 Wurst und schaltet dabei auch noch Fähigkeiten ab (ka wie weit das im Pauper relevant ist).

Jedes mono Blaue Removal ist in meinen Augen willkommen.

#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. April 2019 - 23:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Du meinst sowas wie Curse of Chains und Narcolepsy ?

 

LG



#12 Gast_Oblahue_* Geschrieben 09. April 2019 - 00:08

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Nur in besser, ja

#13 Yaloron Geschrieben 09. April 2019 - 01:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nur in besser, ja

Gegen welche Decks im Pauper ist das neue Enchantment denn besser?

Mir würde da allerhöchstens Burn einfallen, davon abgesehen sieht Curse of Chains weiterhin deutlich stärker aus.



#14 Schlaubi Geschrieben 09. April 2019 - 06:52

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Gegen Elfen ist es auch etwas besser, weil die mit dem Ranger enttappen können und so mit nem großen Vanguard angereifen. Curse macht auch gegen die Huntmaster nix im Gegensatz zum transmuting.

Nachteil ist halt, dass der Gegner immer noch einen Blocker hat.

Bearbeitet von Schlaubi, 09. April 2019 - 06:53.


#15 Morrys Geschrieben 09. April 2019 - 07:32

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Der Vanguard bleibt aber groß durch die +Marken, oder?
Finde das im ganzen auch schlechter als curse und Konsorten.
Bisher war noch nichts wirklich neues für Pauper dabei, würde ich behaupten.
Das Schwarze removal ist höchstens eine Nischenkarte, genau wie die Ghostform.
Interessant ist noch der Flicker in blau, der für 2 Mana einen permanent anzielen kann.
Wundern würde ich mich über irgendeine Art von Proliferate Deck. Mal sehen was. Noch kommt
Eingefügtes Bild

#16 Gast_Oblahue_* Geschrieben 09. April 2019 - 09:15

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Naja gegen jede Kreatur mit activated oder static Ability. Tethmos High Priest, Gorilla Shaman, Carrion Feeder oder Crypt Rats fallen mir noch ein.

#17 Gast_Oblahue_* Geschrieben 15. April 2019 - 15:52

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Endlich kann man im Pauper auch Planeswalker handlen. Thx WotC
http://mythicspoiler...arkharvest.html

#18 Yaloron Geschrieben 15. April 2019 - 15:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das schlimme an der Karte ist, dass sie strictly better ist als Bone Splinters.

Sprich ich müsste eigentlich mein Bone Splinters im Sultai Value Town ersetzen.

Kann aber doch unmöglich meine foil Nils Hamm Splinters cutten für so ein Gümmel Artwork :(



#19 psychone Geschrieben 20. April 2019 - 10:32

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Endlich kann man im Pauper auch Planeswalker handlen. Thx WotC
http://mythicspoiler...arkharvest.html

 

Vielleicht wird ja ein kleiner (feuchter) Traum war und wir sehen common Planeswalker, das wär schon arg strange. Könnte Pauper ganz schön durcheinanderwirbeln.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.