Zum Inhalt wechseln


Foto

White Green Lifegain Deck Budget

green white budget lifegain

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 Mynar Geschrieben 02. April 2019 - 13:15

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Probier es so mal aus. Wenn es irgendwo klemmt kann man ja dann noch mal nachjustieren.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#22 Golgari-Genosse Geschrieben 02. April 2019 - 13:29

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich hab jetzt noch einmal meine Listen durchgeguckt (Mit Karten, die ich analysiert und ausgewertet habe) und meine, das du vielleicht mit Weiß-Schwarz näher an das herankommst, was du gerne hättest. Bei Schwarz kannst du wesentlich mehr mit Life anstellen, wie etwa mit Sign in Blood. Man darf nämlich nicht vergessen, das Lifegain-Decks den großen Vorteil haben, das sie Karten besser umgehen können, die Life von ihnen verlangen.

 

Viele Vampire generieren auch Life oder haben Lifelink, wie etwa der beliebte Vampire Nighthawk. Ebenfalls könntest du mit Sanguine Bond Life viel Schaden anrichten. Ganz besonders möchte ich noch Whip of Erebos empfehlen, die allen Kreaturen Lifelink gibt.

 

Kurz gesagt: Weiß-Grün ist defensiv und Weiß-Schwarz ist offensiv. Meiner Meinung nach.



#23 TeddyOfDeath Geschrieben 02. April 2019 - 15:37

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Damnable Pact  - wäre zum Kartenziehen eine gute sache

Vampire Nighthawk - klingt nicht schlecht, Lifelink, Deathtouch, und Fliegend

Sanguine Bond --- eine super Karte 

Serra Avatar --- wäre eine geniale karte für das deck aber manas sind echt extrem für das deck



#24 Golgari-Genosse Geschrieben 02. April 2019 - 15:41

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich hab irgendwo noch einen Entwurf für ein Grün-Schwarz-Weißes Life-Deck. Wenn dich das interessiert, könnte ich mal gucken, ob ich den finde.



#25 avedon Geschrieben 02. April 2019 - 15:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wenn man viel Leben generiert kann man auch gut was mit Channel anfangen. zB ein Fireball schießen :)



#26 TeddyOfDeath Geschrieben 02. April 2019 - 16:59

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

bin gerade am überlegen aber finde die grüne variente nicht unbedingt defensive

man hat viele starke kreaturen, der wurm kann echt groß werden und mit trampel schön damage machen.

die fliegende tokens sind ebenfall gut zum angreifen, und im idealfall sind ja die kreaturen durch den effekt unzerstörbar.



#27 Golgari-Genosse Geschrieben 02. April 2019 - 17:30

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Hab die Liste gefunden, falls du die mal sehen willst:

 

 

Leider hab ich dieses Deck noch nie gespielt, weil ich so viele andere Decks habe, die meiner Aufmerksamkeit bedürfen. Generell spielt es auf etwas stärkere Kreaturen mit guten Fähigkeiten, die den Gegner mit Deathtouch behindern oder mit Flying direkt Schaden machen und Life machen.

 

Naht-Priesterin ist wesentlich stärker, als man denkt. Manche Decks kloppen ja ohne Ende Token raus und klappen ziemlich schnell zusammen, wenn man mit der Priesterin kommt.

 

Basiliskenhalsband ist eine sehr interessante Karte, vor allem mit Ajanis Rudelmitglied oder Ageless Entity. Aber auch fliegender Ersthelfer profitiert von Deathtouch + Lifelink + Vigilance.

 

Vona ist eine universal einsetzbare Removal, hat aber mit Wachsamkeit und Lifelink auch im Kampf einiges zu bieten. Man kann natürlich anführen, das sie nur 4/4 hat, aber man kann stärkere Gegner halt plattmachen.

 

Nachteil des Decks ist, das man fast immer angreifen muss. Deathtouch gleicht das jedoch aus.



#28 TeddyOfDeath Geschrieben 02. April 2019 - 17:48

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

deine Liste sieht nett aus aber würde eher gerne bei meiner bleiben ^^ und dafür eventuell noch Vorschläge haben wollen

green / white sollte schon bleiben =) 3er split wollte ich dann nicht mit rein tun



#29 Golgari-Genosse Geschrieben 02. April 2019 - 17:54

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich hab das Deck auch nur so, weil ich unbedingt auch ein 3-Farben-Deck haben wollte xD

 

Was ich grade noch entdeckt habe, was dir vielleicht weiterhilft: Cradle of Vitality. Die Karte macht quasi aus jeder Kreatur ein Ageless Entity, wenn du das Mana übrig hast. Geht in deinem Deck sicher leichter als in meinem, weil du nicht auf drei Farben spielst.



#30 TeddyOfDeath Geschrieben 03. April 2019 - 06:32

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Deck

 

Das Deck wäre dann aktuell so. für Carddaw ist jetzt Harmonize drinnen, die Wall ist raus und dafür noch 2 Cradle Of Vitality um alle Kreaturen zu stärken



#31 Golgari-Genosse Geschrieben 03. April 2019 - 08:32

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich hab mich jetzt auch wieder mit meinem Deck befasst und da noch folgende Karten für entdeckt, die für dich vielleicht auch interessant sind:

 

Crested Sunmare, Ajani, the Greathearted und Ritter aus Wiesenkorn.

 

Wobei der Ajani eher was für Decks ist, die auf Lifelink setzen.



#32 Mynar Geschrieben 03. April 2019 - 08:56

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ajani, the Greathearted erscheint erst im nächsten Set - War of the Spark. Und bevor er den AJani spielt kann er lieber Ajani Goldmane spielen wo der erzeugte Token mit Behemoth Sledge einfach mal ausrasten geht.

Das Crested Sunmare ist allerdings ne Überlegung anstelle von Felidar Sovereign.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#33 TeddyOfDeath Geschrieben 03. April 2019 - 09:12

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Deck

 

Ajani Goldmane gefällt mir super und ist wie für dieses Deck gemacht =)

Habe dafür 2 Angelic Accord raus geworfen und 2 Cradle of Vitality, und den Behemnoth Sledge auf 4 erhöht.

 

Die Crest Sunmare ist eine gute Sache da sie theoretisch jede Runde eine 5/5 Unzerstörbare Kreatur drobt.

Allerding wäre wenn Felidar in Spiel kommt das Spiel direkt gewonnen ^^ von daher denke ich das er mehr Sinn machen würde, oder nicht ?



#34 Golgari-Genosse Geschrieben 03. April 2019 - 09:12

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Das der Goldmane besser ist, muss ich direkt eingestehen. Ich hatte aber irgendwie -16 beim letzten Effekt gelesen, als ich die Karten durchgegangen bin.

 

Auf Cardmarket wird der Greathearted aber gar nicht als presale oder preorder geführt. Der steht da einfach als erhältlich. Klasse :{



#35 Mynar Geschrieben 03. April 2019 - 09:40

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

@TeddyOfDeath

Crested Sunmare kommt eine Runde früher als Felidar Sovereign. Wenn es nicht zerstört wird macht es fleißig Token auch im Gegnerzug insofern du Leben bekommen hast. Außerdem sind die Token gut geeigent um Ajani zu schützen der muss ja mindestens 2 Runden ohne Schaden liegen für seine Ultimate. Das macht das Pferd an der Stelle einfach besser als die Katze.

 

Die Katze hat den Vorteil das sie unabhängig vom Bordstate gewinnen kann. Die Horse - Token haben halt keine Evasion, jeder Soldier-Token kann deren Schaden verhindern.

 

Kommt halt auf das Meta an in dem du spielst. Ich würde wohl eher zu dem Pferd greifen. Oder du machst einen 2:1 Split (Pferd : Katze). Als Oh shit ich habe gewonnen Überraschung. Wenn du das Pferd spielst würde ich noch den Frontline Medic gegen Soul Warden oder Soul's Attendant austauschen. Deine Kreaturen sollten groß genug sein um nicht an Kleinkram zu sterben und die Zusätzlichen Sisters würden dir zuverlässiger Trigger für das Pferd liefern - halt auch für gegnerische Kreaturen.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#36 TeddyOfDeath Geschrieben 03. April 2019 - 13:12

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Deck

 

Habe jetzt folgendes getan

-3 Frontline Medic

-1 Felidar Soveign

+2 Crested Sunmare

+2 Soul Warden

 

Damit hatte ich 2:2 von beiden und es besteht die gleiche chance eine von beiden zu ziehen.



#37 Mynar Geschrieben 03. April 2019 - 15:29

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich würde halt auf 8 Soul -Sisters hoch gehen und bei den High Drops oder dem Hammer cutten. Aber du kannst die Liste ja ruhig erstmal so testen.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#38 TeddyOfDeath Geschrieben 04. April 2019 - 11:07

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

falls sonst noch jemand ideen hat gerne raus damit =)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: green, white, budget, lifegain

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.