Zum Inhalt wechseln


Foto

Disney kauft Hasbro / WotC: "Magic wird sich gravierend verändern" - Aprilscherz


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 01. April 2019 - 15:03

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

stunning-reversal-art.jpg

 

"Am 31. März 2019 war es so weit: Disney expandiert weiterhin und kauft den Spielzeuggiganten Hasbro auf; ein Unternehmen, welches nach dem globalen Siegeszug in den 90ern einen schweren Stand im Post-Millenium hatte. "Das digitale Zeitalter macht das Spielzeug obsolet", prophezeite Hasbro-CEO George McPlastic schon im Jahre 2001. Die Umsätze gingen Dank Smartphone-Hype weiter in den Keller und schon 2009 versuchte die Walt Disney Company erste Annährungsversuche. Besonderes Augenmerk des Medienunternehmens = Magic: The Gathering. Das Kartenspiel, welches von Wizards of the Coast (einer Tochterfirma von Hasbro) vertrieben wird, fasziniert Disney-Chairman Craig Casual bereits in der Vergangenheit: "Es ist wie World of Warcraft. Nur viel zu düster. Disney würde daran einiges ändern". Seit wenigen Stunden ist es dann offiziell - Disney kauft Hasbro und versichert in einer offiziellen Mitteilung: "Magic wird sich gravierend verändern". Besonders die Optik wird bemängelt; "Mehr Farbe, mehr Cartoon, mehr Spaß", soll die neue Devise lauten. Es ist nur fraglich, ob die Stammspieler des Trading-Card-Urgesteins damit einverstanden sind ..."

 

Vielleicht habe ich ja jemanden für 2-3 Sekunden erwischt (wenigstens mit der Überschrift). April, April. ;)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. April 2019 - 20:28.

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 01. April 2019 - 15:08

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Da muss ich leider nein sagen.
Aber an und für sich wäre das maö was.Kartenname

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Necronlord Geschrieben 01. April 2019 - 15:15

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Oh Gott. Kurz hattest du mich :D


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 lollonator Geschrieben 01. April 2019 - 15:24

lollonator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Wenn Disney Hasbro kauft gibt es nicht nur mehr kinderfreundlichen Cartoon, sondern auch mehr Gesang.

Auch wenn du mich für eine halbe Sekunde hattest:

für Songs of the Damned in einer Musical Kitschversion (kinderfreundlich) bin ich immer zu haben.

Ein Makabrer Walzer zwischen Lilli und Gideon fehlt mir auch noch.

 



#5 Deck-Art Cain Geschrieben 01. April 2019 - 17:39

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Haha! Durchatmen und sich freuen, dass es nur Fiktion war. :)

 

Für Songs of the Damned in einer Musical Kitschversion (kinderfreundlich) bin ich immer zu haben.

 

Kann nur das hier anbieten B-) :

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#6 pseudo Geschrieben 02. April 2019 - 02:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Das wäre immerhin ein Weg Jace los zu werden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Assimett Geschrieben 02. April 2019 - 06:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
So sehr ich den Gedanken generell verabscheue, aber Nicol Bolas als Disney Villain (vielleicht eine Kreuzung aus Hades und Scar) fände ich echt geil.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Sigmea Geschrieben 02. April 2019 - 11:19

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Magic wird von Disney vertrieben und von draußen hört man die ganzen Leute in den Stores Lieder singen und sieht sie Tanzchoreografien beim Karten legen und drehen aufführen :ugly:  :lol:

Edit: Aber well done, Deack-Art Cain, für ne Sekunde war ich auch geschockt ^^


Bearbeitet von Sigmea, 02. April 2019 - 11:20.


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. April 2019 - 18:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Aaaaaaaaaaaaaaaaa .....lter... da komm ich total feddich von der Arbeit, jegliche Sozialfilter ausgehölt und dann sowas. Ich hätte fast in der Ubahn geweint.

#10 Kratos Aurion Geschrieben 04. April 2019 - 12:05

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Reserved List ade!  :lol:


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. April 2019 - 13:27

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Ich stelle das mal in unsere mtgwhatsappgruppe ohne den Hinweis auf den 1. April. Ich will den Chat brennen sehen. Mich haste kalt erwischt, hatte beim Lesen aber gleich die Idee zu einem herrlichen Crossover ala Kingdom Hearts oder sowas.

Bearbeitet von Tom Egatherion, 04. April 2019 - 17:06.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#12 Assimett Geschrieben 04. April 2019 - 14:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Scherze nach dem 1. April sind doch fies...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 GraveOfTheEighties Geschrieben 04. April 2019 - 14:34

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Genau. Ich lache an einem von 365 Tagen im Jahr.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#14 V3N@R!S Geschrieben 04. April 2019 - 14:48

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Scherze nach dem 1. April sind doch fies...

Wurde doch aber am 1st April gepostet.

------------

Auf jeden Fall, originell, plausibel und furchteinflößend, genau wie so ein 1st Aprilscherz sein soll. Well done @Deck-Art Cane! :)

Reinfallen tu ich aber hier im Forum an dem Tag auf nichts mehr, nachdem ich das en paar mal gemacht hab... Jetzt warte ich immer schon gespannt auf die diesejährige Story dieses Tages hier im Forum. Schön zu sehen dass sich jetzt auch einfach ein User damit beschäftigt hat. Das macht es auf jeden Fall plausibler, als komische Messages von Mods oder Helfern an besagtem Tag.

 

 

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. April 2019 - 20:27

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Der 1. April ist nun vorbei und ich schließe die Story, natürlich nicht ohne vorherige Kennzeichnung. Danke nochmal, fand das Ganze gelungen und hat mich kalt erwischt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. April 2019 - 20:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.