Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 MettRosé Geschrieben 01. April 2019 - 19:31

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.625 Beiträge


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#2 Octopus Crash Geschrieben 01. April 2019 - 19:35

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.985 Beiträge

Bei RDW sei noch erwähnt, dass es irgendwie nicht ganz klar ist, welchen Split man aus Frenzy/Factor spielen möchte. Beide zusammen sind eigentlich ein no-no, zu viele Frenzys etwas clunky, gar keine Frenzys fühlen sich dann wieder so an als hätte man was verpasst...
Ich glaube Hayne hat im BO1 eine Liste mit 0 Frenzys und mono Risk Factors gespielt. Das ist dann nochmal viel explosiver.


"Der größte Lehrer Versagen ist. Wir sind, worüber sie hinaus wachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister."
- Yoda

Pauper: {G} {U} Elves, {W} {U} {B} {R} {G} Tron, {U} {R} Delver, {R} Burn, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | In Memory of: {U} {W} {R} Astrolabe, {U} {B} Delver
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {R} Torbran | In Memory: {G} {W} Huatli, {G} {U} Kiora
PDH: {U} {G} Tatyova, {G}{W} Satyr Enchanter, {G} Krosan Warchief

 

Magic-Lebensmotto: Paul Rietzl Quote


#3 Wrathberry Geschrieben 04. April 2019 - 08:15

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.722 Beiträge

Bin auch nun dazu übergegangen nur noch 3 Risk Factor und 1 Frenzy zu spielen. Einfach weil ich so oft die Situation hatte: Spiele Frenzy, next turn liegt frenzy oben drauf... herzlichen glückwunsch, game over. 

War oft einfach zu clunky. Oder mir fehlte das mana, oder ich hatte mehrere auf der Hand. Dunno. Frenzy ist zwar geil, aber mich hat sie mindestens so oft gefickt, wie ich durch sie gewonnen hab^^

 

 

 

 


PLUS ULTRA!!!


#4 MettRosé Geschrieben 27. Juni 2020 - 10:20

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.625 Beiträge

Was sind neue gute Karten für Mono Rot? Mir ist sofort Chandra's Pyreling aufgefallen, der Synergien mit Scorch Spitter und Cavalcade of Calamity hat.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#5 MettRosé Geschrieben 29. Juni 2020 - 09:28

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.625 Beiträge

Ich sehe dass die meisten Decks (sowohl Aggro als auch Cavalcade) 22 Länder spielen (18 Mountains + 4 Castle). Das kommt mir irgendwie etwas viel vor, ich hätte spontan eher zu 20 tendiert. Gerade weil man ja auch Light up the Stage spielt. Hat da jemand Erfahrungen?


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#6 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. Juli 2020 - 18:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge

Ich muss mal schauen. In dem build mit Cavalcade spiele ich zB gar keine Light up the stage, weil es einfach nur um Geschwindigkeit geht. Also einfach alles an 1 Drops etc. raushauen. Sind dann meist auch schnelle Kills oder der Gegner spielt zu viel Lifegain oder frühe große Tiere. Wenn man dann nicht gut nachzieht, geht man ein.

Den Pyreling teste ich auch gerade. Der ist schon ok, allerdings stören mich die CC von 2. Er hat dann auch erstmal keinen anderen Impact als andere Kreaturen. 
 

Wie sieht denn dein Deck gerade aus Matt?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7 MettRosé Geschrieben 02. Juli 2020 - 07:17

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.625 Beiträge

Also realistisch fehlen mir noch zu viele Wildcards, als dass ich hier meine Liste posten würde. Ich schaue immer was die aktuellen Listen von Goldfish so spielen:

https://www.mtggoldf...avalcade#online

 

Du hast recht, Light up the Stage wird von den meisten Decks nicht (mehr?) gespielt.

 

 

Er hat dann auch erstmal keinen anderen Impact als andere Kreaturen.

 

Er blockt im Mirror halt auch ganz gut und ist v.a. ein must block.

Aber es kann auch sein, dass er genauso eine Falle ist wie Chandra's Spitfire.


Bearbeitet von MettRosé, 02. Juli 2020 - 07:19.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Juli 2020 - 11:50

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.753 Beiträge

Aktuell hast Du aus meiner Sicht in diesem build mit dem Incinerator und dem Pyreling die Flexslots. In denen kann man eben auch mehr Forbidden Friendship und Heartfire spielen. 

 

Der Pyreling ist natürlich super, wenn man ein paar Kreaturen hat und beim Attack pingen kann. Ja dann ist der ein Mustblock ab der zweiten eigenen Kreatur. Am Ehesten streitet der sich vielleicht mit dem Friendship und hier ist es ja so (im Goldfish):

turn 2 macht das Freindship 1 Schaden (haste) und turn 3 dann 4 Schaden (2 Ping und 2 combat). Der Pyreling macht turn 2 keinen Schaden und turn 3 dann 4 Schaden. Hier hätte das Friendship noch einen Schaden mehr gemacht, also könnte man auch sagen: Mit anderen Karten zusammen auf dem Feld ist der Pyreling irgendwann besser, aber vorher und durch haste ist das Friendship nicht zu unterschätzen.

 

Ich habe schon Spiele auf beiden Seiten gewonnen, mal war das Friendship besser und gewann und der Pyreling hätte es nicht und mal umgekehrt. ich mag es lieber straight und deshalb auch lieber heartfire als den Incinerator. man kann einfach drauf los prügeln und schießt dann ggfs. den Rest ins Gesicht. Der Incinerator ist auf der Hand klobig und erst gut, wenn eh schon einiges an Schaden gemacht wurde. 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.