Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Spoiler 02.04. Fblthp, Mowu, Dreadhorde Butcher, Arkanist,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
85 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 02. April 2019 - 09:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Siehe Edit.

 

In den Quellenlinks findest du auch Quotes und noch mehr Infos. Also ja, es ist ein Arbeitsvertragsverhältnis und Nelson ist somit Mitarbeiter von WotC.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 02. April 2019 - 09:58.

ehemals Otters Kroxa


#22 HaVoC Geschrieben 02. April 2019 - 09:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber mal im ernst, wie angeschossen kann man sein, weil man auf einen Aprilscherz reingefallen ist, der einen null tangiert?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Rotband Geschrieben 02. April 2019 - 09:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Aber mal im ernst, wie angeschossen kann man sein, weil man auf einen Aprilscherz reingefallen ist, der einen null tangiert?

 

Ist das jetzt quasi deine Entschuldigung für deinen vorherigen und nicht korrekten Versuch mich als Lügner hinzustellen? Angenommen. Ernsthaft, hätte ja zumindest ein "ups, mein Fehler" schon erwartet :lol:

 

Aber du gibst mir jetzt zumindst soweit Recht, dass Nelson Angestellter von WotC ist oder? Wäre ja schon ausreichend für mich.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 02. April 2019 - 10:01.

ehemals Otters Kroxa


#24 Assimett Geschrieben 02. April 2019 - 10:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wir wissen nicht, wie der MPL Vertrag aussieht. Gerade im (e-)Sportbereich gibt es oft die Situation, dass die Sportler offiziell Selbstständig sind, aber rechtlich nur Scheinselbständigkeit besteht. John Oliver hat gerade auf YouTube ein Video hochgeladen, wo er dieses Problem im Bezug auf die WWE beschreibt.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die MPL Verträge schon so hardcore sind, afaik verpflichten sich die Leute zur Teilnahme und zum streaming, aber mehr nicht.
Dass jeder Tweet vorher durch WotCs PR-abteilung läuft, gehört vermutlich nicht zum Vertrag.

 

Edit: Auch alle Quellen die ich finde sprechen ganz eindeutig von einem Vertragsverhältnis: https://www.hipsters...gic-pro-league/ (ist der Link der es am detailliertesten erklärt)

 

 

Da steht nur dass sie Verträge bekommen, die bekommst du aber auch wenn du nur Freelancer bist oder gesponsert wirst.

 

Außerdem, selbst wenn man angestellt ist, darf man immer noch einen privaten Twitter-Account betreiben und dort (in bestimmtem Maße*) Posten was man will, solange man den Account nicht mit seinem Arbeitgeber in Verbindung bringt.

 

 

 

*Klar wenn es unethisch wird, hat dein Arbeitgeber da eine Handhabe, aber ich sehe absolut nicht wo das hier zutrifft.


Bearbeitet von Der Schneider, 02. April 2019 - 10:25.
Doppelpost verbunden

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 Deck-Art Cain Geschrieben 02. April 2019 - 10:06

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Woah, LEUTE! Ist das hier nicht viel SCHLIMMER!?!?!?:

 

1SDyR00.jpg
 

 

2037-Shiny-Vulpix.png

 

Schreckliche Artworks!


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#26 Assimett Geschrieben 02. April 2019 - 10:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Den Hund gab es schon vorher:
https://scryfall.com...s1/T1/mowu-mowu

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Avis Geschrieben 02. April 2019 - 10:09

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

https://en.wikipedia...wiki/Fox_spirit

 

/Edit: gninjad. Sowohl Vulpix als auch der Begleiter von random Planeswalker Nr.X basieren halt auf chinesischer Mythologie


Bearbeitet von Avis, 02. April 2019 - 10:10.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#28 thiefAaron Geschrieben 02. April 2019 - 10:11

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich will vor allem nicht, dass WotC sich über Reprints lustig macht. Wenn sie witzig sein wollen, dann sollen sie eine Fake-Karte spoilern. Das weckt zumindest keine falschen Hoffnungen. Es gibt halt schlechte und richtig schlechte Aprilscherze. Dieser ist eindeutig Kategorie B.

 

Der eine war Nelson, privat... wenn das für dich ein WoTC Mitarbeiter ist...von mir aus. Das Thoughtseize kam aber von ner Instagram Seite. Insgesamt ist WotC nicht für alles verantwortlich was nen Magickartenrand hat und auf irgendeiner Fanseite rumläuft.

 

Der Witz ist außerdem nicht, dass da eine teure Karte (nicht) gereprintet würde, sondern dass die jeweiligen Karten in ihren Formaten absolut kaputt wären.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 02. April 2019 - 10:15.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#29 Rotband Geschrieben 02. April 2019 - 10:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Und von mir aus streiche das WotC und setz Nelson rein, zentral ging es drum, dass solche Aprilscherze halt nicht lustig sind.

 

Ich wiederhole es ein letztes Mal. Mir geht es um den Inhalt des Scherzes und den finde ich generell weder lustig noch gut. Das mit WotC ist zweitrangig für die Bewertung.


ehemals Otters Kroxa


#30 Assimett Geschrieben 02. April 2019 - 10:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Soweit mir bekannt ist er das als MPL Mitglied und wird sowas wohl nicht im Alleingang ohne deren Abnicken durchziehen, da diese Stellung ziemlich privilegiert ist.

Genau hier liegt dein Denkfehler, denn wie schon gesagt kann doch jeder bei Twitter als Privatperson posten, ohne dass man annimmt dass die Person im Namen ihres Arbeitgebers schreibt. Machen wir doch alle.
Wenn sein Twitter_Account "WotC_Brad" heißen würde, wäre es etwas anderes, aber so ist es die Privatperson Brad Nelson. Guck in sein Profil, da steht nirgends etwas von "associated with WotC" oder ähnliches.

Ich wiederhole es ein letztes Mal. Mir geht es um den Inhalt des Scherzes und den finde ich generell weder lustig noch gut.

Das ist halt dann deine persönliche Meinung, die man nicht teilen muss.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 thiefAaron Geschrieben 02. April 2019 - 10:14

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Der Witz ist außerdem nicht, dass da eine teure Karte (nicht) gereprintet würde, sondern dass die jeweiligen Karten in ihren Formaten absolut kaputt wären.
 

Dann hast du den Witz nicht verstanden.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#32 ElAzar Geschrieben 02. April 2019 - 10:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Falls du hier mehr Infos hast bin ich dankbar, denn meines Wissens nach ist die MPL exakt das. Die Spieler haben einen Arbeitsvertrag, erhalten Gehalt und sind dementsprechend Angestellte bei WotC und das sogar nahezu ausschließlich zu PR Zwecken.

Edit: Auch alle Quellen die ich finde sprechen ganz eindeutig von einem Vertragsverhältnis: https://www.hipsters...gic-pro-league/ (ist der Link der es am detailliertesten erklärt)


Wenn ich eine Portion Pommes bestelle kommt auch ein Vertrag zu stande, die Pommes-Frau ist trotzdem nicht meine Angestellte.

Ich vermute mal, dass die Verträge als sponsoring oder maximal contractor Verträge gestaltet sind, es wäre extrem unüblich dass Streamer einen geregelten Arbeitsvertrag haben.

Eingefügtes Bild


#33 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. April 2019 - 10:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

könnt ihr das nicht in einen anderen Thread verlagern? Hat nichts mehr mit Spoilern zu tun



#34 Deck-Art Cain Geschrieben 02. April 2019 - 10:18

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Könnt ihr das Thema nicht woanders austüfteln? Weitere echte Spoiler:

 

Teferis-Time-Twist-213x302.jpg?x71407

 

Giant-Growth.png?x71407

 

Giant Growth: Target creature gets +3/+3 until end of turn.

 

Quelle: http://www.magicspoi...r-of-the-spark/

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#35 Necronlord Geschrieben 02. April 2019 - 10:20

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

könnt ihr das nicht in einen anderen Thread verlagern? Hat nichts mehr mit Spoilern zu tun

 

Vistella is Right. Das nervt langsam, dass in jedem Thread irgendwie rumgeflamed wird.

 

Finde die Spoiler noch nicht so pralle. Beides ziemlich unspielbar, meiner Meinung nach. Vielleicht kommt ja noch was, aber meistens Spoilern sie ja am ersten tag die krassen Sachen um nen Hype auszulösen und danach kommt dann der Durchschnittskram.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#36 Assimett Geschrieben 02. April 2019 - 10:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Teferis Timetwister ist gerade mit den Planeswalkern, die nur runterticken, richtig stark. Da diese ja auch alle Uncommon sind, wird sich diese Tech auch auf Limited auswirken.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 HaVoC Geschrieben 02. April 2019 - 10:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Giant Growth is ein Allstar. Im Limited absolut spielbar.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#38 Assimett Geschrieben 02. April 2019 - 10:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Vielleicht kommt auch eine Constructed spielbare Doppelschlag-Kreatur. Wir haben schon Collision // Colossus und dann wäre Giant Growth schon die zweitbeste Wahl für eine solche Strategie.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Yaloron Geschrieben 02. April 2019 - 10:29

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Giant Growth im Limited? Als Common?

Dass ich das noch mal erleben darf.


Bearbeitet von Yaloron, 02. April 2019 - 10:29.


#40 Deck-Art Cain Geschrieben 02. April 2019 - 10:29

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Teferis Timetwister ist gerade mit den Planeswalkern, die nur runterticken, richtig stark. Da diese ja auch alle Uncommon sind, wird sich diese Tech auch auf Limited auswirken.

 

Ich merke immer wieder, wie schlecht ich noch in Magic bin. Dass man die Loyalitätsmarken mit dem Spell "resetten" kann ... das habe ich auf Anhieb nicht gesehen.

 

Bin manchmal so trübe in der Birne - letztens auch über das niedrige Powerlevel von dem neuen Ob Nixilis geärgert:

 

Ob-Nixilis-the-Hate-Twisted-War-of-the-S

 

... hatte nicht bedacht, dass man ja auch einfach seine eigenen Kreaturen zerstören kann. Peinlich! :)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.