Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Schedule Q3 2019


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. April 2019 - 12:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Aber wie machst du an fand von mtg top 8 fest wieviele Leute welches Format spielen?


Ich gehe davon aus, daß die Anzahl der erfaßten Decks (wird angezeigt) in einem Zeitraum mit der Anzahl der Events korreliert und nehme dabei wohlwollend an, dass die Reportinghäufigkeit nicht mit dem Format variiert.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. April 2019 - 12:50.


#22 Kulifumpen Geschrieben 03. April 2019 - 16:09

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Gepaart mit dem verteuerten und entwerteten Fanatic Package und "langweiligen" Formaten wie Team irgendwas (für das man einfach die Byes in die Tonne kloppt, yeah...) ist das für mich der viel viel größere Schlag ins Gesicht, als kein Legacy (das ich btw. als totes Format ansehe).


Ist halt die Frage wie rentabel es vorer war. Kann halt sein das cfb ein entsprechendes minus gemacht hat. Die Preisanpassungen sind mir aber schon nach dem gp prag dies jahr aufgefallen. Denke mal wenn weniger die fantics buchen, wird es sich wieder positiver entwickeln. Gebe dir aber total recht. Es ist insgesamt ne ziemlich schumrige Art die Preise zu erhöhen.

#23 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. April 2019 - 20:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

mtgtop8 führt aber keine FNMs und da kommt vermutlich auf 20 Standard FNMs mal geschätzt ein Legacy Event (und vermutlich auch noch mit weniger Spielern)

 

Stimmt vermutlich, aber anscheinend ist FNM != Competetiv (=Mtgtop8 geführte Turniere), daher könnte ich meine Aussage korrigieren indem ich "compeitive" ergänze.


Aber wie machst du an fand von mtg top 8 fest wieviele Leute welches Format spielen?

 Unabhängig davon wie man die Zahl ermitteln (wurde ja gesagt) kann man darüber natürlich kaum ermitteln wie viele Leute wirklich welches Format spielen, was man ja an den Commanderzahlen sieht. Aber es gibt halt auch keine Casual Turniere und Casual wird sicherlich noch am Meisten gespielt.

 

und btw ist es OK unterschiedliche Aspekte breit zu diskutieren ... ich möchte die Diskussion momentan nicht aufsplitten. Noch lässt sich das alles gut verfolgen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. April 2019 - 20:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.