Zum Inhalt wechseln


Foto

Die beste RPG-Hintergrundmusik für Arena


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 03. April 2019 - 09:51

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Es ist bei mir Tradition, seitdem ich Magic Duels gezockt habe: Feinste Rollenspiel-Mucke abspielen lassen, um das virtuelle Magic noch mehr genießen zu können. Gibt nichts Besseres als eine Partie Arena zu spielen und dabei richtig gute RPG-BGMs zu hören! Ingame die Musik abstellen - und los geht es. Hier sind einige Favoriten, die ich schon unendliche Male durchgehört habe.

 

Chronicles of Spellborn

 

 

Der Soundtrack ist so außergewöhnlich wie das (eingestellte) MMO selbst: Die meisten Tracks sind geradezu sphärisch. Wo andere Spiele schon im Titeltrack die Trommeln wirbeln und epische Chöre brüllen lassen, geht hier alles etwas ruhiger zu.

Keine Ahnung, wieso, aber ich höre den OST gerne, wenn ich Control spiele. Passt irgendwie.

 

Skyrim Atmospheres

 

 

Hier wurden verschiedene Klangteppiche aus dem Skyrim-Spiel zu einer 45 minütigen Meditations-Session verbunden. Absolut genial, um in den "Tunnel" zu kommen. Man versinkt regelrecht in der Musik und bemerkt sie irgendwann gar nicht mehr. Absolut erhaben. Benutze es gerne für ruhigere Decks wie Dimir Surveil oder Orzhov Lifegain Midrange.

 

Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge

 

 

Für die Freunde der alten Schule. Alte Synthies. Alte Erinnerungen. Viele Stücke versprühen gute Laune und das Gefühl von Waldspaziergängen im Frühling. Gäbe es ein gutes Elfen-Tribal-Deck in Standard - dies wäre sein Soundtrack! Passt auch ziemlich gut zu einem Knights-Build.

 

Guild Wars 2

 

 

"Best RPG Music"-Videos und Co. sind überfüllt mit Kompositionen von Jeremy Soule. Und auch ich komme nicht drum herum, noch einen OST von ihm zu posten. Leider gibt es hier und da einige epische Stücke, die zu laut dröhnen. Ansonsten ist es Musik, die sehr gut im Allgemeinen zu Arena passt.

 

Diablo 2

 

 

Auch das ist nicht wirklich ein Geheimtipp. Aber vielleicht eine Erinnerung: "Hör doch mal wieder die D2-Mucke, Kollege"! Absolute Krönung sind natürlich die Stücke "Rogue", "Wilderness", "Toru" und "Jungle". An dieser Stelle doch noch ein Geheimntipp! Dieses Lied hat keinen Einzug in das Spiel gefunden, ist aber meiner Ansicht nach mit das beste, was jemals von Uelmen komponiert wurde! Reinhören. Ich spiele gerne Rakdos Aggro zum gesamten OST, da dieser so schön düster und fies ist.

 

Age of Wonders

 

https://www.youtube.com/watch?v=9o-7rPnZhXo

 

 

"On the Road"-Compilation

 

https://www.youtube.com/watch?v=jz0OH0d-kpE

 

Wirklich eine nette Zusammenstellung mit Liedern aus Icewind Dale, The Witcher, Oblivion, Game of Thrones, Baldur's Gate und Co. Auch hier ist der Soule-Faktor hoch. Passt größtenteils zu Mono Green und Selesnya. Schönes, zeitloses Fantasy-Allerlei. 


Bearbeitet von Deck-Art Cain, 03. April 2019 - 11:27.

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 Wrathberry Geschrieben 03. April 2019 - 12:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Erst fand ich den thread komisch. Hab's mir nun aber anders überlegt.

Danke für die Tips! Vor allem das schwarze Auge :love:

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 Assimett Geschrieben 03. April 2019 - 12:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Keine Ahnung ob man den streamen kann, aber ich finde dass der Soundtrack von Heroes of Might and magic 3 zu den besten des Genres gehört.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Sigmea Geschrieben 03. April 2019 - 13:20

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Persönlich find ich die Soundtracks aus den Final Fantasy Spielen auch immer sehr schön. Gibt das ein oder andere Lied, das mir nicht so gut gefällt, aber im Großen und Ganzen find ich die immer gut.



#5 King Suleiman Geschrieben 03. April 2019 - 18:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nur Rave. Sonst nix
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 Rotband Geschrieben 03. April 2019 - 19:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mit Mono R Burn Frontier Village aus Xenoblade Chronicles

 

 

Und nach jedem Sieg

 

 

 


Wobei ich generell auch auf diese Euro-Shooter Musik stehe. Ist eben kein RPG, aber wer Turrican Stage 1.1 nicht mag hat kein Herz!+

 


ehemals Otters Kroxa


#7 aw3some Geschrieben 03. April 2019 - 20:54

aw3some

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

i wie erinnert mich die musik an super nintendo :D



#8 Rusty Geschrieben 04. April 2019 - 07:24

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Eigentlich der Klassiker gerade aber auch etwas einfallslos xD



Ori soundtrack holt mich immer runter, würde aber sagen eher nix für Mono R Spieler ^^

Pulvis et umbra sumus

#9 Rotband Geschrieben 04. April 2019 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

i wie erinnert mich die musik an super nintendo :D


Super Turrican is ja auch Super Nintendo :D Wobei Stage 1 bei Mega Turrican imo besser klingt.

ehemals Otters Kroxa


#10 V3N@R!S Geschrieben 04. April 2019 - 16:04

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Nice Thread! :)

 

Im Prinzip hab ich meine eigenen Listen zusammengestellt, wo immer von diversen Alben einzelen Stücke drin sind. Ob nun Electro, Hip-Hop, oder halt Anime OSTs, Game Musik, oder Retro-Game Musik, usw. Die kann ich hier aber net posten, deshalb poste ich mal die, von denen ich meine dass sie im großen und ganzen gut sind:

 

Hmm, mal kinda of-Topic: Anime-OSTs à la "Yasuharu Takanashi - z.B. "Naruto Shippuden", welcher, über die +/- 15 Jahre des Anime, gekürzt 2-3 Stunden der besten AnimeMusik ever besitzt, ob nun Action, Spannung, Trauer (und nochma) ;

Full Metal Alchemist

oder ...),

 

On Topic:

die Final Fantasys, da sie im großen und ganzen bei einer enormen Gesammtlänge von +4Std (damals, 4 CDs für 1 Spieltitel), top sind. Ob nun

FF7:

FF8: (honorable Mention apart für's Intro, mindblown damals)

FF9:

FF10(die späteren FFs kenn ich nicht):

 

Zwar nicht wirklich ein RPG, aber vom OST her ein Monster und sicher im gesammten um Längen besser als Secret of Mana oder Chrono Trigger ("der OST", und "im gesammten", ehe hier jemand ausrastet und einen Anfall bekommt):

Super Metroid:

 

 

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 04. April 2019 - 16:17.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#11 Ugin Geschrieben 05. April 2019 - 13:29

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Die beiden Soundtracks dürfen meiner Meinung nach auch nicht fehlen.

 

Immer wenn ich die höre werde ich richtig nostalgisch und errinere mich wie ich mit meinem damalgen besten Freund diese Spiele bis zum umfallen gezockt habe während draußen die Sonne schien.

 

Secret of Mana:

 

Secret of Evermore:

 

 

 

 



#12 Deck-Art Cain Geschrieben 31. Mai 2019 - 20:38

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

FF VII, FF VIII und FF XII ... da gibt es auch bei mir viele Lieder, die ich gerne unterwegs als mp3 höre. Noch nie ausprobiert, ob es zu Magic passt - werde ich aber die Tage nachholen. ;)

 

@ Ugin: "Into the Thick Of It" aus dem SoM-OST ist da echt die Melancholie-Bombe. Das waren echt bessere Zeiten, Dude.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#13 Loopsinger Geschrieben 23. Oktober 2022 - 20:18

Loopsinger

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich/wir nutzen als Hintergrundmusik sowohl für Arena als auch für die Küchentischrunde die eigene Musik.

 

Einmal die traditionell mittelalterlich/Fantasy-angehauchte Musik:

 

Oder auch die etwas Synth-betontere Variante (passt ja z.B. gut zum Setting von Unfinity ... oder zu blauen Decks :lol:)

 

Nachdem die Sachen bisher nur für mich/uns offline verfügbar waren, habe ich sie nunmehr auf Youtube hochgeladen und hoffe, die Musik findet weitere Hörer.

 

Grüße






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.