Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Spoilerthread 04.04: Tolsimir, Banehound,

WAR

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Mynar Geschrieben 04. April 2019 - 08:59

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

tolsimirfriendtowolves.jpg

http://mythicspoiler...ewspoilers.html


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#2 Nombre de Usuario Geschrieben 04. April 2019 - 09:02

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Und der Token

Lg

Angehängte Dateien



#3 Avis Geschrieben 04. April 2019 - 09:11

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wow ist das ein krass hässliches Artwork von der Bildkomposition her. Sieht aus wie "Der mit dem Wolf tanzt" meets "Herr der Ringe Cosplay" als 90er-Groschenroman-Cover. Karte scheint auch wieder mal in einem etwas unbeholfenem Spot für eine Legendary zu sein. Absolute Bombe im Limited aber zu schlecht als Commander und, korrgiert mich wenn ich da falsch liege, vollkommen irrelevant für andere Formate.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 Robbenklatscher Geschrieben 04. April 2019 - 09:21

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
An der Karte gefällt mir auch einfach mal genau gar nichts. Würde sie auch nicht gleich als Bombe im Limited bezeichnen. Eher "gut", zumindest so lange Wolf-Tribal keine Sache ist.

#5 Schiggy Geschrieben 04. April 2019 - 09:25

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ist irgendwie ein Mana zu teuer um mMn irgendwo interessant zu sein, abgesehen von Küchentisch Wolftribal (und AW ist tatsächlich häßlich as fuck)


Bearbeitet von Schiggy, 04. April 2019 - 09:26.


#6 Nombre de Usuario Geschrieben 04. April 2019 - 09:35

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

4/4 hätten schon drin sein sollen, oder eben nur 4 Mana.

Der Rest ist schon okay. 6 Power auf zwei Body's dazu Leben und beim Gegner was abrüsten ist nicht so schlecht. Blink freut sich :D

Lg

#7 Schlaubi Geschrieben 04. April 2019 - 09:44

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Is halt ein schlechter Huntmaster of the Fells. :D

#8 Assimett Geschrieben 04. April 2019 - 09:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Im Standard ist in dem Slot schon Trostani Discordant. Und solange nicht noch ein paar gute Wölfe kommen, wird sich das auch nicht ändern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Necronlord Geschrieben 04. April 2019 - 10:04

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ist aber vielleicht ein cooler Fun-Commander :)

 

Edit: Hat immerhin ETB Deal 3 Damage to Target Creature. If the Creature have less than 3 Attack Summon 3/3 Wolf-Token. Dazu können die anderen Wölfe dann sofort fighten.


Bearbeitet von Necronlord, 04. April 2019 - 10:06.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#10 Snake_Charmer Geschrieben 04. April 2019 - 10:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Sehe denn selbst auf Küchentischniveau nicht als Commander, es sei denn man einigt sich mit den Mitspielern darauf, dass alle Commander schlecht sein sollen. Kann man halt auch 'ne Challenge draus machen, dass man vier schwache Legenden raussucht, jeder nimmt eine und versucht ein Deck draus zu machen.
3 Schaden sind Popelkram. Im Umkehrschluss sind 3 Lebenspunkte genauso irrelevant, sofern man kein Token-/Lifegaindeck draus macht, und dafür gibt es bessere Commander.

An einem für meine Begriffe durchschnittlichen Commandertisch wird dieser hier nicht viel reißen können.



#11 Arbaal Geschrieben 04. April 2019 - 10:43

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich kann mir nicht helfen, bis jetzt find ich nahezu alle gespoilerten Karten abartig hässlich, die hier schlägt dem Fass aber nicht nur den Boden aus, sondern auch alle viere ab (ja, das Fass hat Gliedmaßen).

 

Mal abgesehen davon, dass die Komposition unendlich beschissen und der Elf turbohässlich ist hat der Wolf auch ne Menge anatomische Probleme.

Z.B. sind Wölfe wenn ich mich nicht sehr irre nicht so maximal gedrungen, das sieht eher wie ein befelltes Schwein mit krasseren Zähnen aus.

Die Zähne sind auch schon das nächste Problem: Würde man aus der Perspektive nicht mehr Zähne sehen, zumindest zum Teil?

Sieht für mich irgnedwie aus, als ob er nur vorne überhaupt welche hätte.

Man könnte noch unendlich lang weitermachen, was noch alles nicht gut ist, aber ich will diese Karte nicht länger angucken.

 

Zum Glück ne grün-weiße Karte und damit sowieso egal, aber symptomatisch für die artworks der Edition imo.

 

 

 

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#12 The Beast Geschrieben 04. April 2019 - 10:48

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Bei dem "Wolf" musste ich auch sofort hieran denken:

61VEqwFsH8L._SX258_BO1,204,203,200_.jpg


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#13 Deck-Art Cain Geschrieben 04. April 2019 - 10:49

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

What? Wollte grad schreiben, wie cool der Elf doch aussieht. Ich liebe 90er-Groschenroman-Cover.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#14 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. April 2019 - 11:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Da fehlt rot, das hätte so ein guter Wolf Commander sein können.
Wotsie das macht mich traurig.



#15 Necronlord Geschrieben 04. April 2019 - 11:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Da fehlt rot, das hätte so ein guter Wolf Commander sein können.
Wotsie das macht mich traurig.

 

Ist mir auch schon aufgefallen... Da fehlt einfach rot :(


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. April 2019 - 11:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Absolute Bombe im Limited aber zu schlecht als Commander und, korrgiert mich wenn ich da falsch liege, vollkommen irrelevant für andere Formate.

 

Keine Ahnung, also ich finde den Dude schon recht potent.

Für Standard ist der meiner Meinung nach absolut nicht "vollkommen irrelevant".

Man weiß nie was in zukünftigen Sets noch kommt und wie sich das Meta entwickelt.

Trostani ist erstmal besser, aber der Tolsimir zerpflückt burn halt schon recht easy und selbst im Commander kann man sich den zumindest für casualdecks als RemovalOption vorstellen (z.B. in einem Captain Sisay Haufen).

Sobald der Typ liegt ist Arlinn, Voice of the pack jedenfalls auch gar keine grottenschlechte Wurst mehr. Dass das irgendwie constructed relevant wird glaube ich zwar auch nicht aber es wäre doch komisch wenn wir die Arlinn haben und dann als einzige Synergie mit Wölfen diesen einen Typ hier kriegen.

 


Bearbeitet von Cola, 04. April 2019 - 11:58.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Wrathberry Geschrieben 04. April 2019 - 12:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ein mana günstiger wäre schon okay gewesen, oder zumindest 4/4.

Hab aber auch schon schlechtere Karten gesehen. Artwork find ich allerdings nicht so prall

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#18 P0LTERGEIST Geschrieben 04. April 2019 - 12:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Keine Ahnung, also ich finde den Dude schon recht potent.

Für Standard ist der meiner Meinung nach absolut nicht "vollkommen irrelevant".

 

Sorry aber was geht beim rest hier ab? Habt ihr nen schlechten Lotus geraucht und seid jetzt auf den Vintage Tripp? Ich bekomme im Idealfall 3 Leben, 2 3/3 Bodys, und töte beim Gegner eine Kreatur... für 5 Mana wtf das ist doch nie und nimmer irrelevant. Wir reden hier von Standard und nicht von Modern. Mag sein das die Karte am Ende kein Play sieht weil die kein Deck findet oder es Value/Meta Technisch eine bessere alternative gibt aber die Karte kann schon spiel sehen. Irrelevant ist ein 5/5 Vanille Dude für 5 Mana ... Wenn die liegen bleibt, kann man da sogar noch mehr Value raus ziehen und im Worst Case Stirbt die Tante bevor der Wolf kommt ... aber selbst dann hat man nach dem Removal noch einen 3/3er Body. Selbst der Ooze wird/wurde gespielt und da hat die Karte deutlich mehr potential. 

 

Vs Torstani, hier hat man eher zweierlei Decks Trostani wird mit mehr Kreaturen besser, Tolsimir funktioniert auch mit weniger Kreaturen im Deck ... 

 

Die Karte mag keine Bombe sein, ignorieren sollte man die trotzdem nicht ... kommen mehr Wölfe dazu kann die Karte sogar bonkers werden! 



#19 ☭BluBoi☭ Geschrieben 04. April 2019 - 15:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Kann man Tolsimir mit Thragtusk vergleichen? Ich meine macht zwar weniger Leben und hat kleineren Body, dafür kommt aber ne Removal-Option dazu.

(Ich kenn mich in Standard nicht aus, weiß deshalb auch nicht ob auch n Thragtusk zu schlecht wäre...)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#20 Necronlord Geschrieben 04. April 2019 - 15:20

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Sorry aber was geht beim rest hier ab? Habt ihr nen schlechten Lotus geraucht und seid jetzt auf den Vintage Tripp? Ich bekomme im Idealfall 3 Leben, 2 3/3 Bodys, und töte beim Gegner eine Kreatur... 

 

Naja. Vermutlich stirbt der eine Wolf aber dabei, wodruch du nicht zwei Bodys bekommst.
Dazu ist nicht der Effekt irrelevant sondern die Kosten machen das. 5 Mana ist schon teuer, selbst für Standard. Die anderen Karten, die so teuer sind tun einfach mehr als nen 3/3 Body bringen und ne (kleine) Kreatur zu töten oder nen 5/5 Body zu bringen. 

 

Edit: Der Thragtusk ist 5/3 und hinterlässt etwas wenn er stirbt, der ist also Removalsicher. Das ist meiner Meinung nach besser.


Bearbeitet von Necronlord, 04. April 2019 - 15:21.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: WAR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.