So wie ich den Artikel verstanden habe ist es wirklich reines Singleton, insofern müssen Kopie 2 von Flooded Strand und Hallowed Fountain 2 und 3 wohl raus und dafür noch 3 Basics raus.
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin die Liste kompeltt durchgegangen. Bei allen Karten, die ich gut fand, hab ich nicht geschaut ob es bessere Alternativen gäbe, generell sieht das aber eh alles schon viel stärker und konstanter aus. Ein paar Karten fallen vom Powerlevel imho aber noch ein bisschen ab:
- Aven Sunstriker - Double Strike ist nice aber WW ist evtl. bisschen hart und Dragons hat mit Stratus Dancer, Anticipate, Negate und vor allem Dragonlord Ojutai deutlich stärkere Alternativen zu bieten
- Battlewise Aven - sollte 100% Battle Screech sein denke ich, sonst evtl. Suntail Hawk
- Desertion ist mit CC5 vieeel zu teuer - Impulse, Man-o´War und Rainbow Efreet wären hier meine Wahl
- Dispatch glaub ich nicht dass du oft mit Metalcraft aktiv bekommst - Mental Misstep, Gitaxian Probe, Vapor Snag und vor allem Spined Thopter wären meine Wahl
- Eye for an Eye ist interessant aber ich glaube City of Brass ist für fast alle Decks die richtige Wahl für Arabian Nights weil man so schlecht an Fixing kommt
- Fallen Empires ist wirklich hart wenn man nicht Schwarz spielt aber der Farrel's Mantle ist schon ziemlich meh...dann lieber Aeliopile, das ist zumindest mittelmäßiges Removal
- Kirtar's Desire hat wieder das Threshhold Problem, dass das gar nicht so leicht zu erreichen ist und nur Can't Attack ist zu schlecht - Devoted Caretaker als schlechtere Mother of Runes, oder, wenn man wirklich nen richtigen Threshold Reward möchte, Mystic Zealot finde ich besser...perfekt ist aber doch Soulcatcher eigentlich (auch wenn Skycloud Expanse wahrscheinlich der "save" Pick wäre)... wobei Standstill auch in Odyssey ist und das ist an sich ne ziemlich brokene Karte mit deinen Manlands
- Oust ist eher ne Control-Karte, wegen dem Lifegain, Rise of the Eldrazi hat aber auch Deprive, Linvala, Keeper of Silence und evtl. sogar Unified Will
- Ist Righteous Blow Avacyn Restored oder Guilds of Ravnica?
- Sawtooth Loon sollte absolut Rushing River sein...die Karte sieht gar nicht so stark aus wenn man noch nie mit ihr gespeilt hat ist aber in Cubes in Blue Tempo MVP
- Searing Light hat das selbe Problem wie Righteous Blow, dass es ziemlich situationsabhängig ist... Oath hat sonst Dimensional Infiltrator als billigen Flash-Fyler und ebenfalls Negate, Reflector Mage wäre auch ne starke Überlegung
- Shu Yun ist cute aber viel zu manaintensiv denk ich - Aven Skirmisher ist ziemlich langweilig aber drückt die Kurve noch ein bisschen und trägt Equipments ziemlich gut
- Spire Patrol ist auch ziemlich teuer - Disallow oder wieder Negate währen ganz gut, Skyship Plunderer ist ok
- Thieving Magpie ist nicht superschlecht, aber rein powerlevelmäßig hat Urza's Destiny einfach viel bessere Karten, allen voran Treachery und auch Opposition ist ne ziemlich kaputte Karte
- in Guildpact würde ich statt Sorcry-Speed Train of Thought lieber Repeal spielen
- Wall of Nets versteh ich nicht ganz um ehrlich zu sein - Curiosity, Forbid und Pegasus Stampede sind alles spielbare Karten
- Whirlpool Drake ist ok, aber Evasive Action wäre, je nachdem wie viele Counter du am Schluss hast, definitiv ne Überlegung
Genrell solltest du immer die Manakurve und das Verhältnis an Kreaturen und Spells im Auge behalten. Ich denke mal so ein Deck will möglichst schnell ein, zwei Evasive Kreaturen, evtl. mit Equipment aufs Feld bringen und sonst mit Cardselection schaun, dass man sich immer möglichst Antworten für das was der Gegner tut offen hält. Wichtig ist also eine ordentliche Menge an 1- und 2-Drops...3 und 4-Drops oder sogar drüber sollten dann schon richtig viel Impact haben oder halt Flash.
Bearbeitet von Avis, 10. April 2019 - 14:28.