Zum Inhalt wechseln


Foto

RW MidRange Aggro

RW MidRange

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 GeoRage Geschrieben 04. April 2019 - 21:17

GeoRage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo Folks,
 
Ich bin schon seit Jahren ein Casual MtG Spieler, mit eine vielzahl und sich wechselnden Decks.
Mit zwei/drei Kumpels holen wir uns i.d.R. 1x Jahr 1-3Displays der aktuellen Edition und verteilen die Booster.
Jeder von uns hat für einen Spielabend immer so um die 4-8 spielbare Decks dabei.
Hin und wieder gibts auch größere Events (zB Draftturnier mit 8 Leuten oder sowas).
Das bedeutet, unsere Decks enthalten von sehr alt bis neu alles an Karten. Die meisten Decks sind auch rein nach Laune konstruiert.
 
Ich habe bei mir in den Ordnern ein paar nette weiße und rote Karten gefunden. Diese hatte ich mir mal vorgenommen zu einem Deck zu knupfen.
einige wenige Karten müsst ich mir nachbestellen, daher würd ich gern noch ein paar Meinungen einholen.
 
Zum Deck:
 
Boros Elite und Figure of Destiny als 1Drops. Wobei die Figure sich entwickelt.
Boros Reckoner als 3Drop um das earlyBoard zu entwickeln.
 
für Mid und LateGame (wobei ich da eigt nicht hinwill) dachte ich an Firemane Avenger Aurelia, the Warleader und Gisela, Blade of Goldnight
 
und den Boros Charm als Allrounder
 
 
Elspeth, Knight-Errant zur Abrundung oben drauf
 
 
Elspeth, Assemble und Legions Init sowie Gisela müsst ich mir nachkaufen.
 
Könnt ihr mir Anregungen geben?
 

Bearbeitet von GeoRage, 04. April 2019 - 21:19.


#2 avedon Geschrieben 05. April 2019 - 08:20

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wenn du nicht ins Mid-Lategame möchtest, dann solltest du alles was mehr als 4 Mana kostet cutten und dafür mehr Tempo Karten spielen.

Goblin Guide, Rift Bolt, Flame Rift, Eidolon of the Great Revel, Pyrostatic Pillar.

 

Die Frage ist halt, wenn ihr euch an nem Abend trefft, spielt ihr Mulitplayer Alle gegen Alle (Free for All) oder spielt ihr 1on1?

 

Für Free for All Runden ist so ein schnelles Aggro Deck nicht so optimal, weil du halt schnell dein Gas verbrauchst wenn du einen Spieler raus nimmst, danach aber nur noch da sitzt und Topdeck Modus spielst.

Je nachdem sollte dein Deck entweder schneller oder langsamer (fürs Mid-Lategame) ausgerichtet sein.



#3 Necronlord Geschrieben 05. April 2019 - 08:47

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Als Aggro- Planeswalker, der einen Gas fürs Midgame bringt finde ich Chandra, Torch of Defiance besser.  

Wie Avedon schon schrieb, würde ich die beiden großen Engel cutten. Du willst dort garnicht hin, dass du die spielen kannst - dann lieber 2 Chandars mehr spielen.

 

Im Aggro würde ich kein Swords to Plowshares spielen, da funkst du dir ja selbst in den Plan rein. Dann lieber Path to Exile oder bspw. Burn der auch auf Kreaturen gehen kann, wie Skewer the Critics.

Den Oblivion RIng würde ich auch nicht so oft spielen - höchstens einmal für einen Notfall. Bevor du ihn brauchst, solltest du als Aggrodeck eigentlich schon gewonnen haben. 3 Mana ist ziemlich langsam, da du vermutlich dann keinen weiteren Spell mehr spielen kannst.

 

Allgemein finde ich deinen Plan noch nicht so ausgereift - du willst eigentlich eher Aggro spielen, hast aber viel dir, was Bataillion als Fähigkeit hat, wo du eigentlich mehr auf Tokens gehen solltest.

 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 GeoRage Geschrieben 05. April 2019 - 13:10

GeoRage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ganz lieben dank schon einmal für eure Einblicke

 

Als Aggro- Planeswalker, der einen Gas fürs Midgame bringt finde ich Chandra, Torch of Defiance besser.  

Wie Avedon schon schrieb, würde ich die beiden großen Engel cutten. Du willst dort garnicht hin, dass du die spielen kannst - dann lieber 2 Chandars mehr spielen.

 

Im Aggro würde ich kein Swords to Plowshares spielen, da funkst du dir ja selbst in den Plan rein. Dann lieber Path to Exile oder bspw. Burn der auch auf Kreaturen gehen kann, wie Skewer the Critics.

Den Oblivion RIng würde ich auch nicht so oft spielen - höchstens einmal für einen Notfall. Bevor du ihn brauchst, solltest du als Aggrodeck eigentlich schon gewonnen haben. 3 Mana ist ziemlich langsam, da du vermutlich dann keinen weiteren Spell mehr spielen kannst.

 

Allgemein finde ich deinen Plan noch nicht so ausgereift - du willst eigentlich eher Aggro spielen, hast aber viel dir, was Bataillion als Fähigkeit hat, wo du eigentlich mehr auf Tokens gehen solltest.

Chadara hab ich sogar im Ordner! Gute Idee!

Würdest du denn Eslpeth ersetzen, oder beide benutzen?

Oblivion Ring reduzieren, check! Path to Exile rein ... check! Skewer the Critics sieht nicht verkehrt aus, wobei dann ja direkt-Dmg Pflicht ist.(werden das Deck oben nachher mal updaten)

 

Bzgl Aggro gehe ich gleich bei "avendon" (s.u.) ein

 

 

 

Wenn du nicht ins Mid-Lategame möchtest, dann solltest du alles was mehr als 4 Mana kostet cutten und dafür mehr Tempo Karten spielen.

Goblin Guide, Rift Bolt, Flame Rift, Eidolon of the Great Revel, Pyrostatic Pillar.

 

Die Frage ist halt, wenn ihr euch an nem Abend trefft, spielt ihr Mulitplayer Alle gegen Alle (Free for All) oder spielt ihr 1on1?

 

Für Free for All Runden ist so ein schnelles Aggro Deck nicht so optimal, weil du halt schnell dein Gas verbrauchst wenn du einen Spieler raus nimmst, danach aber nur noch da sitzt und Topdeck Modus spielst.

Je nachdem sollte dein Deck entweder schneller oder langsamer (fürs Mid-Lategame) ausgerichtet sein.

Da hab ich leider den Satz zu schnell beendet oben.

Es soll in beiden Varianten (Free for all und 1on1) eine gute Figur machen. Wobei wir beim FreeForAll auch wechselweise mal, richtige Alle v Alle spielen oder dass man nur zB im Uhrzeiger angreifen kann (Targetspells gehe immer auf alle)

Werde den Startbeitrag dahingehend auch noch einmal aktuallisieren, damit das deutlicher wird (sorry)

 

Ich hatte mir gedachte, durch die "vielen" early-drop, quasi ein Semi-AggroDeck bauen zukönnen, was early schon pusht, aber auch im FreeForAll gegen den 2ten und 3ten Gegner ggfs über eine Masse an kleinen oder die Engel drüber zugehen.


Bearbeitet von GeoRage, 05. April 2019 - 13:11.


#5 Necronlord Geschrieben 05. April 2019 - 13:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ganz lieben dank schon einmal für eure Einblicke

 

Chadara hab ich sogar im Ordner! Gute Idee!

Würdest du denn Eslpeth ersetzen, oder beide benutzen?

Oblivion Ring reduzieren, check! Path to Exile rein ... check! Skewer the Critics sieht nicht verkehrt aus, wobei dann ja direkt-Dmg Pflicht ist.(werden das Deck oben nachher mal updaten)

 

Bzgl Aggro gehe ich gleich bei "avendon" (s.u.) ein

 

 

 

Da hab ich leider den Satz zu schnell beendet oben.

Es soll in beiden Varianten (Free for all und 1on1) eine gute Figur machen. Wobei wir beim FreeForAll auch wechselweise mal, richtige Alle v Alle spielen oder dass man nur zB im Uhrzeiger angreifen kann (Targetspells gehe immer auf alle)

Werde den Startbeitrag dahingehend auch noch einmal aktuallisieren, damit das deutlicher wird (sorry)

 

Ich hatte mir gedachte, durch die "vielen" early-drop, quasi ein Semi-AggroDeck bauen zukönnen, was early schon pusht, aber auch im FreeForAll gegen den 2ten und 3ten Gegner ggfs über eine Masse an kleinen oder die Engel drüber zugehen.

 Chandra würde ich ersetzen.

Wenn ihr auch FFA spielt, dann ist klassiches Aggro natürlich nicht mittel der Wahl. Dann würde ich das Deck fast so lassen. Ich finde es aber auch einfach unheimlich schwierig Decks zu bewerten, die im FFA gespielt werden sollen, da es auch so viel darauf ankommt, wie man politisch agiert.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 GeoRage Geschrieben 05. April 2019 - 17:27

GeoRage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

 Chandra würde ich ersetzen.

Wenn ihr auch FFA spielt, dann ist klassiches Aggro natürlich nicht mittel der Wahl. Dann würde ich das Deck fast so lassen. Ich finde es aber auch einfach unheimlich schwierig Decks zu bewerten, die im FFA gespielt werden sollen, da es auch so viel darauf ankommt, wie man politisch agiert.

politisch? also Untereinander? ob es "Regeln" gibt?

naja, eigt gibt es keine Regeln. Selbst AntiFun-Decks werden mal an 2-3 Abenden gespielt. Macht ja auch irgend wie Spaß alle möglichen Kombinationen zu sehen.

Als Beispiel, ich find die Karten leider gerade nicht auf Anhieb, hat nen Kollege nen Deck gebaut, welches  haufenweise Kreaturen und Artefakte im Deck hat, welche zwar sehr sehr stark sind, aber einen starken negativen Effekt beim Wirken/Ausspielen haben. Im Gegenzug hat er Karten drin, die diesen Effekt aufheben und er kann für (ich glaub) 3 Mana ne 12/12 Kreatur raushauen.

Der Spielmodus hängt halt meist von der Anzahl der Leute ab, die an dem Abend Zeit haben ;) meist jedoch sind wie 2-3 Leute.

 

Oder meinst du politisch im Sinne von, wie reagiere ich auf Fights der anderen untereinander im Spiel?

 

Aber klar, die Vielfältigkeit eines Decks macht es natürlich schwächer bzw schwieriger zu balancen.

In der Regel haben unsere Decks auch keine ganzen PlaySets. Es werden aus den Boostern/Karten Decks gebaut, die vorhanden sind ;)

Aber das RotWeiße hier, ein BaumhirtenDeck und ein Token/Populate Deck wollt ich mir mal mit etwas mehr "Liebe" zurecht machen.

 

auf jeden Fall ganz liebe Dank für eure Eindrücke.

Das kleine Update wäre nun:



#7 Golgari-Genosse Geschrieben 06. April 2019 - 20:56

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Spontan würde mir für ein Weiß-Rotes Aggrodeck Balefire Liege einfallen. Die Karte gibt ordentlich Power und teilt Damage aus.

 

Sonst würde ich noch Swiftblade Vindicator und Bomberkorps empfehlen.

 

Assemble the Legion würde ich raustun, die kommt zu spät. Du kannst sie erst in Runde 5 spielen und dann bekommt man im nächsten Zug erst einen Token. Der durchschnittliche Gegner hat in diesem Moment bereits genug Viecher draußen, um die Token plattzutreten.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RW, MidRange

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.