Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] War of the Spark - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
199 Antworten in diesem Thema

#81 Kulifumpen Geschrieben 17. April 2019 - 19:05

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Damit hat man halt ein Arschloch im Wandschrank, das man jeder Zeit raus holen kann und vermöbeln kann. Freuen wir uns auf WAR II und WAR III!



#82 I use Arch btw Geschrieben 17. April 2019 - 19:32

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Dabei wär es eben mal was Neues gewesen, den Bösen siegen zu lassen. Hätt ja dann Sets wie "Reign of Bolas" und irgendwann ein Comeback der freien Völker geben können...

I use Arch btw


#83 Kulifumpen Geschrieben 17. April 2019 - 19:51

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ahjo das böse gewinnt zwischenzeitlich eh immer mal wieder, wobei letztendlich immer das gute siegt...ist in fast allen großen Geschichten so. Von daher wäre das auch nix neues...

 



#84 I use Arch btw Geschrieben 17. April 2019 - 19:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wenn der Bösewicht den großen Showdown gewinnt, wäre das für Magic schon mal was anderes als immer nur "Bösewicht taucht auf, wird besiegt, leckt seine Wunden, repeat". ;)

Zumal ist es eine super Gelegenheit, unnötige Protagonisten sterben zu lassen...oder auch Gatewatch-Posterchilds...

Bearbeitet von JDK, 17. April 2019 - 19:57.

I use Arch btw


#85 HaVoC Geschrieben 17. April 2019 - 20:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Invasion: Urza stirbt, Dominaria ist nicht mehr das Selbe und es gibt einen enormen Zeitsprung.

Mirrodin: Karn wird zwar befreit, Venser stirbt, die Phyrexianer gewinnen sowas von.

Theros: Hauptprotagonistin wird vom Gott getäuscht, benutzt und dann getötet (aka in die Unterwelt verfrachtet).

Amonkhet: Bolas zerefft die Gatewatch, gönnt sich eine Liliana.

Verstehe ich irgendwas falsch?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#86 Kulifumpen Geschrieben 17. April 2019 - 20:36

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Das Beispiel mit Mirrodin wollte ich auch noch bringen. Wie sieht es mit Lorywyn / Shadowmoor aus? Da war doch auch nich alles knorke am Ende oder Alara?

 

Gab schon immer mal wieder gewinnende Bösewichte und sterbene Hauptprotagonisten. Garruk kam ja auch nicht so gut weg und ist immer noch ziemlich crazy unterwegs.



#87 KitsuLeif Geschrieben 17. April 2019 - 20:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Verstehe echt gerade das Problem nicht. Gideon kratzt doch ab.

Liliana wird gejagt.

Ugin und Bolas sind beide zusammen eingesperrt. Das heißt, es wird ein extrem mächtiger Verbündeter aufgegeben, um einen extrem mächtigen Feind unter Kontrolle zu halten.

Das klingt für mich nicht wie ein Happy Ending.

 

Und was Garruk angeht, der soll ja auch demnächst mal wieder in den Fokus gerückt werden. Dass er in WAR nicht dabei war, lag wohl daran, dass Bolas ziemlich genau kontrollieren konnte, welche Walker er anlockt und welche nicht.

 

Was ich gerne wissen würde: Was wird aus Angrath? Dessen Heimatplane würde ich echt gerne als Set sehen. Vielleicht ja im Herbst, auf das Set freut sich MaRo wohl auch schon ziemlich, wenn man ihm glauben schenken darf.



#88 Grabthars Hammer Geschrieben 17. April 2019 - 21:03

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Damit hat man halt ein Arschloch im Wandschrank, das man jeder Zeit raus holen kann und vermöbeln kann. Freuen wir uns auf WAR II und WAR III!

 

Das Arschloch im Wandschrank, schönes Pispers Zitat ^^


I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#89 I use Arch btw Geschrieben 17. April 2019 - 21:51

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Invasion: Urza stirbt, Dominaria ist nicht mehr das Selbe und es gibt einen enormen Zeitsprung.

Mirrodin: Karn wird zwar befreit, Venser stirbt, die Phyrexianer gewinnen sowas von.

Theros: Hauptprotagonistin wird vom Gott getäuscht, benutzt und dann getötet (aka in die Unterwelt verfrachtet).

Amonkhet: Bolas zerefft die Gatewatch, gönnt sich eine Liliana.

Verstehe ich irgendwas falsch?

Invasion (und Mirrodin?) sind Pre-NWO, da war sowieso vieles besser ("früher war alles besser" mimimi).

 

Elspeth ist nicht wirklich tot bzw. wartet nur auf ihr Comeback. Theros war aber ein gümmeliger Block, da hab ich die Story tatsächlich null verfolgt.

 

Gatewatch und Lili sind bis auf Gideon doch nicht tot, oder? Gibt doch Happy End mit (laut Leak) mehreren Love Stories, oder nicht?

 

 

Das Beispiel mit Mirrodin wollte ich auch noch bringen. Wie sieht es mit Lorywyn / Shadowmoor aus? Da war doch auch nich alles knorke am Ende oder Alara?

 

Gab schon immer mal wieder gewinnende Bösewichte und sterbene Hauptprotagonisten. Garruk kam ja auch nicht so gut weg und ist immer noch ziemlich crazy unterwegs.

Garruk != tot. Wie gesagt: "Zumal ist es eine super Gelegenheit, unnötige Protagonisten sterben zu lassen...oder auch Gatewatch-Posterchilds... "
Ein Gideon ist mir bei so einem ultimate Showdown zu wenig.

 

 

Verstehe echt gerade das Problem nicht. Gideon kratzt doch ab.

Liliana wird gejagt.

Ugin und Bolas sind beide zusammen eingesperrt. Das heißt, es wird ein extrem mächtiger Verbündeter aufgegeben, um einen extrem mächtigen Feind unter Kontrolle zu halten.

Das klingt für mich nicht wie ein Happy Ending.

Wie viel von den dutzenden Planewalkern sind jetzt tatsächlich gestorben? Dack, Domri und Gideon? Ist jetzt nicht die krasse "evil prevails" Story, sondern "schlussendlich siegt das Gute" inklusive Küsschen Küsschen. Mal schauen was die komplette Story noch so bringt...kA, find den Bolas einfach verheizt. Da ist viel Potenzial für eine viel düstere Story brach geblieben. Klar, nicht so brutal wie sie z.B. Snoke in Star Wars verkackt haben, aber Bolas war imho einer der interessantesten Charaktere, der jetzt wohl ewig auf die Rückkehr warten muss - wenn überhaupt.

 

/bolasfanboyrant


Bearbeitet von JDK, 17. April 2019 - 21:56.

I use Arch btw


#90 Bomberman Geschrieben 18. April 2019 - 06:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Snoke wurde nicht verheizt. Snokes Tod war wahrscheinlich der einzige Richtige Star Wars Moment im ganzen Film (der Sithschüler tötet den Meister).
Finde aber Bolas auch verheizt.. hätte ruhig gewinnen können...

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#91 Urathil Geschrieben 18. April 2019 - 07:11

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Kurzes OT: Ist Urza wirklich als tot bestätigt? Soweit ich weiß gab es immer Gerüchte, dass er noch iwo im Multiversum rumirrt, oder? Gab es da nicht einen Hint mit dem Blind Seer?

 

Zur Story: Es wird Zeit, dass PW aus dem Fokus rücken. Was da seit den Lorwyn-5 kam ist abartig und mehr störend als sinnvoll imho. Aber das ist nur eine subjektive Meinung. 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#92 Macros Geschrieben 18. April 2019 - 07:30

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Das mit dem Blind Seer war viel früher, als er gegen Gerrard in der Phyrexianischen Arena angetreten ist, glaub ich.

 

Urza ist definitiv tot. Sein Leben hing ja nur noch an dem Macht- und Schwachstein in seinen Augen. Die hat seit dem Fall der Phyrexianer Karn zusammen mit Urzas Funken.


Ding Ding Ding


#93 Bomberman Geschrieben 18. April 2019 - 13:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Ugin war auch mal tot...
Ergo kein Problem für Urza.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#94 Urathil Geschrieben 18. April 2019 - 14:03

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Grad die Zeit genommen und Urzas Story auf Wiki nachgelesen. Urza scheint komplett und endgültig tot zu sein, wobei ein Teil von ihm noch in Karn weiterlebt. Trotzdem bin ich auf eine witzige Sache gestoßen, die vielleicht ein paar Leuten nicht bekannt ist:

 

By implanting Xantcha's heartstone (her only remains) into a silver golem, Urza created Karn, a being that could theoretically enter rifts created by his temporal disruptor and change the past. (Quelle: Wiki)

 

Karn ist der Terminator Oo XD

 

 

 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#95 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. April 2019 - 14:08

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Jo er ist aus Silber, damit er durch die Zeit reisen kann.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#96 I use Arch btw Geschrieben 18. April 2019 - 14:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Snoke wurde nicht verheizt. Snokes Tod war wahrscheinlich der einzige Richtige Star Wars Moment im ganzen Film (der Sithschüler tötet den Meister).

Sorry für OT, aber Snoke wurde als mysteriöser Evil-Badass introduced und dann ohne relevante Screentime und Backgroundinfos von einem Schüler (ohne abgeschlossenes Training?) gekillt und dann auch noch durch Close-Up Camera-Shot lächerlich dargestellt. Was daran nicht verheiztes Potenzial ist, musst du mir bitte erklären. Nur weil Schüler den Meister tötet, wird das Potenzial nicht plötzlich genutzt. Mal schauen ob Darth Sidious in Episode 9 da mehr Licht rein bringt.


Bearbeitet von JDK, 18. April 2019 - 14:45.

I use Arch btw


#97 Macros Geschrieben 18. April 2019 - 15:46

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Grad die Zeit genommen und Urzas Story auf Wiki nachgelesen. Urza scheint komplett und endgültig tot zu sein, wobei ein Teil von ihm noch in Karn weiterlebt. Trotzdem bin ich auf eine witzige Sache gestoßen, die vielleicht ein paar Leuten nicht bekannt ist:

 

By implanting Xantcha's heartstone (her only remains) into a silver golem, Urza created Karn, a being that could theoretically enter rifts created by his temporal disruptor and change the past. (Quelle: Wiki)

 

Karn ist der Terminator Oo XD

Naja, hat er ja schließlich auch gemacht. So kam ja das Phyrexianische Öl nach Mirrodin. Das war zu Time Spiral. Da hat er auch Venser mit zum letzten Gefecht von Tolaria mitgenommen.


Ding Ding Ding


#98 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. April 2019 - 15:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo er ist aus Silber, damit er durch die Zeit reisen kann.

Daher also der Silberseil-Mythos. Zeitreisen = luzide Träume confirmed.


Sorry für OT, aber Snoke wurde als mysteriöser Evil-Badass introduced und dann ohne relevante Screentime und Backgroundinfos von einem Schüler (ohne abgeschlossenes Training?) gekillt und dann auch noch durch Close-Up Camera-Shot lächerlich dargestellt. Was daran nicht verheiztes Potenzial ist, musst du mir bitte erklären. Nur weil Schüler den Meister tötet, wird das Potenzial nicht plötzlich genutzt. Mal schauen ob Darth Sidious in Episode 9 da mehr Licht rein bringt.

Danke.

Habs nicht ausgehalten dass sowas iwo rumsteht ohne dass jemand was sagt, aber ich versuche mich aktuell zu benehmen und nach ein paar Versuchen ist mir klar geworden dass jenes Vorhaben unvereinbar mit dem Versuch war, auf den von dir zitierten Post einzugehen :/ Salzwasserlebewesen confirmed :/



#99 Feuerteufel Geschrieben 18. April 2019 - 16:53

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge
Ich war etwas skeptisch, dass sie Karten mit Blick auf BO1 designen wollten, aber ich muss sagen ich feiere das Kartendesign in dem Set mega.

Ashiok, Dream Render ist doch eine großartige Karte. Quasi drei unterschiedliche Effekte auf einem Planeswalker. Starke aber nicht zu starke Effekte. Von den Farben flexibel.

In Modern ist der toll gegen Amulet Titan, aber auch nützlich gegen viele andere Decks.
Vielleicht ist er am Ende zu teuer als Sideboard Karte, aber das Potenzial ist auf jeden Fall da. Finde ich super.

Bearbeitet von Feuerteufel, 18. April 2019 - 16:57.

MTGO: Feuerteufel


#100 Strato Incendus Geschrieben 19. April 2019 - 13:49

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Das Release von dem Set ist ja echt mal perfekt getimed - nach Jahren von Avengers-Witzen über die Gatewatch kommt der große Finalkampf mit Bolas jetzt praktisch zeitgleich mit "Endgame" raus :D !

 

Dementsprechend war auch ich erst einmal skeptisch, aus zwei Gründen

1) Hatten Wizards nicht extra die 3-Sets-Regelung abgeschafft, weil dritte Sets sich normalerweise so schlecht verkaufen? Und da sie diesmal wieder mit 2 x 5 Gilden pro Set gearbeitet haben wie im RTR-Block, anstatt 4-3-3 wie im Original-Ravnica-Block, fürchtete ich schon ein zweites Dragon's Maze.

2) Als ich dann gesehen habe, wie viele Planeswalker vorkamen - so sehr ich mich über das (Wieder-)Einführen von Rare- und das Neu-Einführen von Uncommon-Planeswalkern gefreut habe - waren meine Assoziationen doch erstmal wahlweise "Kamigawa mit Planeswalkern statt legendären Kreaturen", oder eben wieder "Magic: Infinity War of the Spark", a.k.a. "Wie kann ich möglichst viele Charaktere gleichzeitig in diese Geschichte einbauen, um dann für jeden dieser Charaktere reichlich Merchandise zu verkaufen (in diesem Fall: Dass möglichst viele Leute all diese Planeswalker-Karten besitzen wollen)?"

 

Und da ich schon bei Infinity War die Story nicht besonders originell fand, trotz allem Budget, das da hineingesteckt wurde - einfach, weil bei so vielen Charakteren der einzelne per Design nur wenig Screentime bekommt - hätte ich Magic noch weitaus weniger zugetraut, dass sie hier eine interessante Story reinwursten können.

 

Das macht den Liliana-Bolas-Gideon-Handlungsstrang für mich jetzt natürlich zu einer umso erfreulicheren Überraschung, als er es für sich schon gewesen wäre! :) Denn gerade dieses Set wäre das letzte gewesen, wo ich auf so etwas spekuliert hätte.

 

Klar, wenn etwas als episches Finale geplant ist, darf man durchaus auch mit etwas Epischem rechnen. Da bin ich bisher wohl nur von der Filmlandschaft schon zu sehr zum Zyniker gemacht worden, um mir von so einer Ankündigung generell noch etwas zu versprechen - "episch" heißt nämlich leider heute viel zu oft "Effektheischerei und Fan Wanks" (möglichst viele Explosionen und möglichst viele bekannte Charaktere), aber nicht "möglichst viel (emotionales) Drama". Und wenn letzteres, dann sehr kitschig und für Quoten-Sendezeit in die Story hineinforciert.

 

Bei Liliana hingegen wird der entscheidende Moment ausgerechnet wieder an ihre Herkunftsgeschichte geknüpft, und es schließt sich der Rahmen.

 

Von Wizards, die sich sonst nicht einmal zu erinnern scheinen, was sie uns damals alles in Future Sight angekündigt haben und wo bei jedem Set ein anderer Designer das Zepter in die Hand bekommt, sodass viele sich nur bedingt darum scheren, was das Team vor ihnen gemacht hat, hätte ich das jetzt also nicht gerade erwartet! :)

 

Allerdings war mir vor ein paar Tagen bereits positiv die Anwesenheit von Feather, the Redeemed in diesem Set aufgefallen - in den Büchern ein früherer Mitstreiter von Agrus Kos, Wojek Veteran - sodass ich da schon Hoffnung hatte, dass bei War of the Spark nochmal jemand am Ruder ist, der sich noch an das damals Eingeführte erinnert. Die Bücher des Original-Ravnica-Blocks gehören zu den wenigen Magic-Romanen, die ich gelesen habe, und es hatte mich damals natürlich gestört, dass so viele der wichtigen Charaktere überhaupt nicht als Karte vorkamen. In RTR kam dann Jarad, er war aber auch der einzige.

 

Feather alleine hatte ich allerdings noch für eine Ausnahmeerscheinung, oder für bloß eine kleine Insider-Referenz für Ravnica-Fans der ersten Stunde gehalten. Jetzt hingegen bekomme ich mehr und mehr den Eindruck, dass da echte Liebhaber der Lore am Werk waren, die die ganzen lose zusammenhängenden und für sich etwas random erscheinenden Ereignisse der letzten Blöcke nochmal gewissenhaft angeschaut und alles zu etwas zusammengezurrt haben, das vermutlich tatsächlich mit der Handlung manch eines bekannten Fantasy-Films mithalten könnte! :D

 

Umso verwunderlicher, dass man von dem lange angekündigten Magic-Film immer noch nichts Weiteres gehört hat? Denn wenn sich ein entscheidender Moment in der Gesamthandlung dafür angeboten hätte, dann ja wohl jetzt! :)

 

Hut ab, Wizards, so viel Kontinuität hatte ich euch schon gar nicht mehr zugetraut! :D


"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.