Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] War of the Spark - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
199 Antworten in diesem Thema

#161 Assimett Geschrieben 24. April 2019 - 19:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

"Nein, die Japanischen Artworks sind nicht so beliebt"

 

https://www.reddit.c...f_japanese_war/


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#162 Yaloron Geschrieben 24. April 2019 - 19:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

"Nein, die Japanischen Artworks sind nicht so beliebt"

Hast du JDK nicht gehört, das ist alles nur eine Twitter Bubble und eigentlich will die Karten niemand.



#163 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. April 2019 - 20:09

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die Frage ist: warum sollten nicht Japanische LGSs überhaupt Japanische Produkte zugeteilt bekommen? Kannst in Spanien ja auch keine deutschen Displays kaufen



#164 pseudo Geschrieben 24. April 2019 - 20:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

die Frage ist: warum sollten nicht Japanische LGSs überhaupt Japanische Produkte zugeteilt bekommen? Kannst in Spanien ja auch keine deutschen Displays kaufen


Wenn es WAR nur auf deutsch gäbe müsste man diese auch in Spanien bekommen können.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#165 HaVoC Geschrieben 24. April 2019 - 20:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kannst in Spanien ja auch keine deutschen Displays kaufen

 

In der tat kann man in DE tatsächlich DE, FR, EN, ES, IT und PT Displays standardmäßig beim Distributor ordern. Sollte in Spanien ebenso möglich sein. Nur dass wohl kein Markt außer für Engl/Landessprache besteht.


Bearbeitet von HaVoC, 24. April 2019 - 20:34.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#166 Gast_Vistella_* Geschrieben 24. April 2019 - 20:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn es WAR nur auf deutsch gäbe müsste man diese auch in Spanien bekommen können.

da es WAR nicht nur auf japanisch, sodnern vielen Sprachen gibt, sehe ich nicht die Relevanz zu meiner Frage

 

In der tat kann man in DE tatsächlich DE, FR, EN, ES, IT und PT Displays standardmäßig beim Distributor ordern. Sollte in Spanien ebenso möglich sein. Nur dass wohl kein Markt außer für Engl/Landessprache besteht.

i see. War mir nicht klar. Wobei da auch kein Japanisch dabei ist. Würde daher auch fast behaupten, dass man in Spanien kein amerikanscihes Display haben kann, sondern nur die belgischen englischen, da eben das die Druckerei für Europa ist. Daher steht die Frage ansich noch im Raum: Warum sollte eine Region außerhalb des japanischen Printers japanische Produkte zugeordnet bekommen?



#167 Brennender_Mondi Geschrieben 24. April 2019 - 20:51

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Sind die Dinger nur in Japan erhältlich? Dann finde ich es nicht so schlimm, gibt doch genug Weeabos, die ihre Karten in dem Stil altern lassen, und so lange es ein exklusives Produkt und damit für Pimps bleibt, ist doch alles halb so wild - aber wirklich nur so lange.

Sieht aus wie frontalangriff auf yugioh. Ich (1980,hs, m, dt) finde die dinger überwiegend hässlich, aber solang ich die nicht spielen muss und es oldschool gibt, geht mir das am a vorbei.


Ich war und bin mir immer sicher gewesen, dass du das nicht meinst, und assoziiere das auch NULL mit dir, aber, obwohl ich 2min zuvor die kleine Homophobie-Debatte hier gelesen hatte, habe ich "hs" zuerst für Hauptschule und dann für Hurensohn gehalten. :ugly:

Aber jetzt weiß ich, es heißt homosexuell. hihi Kuss auf die Nuss

Signaturensohn


#168 Wrathberry Geschrieben 24. April 2019 - 20:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

"Nein, die Japanischen Artworks sind nicht so beliebt"

 

https://www.reddit.c...f_japanese_war/

jo, ich brauch die dringend auf mtga. Wären die ersten Skins die ich kaufe^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#169 Assimett Geschrieben 24. April 2019 - 21:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

die Frage ist: warum sollten nicht Japanische LGSs überhaupt Japanische Produkte zugeteilt bekommen?

 

Weil die Nachfrage da ist und ansonsten wie doof exportiert wird.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#170 Manu1990 Geschrieben 24. April 2019 - 21:47

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Die Preise auf MKM für japanische Displays sind komplett jenseitig.

 

Habe einmal meinen Local Store angeschrieben, aber die haben es selbst auch erst sehr spät erfahren (siehe auch den reddit-link weiter oben) und bemühen sich in den nächsten Wochen welche aufzutreiben.Was denkt sich WotC bitte dabei sowas so spät anzukündigen?  :rolleyes:



#171 King Suleiman Geschrieben 25. April 2019 - 05:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich selbst finde die alternativen Artworks auch total kacke, aber soooo hart Anime Style sind sie nun auch wieder nicht, dass man da komplett am Rad drehen muss. Ist doch schön, wenn es alternativen für andere Geschmäcker gibt!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#172 NumiChan Geschrieben 25. April 2019 - 05:49

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Vraska zB ist schon sehr Anime, The Wanderer hingegen sieht recht normal aus, finde ich. Das Artwork von letzterem PW hätte ich auch gerne auf unserer Version gehabt.

 

Ich finds irgendwie schade, dass sie wieder für bestimmte Regionen Extrawürste braten müssen, sodass es jetzt für alle Probleme gibt, die nicht in dieser Region leben und besagte Extrawürste auch haben wollen.

Entweder für alle oder für keinen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#173 Kulifumpen Geschrieben 25. April 2019 - 05:57

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Wär diese Extrawurst eine deutsche würdest du auch nur sagen: und wo ist der Senf?

Egal was wotc macht, es ist falsch. Bin auch nich begeistert von den Artworks, kann aber damit leben das andere Märkte andere Anforderungen haben und entsprechend bedient werden wollen. Hoffe nur nicht, dass sich das generell durchsetzt, da der Stil absolut nicht meins ist.

#174 thiefAaron Geschrieben 25. April 2019 - 09:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich finde die Artworks und die Idee auch cool. Komme aber wahrscheinlich schon mehr aus der Anime-Generation als andere. Ich frage mich jetzt nur, was an diesen Promo's schlimmer ist als an den comic Con Promos. Da gabs Ägyptische Artworks, Zombies und jetzt gibts halt mal Japanische. Ist für Promo's doch voll ok. Vorallem, weil der Stil, bis auf der bei Lili jetzt imho garnicht sooo hart Anime-Style ist.  Man erkennt bei den meisten noch sehr gut die MTG Seele dahinter. Besser als bei vielen Standard CGI Dingen.

 

Übrigends steckt auch im Anime-Zeichungen unendlich viel Arbeit (wenn ich hier "schnell hingeklatscht" lese...). Solange man nicht die ungute Force of Will Mischung aus niedlich und sexisitisch kopiert, soll es mir recht sein.

 

BTW: gerade die "vollschwarz" Planeswalker Promos finde ich persönlich auch ultra hässlich.... und ich habe es auch überlebt. ^^


Bearbeitet von thiefAaron, 25. April 2019 - 09:40.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#175 Shatter Geschrieben 25. April 2019 - 10:18

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Das Arlinn Artwork finde ich tatsächlich ziemlich dope, Karn und Domri ebenso und Ashiok sogar interessanter als das "normale".

 

Der Rest geht von "whatever" über "WTF" zu "Junge, WAS?".

 

Ugin und Ob Nixilis geben mir nix aber ich kann mir vorstellen, dass ich die mögen würde wenn ich mehr weeb wäre.

 

Gideon, Narset, Nissa, Nahiri und viele mehr stecke ich in die "08/15 billo Anime Artwork" Schublade, die ich todeshässlich finde und von denen ich denke, dass sie "schnell hingeklatscht" aussehen, aber da ich mich da kaum auskenne ist das eher Substanzlose Kritik. 

 

Und dann gibts da noch die, von denen ich den Eindruck bekomme, dass sie Karrikaturen ihrer selbst sind und sich über ihr eigenes Genre lustig machen, so japanisch sind die:

Tibalt fehlt nur noch ne Spielkarte in der Hand, Bolas ist der traurigste Gegenspieler, den ich je gesehen hab, Kaya kommt gerade aus der 2D Plane hergewalked und Sorin set up us the bomb.

 

Alles in allem find ich den Großteil ziemlich quatschig, ABER: Hey es ist zusatzzeug und wenn da auch nur eine dabei ist die cool ist, warum nicht. Und wenn genug Leute 2D Menschen oder all your base are belong to us auf ihren Karten wollen, go for it.



#176 Deck-Art Cain Geschrieben 25. April 2019 - 10:30

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Einige Artworks finde ich auch gelungen und halb so schlimm. Das Problem ist, dass es nicht mehr einfach nur "Zusatzzeug" ist, wenn die Dinger Einzug in Arena finden. Danach schreien doch schon einige Leute.

Dann liegt da eine ...

 

Liliana-Dreadhorde-General-Japanese-Vers

 

... auf dem Feld und das Feeling, was ich bei Magic so mag, geht komplett verloren. Da ich hauptsächlich Arena zocke, wäre das für mich ein Disaster.

 

Außerdem könnten das alles nur kleine Schritte sein, um das Gesamtprodukt an sich nach und nach zu verändern. Andere macht das vielleicht glücklich, mich aber nicht. Ich bin aber auch nur ein kleiner Scheißer. Am Ende des Tages zählt das, was die Masse möchte.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#177 Avis Geschrieben 25. April 2019 - 10:32

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Sorin sieht imho ein bisschen wie Bret Michaels aus. Gebt ihm ein Mikro und der haut euch ne passable "Every rose has its thorn" Coverversion raus. Das größte Mysterium ist für mich allerdings Liliana. Scheint den größten Hype zu generieren, ist aber allein vom Stil her für mich die hässlichste aller Karten (auch wenn andere handwerklich deutlich mieser sind). Scheint aber wohl mit dem Künstler zusammen zu hängen?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#178 the fireman Geschrieben 25. April 2019 - 10:41

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge
Habe gerade keine Quelle, aber ich meine, dass der Artist von der Lilli der Artist von den Final Fantasy Titelbildern und Charakterdesigns ist...
  • Avis hat sich bedankt

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#179 Bomberman Geschrieben 25. April 2019 - 10:42

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Die Lili wirkt vom Stil her wie die alten Final Fantasy Zeichnungen aus den 90er. Also die Charakterdarstellungen welche es damals in Spielanleitungen gab.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#180 Deck-Art Cain Geschrieben 25. April 2019 - 11:01

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Yoshitaka Amano?

 

final-fantasy-7-yoshitaka-amano-cloud-ar

 

Fand ich schon immer geil, das Bild. Aber ist halt FF ... und Magic ist Magic.


Bearbeitet von Deck-Art Cain, 25. April 2019 - 11:05.

L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.