Zum Inhalt wechseln


Foto

War of the Spark (WAR) für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 06. April 2019 - 09:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Laufender Spoiler: https://scryfall.com...spoiled&as=grid

 

Ist schon etwas offensichtliches dabei? Ich habe mir bisher selber noch nicht so viele Gedanken gemacht.

 

Teferi, Time Raveler finde ich für 3 Mana ziemlich OP, es würde mich wundern wenn man den nicht sehen würde.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 tobster123 Geschrieben 06. April 2019 - 10:16

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja Liliana's Triumph ist offensichtlich spielbar im GBx mit Liliana PW. Aber da es aktuell nicht so viel Hexproof/Protection Viecher gibt in Modern und die meißten Kreaturen Decks wie Humans/Dredge eher wide gehen  wird es wohl nicht über targeted-removal gespielt werden.



#3 MrBamBam Geschrieben 06. April 2019 - 10:18

MrBamBam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

Ich muss sagen das ich Standard Sets sonst wirklich nicht sonderlich mag, aber das Powerlevel von WAR ist echt nicht ohne und ich finde es sind einige, für Eternal Formate interessante Karten dabei.

 

Dovin's Veto

 

Wird Negate ersetzen, gerade im U/W Controll Mirror eine ziemliche Kanone wie ich finde.

 

Angrath's Rampage 

 

Eine Alternative für Terminate

 

Tomik, Distinguished Advokist

 

Texas/Hatebears und Konsorten um Field of Ruin ab zu schalten und Loam Engines zu verhindern.

 

Gideon und Teferi finde ich ebenfalls interessant. Das sind bis jetzt so die ersten Karten die mir beim überfliegen ins Auge gefallen sind. Werde mich jetzt am Wochenende aber mal genauer mit dem Set beschäftigen ^^.

 

Gruß

 

 



#4 Rotband Geschrieben 06. April 2019 - 11:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wirklich fix ist für mich bisher nur Dovin's Veto. Bei den anderen muss man sehen, beispielsweise sind Edict-Effekte ja generell eher nicht im Format. Der neue ist potenziell besser, aber ich wäre nicht überrascht wenn er immernoch nicht gespielt werden würde. Mal abwarten.

 

Gideon find ich aber auch sehr interessant. Bisschen blöd ist die Antisynergie mit Terminus im Draw-Step.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 06. April 2019 - 11:22.

ehemals Otters Kroxa


#5 Gast_Oblahue_* Geschrieben 06. April 2019 - 11:54

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Neoform könnte eine Heimat im Hardened Scales Affinity finden. Einen Hangarback Walker oder Arcbound Worker in einen Ravager/Ballista zu morphen kann sicher Spiele entscheiden. Sehe ich z.b. besser als Throne of Geth oder evtl. auch Evolutionary Leap.

#6 Rotband Geschrieben 08. April 2019 - 13:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du kannst Neoform nicht into Walking Ballista morphen.


ehemals Otters Kroxa


#7 Assimett Geschrieben 08. April 2019 - 14:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Meinst du evtl. Steel Overseer?

Und ich bezweifle dass die Manabase die Karte aushalten kann. Blau Splash alleine wäre mit Botanical Sanctum ja noch irgendwie machbar, aber Grün UND Blau in Turn 2 oder 3 zu haben ist schon weitaus schwieriger.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Rotband Geschrieben 08. April 2019 - 14:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich denke er hat, das ging einigen so, die Restriktion übersehen, denn sonst kannste ja auch Walker nur in Worker wandeln, was nicht so mighty klingt. Was ich überlegt habe ist, ob diese Karte "gute" Kreaturen spielbar machen könnte, die aktuell einfach wegen boltbarkeit kein Play sehen. Spontanes Beispiel wäre Magus of the Moat. Allerdings bin ich bisher auf nichts gekommen was nicht als "zu niedlich" am Ende abgestempelt werden könnte. Generell ist so eine Karte schon spannend, aber oft einfach zu verspielt.

 

Aber hey, mit diesem Rare-Homunculus würdest du zwei Karten ziehen :lol:


ehemals Otters Kroxa


#9 Genu Geschrieben 08. April 2019 - 14:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Dreadhorde Arcanist kann mMn gut play sehen - und das in mehreren Shells. In einem Deck wie Mardu Pyromancer (oder demnächst Rakdos Zombies?) sorgt er mit Flashback für die ganzen CMC=1 Karten dafür dass man den Gegner verdammt gut auskontrollieren kann - Inquisition of Kozilek, Thoughtseize, während Fatal Push und Lightning Bolt blocker aus dem Wegräumen. Er ist zwar selbst keine Clock - aber das muss er auch nicht wenn er die Disruption ähnlich einem Snapcaster verdoppeln und ähnlich einem Dark Confidant damit aus dem Ruder laufen kann.

 

Die andere Seite wäre in einem Deck wie Suicide Zoo - Become Immense verleiht ihm 7 Power, sodass er es auch direkt erneut casten kann - und Trampel bringt er bereits mit - womit man schon bei 13 Power ist. Und auch dort kann er eben die 1-Mana-Interaktion oder Mutagenic Growth und ähnliches ebenfalls erneut Zaubern.

 

Viele hängen sich ja an den 1/3 Stats auf - aber ich finde diese ehrlich gesagt verdammt gut: Es erlaubt defensive gegen Goblin Guide's und Thalia, aber ebenso muss man weniger fürchten dass er bei jedem Angriff stirbt.

Würde mich schon stark wundern, wenn der kein Zuhause findet.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#10 Assimett Geschrieben 15. April 2019 - 10:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Exposion Zone (Land)
Explosion zone enters the battlefield with 1 charge counter

{T}: add {C}

{X} {X}, {T}: put X counter over explosion zone

{3}, {T}, sacrifice Explosion Zone: destroy all nonland permanents with a converted cost equal to the number of counters on explosion zone.

Wirkt für mich ziemlich stark. Welche Decks wollen das spielen? Mir fällt spontan Tron ein. Man spielt genug Tutoren und das farblos schwächt einen nicht wirklich.

Bearbeitet von MattRose, 15. April 2019 - 10:43.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Rotband Geschrieben 15. April 2019 - 10:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Für Tron durchaus eine Option. Allerdings ist es auch dort noch recht klobig und frisst einen Land-Drop. Bin mir auch nicht sicher ob ich den Zwangscounter nicht als Drawback empfinde. Keine Ballista und Hangarback Walker, bzw. Token usw. abräumen ist in einem MU wo das Ding glänzen könnte ziemlich doof.


ehemals Otters Kroxa


#12 ElAzar Geschrieben 18. April 2019 - 21:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Karn's Bastion wird mmn einige der Utilitiy Ländert in Scales abösen, die Karte ist einfach super nice, auch wenn sie 5 Mana bindet.

https://i.imgur.com/5u2gRCP.jpg

Bearbeitet von ElAzar, 18. April 2019 - 21:49.

Eingefügtes Bild


#13 Sanitoeter Geschrieben 23. April 2019 - 14:40

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

https://www.youtube....h?v=wtulEAiFX-Y

 

TLDR:

Finale of Devastation

Davriel, Rogue Shadowmage

Neoform

Saheeli, Sublime Artificer

Blast Zone

 

Sie haben aber Finale of Devastation missverstanden und meiner Meinung Ashiok, Dream Render vergessen.


  • Genu hat sich bedankt

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#14 Genu Geschrieben 23. April 2019 - 15:06

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Bin mir nicht sicher ob Saheeli, Sublime Artificier play sehen wird. Im Gegensatz zu Young Pyromancer stirbt Sie zwar nicht an Lightning Bolt und Fatal Push, aber das Extra-Mana und ein Downtick der Sie nicht verteidigt sorgen auch dafür dass Sie noch mindestens eine weitere Runde langsamer ist. In der Theorie finde ich einen Servo der gelegentlich mal einen Gurmag Angler kopieren kann verlockend, aber in der Praxis sehe ich zuwenig für 3 Mana.

 

Finale of Devastation wird interessant: Es ist 1 Mana und den re-Shuffle Effekt von Green Sun's Zenith entfernt, sucht aber auch alles oder reanimiert tote 1-ofs. Bin gespannt ob die Karte sich durchsetzen kann und ob es ein Maverick-Like Deck ermöglichen wird.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#15 I use Arch btw Geschrieben 23. April 2019 - 15:13

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Deshalb der leichte Blast Zone Spike grad...

Dovin's Veto, Teferi und Ashiok könnten auch noch interessant werden.

I use Arch btw


#16 Rotband Geschrieben 23. April 2019 - 16:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Finale of Devastation wird interessant: Es ist 1 Mana und den re-Shuffle Effekt von Green Sun's Zenith entfernt, sucht aber auch alles oder reanimiert tote 1-ofs. Bin gespannt ob die Karte sich durchsetzen kann und ob es ein Maverick-Like Deck ermöglichen wird.

 

Der Witz hierbei ist ja aber, dass wir gar nicht wissen ob GSZ wirklich relevant wäre. Also man kann es mit GSZ vergleichen, aber selbst wenn es gleichwertig/minimal besser wäre würden wir abwarten müssen wie gut das im Format sein würde. Imo ist GSZ Ban nicht groß anders als der vom SFM und einfach ein Relikt aus einer vergangenen Zeit. Glaube vor Jace-Unban hätten auch die Meisten gesagt GSZ ist die sichere Alternative von beiden und am Ende ist selbst Jace, der Modern zerstören sollte, eher eine Randerscheinung.
 


ehemals Otters Kroxa


#17 Genu Geschrieben 23. April 2019 - 16:27

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Zum Thema GSZ gab es einen Modern-Nexus Artikel von GSZ in Elfen und das Ergebnis war brachial. Wir wissen natürlich nicht wie sich GSZ ausspielen würde, aber wir wissen dass die Karte durchaus ihre Anwendung in Legacy findet. GSZ wäre vielleicht nicht Format-brechend, aber Format Relevant mit Sicherheit. Und auf dieser Grundlage sollte man immer ein Auge auf eine Karte werfen, die offensichtlich den Versuch einer "Gefixten" Version einer guten Karte darstellt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#18 Assimett Geschrieben 23. April 2019 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Maverick-Like? Also Hatebears in schlecht? :lol:

Ich glaube ernsthaft nicht dass ein maverick selbst mit GSZ gut wäre im Modern. Wenn dann wie du richtig sagst für unfaire Dinge wie Elfen oder Druid Combo.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Bohne Geschrieben 23. April 2019 - 17:22

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, dass Finale of Devestation in Vannifar Decks (und die tausend Abwandlungen davon) Platz finden oder zumindest mal getestet werden könnte. Besonders vorstellen könnte ich mir das, sollte das Format nochmal geprägter von Grind Decks sein. Als Beispiel: Wenn du gegen BGx deine Segarda haben möchtest kannst du sie aus dem Deck suchen, falls sie noch drin ist und ausm Grave reanimaten falls sie doch irgendwie gehandlet wurde (bspw. durch Discard). Man ist so nicht auf die Eternal Witness Plays angewiesen.



#20 ElAzar Geschrieben 23. April 2019 - 18:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Maverick-Like? Also Hatebears in schlecht? :lol:

Ich glaube ernsthaft nicht dass ein maverick selbst mit GSZ gut wäre im Modern. Wenn dann wie du richtig sagst für unfaire Dinge wie Elfen oder Druid Combo.

Man hat früher im DDR, Feen, Zoo Meta im extended, in dem turn 2 Kills drin waren Zoo mit Zenit gezockt und hatte damit sowohl Mana acceleration, als auch Tutor und einem Board voller silver Bullets ein Deck, dass ein wenig Jack of all traits war und trotzdem aggressiv genug um turn 4 oder 5 zu gewinnen, sowas wäre durchaus wieder vorstellbar mmn.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.