Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Karten für Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Avis Geschrieben 07. April 2019 - 10:11

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

 

 

Wo bleibt der WAR Thread für EDH? Bolas Citadel wird doch das Format sprengen. Oder warten wir auf Fullspoiler und packen ihn einfach da rein?

 

 

 

Ich sage halt einfach "Erstell einen." und du sagst einfach "Ja."

 

Na gut, dann machs halt ich...

 

 

 

Bolas's Citadel ist relativ sweet. Geht infinite mit Aetherflux Reservoir und Sensei's Diving Top, sollte man Blau dabei haben gibt es auch ein paar optionen sämtliche Länder aus dem Deck zu entfernen.

Wird das Format imho nicht brechen und auch nicht unbedingt absoluter Staple sein weil relativ hart zu casten und Necropotence ist legal...

 

Fblthp, the Lost allerdings könnte durchaus ziemlich Impact haben. 2x Demonic tutor mit Proteus Staff in den Farben von Dramatic Reversal und Isochron Scepter. Klignt jetzt nicht sonderlich spannend dagegen zu spielen könnte sich aber ziemlich weit oben in der cEDH Riege einreihen. So ein bisschen schnelleres Teferi, Temporal Archmage Deck quasi. Ich freu mich auf den Dude hauptsächlich zu Temur-Pod Zwecken.

 

Speaking of Pod... Neoform ist auch ein netter Tutor, der auch gut spielbar in Decks ist, die jetzt nicht unbedingt eine ungebrochene Pod-Chain wollen, aber Value aus Wood Elves und Co ziehen.

 

Sonst finde ich die 2 Proliferate Dudes für 3 Mana noch ziemlich gut, Bleu triggert bei non-creature Spells, grün bei Landdrops. Deathsprout ist Value und könnte Play in Big Mana Golgari Decks sehen ist aber relativ restriktiv was Manakosten angeht. "Zombieblossom" Dreadhorde Invasion könnte theoretisch interessant für Token-Decks sein, wobei tall statt wide mit Amass relativ oft nicht unbedingt sein sollte, was man eigentlich möchte.

 

Zu den PWs enthalte ich mich mal, da ich generell kein Fan vom Kartentyp in EDH bin und 0 Erfahrung mit Superfriends habe.

 


Bearbeitet von Avis, 07. April 2019 - 10:13.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 08. April 2019 - 22:22

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Kaya's Ghostform finde ich noch interessant mit sowas wie Sun Titan, bringt halt auch PW wieder die Nach dem Ultimate gestorben sind oder durch Combat  drauf gehen.

 

Pollenbright Druid sollte im jeden Verdammten Flicker deck total aus rasten können.

Niv-Mizzet Reborn als neuer Value Drache für alle die nicht Scion of the Urdragon mögen.

God-Pharaoh's Statue ist bestimmt super in Grand Augustin der IV. und weitere Stax Commander.

 

Emergence Zone sehe ich in fast allen Decks und sieht doch bestimmt in Titania's Decks besonders gut aus.

 

Interplaner Beacon&Karn's Bastion sind bestimmt die neuen IT Peaces für Super Friend's Deck.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Avis Geschrieben 08. April 2019 - 22:38

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Kaya's Ghostform geht auch infinite mit Sun Titan und Blasting Station / G-Bombardment / Altar of Dementia . Auramancer + Ghostform und Phyrexian Altar sind immerhin infinite EtB-Trigger.

 

Feather, the Redeemed ist endlich ein Boros Commander der vernünftige CC hat und nicht nur auf Combat ausgelegt ist. Werd ich mir auf jeden Fall ne Liste bauen. Random Infect 1/1 Dude mit Blood Lust / Invigorated Rampage + Fatal Frenzy ist lethal und sonst gibt es so einige Value Cantrip Spells. Acrobatic Maneuver ist VIP. Dualcaster Mage + Heat Shimmer / Twinflame ist auch ne richig gute Combo für das Deck, da alle Pieces auch so unendlich Value sind.


Bearbeitet von Avis, 08. April 2019 - 22:39.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 V3N@R!S Geschrieben 09. April 2019 - 09:52

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Cruel Celebrant: neuer, 5ter Blood Artist für Edgar Markov-aggro. Ist GENAU das Passende für das Deck, und in einer CMC die wichtig ist. Exzellentes neues Add-on für ein Deck, welches in diesem Block mit Vindictive Vampire (und einer non-Vampire Aussnahme die imo trotzdem im Deck gespielt werden soll: Judith, the Scourge Diva) definitiv noch besser wurde.

Roalesk, Apex Hybrid: als Zusatz in einem Atraxa, Praetors' Voice-, oder Prime Speaker Vannifar-Deck.

Time Wipe, als zusätzliche Wrath mit Upside.

-------------

Dovin's Veto, für alle NegateLiebhaber da draussen, im 1v1 oder cEDH. Spiele selbst nie Negate, aber "uncounterbar" hört sich als Controllspieler doch gleich etwas besser an... Nur Deppen ändern nie iere Meinung-> looking @ you Negate ;)

Tomik, Distinguished Advokist: in einem Doran, the Siege Tower-1v1-Deck, und einem Meta wo The Gitrog Monster vorhanden ist.

Mizzium Tank: Mono {R}  1v1, im Moment Kari Zev, Skyship Raider. Weit argumentiert wurde das schon hier.

--------------

Honorable Mentions: Parhelion II, flavortechnisch. Das Teil muss man sich ma richtig verbildlichen. Einfach geil. Leider aber zu teuer um gespielt zu werden.

-------------------------------------------------------

€: Fair enough @Kitsu.


Bearbeitet von V3N@R!S, 09. April 2019 - 10:14.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#5 timeless Geschrieben 09. April 2019 - 09:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Finde gerade bei Commander immer schwer zu sagen welche Karten dafür geeignet sind.

Wenn es danach geht, kann man wirklich jede Karten spiele ^^

Es gibt Gruppen die haben total durchgestylte Decks, andere Tribals oder Themen, dann bauen manche Gruppen nur Decks aus Commons und Unncommons usw usw...

 

Hier müsste man wohl vorab immer dazu schreiben welche Kategorie von Spielern man jetzt ansprechen möchte mit seinen Vorschlägen :)

 

Beispiel WAR Karten: Kasmina's Transmutation, super Karte in einer Gruppe mit mittleren Powerlevel, stellt z.B vorerst den Commander ab.

 

Goblin Assault Team * Bor was ein Crap *!  Nicht in ner Küchentisch Common EDH Gruppe mit Goblin Tribal Liebhaber :D

 

Vivien*s Arkbow schöne Karte auch in nem durchgestylten Deck, gerade im Lategame macht es viel Kartenvorteil wenn man viele Länder bis dato hat und wenig Karten auf der Hand.

 

usw usw 


Bearbeitet von timeless, 09. April 2019 - 09:59.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Kratos Aurion Geschrieben 09. April 2019 - 10:00

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]Feather, the Redeemed ist endlich ein Boros Commander der vernünftige CC hat und nicht nur auf Combat ausgelegt ist. [...]

Da gebe ich dir Recht. Insbesondere auf die ganzen Cantrips habe ich Lust in Verbindung mit Zada, Hedron Grinder. Diesbezüglich mich auch gleich mal schlau gemacht nach Möglichkeiten sie zu finden.
 

[...]Dualcaster Mage + Heat Shimmer / Twinflame ist auch ne richig gute Combo für das Deck, da alle Pieces auch so unendlich Value sind.

Wie meinst du das? Kann man mit denen endlos gehen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 KitsuLeif Geschrieben 09. April 2019 - 10:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Roalesk als Commander ist eher suboptimal, zumindest wenn du seine "Dies"-Ability nutzen willst. Die löst nämlich leider nur dann aus, wenn er im Friedhof landet, eine Rettung in die Command Zone bringt da leider gar nichts :/

#8 Avis Geschrieben 09. April 2019 - 11:06

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

@Kratos

 

Das ist eine Infinite Combo ja. Ergebnis im Endeffekt wie bei Twin, unendlich Kreaturen mit Haste. Du castest Twinflame / Heat Shimmer auf eine beliebige deiner Kreaturen. Dann spielst du Dualcaster Mage und targetest das Twinflame am Stack. Mit der Kopie zielst du den Dualcaster Mage an und machst so einen Token. Die EtB-Fähigkeit des Tokens geht auf den Stack und targeted das originale Twinflame usw. Rinse and repeat.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#9 Mr-Jace Beleren Geschrieben 12. April 2019 - 10:26

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Der neue Kefnet wirs definitiv Gutes play sehen zumindest bei mir.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#10 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. April 2019 - 11:09

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Finde den auch extrem interessant. Hab nur kein Deck in denxder gerade reinpassen würde.
Vll Yuriko. Aber würde den Schwung rausnehmen...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#11 KitsuLeif Geschrieben 12. April 2019 - 12:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Jup, mit Kefnet will ich mir definitiv was bauen. Mir egal, ob meine Spielgruppe blau hasst, ich hab sie damit jetzt 2 1/2 Jahre größtenteils verschont. Zeit, mal wieder Control auszupacken.



#12 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. April 2019 - 14:55

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Finde die neue Narset mega stark!

-günstig.

-Schränkt Gegner im Carddraw ein. Und nicht wie Spirit of the Labyrinth alle.

-und kann bis zu zweimal ein besseres Peer through Depths machen, dass auch Manasteine, Enchantments und andere PWs finden kann.

Kommt auf jedenfall mal auf die Maybe-Liste für mein Shu Yun Deck.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#13 SoulCollector Geschrieben 17. April 2019 - 15:08

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Sehe ich ebenso, sind generell coole Karten für's Commander dabei. Feather, the Redeemed und Niv-Mizzet Reborn merke ich mir als neue Commander vor, wobei Niv-Mizzet Reborn wahrscheinlich nur eine Budget-Variante werden wird.

Auch die Finale-Spells kommen auf die Watch-List.

 

@BluBO1: Glückwunsch zu 1.000 Beiträgen ;)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#14 Sterni Geschrieben 17. April 2019 - 16:03

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also da planeswalker im Commander eher ganz gut sind, zumindest häufig besser als sonstwo, ist diese Serie aus Commander bzw. Highlander Sicht schon ein großer Erfolg

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 Avis Geschrieben 17. April 2019 - 16:14

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Meine Erfahrung ist eher anders rum. Dadurch dass man 3 Gegner hat kann man PWs noch schlechter beschützen, heißt die meisten bleiben im Schnitt genau eine Aktivierung liegen und da gibts nicht all zu viele die genug Impact hätten. Tatsächlich sind das imho noch weniger als in andren Formaten weil manche der stärksten Walker einfach von ihrem Skillset her im Commander schlechter sind (LotV z.B.)

 

Ich freu mich immer noch auf Feather, hab auch schon ne Liste zusammen. Evtl. wird die in naher Zukunft mal geposted.

 

God-Eternal Oketra find ich nicht schlecht. Free 4/4 Token für jede Kreatur die man so spielt ist schon ziemlich gut. Return to Nature könnte durchaus Nature's Claim Nr.2 in fast allen meiner grünen Decks werden.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#16 Sterni Geschrieben 17. April 2019 - 18:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kommt wohl aufs Format an.

Wir spielen fast nie free 4 all, sondern 2hg, Auftrag, Kaiser oA

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Mr-Jace Beleren Geschrieben 19. April 2019 - 11:57

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Command the Dreadhorde sieht ganz gut für mein Karador deck aus, gerade mit sowas wie Children of Korlis und denn Engel der die LP wieder auf startpunkt setzt.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#18 avedon Geschrieben 23. April 2019 - 10:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die neue Saheli ist einfach so bonkers. Auto Include in jedes Deck das die Farben supportet und kein reines Kreaturen Deck ist. Niv-Mizzet Decks oder generell Spellslinger Decks freuen sich. Auch meine Artefakt Decks! Die Karte ist eifnach so stark, diese static ability!!! LOVE



#19 SoulCollector Geschrieben 23. April 2019 - 10:41

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Die Saheeli sollte auch gut in Jhoira, Weatherlight Captain sein. Ugin, the Ineffable findet sicherlich auch seinen Platz im Jhoira Deck :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#20 Snake_Charmer Geschrieben 23. April 2019 - 11:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.061 Beiträge

Die neue Saheli ist einfach so bonkers. Auto Include in jedes Deck das die Farben supportet und kein reines Kreaturen Deck ist.

Ich spiele ein Jhoira, Weatherlight Captain- und ein Mizzix of the Izmagnus-Deck, und ich sehe die neue Saheeli noch nicht als eine derartige Bombe. In unserem Meta werden viele Boardwipes gespielt, und Combats finden nur statt, wenn irgendwas mit Flying und/oder Trample involviert ist. Insofern sehe ich noch keinen echten Vorteil darin, auf 15 Servos zu hocken, sofern man die nicht für Value opfern will und/oder andere Artefakte damit billiger zu machen. Daher sehe ich die sehr wohl im Affinity oder "Goblin Welder", aber  nicht als Auto-Include in jedem "Izzet Spells matter"-Deck. Für 'ne UC zweifelsohne eine gute Karte, und in dem richtigen Deck durchaus sehr stark. Aber wie gesagt, für ein Auto Include sind mir die Servos zu irrelevant für Combat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.