Wasn mit Ashiok, Dream Render? Der dürfte doch auch eine super Karte sein, gegen das ganze Tutoren-Gedöns und gegen Graveyard-Strategien.
[WAR] Karten für Commander
#21 Geschrieben 23. April 2019 - 11:08
#22 Geschrieben 23. April 2019 - 12:20
Wasn mit Ashiok, Dream Render? Der dürfte doch auch eine super Karte sein, gegen das ganze Tutoren-Gedöns und gegen Graveyard-Strategien.
Sehe ich auch so. Daher ist der in Foil auch erst ab 10 EUR aufwärts vorzubestellen.
#23 Geschrieben 23. April 2019 - 12:50
#24 Geschrieben 23. April 2019 - 13:53
Erwartet ihr allgemein nicht auch, dass "lose abilities"-Removal zunehmen werden? Die neuen Götter müssen ja faktisch irgendwie beantwortbar sein, und wenn man sie nicht countern kann, muss man den Mist anders entsorgen. Daher habe ich schon in meinen Vorräten nach allem gesucht, das imprisoned in the Moon, Song of the Dryads und so weiter heißt. Übertreibe ich da und sowas wie beispielsweise das (hier witzigerweise noch gar nicht erwähnte) Schwein mit Progenitus etc. ist gar nicht so schlimm?
#26 Geschrieben 02. Mai 2019 - 12:26
Ja, Birthing Pod existiert schon, kann in mehr Decks gespielt werden, dennoch ist es ein 2-Mana-Tutor.
Find ich so stark, dass ich mir in meiner Vorbestellung direkt ein Exemplar mit reinhepackt hatte.
Bearbeitet von BluBO1, 02. Mai 2019 - 12:26.
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
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#27 Geschrieben 02. Mai 2019 - 16:17
Also wer einen weiter Pod effekt will spielt ihn, muss halt nur U/G sein.
Man könnte aber auch gleich das grüne finale spielen fall es wer dicker mag.
Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:
Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.
#28 Geschrieben 03. Mai 2019 - 10:34
Übersehe ich was, oder warum wurde Narset, Parter of Veils bisher noch nicht genannt? Dürfte doch der beste Ersatz für den zerbannten Leovold, Emissary of Trest sein und mit Teferi's Puzzle Box einen schönen Lock ergeben. Mit Teferi, Time Raveler sogar noch besser. Davriel, Rogue Shadowmage und Shrieking Affliction und das ganze in ner schönen WUB Control Shell? Machbar oder nicht?
Und Narset's Reversal im Isochron Scepter mit Extra Turn Spells klingt auch echt Banane.
#29 Geschrieben 03. Mai 2019 - 11:00
Finde die neue Narset, Parter of Veils mega stark!
-günstig.
-Schränkt Gegner im Carddraw ein. Und nicht wie Spirit of the Labyrinth alle.
-und kann bis zu zweimal ein besseres Peer through Depths machen, dass auch Manasteine, Enchantments und andere PWs finden kann.
Kommt auf jedenfall mal auf die Maybe-Liste für mein Shu Yun Deck.
Edit: Endlich verlinkt.
Konnte die da nur noch nicht verlinken.
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#30 Geschrieben 03. Mai 2019 - 11:14
Ah, gut, ich hatte nach dem ganzen Namen gesucht und sie nicht gefunden mit Strg + F.^^°
Mit Massacre Girl hab ich gestern auch schon mal ein wenig rumgebrewt. Ein Boardwipe als mono-color Commander ist schon echt nice als Backup. Die Listen, die ich bisher gesehen habe, sehen alle aus, als würden sie versuchen, sie immer und immer wieder zu spielen. Bin ne ähnliche Route gegangen und versuche mit Bolas's Citadel + Aetherflux Reservoir zu gewinnen. Aber ohne Sensei's Divining Top, das wäre ja langweilig. Ich muss mit Scry oder Tutoren arbeiten, um die Länder von der Bib wegzukriegen und nicht zu fizzlen. Andere Wincons: Revel in Riches. Oder Exsanguinate/Torment of Hailfire. Also das Board freihalten und dann so ne combo-y Route.
Bearbeitet von KitsuLeif, 03. Mai 2019 - 11:18.
- Choke hat sich bedankt
#31 Geschrieben 07. Mai 2019 - 07:50
Was haltet Ihr von Despark?
Die Einschränkung =>CMC4 ist im EDH denke ich nicht so übel wie in 60 Karten-Decks, und es exiliert in instant speed für 2 Mana.
Insbesondere würde mich ein direkter Vergleich zu Path/Swords und Vindicate interessieren. Ich gehe gerade meine WB-EDHs durch und tendiere stark dazu, Despark mal zu testen.
#33 Geschrieben 07. Mai 2019 - 09:03
Despark ersetzt in vielen meiner Decks denke ich Utter End. Für unkonditionelles Instantspeed-Removal gibt es ja immer noch Anguished Unmaking, Vindicate erwischt auch Länder wie Glacial Chasm oder Maze und Swords ist manaeffizienter. Utter End ist mit CC4 ziemlich klobig, da hab ich glaub ich lieber noch etwas eingeschränkteres, billigeres.
/E: Path habe ich vergessen. In Orzhov ist Despark denke ich, wenn man nicht grade in nem super Casual-Meta spielt, fast besser. Auf ne andere Art narrow, aber den Gegner rampen kann halt schon ein ziemlich großer Drawback sein.
Bearbeitet von Avis, 07. Mai 2019 - 09:05.
- Snake_Charmer hat sich bedankt
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#34 Geschrieben 07. Mai 2019 - 12:41
Ich habe so meine Probleme mit Despark. Utter End mag zwar klobig sein, trifft aber alles.
Es kommt halt starkt auf das Meta an. In einem 50%-75%-Meta dürfte die Karte ziemlich gut sein, aber je stärker eine Spielgruppe wird umso weniger Ziele trifft die Karte.
Gegen Staxx-decks beispielsweise, sind die geringen Manakosten der Karte zwar sehr gut, aber viele gute Staxx-karten liegen leider bei cmc<3.
Also die Karte ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber auch stark von der Spielgruppe abhängig.
Ein meiner Meinung nach solides Stück Removal, aber nichts was mein EDH-Herz höher schlagen lässt.
- Snake_Charmer hat sich bedankt
#35 Geschrieben 07. Mai 2019 - 12:54
Stimmt und leuchtet mir ein.
Wir sind alle ziemliche Timmys, manche höchstens mit bisschen Johnny-Einschlag (inklusive meiner Person), daher ist das bei uns nicht so das Problem.
#36 Geschrieben 07. Mai 2019 - 13:55
Stimmt generell schon dass CMC4 oder größer recht einschränkend ist. Ich denke aber gerade für 4 Mana gibt es eigentlich noch genug Sachen, die man dringend entsorgen will, auch im high powered Bereich. Viele ziemlich gute Commander haben CMC4 (GU Ezuri, Sisay, Kess, Brago, Breya, Rashmi, Locust God usw. etc.) aber auch sowas wie Humility, Paradox Engine, Future Sight etc. will man lieber mit nem CC2 Spell entsorgen als dafür 4 Mana verwenden zu müssen. Hat Vor- und Nachteile für die meisten Decks. Bei Decks mit 80%> Powerlevel würde ich allerdings Despark zumindest in Betracht ziehen während Utter End aufgrund der CC defintiiv raus ist.
- Snake_Charmer hat sich bedankt
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#37 Geschrieben 07. Mai 2019 - 15:10
- Snake_Charmer hat sich bedankt
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#38 Geschrieben 22. Mai 2019 - 16:39
Erwartet ihr allgemein nicht auch, dass "lose abilities"-Removal zunehmen werden? Die neuen Götter müssen ja faktisch irgendwie beantwortbar sein, und wenn man sie nicht countern kann, muss man den Mist anders entsorgen. Daher habe ich schon in meinen Vorräten nach allem gesucht, das imprisoned in the Moon, Song of the Dryads und so weiter heißt. Übertreibe ich da und sowas wie beispielsweise das (hier witzigerweise noch gar nicht erwähnte) Schwein mit Progenitus etc. ist gar nicht so schlimm?
Nö, die Fähigkeit ist nur im limited krass. Im constructed ist es Latz, dass du die Bombe nochmal ziehen kannst, weil dein Deck eh nur aus bomben besteht. Ausserdem gibt es immer noch counter, wenn man den doch unbedingt loswerden will, und ihn mehrmals zu töten geht auch voll klar, weil der keinen cardadvantage beim Sterben macht, anders als die aus hour of devastation, und überhaupt sterben kann, anders als die aus Amonkhet oder dem Therosblock.
Bearbeitet von Little Jonny, 23. Mai 2019 - 20:01.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#39 Geschrieben 23. Mai 2019 - 10:28
Nach den ersten Spielen stellt sich heraus, dass sowohl Despark als auch Ashiok, Dream Render klasse im EDH funktionieren