Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Freising 7.4.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Hasran Ogress Geschrieben 07. April 2019 - 20:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Hello.

Da Bois in Freising nun private Turniere veranstalten mussten wegen Toilettenproblemen, wollt ich da gleich mal verlauten lassen wie es dort war:
Gut!
Location is ein geräumiges Zimmer in einer lokalen Bar downtown. 22 Legacy-Menschen waren am Start, was für's erste mal schon ganz schön war. Getränke waren gegen Geld an der Bar erhältlich bei hervorragenden Bedienungen, die u.a. gleichzeitig Miracles-Spieler und Judges waren.

Ich hab Bavarian Blade gezockt - hatte auch keine Zeit irgendwas umzusleeven. Ausserdem hat Hagebutte gesagt, ich muss das spielen:




5 Runden im Schnelldurchlauf:

R1 gegen BR-Reanimator:
G1: otd: Kenne das Deck ja ganz gut und kann mit 2 Force 2 Pierce verhindern, dass Friedhof voll wird. Irgendwann kommt doch per Animate Dead Griselbrand aufs Feld, der aber gegen Jitte-gepumpten 8/8 Batterskull grad so den Kürzeren zieht.
G2: Glaub so 8 Karten werden ins Main geworfen und ich kann mit Doppel Surgical Grisel und Chancellor extracten - fühle mich zu sicher und renne in ein Massaker das auch Containment Priest frisst. Er kloppt dann mit von mir geklauten Snaps Jace, worauf ich dann einen zurückbounce usw. Reicht dann auch.
Mein Gegner gewinnt die folgenden 4 Matches und wird 3. am Ende. Scheint gutes Deck zu sein. Match war auch erstaunlich interaktiv und kurzweilig.
1-0

R2 gegen Mono-U-Painter:
G1: otd: Kenne das Deck garnicht gut und muss mir gleich sein erstes Play ausführlichst durchlesen. Umgießerei macht aus nix Servos, aus Servos Thopter, aus Thopter Konstrukte …. ahja. Das Ding macht mein Hirn zu Brei und ich sterbe dann zügig an Painter und Grindstone.
G2: Hier loxckt ihn Back to Basics ganz gut aus und ich bearbeite ihn mit Jace und Clikke.
G3: Hab etwas zu wenig Länder um mit doppel Swords und Explosives gegen 2 Painter zu bestehen. Deck wird gemillt. GG
Gegner wird später 1. mit diesem hübschen Haufen.
1-1

R3 gegen 4cLoam:
G1: otp: Hab meinen Gegner schon recht oft vor der Nase gehabt - spielt aber nun Basic Swamp - was gut war. Hier gewinnt trotzdem Back to Basics und Batterskull.
G2: Bekomme 4 Mana Vraska nicht in den Griff, die mir Sanctum Prelate auf 2 abräumt. Potente Lady.
G3: TNN MVP schafft es gegen Ajani und Vraska den Schaden durchzudrücken. Reicht knapp vor den Turns für den Win.
2-1

R4 gegen Death and Taxes:
G1: otd: Fühle mich gut bis Eldrazi Displacer kommt, den ich 0,0 aufm Schirm hatte und das Spiel gewinnt. Gegner hat auch noch auf 5 gemult. Rip.
G2: Habe kaum was im Board gegen DnT und komme auch nicht gegen multiple Hassbärchen an bzw. komme nie auf die 4 5 Mana, die ich bräuchte für mein Starthand Supreme Verdict …. Auch TNN sehe ich in beiden Spielen nicht. Ist wohl Varianz.
2-2

R5 gegen Death and Taxes:
G1: otp: Habe Jitte mit TNN, die das Ding auch heimschaukeln.
G2: SoFaI ist ne gute Karte. Cataclysm wär ja noch gegangen. Naja.
G3: Hier kann ich wieder Mütter Schwertern, Vials piercen und TNN equipen. Reicht.
3-2

Werde mit gutem Opscore 7ter und bekomme hässlichen Pizza Bloodmoon als Präsent für meine 10€.
Hier die Preise:

FB_IMG.jpg

Gegner wie Matches waren echt gut und hoffe, dass sich das etabliert.

Top 8 waren (soweit ich weiß):

1. Mono-U-Painter
2. Miracles
3. Rakdos BR Reanimator
4. Maverick
5. Esper Ctrl
6. DnT
7. UW Blade
8. DnT

Sieht gesund aus.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 08. April 2019 - 09:42.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. April 2019 - 23:56

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wär auch gern da gewesen, musste aber wegen Krankheit daheim bleiben. 22 Leute ist aber echt gut. Die Rosenheimer haben gut Werbung gemacht, wenn ich die Fotos auf Facebook richtig deute.

#3 Fagger Geschrieben 08. April 2019 - 08:32

Fagger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Platz 5 war nicht Grixis sondern Esper Control von mir.

 



#4 Sanitoeter Geschrieben 08. April 2019 - 09:02

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Getränke waren gegen Geld an der Bar erhältlich bei hervorragenden Bedienungen, die u.a. gleichzeitig Miracles-Spieler und Judges waren.

 

Ich gebe zu: es war nicht meine beste Idee Miracles für das Turnier auszupacken...

 

1. Mono-U-Painter

2. Miracles

3. Rakdos BR Reanimator

4. Maverick

5. Esper Control (Blade?)

6. DnT

7. UW Blade

8. Death and Taxes

 

Hab mal gefixt.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#5 Hasran Ogress Geschrieben 08. April 2019 - 09:41

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Platz 5 war nicht Grixis sondern Esper Control von mir.


Jo kann gut sein. Habe nur kauze und fbb usea gesehn. Werde oben auch noch ausbessern.

War am ende eigentlich noch irgendwas ausser bier da? :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 08. April 2019 - 09:59

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.

 


Bearbeitet von Margarete, 15. Juli 2019 - 00:37.


#7 Fagger Geschrieben 08. April 2019 - 10:14

Fagger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Im Grunde die selbe Liste wie hier:

https://www.mtg-foru...-hannover-0303/

 

Nur im SB ne änderung.

-1 Flusterstorm

+ 1 Perish



#8 Sanitoeter Geschrieben 08. April 2019 - 11:04

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

War am ende eigentlich noch irgendwas ausser bier da? :]

 

Nicht mal mehr alkoholfreies Bier war übrig.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.