Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist WBR zu irgendwas gut?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 07. April 2019 - 20:33

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich baue im Moment eine Menge von Highlandern und habe mir die Aufgabe gesetzt, zwei drei-Farben-Cycle zu bauen, jeweils ein Deck, welches in irgendeiner Weise EtB-Effekte abused und ein anderes. Sind also insgesamt 20 Decks.

 

Jetzt habe ich zusätzlich die Anforderung, dass für jedes Deck des nicht-EtB-Cycle die gewählte Farbkombination die beste ist, die das jeweilige Konzept umsetzt. Und da komme ich zu meinem Problem:

 

Ich finde nichts, für das WBR die beste Kombination ist. Im Moment spiele ich dort einen Reanimator; aber eigentlich wäre UBR stärker. Ich habe Mass-Removal-Decks ausprobiert, aber da ist grün besser als rot. Alles mit Token braucht sowieso irgendwie grün. Lifegain dito.

 

Mein nächster Schritt war, mal nach Karten in diesen 3 Farben zu suchen. Dabei kam (für mich) raus, dass Mardu einfach überhaupt keinen echten Charakter hat, sondern einfach nur random aggro ist. Die Karte mit dem meisten Charakter ist Kaalia of the Vast. Die passt aber sonst zu nichts (für Commander ok, aber eben nicht für Highlander).

 

Und daher die Frage: Habt ihr irgendeine Idee, was man da machen könnte?

 

Randbedingung: Würde ungern mehr als 50€ in so ein Deck stecken. Unser Umfeld ist sehr casual ;)



#2 Sterni Geschrieben 07. April 2019 - 21:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich spiele ein wbr mit zorgu, helmsmasher

Dazu jede Menge destroy all creatures in jeder Weise und n Bissel Equipment und gedons um über den voltron zu gewinnen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Rotband Geschrieben 07. April 2019 - 21:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 Ich habe Mass-Removal-Decks ausprobiert, aber da ist grün besser als rot.
 

 

Warum? Wenn es wirklich darum geht alle Permanents des Feldes zu zerhassen ist Mardu doch absolut okay und Rot brauchst du um diese schmutzigen Länder vom Feld zu wischen.


Was macht Grün da besser, was die anderen Farben nicht ausreichend abdecken?


ehemals Otters Kroxa


#4 cheff Geschrieben 07. April 2019 - 23:22

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

Was ist der "Voltron"?

 

Zurgo hielt ich im Commander für ok, aber im Highlander fehlen mir ein bisschen die Alternativen. G ist hier besser, da es 1) mehr indestructible bietet, 2) auch mal mit regeneration einen Day of Judgement o.ä. umgeht und c) wesentlich besser mit Kreaturen im Graveyard umgeht. Letzter Punkt ist, dass sich die Kombos um die Reveillark mit grün deutlich besser durchführen und tutoren lassen als mit rot; und diese Combos sind wie gemacht für Zerhass-Decks.

 

Völlige Zerhass-Decks finde ich auch in Kombination mit Blau besser; um den notwendigen Carddraw zu gewährleisten (dann UWR, wegen Mass-Removal, Carddraw und LD).



#5 Rotband Geschrieben 07. April 2019 - 23:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich glaube du bist da eher etwas biased. Rot hat enorm viel Card-Draw, enorm potente Removal und auch viele gute Graveyard-Synergien (beispielsweise im Bereich der Phoenixe). Wenn es also um reines Zerstören geht ist Rot wohl durchaus sehr valide. Vielleicht kann Grün manche Dinge besser, aber dafür kann Rot eben andere deutlich besser, vor allem wenns ums Kaputtmachen geht. Kenne kein grünes Ruination.


ehemals Otters Kroxa


#6 Necronlord Geschrieben 08. April 2019 - 06:04

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Was ist der "Voltron"?

 

Volltron ist, wenn du dein Deck darauf ausrichtest, dass du nur mit deinem Commander gewinnst, indem du ihn maximal buffst und möglichst irgendwie gegen Removal schützt. Da du Highlander Decks bauen willst, ist das für dich natürlich uninteressant. Das kommt in deinem Post aber nicht so richtig rüber, dass du kein EDH sondern halt normales Highlander bauen willst ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 Nerfherder Geschrieben 24. April 2019 - 10:25

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

In Mardu kann man sehr schöne "Weaponize Lifegain"-Strategien bauen, die so mit Grün nicht möglich sind. Grün ist zwar schon gut für Lifegain, aber Schwarz und Weiß sind meiner Meinung nach die besten Effekte hierfür. Und mit ein paar Roten Karten, die symmetrischen Schaden Verursachen z.B. kann man dann gut arbeiten, z.B. mit Pestilence und Pyrohemia, Treasonous Ogre oder Price of Progress.

 

Rot liefert einfach massiv besseres Removal als Grün.

Ruination

From the Ashes

Devastation

Vandalblast

Subterranean Tremors

Volcanic Offering

Fiery Confluence

Terminate

Bedevil

Daretti, Ingenious Iconoclast

Fulminator Mage

Star of Extinction

Burning of Xinye

Boil

Kolaghan's Command

Rakdos Charm

Wear//Tear.

Red Elemental Blast / Pyroblast

Das ist ein Auflistung, der Spells mit denen ich mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht habe, wobei sich das weniger eher auf Landzerstörung bezieht, weil man damit durchaus viel zu viel hate generiert im Multiplayer. 
Hinzukommen noch gute Burnspells, wie Breath of Darigaaz, Blasphemous Act, Anger of the Gods etc. die in Verbindung mit Repercussion z.B. noch richtig Schaden austeilen können.

 

Rot ist zudem eine hervorragende Spellslinger-Farbe. Und so könnte man auch mal die Herausforderung angehen eine Mardu-Spellslingerliste zusammen zu schrauben. Da trumphen dann in Rot Karten wie Mizzix's Mastery, Past in Flames, Finale of Promise uvm. auf. 

 

Long Story short: Rot hat viel zu bieten für viele Strategien und Mardu ist mit Sicherheit eine potente Kombination, weil man mit Mardu Zugriff auf das beste Removal hat ( {B} / {W} / {R} für Kreaturen,  {W}  für Enchantments, Länder und Graveyards,  {R}  für Artefakte, Länder, PW und Spieler), und Schwarz für enorm viel Draw und ggf. Ramp sorgt, wobei Smothering Tithe in der Hinsicht weiß auch ganz schön gepushed hat und rot inziwschen auch viele Interessante Möglichkeiten hat um Cardadvantage zu generieren. 


Bearbeitet von Nerfherder, 24. April 2019 - 13:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.