Zum Inhalt wechseln


Foto

White-Green Devoted Company

Chalice of the Void Devoted Druid

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 TAPPZEIT Geschrieben 08. April 2019 - 10:54

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin schon lange ein Fan von grün weiß. Wahrscheinlich liegt es an Werder Bremen :lol: :lol: :lol: aus diesem Grund möchte ich auf ein Deck eingehen, was mir durch Zufall bei  MTG Goldfisch ins Auge gefallen ist.

 

Es handelt sich um Devoted Company aber ohne Manadorks dafür aber mit vier Chalice of the Void, Simian Spirit Guide und drei Gemstone Caverns im Main. So ähnliche Listen haben im Monat März sehr gut Online abgeschnitten.

 

Anbei die Liste (5:0 Competitive Modern League)

 

 

Ziel ist es natürlich schnellst möglich viel Mana durch die Devoted Druid + Vizier of Remedies Combo zu erlangen um dann mit der Walking Ballista zu gewinnnen. Die Chalice of the Void wird dafür in seinem ersten Zug auf 1 gecastet (mit Simian Spirit Guide oder zuvor gelegte Gemstone Caverns) um den meisten Removal aus dem weg zu gehen wie z.B. Fatal Push, Path to Exile, Lightning Bolt etc...Aber es trifft natürlich auch viele andere gute Karten wie die Manadorks, Death's Shadow, die Cantrips für Izzet Phönix usw.

Als zweite Winoption wird der Knight of the Reliquary oder auch als Tutor für die passenden Länder.

Ich persönlich würde auf jeden Fall versuchen noch ein Gavony Township und eventuell Shalai, Voice of Plenty, Ezuri, Renegade Leaderoder Rhonas the Indomitable als weitere Combo Möglichkeit einzubauen.

Die zwei Declaration in Stone im SB finde ich auch fraglich.

 

 


Bearbeitet von -Ingrimmsch-, 08. April 2019 - 11:50.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#2 thiefAaron Geschrieben 08. April 2019 - 16:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Schöne Idee, aber ein paar Sachen gefallen mir garnicht. Kommentare dazu wären:

 

  • nur 25 Kreaturen (und 4 davon SSG, welche auch ein klarer MISS sind) machen Company schon sehr fragwürdig, vorallem wenn nach dem Boarden noch non-creatures reinkommen
  • Chord ist mit so wenigen Kreaturen und ohne Dorks auch eher wenig ansprechend; Evnetuell wäre das Setup aber etwas für die Postmortem Lunge Listen
  • Man ist gefühlt sehr abhängig davon T2 auch den Druiden zu legen; Eventuell ist das grind-packet aus Knight und Tracker echt gut genug, aber mit Cavern und Guide startet man mit soviel Karten-Nachteil, dass ich einen Sieg abgesehen von der Combo eher unwahrscheinlich finde
  • Thalia wirkt random, auch die drei blauen Kreaturen im Board wirken etwas deplaziert. Wenn man schon SSG und Rot spielt wäre Magus of the moon eine Option. Der gewinnt ähnlich zu chalice auch mal Spiele Turn 2 gegen viele Decks, die ihn nicht erwarten
  • Declaration in Stone macht aber super Sinn. Wird nicht von Chalice getroffen und stellt gegen Dredge/Phönix etc. alle Problemkarten auf einmal ab

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 TAPPZEIT Geschrieben 09. April 2019 - 09:03

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Du hast natürlich absolut Recht mit Declaration in Stone über die Arclight Phoenix und Thing in the Ice habe ich irgendwie nicht nachgedacht ^^

Die Idee mit dem Magus of the Moon finde ich auch super. Die Frage ist nur ob man sich damit nicht zu sehr selbst schadet.

 

Hier ist noch eine weitere Liste die beim Competitive Modern League 2019-03-26, (5-0) gegangen ist

Mir persönlich sagt diese Liste noch ein Tick mehr zu.

Diese gräbt sich mit den Militia Bugler schon sehr ordentlich durch das Deck. Ich werde diese Variante am Donnerstag bei unserem Küchentisch Magic mal testen :)

Eigentlich könnte man doch auch super mit Summoner's Pact und Hall of the Bandit Lord spielen anstelle der Chords.

 

 

oder man macht das alle noch verrückter und spielt zu den SSG noch Chancellor of the Tangle :D


Bearbeitet von -Ingrimmsch-, 09. April 2019 - 09:24.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#4 Ungestüm Geschrieben 09. April 2019 - 09:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Summoner's Pact fibdet aber den Vizier of Remedies nicht, weil er auf Grün beschränkt ist.



#5 TAPPZEIT Geschrieben 09. April 2019 - 09:24

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

das stimmt natürlich :)

 

Summoner's Pact fibdet aber den Vizier of Remedies nicht, weil er auf Grün beschränkt ist.

 

 


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Chalice of the Void, Devoted Druid

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.