Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Spoilerthread 09.04.: Chandra, Dovin, Saheeli, Jaya,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Brennender_Mondi Geschrieben 09. April 2019 - 21:16

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Kann man definitiv auch so sehen. Ich persönlich bin an einer ausbalancierten Spielumgebung interessiert, da sind mir diese Planeswalker hier lieber, als die brokenen Token-Produzenten, die mit ihrer Ulti das Spiel gewinnen, oder die Karn Liberated, JtMS, LotV etc

Auch sind sie mir lieber als Enchantments, für die man extra Removal spielen muss, worauf nicht alle Farben Zugriff haben. Interaktion ist mir persönlich einfach wichtiger.
Kann man definitiv auch so sehen. Ich persönlich bin an einer ausbalancierten Spielumgebung interessiert, da sind mir diese Planeswalker hier lieber, als die brokenen Token-Produzenten, die mit ihrer Ulti das Spiel gewinnen, oder die Karn Liberated, JtMS, LotV etc

Auch sind sie mir lieber als Enchantments, für die man extra Removal spielen muss, worauf nicht alle Farben Zugriff haben. Interaktion ist mir persönlich einfach wichtiger.

Signaturensohn


#22 Kulifumpen Geschrieben 09. April 2019 - 21:19

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Sie entwerten den Kartentyp durch ihre Häufigkeit und langweilen mit repetivem Anwendungsschema.

 

Nichts desto trotz ist es eine gute Umsetzung und Veranschaulichung der Storyline. Die Abstufung von reinen Mythic-Überkarten zu normalen Uncmmons und Rares ist sehr gut gelungen. Der vorhandene Design-Space ist bisher gut ausgenutzt und es fasst sich alles zu einem stimmigen Konzept zusammen. Es bringt eine Veränderung und schafft etwas neues im bisher bekannten Spielgefühl.

 

Im Gegensatz zu den letzten Sets, ist es tatsächlich mal ein innovativer Schritt inkl. anständigem Powerlevel. Wenn man vom bisherigen Stand der Spoiler ausgeht. Kannst du gern weiter madig machen, finde es aber in diesem Fall sehr kleingeistig.


Bearbeitet von Kulifumpen, 09. April 2019 - 21:19.


#23 OldSchool Geschrieben 09. April 2019 - 22:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bitte diskutiert im Thread mit Bezug zum Thema. Für Inhalte die euch unangemessen erscheinen gibt es die Meldefunktion.


Eingefügtes Bild


#24 Yaloron Geschrieben 09. April 2019 - 22:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  karn.png   233,47K   0 Mal heruntergeladen

Quelle

 

Karte kannten wir ja schon, aber jetzt auch noch mal von offizieller Seite.



#25 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. April 2019 - 23:44

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Saheeli ist ja wohl Pure Love. Sie wird mir im EDH wohl sehr viele KCI Combo Kills ermöglichen <3.

Je nach dem was man in Zb. Modern/LEgacy noch nach legen kann beschützt sie sich ja wohl selber.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#26 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2019 - 06:10

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Warum hat der dovin 5 Finger und keine 6?:-)

Ich zähle an jeder Hand fünf Finger plus Daumen. Von seiner linken Hand sieht man den kleinsten Finger etwas schlecht aufgrund der Perspektive, aber an seiner rechten kann man das für meine Begriffe gut erkennen.

Es gibt aber auch Vedalken, die nur vier Finger plus Daumen haben, kommt immer drauf an von welcher Plane sie stammen.



#27 Márton Stromgald Geschrieben 10. April 2019 - 08:38

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 also ich hatte Angrath, Vraska und Samut definitiv als richtig schön passende Cube Walker ausgemacht.
Mein Cube will jetzt auch nicht ganz so krass powered sein, und hauptsächlich grinden.

Aber mich würde mal interessieren ob du Angrath, Vraska und Samut so schlecht findest (und weshalb).

 

Ich finde, dass Angrath, Vraska und Samut nicht wirklich einen Archetype supporten, v.a. Angrath und Samut. Vraska supportet halt nur Kreaturen mit Deathtouch. Da muss man  im Cube für BG genau diesen Archetyp bauen, dann passts, sonst nicht. Da fand ich z.B. bei Dominaria die Uncommon BG Legende Slimefoot, the Stowaway viel besser für einen Cube.

 

 Die neue Shaeeli dagegen ist für UR ideal, da sie für die Farbkombo typische noncreature spells und dazu auch noch ein Artefaktthema supportet. Daneben würde für meinen Cube von den Hybrid PWs noch am ehesten Nahiri passen.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 10. April 2019 - 08:41.


#28 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. April 2019 - 08:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das Argument dass die erwähnten Walker keinen konkreten Archetypen supporten (ich würde eher sagen: enablen) ist richtig.
Ich realisiere das in meinem Cube so, dass es auch generell Proliferate geben wird, sowie die ein oder andere Möglichkeit, (auch eigene) permanents zu bouncen, wodurch sie einfach zu kleinen Value Maschinen werden.
Verstehe aber 100%ig was du meinst. In meinem cube ist es bloß so, dass ich weniger auf Archetypes setze und mehr darauf dass alles mit allem spielbar ist. Wenn dann die Deathtouch Kreaturen mein Ambuscade Effekt besser machen, ist das schon marginale upside, sowas gefällt mir, wenn man auf all die kleinen Dinge achten kann und sie zusammen bringen kann :)

Und Menace ist übrigens ziemlich gut um gegnerische Walker zu treffen, zudem belohnt Angrath mMn auch sehr gutes sequencing im Limited übrigens, weil man sich mit einem gebasteltem Zombie Token dann +2/+2 + Menace auf den Token geben kann, was einen Boardstate ziemlich herum reißen kann wenn der fette Token doch auf einmal hitten kann.
An solche Sachen denke ich da jedenfalls :)
Saheeli ist ganz klar die beste UC Walkerin, ganz klar.

 

LG



#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. April 2019 - 10:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Saheeli ist ganz klar die beste UC Walkerin

 

Sehe ich auch so, wahrscheinlich ist sie auch besser als einige der rares :D
Ich persönlich bin ein Fan von Kiora und finde auch die UC Kiora recht brauchbar. Ich werde sie auf jeden Fall auch mal in einem Modern green devotion Haufen testen.

 


Bearbeitet von Cola, 10. April 2019 - 10:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Yaloron Geschrieben 10. April 2019 - 11:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Mein erster Gedanke bei der Saheeli war ja auch, dass das wohl einer der Walker ist, die man idR gar nicht aktivieren will, weil man sie wegen der triggered Ability spielt und nur will, dass sie möglichst lange überlebt.

 

Beim zweiten Hinsehen will man sie aber vmtl oft zusammen mit Kreaturen à la Crackling Drake spielen und kann dann auch mal seinen Servo eben zu nem 10/4 Flieger machen^^

 

Und dazu ist sie auch geworded wie Monastery Mentor, nicht wie Young Pyromancer. Vintage wird sich freuen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.