Zum Inhalt wechseln


Foto

Standard +?

Standard+

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 09. April 2019 - 18:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Jo stimmt. Dann wäre ab Amonkhet sicher möglich, wenn auch schade :(


ehemals Otters Kroxa


#22 Robbenklatscher Geschrieben 09. April 2019 - 18:59

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Amonkhet kam nach Kaladesh, nicht davor.

Ich persönlich fände ab Ixalan am besten, auch wenn es dann etwas länger dauert, bis sich das Format entwickelt. So gerne ich den KLD Block auch mochte, wenn ich noch einen Scrapheap Scrounger exilen muss, dreh ich durch...

#23 King Suleiman Geschrieben 09. April 2019 - 20:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also sollten die alten Karten nochmal rausfallen aus Arena würde ich sofort aufhören damit.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 Brennender_Mondi Geschrieben 09. April 2019 - 20:45

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Kaladesh hat auf Vintage/Legacy/Modern keinen/wenig Einfluss, weil die Oldschool-Artefakte, der Urza-Block und der erste Mirrodin-Block einfach noch degenerierter sind. Kaladesh wäre für das neue MtGA-Format allerdings verheerend, wenn auch nicht so krass wie der Urza-Block es auf egal welches Format ist.

 

Ab Amonkhet würde ich mich auch noch mit anfreunden können, aber auch da sind einzelne Powerhouses aka Krafthäuser, die ich ungerne im nicht-rotierenden Format hätte.


Signaturensohn


#25 DragooNick Geschrieben 09. April 2019 - 20:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Esper Control mit Scarab God und Teferi klingt doch spassig :ugly: nicht...

Grundsätzlich bin ich ja für mehr Kartenauswahl auch wenn dann einzelne Karten gebannt werden müssen, hat man insgesamt mehr davon.



#26 Rotband Geschrieben 10. April 2019 - 02:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wenn wir hier nur über 5-Drops reden die zu stark sind, was genau erwartet ihr künftig für Sets? Denn Karten wie Scarab God werden binnen weniger Editionen ebenfalls wieder klobig sein und wenig machen. Teferi steht da auf einem anderen Blatt, weil UW vor allem die letzten Sets brachial gepusht worden ist. Aber auch hier wird es irgendwann wieder effiziente Antworten geben (hoffe ich zumindest), entweder direkt oder durch eine Strategie gegen die Teferi wenig macht/zu slow ist.


Ich meine bei Kaladesh mit dem Energy-Zeug und Karten wie Aetherworks Marvel verstehe ich es ja noch irgendwo. Aber The Scarab God? Und was genau ist jetzt in Amonkhet so ein Powerhouse gewesen?


Bearbeitet von Schaufelbagger, 10. April 2019 - 02:43.

ehemals Otters Kroxa


#27 lostjedi Geschrieben 10. April 2019 - 07:36

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass sie Kaladesh/Amonkhet wieder reinbringen. Ein beträchtlicher Anteil der Spieler dürfte da noch absolut keine Karten haben und auch keine Möglichkeit gehabt haben, Karten zu bekommen. Da müsste man ja faktisch entweder zich Wildcards verbrennen oder zich Gems kaufen... oh wait... aber ich glaube nicht, dass viele das mitgehen würden. Zumindest der Kaladesh-Block würde das Format zudem (deutlich) mitdefinieren, das heißt, man käme nicht drumrum.



#28 thiefAaron Geschrieben 10. April 2019 - 07:53

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da die Karten aus der Beta gewiped wurden hat garkeiner die Karten. Chancenverhältnis bleibt also gleich. Abgesehen von WC-Verbrennen (und das wird kommen), denke ich aber eh, dass die alten Sets über "Flashbackdrafts" ins Spiel gebracht werden.

 

Der Optimalfall wäre für mich, wenn Sie mit Amonkhet starten und dann nach und nach die alten Blöcke zurückbringen. Die Kaladesh Karten sind doch schon integriert. Warum weglassen? Ich fände es sogar schön, wenn sie bis BFZ/ Origins zurückgehen... sozusagen alles, was die neue Story abdeckt. Shadows Karten hatte angeblich schonmal einer im Code gefunden. Wäre also möglich.

 

in Amonkhet waren doch nur Scarab God und Hazoret problematisch. Und das auch nur, weil es einfach nix anderes gab, was da mithalten kann. Das hat sich ja alleine mit den jetzigen Sets schin erledigt. Die einzigen beiden Archtypes, die ich überhaupt als problematisch ansehe sind Marvel oder Copycat. Und wenn das so ist, dann werden die halt gebannt. So hat man das bei der Modern Einführung damals ja auch gemacht. Seit M19 gibt es aber gegen solche Decks genug  Hatekarten, dass selbst Marvel in Ordnung wirkt.


Bearbeitet von thiefAaron, 10. April 2019 - 07:53.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#29 Assimett Geschrieben 10. April 2019 - 08:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Da die Karten aus der Beta gewiped wurden hat garkeiner die Karten. Chancenverhältnis bleibt also gleich. Abgesehen von WC-Verbrennen (und das wird kommen), denke ich aber eh, dass die alten Sets über "Flashbackdrafts" ins Spiel gebracht werden.

So funktioniert es auf MTGO, warum sollte es noch auch in Arena funktionieren? Zumal man bei Arena die Karten alternativ craften kann, man muss also nicht einmal warten bis jemand anderes Booster aufgemacht hat.
Und solange sie die Anzahl der verfügbaren Drafts begrenzen (z.B. nur eine andere alte Edition neben der aktuellen) sollte es auch kein Problem mit den Spielerzahlen geben.

Wildcards "verbrennen" oder eben Booster b öffnen muss man jetzt auch, ich sehe nicht wirklich wo der Unterschied ist von Amonkhet zu Dominaria oder Ixalan, wenn man Karten aus dem Set haben will.
C und UC Wildcards sollte man eh im Überfluss haben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Deck-Art Cain Geschrieben 25. April 2019 - 17:02

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Wenn man aber quested usw. würde man aber keine Karten der alten Editionen bekommen, oder?


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#31 Assimett Geschrieben 25. April 2019 - 17:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Woher soll man das zu diesem Zeitpunkt wissen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Deck-Art Cain Geschrieben 25. April 2019 - 17:06

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

War eine Frage in den Raum rein ... stelle mir vor, dass das viele Leute, die nur Standard spielen, anpissen würde und auch etwas too much wäre.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Standard+

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.