Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Spoilerthread 10.04.: Nissa, Ilharg, Living Twister,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#41 seizan Geschrieben 10. April 2019 - 21:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.036 Beiträge

44UPlEA.jpg

https://www.mmorpg.c...-exclusive.html

 

Emak08W.png

https://twitter.com/...068258438832129


Bearbeitet von seizan, 10. April 2019 - 21:05.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#42 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. April 2019 - 21:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Pumba wirkt heftig, aber es gibt halt wie immer so viele gute rote Karten, dass es schwer wird den irgendwo einzubauen.

Am ehesten seh ich ihn im Gruul wo er dann einen Ghalta aufs Feld kotzt.

Geile Karte auf jeden Fall.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#43 Rotband Geschrieben 10. April 2019 - 21:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Naja, im Standard kannst du Ghalta meist normal casten wenn das Schwein liegen würde, sehe die Upside da nicht ganz. Allerdings ist der EVENTUELL Modern playable. Ich weiß zwar nicht welches Deck Probleme hat die er löst, aber er + Cavern of Souls = get Rekt.


ehemals Otters Kroxa


#44 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. April 2019 - 21:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Er gibt dem Ghalta dann aber auch noch haste und comitted nicht so viel aufs board.

Und selbst ist er ja auch einfach ziemlich strong unterwegs.

Und nicht zuletzt kann man mit dem Teil ETB Effekte abusen, (meteor golem, tolsimir, usw.)

 

TL;DR: Die Karte kann potentiell einiges. Ich glaub zwar noch nicht dran, dass der was im modern macht aber möglich ist es, da gebe ich dir recht.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#45 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2019 - 21:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Grillt die da den Dovin? :(

 

in the card art Chandra is binding Dovin, not killing him.

http://markrosewater...8/about-chandra

 

Und das Schweinchen ist ja mal mega cool!


Bearbeitet von KitsuLeif, 10. April 2019 - 21:29.


#46 TRO Geschrieben 10. April 2019 - 21:33

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

hach, da nen Emrakul reinsneaken :-D



#47 Robbenklatscher Geschrieben 10. April 2019 - 21:35

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Frage: Die Theros Götter sind auf meiner Hand "creature cards" und können somit ins Spiel gebracht werden, richtig? Was passiert mit ihnen, wenn sie am Ende des Zuges keine Kreaturen sind? Und anstatt anzugreifen würden sie vermutlich aus dem Kampf entfernt werden, falls sie nicht als Kreaturen auf dem Spielfeld landen, oder?

Durch das zwischenzeitige exilen, denke ich, dass Kytheon -> Gideon wohl liegen bleiben wird?
Frage: Die Theros Götter sind auf meiner Hand "creature cards" und können somit ins Spiel gebracht werden, richtig? Was passiert mit ihnen, wenn sie am Ende des Zuges keine Kreaturen sind? Und anstatt anzugreifen würden sie vermutlich aus dem Kampf entfernt werden, falls sie nicht als Kreaturen auf dem Spielfeld landen, oder?

Durch das zwischenzeitige exilen, denke ich, dass Kytheon -> Gideon wohl liegen bleiben wird?

#48 HaVoC Geschrieben 10. April 2019 - 22:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

hach, da nen Emrakul reinsneaken :-D

Is dann auch nur ein großer Flieger. Triggern tut da gar nix :(


Also, ja sie werden aus dem Kampf entfernt wenn sie keine Creatures mehr sind.
Und ja, er kommt auch als non-creature zurück auf die hand.
Und ja, durch das exilen ist Gideon ein ganz neues permanent.

Bearbeitet von HaVoC, 10. April 2019 - 22:01.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#49 TRO Geschrieben 10. April 2019 - 22:06

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Wieso gibts bei Emrakul den Annhilator trigger nicht? - Wäre aber auch zu schön...



#50 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2019 - 22:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Wieso gibts bei Emrakul den Annhilator trigger nicht? - Wäre aber auch zu schön...

 

Weil sie schon angreifend reinkommt und sie damit nicht als Angreifer deklariert wurde.

 

Annihilator abilities trigger and resolve during the declare attackers step. The defending player chooses and sacrifices the required number of permanents before they declare blockers. Any creatures sacrificed this way won’t be able to block. (2010-06-15)



#51 lostjedi Geschrieben 11. April 2019 - 05:40

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wobei ein Angriff in Runde 6 (oder 5, mit Haste) mit einem 6/6 Trample und einem 15/15 Flieger vielleicht doch ganz überzeugend ist, so als Anmerkung am Rande. Dann auch noch Annihiliator zur fordern ist recht nahe an der Absurdität.

 

Das finde ich am neuen Design immer recht seltsam. Früher wäre die Kreatur so designed worden, dass die vielleicht weniger Toughness gehabt hätte, man sie also hätte protecten müssen. Heute macht so ein Ding selber für 5 Mana schon ca. 1/3 der 20 Leben, die der Gegner hat, Schaden, braucht zwei Lightning Bolts, um (für max. zwei Turns) entsorgt zu werden - da Frage ich mich manchmal, obs die Fähigkeit, mal kurz einen Ghalta oder Emrakul hinzulegen, überhaupt noch braucht, oder ob das simples "Win more" ist. In vielen Fällen hast du halt den Exile-Spruch auf der Hand oder bist erledigt. Yeah. Ist irgendwie ähnlich wie dieses Engel-Vehikel, nur dass da eine  Fairness in den unbezahlbaren Manakosten liegt, wo man was falsch gemacht hat, wenn man dann nicht eh gewonnen hat oder ein Stall da ist, so dass das Ding eh nix macht. Dieser Gott kostet 5.

 

Gibtse dem Vieh irgendwie Haste, ist das ein besseres (no sacrifice) Instant-Sneak-Attack, dass auch noch mit einem selbst superheftigen Body zuschlägt, für die selben Kosten. Und Sneak Attack ist ein Deck. Also ich würde das Ding nicht wirklich underraten.



#52 HaVoC Geschrieben 11. April 2019 - 06:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich fordere kein Annihilator, merke nur an dass die vielleicht stärkste Fähigkeit von Emrakul, wenn sie denn #Outtanowhere kommt, nicht zum Einsatz kommt. Reicht halt ein Thopter um den Boogeyman in Schach zu halten.
Im Titanbreach war mir ehrlich gesagt sogar annihilator 6 das wichtigste an dem ganzen, weil sie den Gegner meist komplett rausgenommen hat.
In dem Fall hier ist Emrakul einfach nur ein 15/15 Flyer für den ein Thopter reicht. In vielen Fällen macht Trample hier wohl den Unterschied.
Underraten tut hier wohl auch niemand was, nur Magicwunderland mit Timmyviechern die Attacktrigger haben ist halt nix mit der Wuidsau.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#53 Macros Geschrieben 11. April 2019 - 07:08

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Das ist ja nicht nur ein Schwein. Das ist ja auch ein Gott!!?!?!

Gott der Wildschweine oder was?


Ding Ding Ding


#54 I use Arch btw Geschrieben 11. April 2019 - 07:45

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ja, Princess Mononoke Style.

I use Arch btw


#55 GraveOfTheEighties Geschrieben 11. April 2019 - 07:48

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Noch nie Prizessin Mononoke gesehen?
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#56 Wrathberry Geschrieben 11. April 2019 - 08:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das ist ja nicht nur ein Schwein. Das ist ja auch ein Gott!!?!?!

Gott der Wildschweine oder was?

The Zhur-Taa Clan (also called the skull bleachers) is the most religious of the Clans, claiming to practice pre-guild rites known as the "Old Ways". They worship the Utmungr, "gods of the deep earth," and await the awakening of Ilharg, the Raze Boar, an ancient boar god who will mount a fiery rampage and raze the over-civilized world once and for all


mal auf diesen twister zu kommen:

 

die is irgendwie auch schon gut oder?

 

2/5 für 3 is schon extrem solide. und liegt dann rum um deine kompletten überschüssigen länder in shocks zu verwandeln. Find ich vor allem in grindy matchups ziemlich gut oder?^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#57 MaRo89 Geschrieben 11. April 2019 - 09:49

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Living Twister ist halt was für Life from the Loam Decks und dadurch dass er grün ist durch Green Sun's Zenith suchbar. Denke das wird aber zu schlecht für Legacy sein und für Modern wenig Relevanz haben solange GSZ noch gebannt ist. Fürs Standard kann ich mir den derzeit am ehesten vorstellen. Gerade weil er auch Länder bounct und so enorm viel Reichweite erzeugen kann, wenn einem die Puste ausgeht. Die Karte ist an sich aber interessant designed.


Bearbeitet von MaRo89, 11. April 2019 - 09:51.


#58 DragooNick Geschrieben 11. April 2019 - 10:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Finde das Wildschwein einen der coolsten Götter überhaupt, vom gesamten Konzept her wirkt er einfach göttlich, hoffe wir sehen sowas in Zukunft vllt mal in Katzenform :wub:  nachdem Amonkhet mich dahingehend leider enttäuscht hat 8[



#59 Nombre de Usuario Geschrieben 11. April 2019 - 17:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Jetzt auch offiziell :)

 

vsmtJay.jpg

 

https://twitter.com/...067435004796928

 

Lg



#60 Grabthars Hammer Geschrieben 16. April 2019 - 14:41

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

...

In vielen Fällen hast du halt den Exile-Spruch auf der Hand oder bist erledigt.

...

Bin mir nicht sicher, ob ich das falsch verstanden habe, aber erkauft nicht laut Schweine-Text selbst der Exile-Spruch bloß etwas Zeit?

Bearbeitet von Grabthars Hammer, 16. April 2019 - 14:44.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.