Zum Inhalt wechseln


Foto

Symmetrische Negativ-Effekte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 10. April 2019 - 11:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi,

ich hab mir vor kurzem zum Spaß ein Breya Deck gebaut das so leicht in Richtung Controll geht, allerdings nicht mit Countern oder Removal, sondern mit Karten die golbale Negative Effekte haben.

Ich spiele ausschließlich EDH in Multiplayer Runden (also nicht cEDH) und da fand ich es ganz witzig mal Karten zu spielen wie Bottomless Pit, Sulfuric Vortex, The Abyss, Magus of the Tabernacle, Vile Consumption.

 

Der Gedanke dabei war: Wenn ich in meinem Zug die entsprechende Karte spiele die in jedem Upkeep triggert, dann habe ich in einer 5 Spieler Runde, bis ich wieder im Zug bin und selber getroffen werde schon einen ganz guten Vorteil geschaffen, und ein paar von den Karten kann man auch umspielen um die Symmetrie zu brechen.

 

Ich weiß, von diesen Karten gibt es zig verschiedene, die oben genannten sind nur ein paar von denen die ich eingebaut hab, ich würde gerne mal wissen ob:

1. Ihr solche Karten spielt?

2. Wenn ja, welche von dieser Sorte mögt ihr am liebsten, ich würde gerne soviele wie möglich kennen lernen.

 

LG, ave



#2 KitsuLeif Geschrieben 10. April 2019 - 11:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Zählt Contamination dazu?

Ansonsten hab ich letztens durch edhrec von Razia's Purification erfahren, die werde ich demnächst mal ausprobieren. (Natürlich mit nem Faith's Reward in der Hinterhand, aber das muss ja keiner wissen.)

 

Necrogen Mists ist ähnlich wie Bottomless Pit nur ohne random.

Ankh of Mishra spiele ich zwar selbst nicht, aber kenne durchaus Decks, die das tun... genau wie Citadel of Pain, Spellshock, Zo-Zu the Punisher, Sire of Insanity...

Ich glaube, dir könnte die Group Slug Sektion auf edhrec gut gefallen:

https://edhrec.com/themes/group-slug



#3 Snake_Charmer Geschrieben 11. April 2019 - 12:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ich finde Destructive Flow ziemlich gut. In dem Deck spiele ich aber auch nur Basics und Fetchies. ;)

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.