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Mono Grün +1/+1-Counter-Deck


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5 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 11. April 2019 - 22:28

Golgari-Genosse

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Ich habe ein neues Deck entworfen, das auf +1/+1-Countern aufbaut.

 

Deck

 

Die Kernkarten des Decks sind Biogener Schleim und Veränderliche Hydra. Ersterer verstärkt Oozes und Veränderliche Hydra erhält Counter, wenn Counter von ihr entfernt werden, beide arbeiten sehr gut mit Schlammfluktuation zusammen.

 

Blutsporen-Thrinax lässt Kreaturen stärker ins Spiel kommen und Elementarer Bund lässt einen Karten ziehen, wenn Kreaturen mit Stärke 3+ ins Spiel kommen.

 

Inkubationsdruidin und Weise des Wirbels erzeugen zusätzliches Mana, um veränderliche Hydra mit mehr Countern wirken zu können und Schlammfluktuaktion häufiger aktivieren zu können. Erzwungene Anpassung unterstützt vor allem Weise des Wirbels sehr effektiv, da sie so in jeder Runde mehr Mana erzeugen kann.

 

Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Seid gnädig, ist bisher nur ein Rohentwurf :D



#2 Daydreamer241 Geschrieben 12. April 2019 - 02:48

Daydreamer241

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Da ich auf der Arbeit bin nur kurz zwei Vorschläge. Der erste ist hardened scales. Ist halt besonders für die Kreaturen die nach und nach Marken aufbauen richtig gut. Als zweites fällt mir auf das du kein removal spielst und nur zwei deiner Kreaturen trampeln. Um nicht an jeder mother of runes hängen zu bleiben würde ich noch rancor einbauen.

Auf Vorschläge die weiter Richtung hardened scales ( also dem Modern Deck) gehen verzichte ich mal da man dafür das Deck komplett über den Haufen werfen würde.

Bearbeitet von Daydreamer241, 12. April 2019 - 02:49.


#3 Ungestüm Geschrieben 12. April 2019 - 05:52

Ungestüm

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Hast du das Deck schon einmal getestet? Mir fällt als erstes auf, dass du nichts hast was du Turn 1 machen kannst. T2 Nur einen Manakreatur legst und T3 dann eine Creatur die erstaml nur 1/1 oder 2/2 ist. Das kommt mir schon sehr langsam vor.



#4 Golgari-Genosse Geschrieben 12. April 2019 - 13:07

Golgari-Genosse

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Gehärtete Schuppen habe ich irgendwie übersehen, als ich mir die +1/+1 Karten angesehen habe. Ist selbstverständlich enorm stark und darf nicht fehlen. Darum habe ich Beutegreifender Schlamm auf 4 gesetzt, da dieser sicher in jeder Runde 1 bis 2 Counter bekommt, dann habe ich noch 4 Getreuer Käfer für Inkubationsdruidin reingepackt und dann noch Hauptmann der Stoßzahnwache hinzugefügt, da sie allen Kreaturen mit Countern Trample gibt und sich auch selber mit Countern verbessern kann.

 

Die Modern-Variante kenne ich, aber ich gebe nicht mehr als 5€ pro Karte aus.

 



#5 Ungestüm Geschrieben 12. April 2019 - 14:29

Ungestüm

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Ich würde Simic Initiate statt Getreuer Käfer spielen. Der Käfer macht mit Hardened Scales 2 Marken, der Initiate bis zu 6.

 

Weitere günstige Kreaturen mit Marken

 

Servant of the Scale

Avatar of the Resolute

Pelt Collector

 

Und Inspiring Call ist super um deine Armee zu schützen und die Hand wieder aufzufüllen.



#6 Golgari-Genosse Geschrieben 12. April 2019 - 15:10

Golgari-Genosse

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Ich würde Simic Initiate statt Getreuer Käfer spielen. Der Käfer macht mit Hardened Scales 2 Marken, der Initiate bis zu 6.

 

Weitere günstige Kreaturen mit Marken

 

Servant of the Scale

Avatar of the Resolute

Pelt Collector

 

Und Inspiring Call ist super um deine Armee zu schützen und die Hand wieder aufzufüllen.

 

Ich dachte nicht, das Graft mit Hardened Scales funktioniert, aber ja, Simic Initiate ist dann wirklich besser. Wobei ich da nicht auf 6, sondern auf 4 komme: Initiate kommt mit einer Marke und bekommt durch Scales eine Bonus-Marke. Die gibt er dann nach und nach ab, wobei jede wieder eine Bonus-Marke ergibt. Macht 4.

 

Servant of the Scale hab ich auch überlegt, aber wieder verworfen, weil der Effekt nicht so viel bringt. Der Avatar ist cool, aber ich hab ihn für Kreaturen streichen müssen, die mehr zur Strategie beitragen. Pelt Collector hat ja eigentlich nur den Vorteil, das er Trampeln bekommt, aber da hab ich die Tuskguard für.

 

Inspiring Call ist bei mir so ein Wackelkandidat. Kann halt leicht mal tot kommen, wenn man gerade alle Kreaturen verloren hat.

 

Ich wüsste auch nicht, was ich noch austauschen könnte. Der mächtigste Effekt ist der von Biogenic Ooze, der am Ende jeder eigenen Runde +1/+1-Marken auf alle eigenen Oozes legt. Dazu spiele ich noch Predator Ooze, weil der indestructible hat und immer stärker wird sowie Ravenous Slime, der gegen einige Decks ziemlich broken ist, weil diese Decks Kreaturen für ihre Effekte opfern und er so immer stärker wird. Dann kommt noch Schlammfluktuation dazu, die zusammen mit Veränderliche Hydra total stark ist, weil sie einfach alle Counter bis auf einen von der Hydra nimmt, wodurch diese jeden Counter am Ende des Zuges doppelt zurückbekommt und so in der nächsten Runde noch stärker angreifen kann und dann ein noch stärkerer Ooze produziert wird. Kalonian Hydra verdoppelt alle Counter, wenn sie angreift, was sie in Kombination mit Tuskguard ebenfalls extrem stark macht.

 

Welche Karten sollte ich da noch austauschen?






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