Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie viele Playmats besitzt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 11. April 2019 - 22:41

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

- Siehe Titel!

- Falls ihr mehrere Matten habt: Nutzt ihr diese auch zu unterschiedlichen Zwecken?

- Und wer Spaß dran hat: Welche Motive schmücken eure Exemplare?

 

Ich bin Besitzer von (nur) zwei Playmats. Sie sind nichts Besonderes, eher schlicht, aber passen zu bestimmten Decks. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich auf MKM neue Matten entdecke, auf denen ich gerne spielen würde. Wären meine Finanzen besser aufgestellt und würde ich mehr Paper spielen, dann würde ich mir bestimmt weitere Mats gönnen. :)

 

Gibt nun eine Lands Edition II, die sehr schick ist:

https://ultimateguar..._edition-forest (man kann dort zwischen den Motiven switchen)

 

Ich glaube, man kann nie genug Matten haben und hoffe, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Tick. ;)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 Rotband Geschrieben 11. April 2019 - 23:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Genau 3. Eine gekauft (5€ Dragonshield Blue), eine geschenkt bekommen und eines von der MKM Series für Trial Sieg.


Ich benutze immer die, die ich als erste greifen kann wenn ich los muss.


ehemals Otters Kroxa


#3 KitsuLeif Geschrieben 11. April 2019 - 23:04

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Na dann wollen wir mal:

Meine erste Spielmatte war diese hier:

Angehängte Datei  Spielmatte 1.jpg   57,55K   0 Mal heruntergeladen

Damals, als ich noch großer Pony-Fan war, brauchte ich natürlich auch eine Spielmatte, die das zeigte. Mittlerweile schaue ich die Serie zwar immer noch, aber ich bin nicht mehr so ein Riesenfan, wie ich es früher mal war. Diese Matte fungiert deshalb jetzt tatsächlich als mein Mauspad.

 

Meine zweite Spielmatte, kam ebenfalls aus einer Zeit, als ich Gravity Falls und MLP super fand. Gravity Falls gehört für mich immer noch zu einer der besten Serien, die jemals von Disney geschaffen wurden und diese Matte spiegelt meine Liebe zu beiden Serien ganz gut wieder:

Angehängte Datei  Spielmatte 2.jpg   116,86K   0 Mal heruntergeladen

 

Meine dritte Spielmatte... mit der hab ich nicht viel verbunden. War halt der Preis für Top 16 in den MLP CCG European Continentals 2016, wo ich immerhin Platz 14 von... ich glaub 31 oder so gemacht hab:

Angehängte Datei  Spielmatte 3.jpg   75,81K   0 Mal heruntergeladen

 

Meine bisher letzte Spielmatte ist von dem Künstler ECMajor (der nicht nur SFW zeichnet, weswegen ich ihn hier mal nicht verlinke. Google findet ihn sehr schnell^^) und hat sich zu meiner bisherigen Lieblingsmatte entwickelt. Ink-Eyes ist einfach toll. Stupid sexy rat:

Angehängte Datei  Spielmatte 4.jpg   63,85K   0 Mal heruntergeladen

Das ist auch die Matte, die ich seit einem Jahr zum Spielen nutze.

 

 

Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir in Zukunft nicht noch ne Matte gönne. Hätte theoretisch noch ein paar Serien, die es verdienen, als Motiv einer Spielmatte verewigt zu werden. Miraculous Ladybug wäre da so ein Kandidat.



#4 HaVoC Geschrieben 11. April 2019 - 23:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe um die 20 Playmats.
Habe die Gamedaymatten alle selbst gewonnen.

Spielen tu ich nur ein paar:
Liliana of the Veil
Tabernacle at Pendrell Vale
Liliana the last Hope (Gameday EMN)
Black Lotus

Ansonsten hab ich noch:
Teferi, Hero of Dominaria (Store Champ Rivals)
Ixalan Map (Store Champ Ixalan)
Anguished Unmaking (Game Day SOI)
Thopter Pie Network
Savage Punch
Queen Marchesa
Sorin Key Art Dark Ascension
Etched Champion GP Utrecht 2015
Chandras/Pias Revolution GP Utrecht 2017
Talent of the Telepath GP Prague 2015
Geist of Saint Traft GP Prague 2016
Mechanized Production GP Prague 2017
Temporal Trespass GP Sevilla 2015
Tamiyo Key Art GP Stockholm 2016
GP Strasbourg 2014
Lightning Bolt GP Promo Art Fanatic Playmat 2019
Sauron (Volkan Baga)
Goblins (GP Prague 2015 VIP)

Kann sein dass ich was vergessen habe. Einige sind unbespielt, wenn wer Interesse an einer hat, darf mich gerne anschreiben. Ich häng nicht unbedingt daran.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Mr-Jace Beleren Geschrieben 11. April 2019 - 23:26

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ich Besitze Aktuell so drei Matten.

DS Grün die halb aus einander flattert.

Steam Vents RTR Artworkt

Lieblings Artwork der karte

 

GP Paris 2014

 

Und eine Jace, the Mind Sculptor Matte Hand bemalt die ich als  X-Mas  Geschenk von meiner Freundin bekommen habe.

 

Die Zwei Game Day matten die ich damals gewonnen habe könnte ich direkt Verkaufen.

 

Wobei die Richtige Antwort wäre aber auch ALLEN gewesen.


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 11. April 2019 - 23:28.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#6 King Suleiman Geschrieben 12. April 2019 - 05:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab 8

1x Tabernacle signed
1x ancestral signed
1x time Walk signed
1x titten custum
1x Miami beach custum
1x Mono rot mit Flecken
1x Vintage Magic als Verpackung für Time Walk
1x GP Prag als Verpackung für ancestral
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Sim Geschrieben 12. April 2019 - 06:44

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Gekauft habe ich mir noch nie eine Matte.

 

Besitzen tue ich viel zu viele (Gamedays, RPTQ's, GP's, MKM-Matten etc)

 

Benutzen tue ich eigentlich nur genau 2 von diesen ganzen.

 

Erstens die MKM-Matte "Woman by the Sea", weil das Artwork einfach wunderschön ist (Volkan Baga <3)

79dac7aa66a9645fc79b481db5ce7704.jpg

 

 

Die andere Matte ist meine PTDOM-Matte, da ich sie mit den Erinnerungen an meine erste PT und dem zugehörigen Amerika-Urlaub verbinde :)

 

OP20180419_PTDAR.png



#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. April 2019 - 06:59

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

aktuell 2 (Steam Vents und Aftermath) und bald noch eine dritte (Spike Feeders)

 

wobei ich aktuell nur die Aftermath zum spielen nutze



#9 Choke Geschrieben 12. April 2019 - 07:41

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

2 Stück, 1 mal Primeval Titan und ein mal eine Playmat mit diversen Vintage-Staples drauf, hab ich glaub ich mal vor ewigen Zeiten im Pimpthread gepostet.



#10 MeisterCthulhu Geschrieben 12. April 2019 - 08:04

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ich habe schon eine ganze Weile nur noch eine Playmat, diese allerdings selbst gemacht.
Das ganze ist ein Reststück Möbelleder, den Rand mit selbigen eingefasst, und ein selbst erdachtes (wenn auch durchaus von anderem inspiriertes) Fantasy-Motiv eingebrannt.
Dazu ein Band und einen Knopf, um die Matte beim Zusammenrollen auch "verschließen" zu können.

Ist vllt nicht ganz so praktisch wie eine Ultra Pro-Playmat, dafür aber etwas individuell persönliches, das auch immer mal wieder Kommentare bekommt :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von MeisterCthulhu, 12. April 2019 - 08:05.


#11 Legdrasil Geschrieben 12. April 2019 - 08:07

Legdrasil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Ich hab insgesamt sieben Matten von denen ich immer wieder durchswitche, weil I h die wegen den Artworks hab. Darunter sind Aven Mindcensor, Hazoret, the Fervent, die Battlebond Mat, zwei vom GP Lyon 2017, Chandra, Roaring Flame und Chandra, Torch of Defiance signed. Letztere benutze ich m häufigsten, da ich das Artwork einfach nur geil finde und Magalis arbeiten generell sehr mag xD

"Kleine Blume wachse, blühe, auf dem Grabe ohne Mühe. Kleiner Krieger kämpfe wacker, erstehe auf vom Totenacker!"


#12 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. April 2019 - 08:21

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Eine einzige:

Die Game Day Champion Matte von Oath of the Gatewatch mit dem Artwork von Zendikar Resurgent.
War der erste Game Day, den ich gewonnen hatte, seit ich bei Khans of Tarkir wieder angefangen hatte zu spielen. Hatte mir dann gesagt: "Kein Bock mehr auf Competitive, spiel jetzt nur noch EDH."

Will jetzt aber gerne noch die Champion Matte von Guilds of Ravnica haben, weil ich das Bild so mag. Muss ich mir aber noch besorgen.

Bearbeitet von BluBO1, 12. April 2019 - 08:22.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#13 Necronlord Geschrieben 12. April 2019 - 08:26

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich habe schon eine ganze Weile nur noch eine Playmat, diese allerdings selbst gemacht.
Das ganze ist ein Reststück Möbelleder, den Rand mit selbigen eingefasst, und ein selbst erdachtes (wenn auch durchaus von anderem inspiriertes) Fantasy-Motiv eingebrannt.
Dazu ein Band und einen Knopf, um die Matte beim Zusammenrollen auch "verschließen" zu können.

Ist vllt nicht ganz so praktisch wie eine Ultra Pro-Playmat, dafür aber etwas individuell persönliches, das auch immer mal wieder Kommentare bekommt :)

 

Die ist richtig nice!

Ich habe keine Playmats :(


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#14 Deck-Art Cain Geschrieben 12. April 2019 - 08:56

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich habe keine Playmats :(

 

UtB. \m/

 

Interessante Posts - ich hätte echt gedacht, dass der Durchschnitts-User sich viel mehr Matten kauft. So nach dem Motto: "Jedes Deck hat seine eigene Mat". ;)


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#15 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. April 2019 - 08:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mehr als ich benutze kann.

 

Bin auch eher der Tüp der Bildeer hübsch findet und die Matten dann lieber einstauben lässt als sie zu verkaufen

 



#16 DragooNick Geschrieben 12. April 2019 - 08:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Etched Champion og Artwork geschenkt bekommen.

Eternal Witness vom GP in Prag 19

Wünschen würde ich mir noch die Masterpiece Platinum Angel Playmat, allerdings bin ich zu geizig mir selbst welche zu kaufen ^^"

 



#17 mcamokk Geschrieben 12. April 2019 - 09:17

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ich habe aktuell 5 Playmats:

Dragonshield Grün, Blau, Rot und Grau

Utrecht GP 2014 Signed

 

Bald kommt auch meine erste Custom Playmat dazu mit einem Motiv von Kuniyoshi Utagawa einem japanischen Holzschnittkünstler.

 

Zum zocken nutze ich hauptsächlich die Dragonshield in Grün. Die gefällt mir halt am Besten und ich zocke häufig Grün.



#18 Arbaal Geschrieben 12. April 2019 - 09:35

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

3 bei mir:

 

Eine hyper hässliche von random gameday mit dem UR guildmage vom zweiten ravnica Block drauf

(das unvorbereitetste Turnier meines Lebens, aber bonfire und Aggrofahrer waren t2 legal und konnten geliehen werden)

Eine rote Dragonshield (vermute ich, ist ewig her) bemalt mit random Scheiße zum Testen. Sieht ok aus, macht aber nicht viel her.

Eine grüne schon leicht zerfickte Dragonshield mit Carnophage draufgemalt, die ich ausschließlich spiele, seit ich sie habe.

Fällt leider langsam auseinander weil sie vor irgendwie 8-10 Jahren geschraubt wurde und es muss was neues her.

Gibt auch schon Ideen, muss aber alles noch von der künstlerisch begabten Person meiner Wahl ausgetecht werden (die alte künstlerisch begabte Person ist ne Ex-Freundin, das ist also keine Option).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#19 GraveOfTheEighties Geschrieben 12. April 2019 - 09:37

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ich habe schon eine ganze Weile nur noch eine Playmat, diese allerdings selbst gemacht.
Das ganze ist ein Reststück Möbelleder, den Rand mit selbigen eingefasst, und ein selbst erdachtes (wenn auch durchaus von anderem inspiriertes) Fantasy-Motiv eingebrannt.
Dazu ein Band und einen Knopf, um die Matte beim Zusammenrollen auch "verschließen" zu können.

Ist vllt nicht ganz so praktisch wie eine Ultra Pro-Playmat, dafür aber etwas individuell persönliches, das auch immer mal wieder Kommentare bekommt :)


Nice! When sun and moon refuse to shine, i can return into my world, you might sometimes stay a while, but only control the door (???)...was möchte der Verfasser damit aussagen? Interpretationen bitte!
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#20 The Beast Geschrieben 12. April 2019 - 09:52

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

post-30934-0-62516300-1505815270.jpg

 

Ich verwende dieses Unikat hier, zumindest auf kleineren Events (bei größeren wurde sie bisweilen von den Judges kritisch beäugt und Spieler, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, wittern da irgendwo "Strategic Advice" drauf, daher vermeide ich möglichen Stress dann von vornherein). Das Ding hat der gute Ulli mir designt, nachdem ich bei der MKM Series Prag '16 ein Top-8-Finish landen konnte. Von daher vereint das Ding häufig eine coole Erinnerung mit WTF!?-Reaktionen meiner Gegner. :D

Hab ansonsten noch eine schnöde pinke UG-Matte vom Weihnachtswichteln, eine mit Mox Amber Artwork vom GP Birmingham '18, eine mit Savage Punch Artwork (Bär in die Fresse boxen ist einfach zu geil) sowie eine mit Steam Vents (Return-)Artwork welche mein Bruder mir zum Geburtstag schenkte. Versuche ansonsten auch alle weiteren Playmats direkt weiterzugeben, weil ich keine weiteren mehr brauche.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.