Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Spoilerthread 13-14.04.: Ugin, Finals Cycle,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 13. April 2019 - 00:21

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ein Thread fürs Wochenende:)

Viel Spaß!:)

Eingefügtes Bild


#2 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 08:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Basierend auf dem Color-Wheel, kriegen wir dann wohl noch einen Bond of "Gruul and Boros", Bond of "Rakdos and Golgari" und einen Bond of "Dimir and Izzet"?

Schön, dass diese Theorie komplett stimmt :D
Angehängte Datei  636907161406456772.png   364,26K   0 Mal heruntergeladen
Quelle: https://www.twitch.tv/jimdavismtg

Angehängte Datei  bondofrevival.jpg   41,92K   0 Mal heruntergeladen
Quelle: https://twitter.com/...846350677807104

#3 Sterni Geschrieben 13. April 2019 - 08:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
6 Mana Threaten ist leider trotz der 2 Damage zu teuer.

Selbst als C.

Dagegen ist das Revival im Vergleich zu anderen Karten schon UC tauglich

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 NumiChan Geschrieben 13. April 2019 - 09:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, man zahlt halt leider 2 Mana Kombinationskosten für Threaten + Shock. Dadurch ist es 1 Mana zu teuer. Normal zahlt man nur 1 Mana drauf, wenn man zwei Effekte auf einer Karte hat, sonst wäre es sogar vielleicht im Limited eine Überlegung wert. Aber so, leider eher eher ein seeeehr später Pick.

 

Das Revival finde ich hingegen ebenfalls nett für 5 Mana.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 Rusto Geschrieben 13. April 2019 - 15:43

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Im Limited solltet ihr den Threaten nicht unterschätzen. Generell werden solche Effekte heute noch maßlos unterschätzt. Man bekommt die insbesondere im Commonslot immer for free, was verständlich ist, denn schließlich wollen 1 oder maximal zwei Decks am Tisch ein Exemplar von haben. Aber wenn man es hat sollte es immer den Cut im Aggrodeck schaffen, weil das oft 5-6 Schaden für 3 Mana sind, manchmal sogar noch mehr.

 

Die Schwäche solcher Effekte liegt darin dass sie sehr viel schlechter werden je mehr Kreaturen der Gegner hat, Mit den zwei Schaden kann man einen zusätzlichen Blocker umschießen und hat daher oft komplett freie Bahn. Der Gegner muss Angst vor der Karte haben und sich mindestens drei Blocker offen lassen wenn er euch keinen freien Angriff mit euren Kreaturen schenken will. 6 Mana sind kritisch, aber weil man Threaten ohnehin erst im Lategame als Finisher spielt gar nicht so schlimm. Im Draft auf 6 Mana zu kommen ist jetzt auch nicht wirklich schwer. 


Bearbeitet von Pepega, 13. April 2019 - 15:43.

OwO

#6 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 19:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

https://imgur.com/2aQFcSL

https://www.reddit.c...he_unspeakable/

 

Ugin, The Unspeakable

6

Legendary Planeswalker — Ugin

Colorless spells you cast cost 2 less.

+1: Exile the top card of your library face down and look at it. Create a 2/2 colorless Spirit creature token. When that token leaves the battlefield, put the exiled card in your hand.

-3: Destroy target permanent that is one or more colors.

4 starting loyalty

 

Was ist, wenn ich nen Token-Verdoppler draußen hab? Krieg ich die ins Exil geschickte Karte dann, wenn einer der beiden das Spiel verlässt?



#7 pseudo Geschrieben 13. April 2019 - 20:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich würde sagen, dass die Kopie ignoriert wird

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 TRO Geschrieben 13. April 2019 - 20:04

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Finde den ein wenig enttäuschend. Hätte ich mir als mythic mit 4 abilities erhofft.

#9 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 20:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Ich würde sagen, dass die Kopie ignoriert wird

 

Ich meinte eher, sowas wie Doubling Season, wenn die Token gleichzeitig reinkommen.

Finde den ein wenig enttäuschend. Hätte ich mir als mythic mit 4 abilities erhofft.

Da hast du dir falsche Hoffnungen gemacht. MaRo hat schon länger angekündigt, dass an Planeswalkern nur Bolas, Liliana und Gideon Mythic sein werden, weil sie die Hauptfiguren des Sets sind.


Bearbeitet von KitsuLeif, 13. April 2019 - 20:20.


#10 pseudo Geschrieben 13. April 2019 - 20:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Hmmmm, da bin ich dann auch gespannt. Vermutlich sollte dann der erste token, der drauf geht den Effekt bringen und der zweite wird das auch versuchen aber nix mehr finden im Exil. Wäre meine vorläufige Auslegung.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Deck-Art Cain Geschrieben 13. April 2019 - 20:54

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Bild zu KitsuLeifs Post:

 

Ugin-Leak-216x292.jpg?x94614

 

Quelle: http://www.magicspoi...r-of-the-spark/


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#12 Nombre de Usuario Geschrieben 13. April 2019 - 21:13

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nice, dann war der Spoiler vom 03.04. ja schon korrekt ^^

 

https://www.mtg-foru...-2#entry1507481

 

Lg

 

 



#13 NumiChan Geschrieben 13. April 2019 - 22:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also von dem Ugin bin ich maßlos enttäuscht. Für 6 Mana sollte das Gegenstück zu Bolas schon etwas mehr können als das. Oder halt einfach nicht 6 kosten. Denn für 6 Mana fühlt sich die -3 schon schlecht an. Ja, es ist generic Removal, aber für 6 als Rare 1 colored Permanent zerstören? Das wäre quasi ein schlechteres Scour from Existence.

Und die + Ability ist Card Draw zu einem relativ zufälligen Zeitpunkt. Ja, du kannst so halbwegs timen wann du die Karte ziehst, aber das dauert halt evtl. ne Weile, bis du den Token los wirst.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 Rotband Geschrieben 13. April 2019 - 22:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Die Static sieht abusable aus. Enttäuschend finde ich ihn auch, das Powerlevel kann ich aber kaum einschätzen.


ehemals Otters Kroxa


#15 KitsuLeif Geschrieben 13. April 2019 - 22:05

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Also von dem Ugin bin ich maßlos enttäuscht. Für 6 Mana sollte das Gegenstück zu Bolas schon etwas mehr können als das. Oder halt einfach nicht 6 kosten. Denn für 6 Mana fühlt sich die -3 schon schlecht an. Ja, es ist generic Removal, aber für 6 als Rare 1 colored Permanent zerstören? Das wäre quasi ein schlechteres Scour from Existence.

Und die + Ability ist Card Draw zu einem relativ zufälligen Zeitpunkt. Ja, du kannst so halbwegs timen wann du die Karte ziehst, aber das dauert halt evtl. ne Weile, bis du den Token los wirst.

 

Vergisst du da nicht die Static Ability? Ich finde die schon ziemlich mächtig.

Aber hey, mit seiner -3 kann er den Bolas-Walker killen :D



#16 Dämonenpinguin Geschrieben 13. April 2019 - 22:07

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Könnte das so eine Karte sein, die in Standard nichts reißt, aber in Eternal-Formaten glänzt?

Im Vakuum finde ich 6 Mana für 4 Loyalty mit diesen Fähigkeiten bisschen lame.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#17 NumiChan Geschrieben 13. April 2019 - 22:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Welchen colorless Spell willst du im Standard 2 günstiger machen, wenn du eh schon 6 Mana hast?

 

Ich sehe aber auch nicht, dass der in Modern oder Legacy wirklich was reißt, denn die haben den richtigen echten guten Ugin und Karn, dafür ist dieser Ugin zu schlecht. Es gibt genau eine Situation, die mir grade einfällt, in der dieser Ugin nützlich wäre: Du hast T3 natural Tron, keinen Karn und dir fehlt ein Mana, um den guten Ugin zu spielen.

Will man dafür diesen Ugin spielen? Vermutlich nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 Rotband Geschrieben 13. April 2019 - 23:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, denn der hier ist einfach völlig anders als Karn Liberated oder Ugin the Spirit Dragon. Das Ding hier kann im richtigen Deck infinite gehen a la KCI. Und genau das macht es super schwierig das Powerlevel zu sehen, weil es zwischen "nicht gut" und "busted" eben manchmal nur eine Messerschneide zum laufen gibt.

 

Und der Pinguin sagt ja explizit nicht Standard, sondern eben Modern/Legacy.


ehemals Otters Kroxa


#19 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. April 2019 - 23:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

finde ihn auch underwhelming, würde aber noch darauf hinweisen wollen, dass die Plus stärker ist als sie aussieht, weil sie ungefähr so viel tut wie die Plus1 anderer starker Walker. Mit einer Plus machen andere starke Walker idR entweder einen ca 2/2 Token, oder ziehen eine Karte. Ugins Plus macht quasi beides auf einmal, das ist irgendwie nicht zu unterschätzen, auch wenn man nicht so leicht an die Karte kommt.

Und wenn die Plus eines Planeswalkers sozusagen zwei Plus's wert ist, ist das schon ganz schön stark. Zwischendurch kann er dann auch noch ziemlich unconditional killen.
Also in meinen Augen grindet der gute enorm. Man muss nur aufpassen nicht durch die Luft gehittet zu werden oder so. Solange die Token relevant sind, grindet dieser Ugin echt stark.
Man kann ihn ja mal mit Vraska, Relic Seeker vergleichen. Im Vergleich zu Vraska ist Eugen farblos, was ein Vorteil ist, die Plus ist zwar nur eine Plus1, aber macht eben auch noch den carddraw obendrein, dafür fehlt ihm eine konkret beängstigende Ulti, aber dafür hat er auch die static ability die evtl gut sein könnte (weiß aber 0 wie... vllt um andere Karns zu spielen? ansonsten macht nur noch Treasure Map im Standard Sinn^^).

Also ich denke Ugin ist für Standard ein gut gebalancedter Walker. Ihn könnten evtl Decks spielen, die sowas machen wollen wie Vraska, aber kein BG sind.

Für andere Formate scheint er mir zu schwach, aber ich weiß nicht inwiefern die static abused werden kann.

 



#20 OldSchool Geschrieben 13. April 2019 - 23:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die Finale Karten sind scheinbar ein Cycle o:

 

Sieht stark aus:

 

https://www.reddit.c...e_finale_cycle/

 

 


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.