Zum Inhalt wechseln


Foto

Black Zombie Mono Budget


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Skâl Geschrieben 16. April 2019 - 09:39

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Der Preisdurchschnitt für die beiden Karten steht erst auf der nächsten Seite, da stehen die beiden über 5€. Dieser Preisschnitt ist, was bei uns Go und No-Go ausmacht.

Das ist ein Limit, dass ich nachvollziehen kann. Ich hatte mich lediglich gewundert, weil ich extra nachgesehen hatte, ob die Karten für unter 5 € erhältlich sind.

 

Das Deck verfolgt einen Weg, den man gehen kann.

  1. Deine Manakurve hört bei CMC 4 auf und davon hast du sechs oder falls du meinem Cut folgst vier Karten. Du kannst, denke ich, zwei Länder cutten und dafür zwei Unbreathing Horde spielen.
  2. Den Stitchwing Skaab würde ich ehrlicherweise ganz cutten, da mir der Drawback aus dem Graveyard gespielt zu krass ist. Dafür würde ich das volle Playset Skaab Ruinator und weitere zwei Unbreathing Horde spielen, damit hättest du von dem Genossen auch das volle Playset.
  3. Da du erst den Graveyard füllen willst, spielst du nicht Aggro, sondern eher Midrange. Der Diregraf Ghoul ist ein netter Onedrop, aber der Stitcher's Supplier ist wie gemacht für das Deck. Austauschen.
  4. Der Cryptbreaker ist in dem Build weniger stark und du hast genügend CMC 1-Spells. Ich würde den auf zwei reduzieren, da er dir erst im Mid-/Lategame impact bringt. Dafür würde ich den vierten Undead Warchief zocken.
  5. Du spielst noch immer kein Removal oder Discard. Deine Entscheidung, kann ich aktzeptieren.
  6. Das wichtigste ist deine Manabase! Du willst CMC 3 Doppel-B oder Doppel-U, also darfst du an der nicht sparen. Acht Duals sind das Minimum! Ich schlage dir hier gezielt sehr budgetorientierte Möglichkeiten vor, die anderen kennst du denke ich zu genüge!
    • Choked Estuary - kommt meist ungetappt, kostet kein Leben.
    • Underground River - kommt immer ungetappt, den Lifeloss kann man steuern.
    • Tainted Isle - kommt ungetappt, je mehr Duals du spielst, umso unwahrscheinlicher hast du den Colorfix.
    • Darkwater Catacombs - kommt ungetappt, benötigt aber ein einzahlendes Land, mein Geheimtipp

 


Bearbeitet von Skâl, 16. April 2019 - 09:42.


#22 Golgari-Genosse Geschrieben 16. April 2019 - 10:49

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

@Skâl

 

Das hört sich richtig gut an, was du da vorschlägst. Aber was die Länder angeht, hatte ich wegen den vielen Draws eigentlich nie Probleme. Schreib ich mir aber auf alle Fälle mal auf.
 

@Necronlord

 

Anstatt Duress würde ich lieber Despise spielen, weil ich ja keine Removal im Deck habe. Oder Thought Erasure, da kann ich vielleicht noch einen Skaab ablegen.


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 16. April 2019 - 10:56.


#23 Gauchor Geschrieben 16. April 2019 - 11:12

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge

Wenn bei euch alle Karten erlaubt sind würde ich eher Hymn to Tourach spielen. Das tut deinem Gegner mehr weh :)


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#24 Golgari-Genosse Geschrieben 16. April 2019 - 11:14

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Wenn bei euch alle Karten erlaubt sind würde ich eher Hymn to Tourach spielen. Das tut deinem Gegner mehr weh :)

 

Die bringt aber eher weniger, weil ich da nicht aussuchen darf, welche er abwirft. Das ist gemeiner :D



#25 Necronlord Geschrieben 16. April 2019 - 12:19

Necronlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

 

Anstatt Duress würde ich lieber Despise spielen, weil ich ja keine Removal im Deck habe. Oder Thought Erasure, da kann ich vielleicht noch einen Skaab ablegen.

 

Damit wirfst aber nur Kreaturen ab. Dein Problem werden eher Mass Removals und Graveyard Hate sein.


3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de


#26 Skâl Geschrieben 16. April 2019 - 12:28

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Ich würde mich ebenfalls zwischen Duress und Thought Erasure entscheiden. Wichtig ist, dass du Massremoval abwerfen lassen kannst!

 

Gegen Kreaturen hast du ja einen Plan mit dem Death Baron und der Unbreathing Horde.


Bearbeitet von Skâl, 16. April 2019 - 12:32.


#27 Golgari-Genosse Geschrieben 16. April 2019 - 13:53

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Damit wirfst aber nur Kreaturen ab. Dein Problem werden eher Mass Removals und Graveyard Hate sein.

 

 

Ich würde mich ebenfalls zwischen Duress und Thought Erasure entscheiden. Wichtig ist, dass du Massremoval abwerfen lassen kannst!

 

Gegen Kreaturen hast du ja einen Plan mit dem Death Baron und der Unbreathing Horde.

 

Ich suche jetzt grade nach Kreaturen, die einen passenden Effekt haben. Das wären dann noch Ziele für Skaab Ruinator. Aber bei Karten wie Burglar Rats kann man nicht aussuchen und wenn der Gegner die Hand voll hat, schmeißt er halt irgendwas ab, was er nicht braucht oder im Friedhof haben will.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.