Zum Inhalt wechseln


Foto

God-Eternal Kefnet + Reckless Scholar + Library of Leng = Hä?


Beste Antwort Sterni, 14. April 2019 - 13:11

Ich sehe derzeit nichts, warum es nicht gehen sollte. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 14. April 2019 - 12:30

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge

Kurze Regelfrage, bevor ich gleich in dem EDH-Thread, an dem ich gerade schreibe, etwas behaupte was völliger Blödsinn ist:

Vorausgesetzt, es ist der Gegnerzug und ich habe noch keine Karte gezogen. Wenn God-Eternal Kefnet und Library of Leng bei mir liegen und ich meinen Reckless Scholar benutze und mich selbst anziele, ziehe ich ja eine Karte und könnte dieselbe Karte nun wieder abwerfen und durch die Library auf die Bib zurücklegen. Wenn das jetzt aber ne Sorcery oder ein Instant ist, kann ich die mit Kefnet trotzdem noch vorzeigen, kopieren und die Kopie wirken? Ich bin der Meinung, das müsste wegen des "as you draw it" von Kefnet gehen, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

 

Bearbeitet von KitsuLeif, 14. April 2019 - 12:48.

fdb481-1552938537.png53561a-1547488554.png


"Ich hab nämlich karamellisierte Nüsse!" - Hauke


#2 Sterni Geschrieben 14. April 2019 - 13:11   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.038 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich sehe derzeit nichts, warum es nicht gehen sollte.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#3 Oblahue Geschrieben 14. April 2019 - 13:21

Oblahue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Denk dran, dass du die Karte beim "discarden" nicht vorzeigen musst. Macht das ganze noch bisschen sweeter.

#4 KitsuLeif Geschrieben 14. April 2019 - 13:25

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.419 Beiträge

Denk dran, dass du die Karte beim "discarden" nicht vorzeigen musst. Macht das ganze noch bisschen sweeter.

 

Ohh, du meinst, ich zeige sie einmal zum Kopieren vor, mische dann meine Hand und lege dann einfach eine Karte wieder aufs Deck und niemand von meinen Gegnern weiß, ob es die gleiche war, die ich vorher kopiert hab, oder nicht? Witzig :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 14. April 2019 - 13:26.

fdb481-1552938537.png53561a-1547488554.png


"Ich hab nämlich karamellisierte Nüsse!" - Hauke


#5 Oblahue Geschrieben 14. April 2019 - 13:30

Oblahue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Genau, schau dir einfach mal den Rulestext zu der Library auf scryfall an. Ganz interessant




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.