Zum Inhalt wechseln


Foto

War of the Spark *Spoiler* Ilharg, the Raze-Boar Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 15. April 2019 - 08:27

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich habe eine Frage bezüglich der neuen Karte Ilharg, the Raze Boar:

 

wenn Sie angreift, bringt Sie eine Kreatur ins Spiel angreifend und getappt, wenn ich Rhythm of the Wild liegen habe kommt die Kreatur dann mit Aufruhr ins Spiel?


Bearbeitet von Der Schneider, 15. April 2019 - 16:21.
Karten verlinkt


#2 Realturbo Geschrieben 15. April 2019 - 08:43

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Ja, Aufruhr ist es egal wie die Kreatur ins Spiel kommt.

#3 Snake_Charmer Geschrieben 15. April 2019 - 08:46

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge

Ja.

Riot  ist ein ETB-Effekt ("enters the battlefield"), der wird sowohl beim Casten ausgelöst als auch wenn Du die Kreatur anderweitig ins Spiel bringst.

Du kannst ihr also Eile geben. ;)



#4 MattRose Geschrieben 15. April 2019 - 08:53

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.725 Beiträge

Ja.
Riot ist ein ETB-Effekt ("enters the battlefield"), der wird sowohl beim Casten ausgelöst als auch wenn Du die Kreatur anderweitig ins Spiel bringst.

Falsch. Riot ist eine static ability, die verändert, wie eine Kreatur ins Spiel kommt.
Im Gegensatz zu einer ausgelösten Fähigkeit benutzt sie nämlich nicht den Stapel.

702.135. Riot
702.135a Riot is a static ability. "Riot" means "You may have this permanent enter the battlefield with an additional +1/+1 counter on it. If you don't, it gains haste."
702.135b If a permanent has multiple instances of riot, each works separately.


Bearbeitet von MattRose, 15. April 2019 - 08:54.

"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#5 Der Schneider Geschrieben 15. April 2019 - 16:23

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.872 Beiträge

Ich habe eine Frage bezüglich der neuen Karte Ilharg, the Raze Boar:

 

Bitte immer Karten verlinken, insb. wenn Sie neu sind, ich hab das jetzt mal im Startpost übernommen. Das erleichtert das Lesen ungemein.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.