Zum Inhalt wechseln


Foto

Midrange Dino-Deck RWG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 16. April 2019 - 22:43

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich habe kürzlich ein paar Dino- und Enrage-Karten durchgesehen und mich daraufhin in Sachen Dino schlau gemacht, was zu diesem Deck geführt hat. Ich wollte es erst Aggro bauen, aber weil ich keine Farbe streichen wollte und es einige ziemlich heftige Viecher für viel Mana gibt, ist es dann eine Midrange-Variante geworden. Hier erstmal die Deckliste:

 

 

Ganz grundlegend will ich möglichst schnell Brüllender Aegisaurus spielen und dann mit Doppelschuss, Tobender Regisaurus und Wildes Stampfen triggern, um die anderen Saurier hochzupushen.

 

Ghalta der Urhunger und Gishath, Avatar der Sonne machen den Sack zu. Eigentlich würde ich die gerne öfter spielen, aber da man sie eh erst später ausspielen kann hab ich sie erstmal auf 1 gesetzt.

 

Removal ist bei den hohen Werten und Trampel-Kreaturen wie Ghalta und Gishath verschmerzbar. Also meiner Meinung nach.

 

Länder finde ich eigentlich ausreichend, weil ich das Glück habe, zwei Länder zu haben, die alle drei Farben des Decks produzieren können.

 

Bin für Tipps und Vorschläge immer zu haben :D Meine größte Sorge ist, das ich die Enrage-Kreaturen nicht oft genug getriggert kriege. Da würde ich mich über Tipps am meisten freuen.



#2 Necronlord Geschrieben 17. April 2019 - 07:02

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Der Forerunner of the Empire ist ne nette Sache da du mit ihm das Gegnerische Feld abräumen kannst und deine eigenen Dinos enragest und dazu noch Tutoren kannst - womit du dir deine beiden großen Dinos suchen kannst, wenn du sie brauchst. Zusammen mit dem Polyraptor bildet er auch eine unendlichkeits-Combo, die aber sau teuer ist. Der Ripjaw Raptor ist einfach gut - den solltest du 4 mal spielen. Ich würde noch über 2-3 Trapjaw Tyrants nachdenken. Als Boardclear kann man auch gut nen Wakening Sun's Avatar spielen. 

Shake the Foundations finde ich auch noch nicht schlecht - schon allein, weil sie sich selbst cycled.

 

Auch wenn du ihn cool findest - der Bellowiung Aegisaur ist unheimlich langsam - 3/5 für 6 Mana und dann musst du ihm auch noch Schaden zufügen um allen eine 1/1 Marke zu geben - allen die gerade auf dem Feld sind - das sind vermutlich 1 bis 2 andere Dinos. Diese Taktik funktioniert nur, wenn du in einer Spielumgebung unterwegs bist, in der ihr bis Runde 20 das Feld vollegt und dann irgendwann angreift - und selbst dafür gibt es einfach wesentlich bessere Spells.

Auch beim Siegehorn Ceratops sehe ich ein Problem - damit du den enragen kannst musst du ihm genau einen Schaden zufügen - beim Blocken wird das niemand zulassen und ansonsten hast du genau eine Karte, die das kann. Der ist nicht gut, wenn man ihn mal in Anbetracht eines Gegners sieht.

 

 

 


Bearbeitet von Necronlord, 17. April 2019 - 07:04.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 17. April 2019 - 09:14

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Der Forerunner of the Empire ist ne nette Sache da du mit ihm das Gegnerische Feld abräumen kannst und deine eigenen Dinos enragest und dazu noch Tutoren kannst - womit du dir deine beiden großen Dinos suchen kannst, wenn du sie brauchst. Zusammen mit dem Polyraptor bildet er auch eine unendlichkeits-Combo, die aber sau teuer ist. Der Ripjaw Raptor ist einfach gut - den solltest du 4 mal spielen. Ich würde noch über 2-3 Trapjaw Tyrants nachdenken. Als Boardclear kann man auch gut nen Wakening Sun's Avatar spielen. 

Shake the Foundations finde ich auch noch nicht schlecht - schon allein, weil sie sich selbst cycled.

 

Auch wenn du ihn cool findest - der Bellowiung Aegisaur ist unheimlich langsam - 3/5 für 6 Mana und dann musst du ihm auch noch Schaden zufügen um allen eine 1/1 Marke zu geben - allen die gerade auf dem Feld sind - das sind vermutlich 1 bis 2 andere Dinos. Diese Taktik funktioniert nur, wenn du in einer Spielumgebung unterwegs bist, in der ihr bis Runde 20 das Feld vollegt und dann irgendwann angreift - und selbst dafür gibt es einfach wesentlich bessere Spells.

Auch beim Siegehorn Ceratops sehe ich ein Problem - damit du den enragen kannst musst du ihm genau einen Schaden zufügen - beim Blocken wird das niemand zulassen und ansonsten hast du genau eine Karte, die das kann. Der ist nicht gut, wenn man ihn mal in Anbetracht eines Gegners sieht.

 

Das mit Polyraptor und Forerunner hatte ich gar nicht bedacht, das ist wirklich eine gute Kombo. Aber unendlich ist sie nicht, der Forerunner schadet sich ja auch selber und stirbt nach dem dritten Einsatz.

 

Bei den anderen Karten stimme ich dir auch zu, vor allem Trapjaw Tyrant könnte einem oft das Spiel retten. Der Gegner greift ja nicht mehr an, wenn dafür seine Kreaturen weggehen. Nur bei Shake the Foundations bin ich unsicher. Wie du schon erwähnt hast, hat man eher weniger Kreaturen draußen und da reicht Dual Shot, der viel günstiger ist. Und sonst hat man den Forerunner.

 

Wakening Sun's Avatar ist ganz schön heftig, vor allem weil der Gegner dann nicht neu ins Spiel kommt, ein 7/7-Protz auf dem Feld liegt. Allerdings tötet der auch Caller und Forerunner und kostet ziemlich viel. Da lege ich lieber einen zweiten Polyraptor rein.

 

Ich hab das Deck jetzt einmal neu aufgestellt und ein paar Karten ausgetauscht. Ich spiele jetzt mehr auf Rot und Grün als auf Weiß und den Raptor Hatchling anstelle von Otepec Huntmaster. Trotzdem hab ich eine Plains mehr als Mountain und Forest, weil man ja schnell den Caller spielen will.

 



#4 SoulCollector Geschrieben 17. April 2019 - 09:28

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Die Landbase finde ich noch ziemlich klobig. Hier würde ich Duallands kombinieren, welche ungetapped ins Spiel kommen. (Sunpetal Grove etc., bei mehr Budget ruhig Shock Duals nehmen) Hier findest du eine große Auswahl von Ländern: https://www.mtg-foru...meine:lands:fix

 

Anstelle von Wanderung der Donnerherde würde ich Rampant Growth, Cultivate oder Kodama's Reach spielen. Kinjalli's Caller sollte auch gegen Ramp ausgetauscht werden.

 

Generell kannst du überlegen, ob du auf Grün Rot umsteigst, dass macht die Manabase wesentlich leichter zu gestalten und konsistenter, wenn es Budget sein soll.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Necronlord Geschrieben 17. April 2019 - 09:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das mit Polyraptor und Forerunner hatte ich gar nicht bedacht, das ist wirklich eine gute Kombo. Aber unendlich ist sie nicht, der Forerunner schadet sich ja auch selber und stirbt nach dem dritten Einsatz.

 

 

Wakening Sun's Avatar ist ganz schön heftig, vor allem weil der Gegner dann nicht neu ins Spiel kommt, ein 7/7-Protz auf dem Feld liegt. Allerdings tötet der auch Caller und Forerunner und kostet ziemlich viel. Da lege ich lieber einen zweiten Polyraptor rein.

 

 

Das erste habe ich nicht bedacht - stimmt.

Geht es nicht darum, dass der Gegner nicht mehr ins Spiel kommt? Wenn du den legst und eventuell noch nen Ghalta auf dem Feld hast, hast du ziemlich sicher gewonnen - da brauchst du weder nen Forerunner noch nen Caller .

 

Die Liste sieht aber schonmal besser aus :)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#6 Golgari-Genosse Geschrieben 17. April 2019 - 10:37

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Die Landbase finde ich noch ziemlich klobig. Hier würde ich Duallands kombinieren, welche ungetapped ins Spiel kommen. (Sunpetal Grove etc., bei mehr Budget ruhig Shock Duals nehmen) Hier findest du eine große Auswahl von Ländern: https://www.mtg-foru...meine:lands:fix

 

Anstelle von Wanderung der Donnerherde würde ich Rampant Growth, Cultivate oder Kodama's Reach spielen. Kinjalli's Caller sollte auch gegen Ramp ausgetauscht werden.

 

Generell kannst du überlegen, ob du auf Grün Rot umsteigst, dass macht die Manabase wesentlich leichter zu gestalten und konsistenter, wenn es Budget sein soll.

 

Das mit Rampant Growth macht natürlich Sinn, ich hatte irgendwie im Kopf, das die mehr kostet als Thunderherd Migration. Aber die Kinjalli lass ich drin, weil ich sonst kaum kleine Viecher habe und sie immerhin 0/3 hat und somit die ersten Angriffe abwehren kann.

 

Zweifarbig hab ich auch schon überlegt, auf Rot/Weiß zu wechseln. Beziehungsweise, ich wollte damit anfangen.

 

Das erste habe ich nicht bedacht - stimmt.

Geht es nicht darum, dass der Gegner nicht mehr ins Spiel kommt? Wenn du den legst und eventuell noch nen Ghalta auf dem Feld hast, hast du ziemlich sicher gewonnen - da brauchst du weder nen Forerunner noch nen Caller .

 

Die Liste sieht aber schonmal besser aus :)

 

Ich find es gut, das die Kombo nicht endlos ist. Solche Kombos find ich unfair und spiele sie nicht ;) Aber unfair geht, das kann man aushalten.

 

Ist natürlich ein Argument, wenn man den Avatar im Spiel hat, braucht man die Menschlein nicht mehr. Wobei ich überlege, ob ich dann nicht lieber komplett auf Weiß/Rot gehe. Dann bekomme ich viel einfacher drei weiße Mana raus und hätte es einfacher ins Spiel zu kommen.

 

Ich hätte da auch eine Liste für Rot/Weiß, die entworfen habe, ehe ich Ghalta entdeckt habe:

 

 

(Bevor mir hier der Avatar der erwachenden Sonne empfohlen wurde, sollte Zetalpa, primal Dawn rein.)

 

Das wäre dann eine Aggro-Variante mit starken und günstigen Kreaturen. Vor allem Anstürmendes Tuskodon wäre hierbei sehr stark, weil durch Durchbohrender Ceratops Doppelschlag erhält und durch Majestätischer Heliopterus Fliegen kann. Somit könnte es dann 16 Schaden machen, wenn beide auf dem Feld liegen. Und selbst wenn man nur zwei von dem Dreiergespann hat, sind sie immer noch gefährlich.

 

Man müsste allerdings ohne Saurierzähmung auskommen, was aber verschmerzbar ist, weil das Deck generell sehr schnell recht viel Power aufbaut.

 

Wenn ich es jetzt recht überlege, sieht die Rot/Weiße-Variante eigentlich sogar besser aus. Man hat nicht den Carddraw von Ripjaw, aber man geht wesentlich schneller ins Rennen und bekommt seine Killerkreaturen leichter raus, weil sie weniger kosten und man mehr Menschen hat, die einem die Kosten senken.

 

Außerdem wäre es der Budget-King... Knapp 20€ für alle Karten ohne Länder. O.o


Bearbeitet von Golgari-Genosse, 17. April 2019 - 10:41.


#7 Necronlord Geschrieben 18. April 2019 - 06:33

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Edit: Hier stand Quatsch


Bearbeitet von Necronlord, 18. April 2019 - 06:34.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 Golgari-Genosse Geschrieben 18. April 2019 - 22:36

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ich hab mir jetzt einige Gedanken gemacht, was das Deck betrifft und spiele jetzt doch lieber dreifarbig, weil es dem Rot/Weißen-Deck an Power fehlt, was die größeren Kreaturen angeht und diese angreifen müssen, um ihre Effekte zu entfalten. Stattdessen gehe ich jetzt voll auf Mana Ramp, um Forerunner of the Empire und Polyraptor ausspielen zu können. Ghalta der Urhunger ist wegen Trampeln drin, falls der Gegner schneller swarmt und die Polyraptors einfach blockt.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.