[WAR] Spoilerthread 17.04.: Command the Dreadhorde, Finals (offiziell), Narset, UC's und C's,
#1 Geschrieben 17. April 2019 - 00:33
Hier noch mal ein Platz für alle neuen Spoiler
- SoulCollector und Deck-Art Cain haben sich bedankt
#2 Geschrieben 17. April 2019 - 07:15
- SoulCollector, Rastael und Deck-Art Cain haben sich bedankt
#3 Geschrieben 17. April 2019 - 08:02
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#4 Geschrieben 17. April 2019 - 08:13
Bin ich eigentlich der einzige, der von dieser X=10 oder mehr Klausel alles andere als begeistert ist? Wann kommt das schon mal vor dass man einfach mal so 12+ Mana in nen Spell reinbuttern kann ohne dass man nicht eh schon gewonnen hat und das auch effektiver ginge?
Und wenn die Klausel nicht erfüllt ist, überzeugt mich bisher eigentlich nur der Grüne. Wenn man sich den schwarzen z.b. mal anschaut bekomm ich entweder für 1BB ein viel, viel schlechteres Smother (oder ich spiel einfach Murder?) (Karte lesen hilft), für 2BB ein (wohl meistens) schlechteres und konditionelleres Reckless Spite und für 3BB wahrscheinlich die akzeptabelste Rate? Drüber sind wir dann eh schon lange und locker in Boardwipe Territorium mit besseren Alternativen bzw. bei super clunky Manakosten.
Bearbeitet von Avis, 17. April 2019 - 08:22.
- Rastael hat sich bedankt
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#5 Geschrieben 17. April 2019 - 08:15
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#6 Geschrieben 17. April 2019 - 08:18
Zielgruppe dürften hier wohl auch die Commanderspieler sein. Zehn Mana sind da nicht so viel.
#7 Geschrieben 17. April 2019 - 08:18
#8 Geschrieben 17. April 2019 - 08:21
Zielgruppe dürften hier wohl auch die Commanderspieler sein. Zehn Mana sind da nicht so viel.
12 Mana.
Ich finde die auch sehr gut designed, muss ich sagen, und finde die Idee gut. Klar, dass die (bis auf ggf grün) nicht für Standard, Modern oder Legacy gedacht sind (außer in seltsamen Ausnahmefällen), aber die meisten dieser 10-X-Ultis bringen in langen Spielen einfach etwas "auflösende" Bewegung rein, ohne dass unmittelbar "you win the game" draufsteht. Finde ich also durchaus ok.
- Rusty hat sich bedankt
#9 Geschrieben 17. April 2019 - 08:31
Für drei Mana drei X/1 Kreaturen zu zerstören ist schlechter als Smother?
Da steht nicht, dass man X Kreaturen zerstört. Sondern bis zu drei.
Wups, stimmt. Karten richtig lesen hilft. Ändert im Endeffekt nicht super viel. Heißt X=1 ist ein sehr konditioneller ziemlich guter Mode, X=2 weiterhin eher meh (selbst bei 3 Kreaturen für CC2 wäre Golden Demise oder so meistens genauso gut) und ab X=3 gilt das selbe wie oben.
Ich weiß nicht in was für Commander Gruppen ihr so spielt, aber selbst mit 50% Decks ist 12 Mana schon verdammt viel, wenn man nicht eh schon (nahezu oder wirklich) unendlich Mana hat. Aber gut, an sich hätte ich auch keine bessere Zahl anzubieten. X=5 hätte (wahrscheinlich?) das Potential Standard zu brechen und alles zwischen 5 und 10 sind einerseits ziemlich krumme Zahlen und würden imho für EDH und Co nicht viel ändern.
"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."
#10 Geschrieben 17. April 2019 - 08:36
Zielgruppe dürften hier wohl auch die Commanderspieler sein. Zehn Mana sind da nicht so viel.
Naja 12 Mana ist schon ne Ansage, bevor ich die Karte ausspiele bin ich schon von Aggro Decks überfahren worden ^^
Denke man kann diese Karten maximal als Finisher in sein (EDH)Deck packen und selbst da muss man schauen,
ob die direkten Konkurrenzkarten nicht effektiver sind aufs Deck bezogen.
Nur weil die Manakurve bis zum Mond geht muss nicht alles in EDH Decks verwurstest werden, bzw kommt es immer auf den Powerlevel der Gruppe an.
Bearbeitet von timeless, 17. April 2019 - 08:41.
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. April 2019 - 08:38
Das Set hat schon so overwhelming viel für Standard gebracht, da kann man sich bei diesen Karten auch einfach mal aus Commandersicht freuen und muss es ja nicht aus Standardsicht bewerten.
Das ist eine Mythic, die sogar firstpick im Limited ist, aber gleichzeitig nicht komplett broken bananas ist, was für Mythics selten ist. Mythics sind im Limited für gewöhnlich entweder komplett Banane kaputt oder praktisch unplayable.
Also für Commander sieht sie mir gut aus, aber vmtl auch nur wegen der X=10 Klausel. Im Standard sehe ich sie gar nicht, solange es kein big-big Mana Deck mit Schwarz und vielen Kreaturen gibt. Im Limited werde ich sie selten sehen, und wenn sie jemand hat, so sei es, ist ok für eine Mythic.
Gutes artwork, toller flavor und flavortext. Schöne Karte.
- Deck-Art Cain und Necronlord haben sich bedankt
#12 Geschrieben 17. April 2019 - 08:49
Hier hinkt der Vergleich mit Massremoval ein wenig.
Während man mit globalen Effekten sein eigenes Board trifft kann man diesen Spell erheblich vielseitiger einsetzen und ohne Bedenken im Vornherein eigene Critter legen.
Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt
#13 Geschrieben 17. April 2019 - 08:55
Ich weiß nicht in was für Commander Gruppen ihr so spielt, aber selbst mit 50% Decks ist 12 Mana schon verdammt viel, wenn man nicht eh schon (nahezu oder wirklich) unendlich Mana hat.
Naja 12 Mana ist schon ne Ansage, bevor ich die Karte ausspiele bin ich schon von Aggro Decks überfahren worden ^^
Nur weil die Manakurve bis zum Mond geht muss nicht alles in EDH Decks verwurstest werden, bzw kommt es immer auf den Powerlevel der Gruppe an.
In unseren Multiplayer-Runden kommt man häufig auf 10 oder 12 oder auch mehr Mana. Auch wenn die Runden mal nicht sehr lange dauern, gibt ja genügend Multiplikatoren wie Zendikar Resurgent, Mirari's Wake, etc. Und wenn die Decks ein ähnliches Powerlevel haben und sich gegenseitg mehr oder weniger neutralisieren kommt es gar nicht mehr so sehr aufs absolute Powerlevel an.
Quelle für Narset.
Quelle für die beiden Bolas-Karten.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Snake_Charmer, 17. April 2019 - 08:59.
- SoulCollector, KitsuLeif, GarfieldKlon1 und ein anderer haben sich bedankt
#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. April 2019 - 09:00
Narset ist im Limited sozusagen cmc3 für zwei Azcanta Aktivierungen mit richtig nicer static upside wenn sie liegen bleibt. Gefällt mir. In vielen Formaten würde man ja auch easy Divination spielen.
Holy crap, da fällt mir gerade Emergency Powers ein
- SoulCollector hat sich bedankt
#15 Geschrieben 17. April 2019 - 09:16
Als Commander-Spieler finde ich die Finale-Spells natürlich richtig geil Thumbs up!
- Necronlord hat sich bedankt
#16 Geschrieben 17. April 2019 - 09:33
Arme Narset. Von UWR auf UW und nun lumpiges U. Der Abstieg einer Legende, WARUM HASST WIZARDS NARSET?
- DragooNick hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#17 Geschrieben 17. April 2019 - 09:37
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#18 Geschrieben 17. April 2019 - 09:42
Wenn Baleful Strix und Shardless Agent in Horizons kommen ist Tyrant's Scorn die Karte, die BUG zu einem Tier 4 Deck machen könnte. Nice.
Bearbeitet von Schaufelbagger, 17. April 2019 - 09:42.
- Arbaal hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#19 Geschrieben 17. April 2019 - 10:08
Die Narset gefällt mir richtig gut. Mit zwei Aktivierungen hat man schon ne sehr anständige Zahl an Karten gesehen und zwei davon auf die Hand bekommen.
Mit Bolas macht WotC im Prinzip das gleiche wie mit Emrakul: Besiegt und weggesperrt, aber noch am Leben. Wenn Ihnen nichts mehr einfällt, kann man so ganz einfach eine alte Bedrohung zurückbringen...
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#20 Geschrieben 17. April 2019 - 10:14
Mit Bolas macht WotC im Prinzip das gleiche wie mit Emrakul: Besiegt und weggesperrt, aber noch am Leben. Wenn Ihnen nichts mehr einfällt, kann man so ganz einfach eine alte Bedrohung zurückbringen...
Ich warte noch die vollständige Story ab, bevor ich mir ein Urteil erlaube, aber momentan sieht es leider so aus, ja. Und dafür, dass WAR als fettes Endgame angekündigt wurde, wäre mir das Ende dann doch zu soft. Dann hätten sie Bolas sterben lassen sollen.
- Deck-Art Cain hat sich bedankt