Zum Inhalt wechseln


Foto

B/W Afterlife


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 hannibal8788 Geschrieben 17. April 2019 - 09:06

hannibal8788

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Hallo liebe Magiccommunity,

Ich präsentiere euch hier meinen ersten Versuch ein Deck im Standardbereich zu erstellen und bitte um eure Unterstützung, um das Deck zu bewerten.

Zuallererst mal die Deckliste:



Wie zu erkennen ist setzt das Deck auf die Afterlifemechanik der aktuellen Edition.
Die Kreaturen setzen sich aus den meiner Meinung nach besten/kosteneffizientesten Karten zusammen, welche diese Mechanik aktuell zu bieten hat. Falls mir hierbei ein Fehler unterlaufen sein sollte, setze ich natürlich auf eure Unterstützung ;)
Bei meinem Planeswalker bin ich mir ebenfalls unsicher... Ich finde seine Effekte extrem stark und hat sogar die Chance Karten mit Jump-Start oder anderen Friedhofseffekten ganz aus dem Spiel zu nehmen. Lifegain nebenbei ist auch nicht verkehrt und wenn seine Ulti zündet haben die wenigsten Gegner noch etwas zu lachen.
Bei meinen restlichen Spells setze ich auf eine Verstärkung meiner Token, sowie einige Karten um gefährliche Karten oder gar ein ganzes Heer aus Kreaturen vom Feld zu räumen.

So nun zu meinen Fragen:

Ich vermisse den Carddraw ein wenig, mir fällt aber nur der Mentor of the Meek ein. Dieser ist jedoch sehr kostenintensiv und gerade in den ersten Zügen habe ich eigentlich kein Mana offen für seine Fähigkeit...
Gibt es vllt einen weißen oder schwarzen Cardrawspell der meinen Plan unterstützen könnte?
Stimmt das Verhältnis zwischen Kreaturen und Spells?
Gibt es Kreaturen oder Spells in der Liste die überhaupt nicht meiner Deckidee entsprechen?
Habt ihr Tipps für ein Standardsideboard? Auf was muss ich achten, womit muss ich auf einem Standard-FNM rechnen?
Hat dieses Deck überhaupt eine Chance auf einem FNM? :D

Freue mich schon auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge

Mfg,
Hannibal

Bearbeitet von hannibal8788, 17. April 2019 - 16:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.