Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Frage zu Feather, the Redeemed


Beste Antwort Vistella, 17. April 2019 - 14:57

Wenn du Feather entfernst, bevor der Spell resolved ist, wird er nicht exiled.

 

Der grund ist ganz einfach: Feather Ability sagt "exile that card instead of putting it into your graveyard as it resolves." Wenn das Zielt illegal ist, resolved er nicht, sondern fizzled und geht daher ganz normal in den Friedhof

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 17. April 2019 - 14:46

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.409 Beiträge

Moinsen,

 

bei meinem Gegner liegt Feather, the Redeemed. Nun spielt dieser z.B. Titan's Strength auf Feather. In Response schicke ich Feather ins Exil. Sehe ich das richtig, dass Titan's Strength trotzdem geexiled wird, wenn es resolved und zu Beginn des Endsteps wieder auf die Hand geht?

 


Bearbeitet von SoulCollector, 17. April 2019 - 14:47.

www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche Tokens. Schreibt mich einfach an. (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง

                                  Always working!


#2 Realturbo Geschrieben 17. April 2019 - 14:50

Realturbo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hier stand Müll.

Bearbeitet von Realturbo, 17. April 2019 - 14:54.


#3 Vistella Geschrieben 17. April 2019 - 14:57   Beste Antwort

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

Wenn du Feather entfernst, bevor der Spell resolved ist, wird er nicht exiled.

 

Der grund ist ganz einfach: Feather Ability sagt "exile that card instead of putting it into your graveyard as it resolves." Wenn das Zielt illegal ist, resolved er nicht, sondern fizzled und geht daher ganz normal in den Friedhof


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.