Zum Inhalt wechseln


Foto

Nochmal: Auswirkungen von Kontrolle übernehmen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Jizzler Geschrieben 17. April 2019 - 19:27

Jizzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine erste Frage hier im Forum, aber gleich eine (meinen) Kopf zerbrechende: Es geht um die Auswirkungen bzw. die Reichweite eines Spontanzaubers, mit welchem die Kontrolle über eine Kreatur übernommen wird. Was mit Ausrüstungen und Verzauberungen passiert, habe ich schon herausgefunden. Was aber, wenn die Kreatur vor der Übernahme der Kontrolle umgewandelt wurde?

Beispiel: Ich habe eine "Figure of Destiny" im Spiel (bleibend) und habe diese bereits zu einem Kithkin 2/2, 4/4 oder 8/8 gemacht. Nun spielt ein Gegner in seinem Zug beispielsweise "Entrancing Melody". Ich kann nicht kontern und er übernimmt die Kontrolle über meine "Figure". Wie wird diese nun übernommen? Als 1/1 Kreatur oder werden die erfolgten Umwandlungen mitübernommen, also beispielsweise als 8/8 Kreatur?

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Jizzler



#2 Helios Geschrieben 17. April 2019 - 19:29

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.168 Beiträge

Die Eigenschaften der Kreatur ändern sich durch das Kontrolle-übernehmen nicht. Die Kreatur bleibt dann 8/8.



#3 Jizzler Geschrieben 17. April 2019 - 19:34

Jizzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo Helios,

 

wow, das ging schnell: Vielen Dank für Deine Antwort ... so übel sie auch ist.

 

Jizzler



#4 Schlaubi Geschrieben 18. April 2019 - 08:39

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.814 Beiträge
Die Kreatur verlässt ja durch die Übernahme nicht das Spielfeld, deshalb „behält“ sie auch Marken, Verzauberungen, Equipments usw.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.