Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich möchte mein Myr deck verbessern

casual FNM Myr

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 FischiSnax Geschrieben 18. April 2019 - 09:30

FischiSnax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Servus allerseits,

momentan bastele ich an einem Myr deck rum und habe das schon ein bisschen auf untap.in gestestet. Es läuft recht gut aber ich würde es gerne noch etwas verbessern ^^

Es ist für Casual mit Freunden spielen gedacht und wenn möglich auch eine chance bei FNM zu haben wäre cool. Ich weiß das es viele coole infinity combos mit myr gibt aber bei uns sind infinty combos sehr ungerne gesehen deswegen möchte ich mein deck nicht dahin ausbauen. Und natürlich soll das Deck bezahlbar bleiben, meine Budget beläuft sich auf ca 80€.

 

 

Das ist meine Deckliste:

 

https://deckstats.ne...-are-fun-2-0/de

 

Ich erkläre mal fix meine Strategie.

In dem deck habe ich 3 Winconditions:

- Mit der Ult von Nahiri, the Harbinger den Darksteel Colossus aus meinem Deck holen.

- Mit der Myr Battlesphere den Gegner überrollen

- Das Board mit Steel overseer und Tempered Steel buffen und damit den Gegner überwältigen.

 

Um bis dahin zu kommen habe ich mir ein paar Removal Spells wie Dispatch, Galvanic Blast, Whipflare, Wear//Tear und die -2 von Nahiri, the Harbinger. Auch habe ich an Draw gedacht und versuche mich mit Thoughtcast und Nahiri, the Harbinger mich durch mein Deck zu wühlen um an meine Win conditions ranzukommen, wobei sich das Deck noch sehr clunky anfühlt.

Deswegen habe ich noch die Myr Turbine reingepackt damit ich versuche kann meine Myr Battlesphere aus dem deck zu cheaten.

 

Ich habe noch eine große Auswahl aus Karten die nützlich klingen gefunden beim recherchieren die packe ich auch mal hier rein ^^

 

Bin offen für verbesserungsvorschläge und würde mich über jegliche freuen :D

 


Bearbeitet von FischiSnax, 18. April 2019 - 09:43.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. April 2019 - 09:39

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also die Basic Länder kannst du direkt schonmal mit Seat of the Synod, Ancient Den, Great Furnace auffüllen.


Bearbeitet von Octopus Crash, 18. April 2019 - 09:40.


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 18. April 2019 - 11:03

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Die allermeisten Myr sind meiner Meinung nach ziemlich nutzlos, die Myr-Battlesphere dagegen ist richtig stark, wenn man sie oft ausspielen kann. Darauf basiert mein Artefakt-Deck, das locker in dein Budget passen sollte und auch ziemlich konstant ist:

 

Deck

 

Du ziehst viele Karten und legst gleichzeitig Artefakte ab, die du mit Daretti, Goblin Welder und Trash for Treasure wieder ins Spiel bringst. So kann man sich mit der Myr Battlesphere eine ganze Menge Myr auf das Feld holen, dann rüstest du die Battlesphere mit Stoneforge Masterwork aus, wodurch sie einen ordentlichen Bonus bekommt. Das verhindert, das sie sofort gekontert und getötet wird, wenn sie angreift.

 

Schatzhüter zieht einem praktisch alle Karten aus dem Deck und spielt sie gratis aus, wodurch das Deck noch mehr Tempo drauf kriegt.



#4 FischiSnax Geschrieben 18. April 2019 - 17:08

FischiSnax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Also die Basic Länder kannst du direkt schonmal mit Seat of the Synod, Ancient Den, Great Furnace auffüllen.

Das werde ich definitiv tun, mach dir da mal keine sorgen :D


Die allermeisten Myr sind meiner Meinung nach ziemlich nutzlos, die Myr-Battlesphere dagegen ist richtig stark, wenn man sie oft ausspielen kann. Darauf basiert mein Artefakt-Deck, das locker in dein Budget passen sollte und auch ziemlich konstant ist:

 

Deck

 

Du ziehst viele Karten und legst gleichzeitig Artefakte ab, die du mit Daretti, Goblin Welder und Trash for Treasure wieder ins Spiel bringst. So kann man sich mit der Myr Battlesphere eine ganze Menge Myr auf das Feld holen, dann rüstest du die Battlesphere mit Stoneforge Masterwork aus, wodurch sie einen ordentlichen Bonus bekommt. Das verhindert, das sie sofort gekontert und getötet wird, wenn sie angreift.

 

Schatzhüter zieht einem praktisch alle Karten aus dem Deck und spielt sie gratis aus, wodurch das Deck noch mehr Tempo drauf kriegt.

 

Das ist eine sehr coole deckliste, günstig effektiv und vorallem konsistent !

Die Karten dafür werde ich definitv beim nächsten mal mir auch holen !

 

Das stimmt leider das die meisten Myr Karten ziemlich schlecht sind, deswegen versuche ich ja ein starkes myr deck zu bauen um mir selber eine Herausforderung zu stellen.

Ich versuche auch ein paar nicht Myr karten wie Vault Skrige, Steel overseer und Darksteel Colossus das Deck zu stärken aber es ist knackig. Aus deinem Deck werde ich mir paar Karten wie Faithless Looting, evtl Schatzhüter, Steinschmelz-Meisterstück und Trash for Treasure abschauen und vielleicht damit ein cooles Myr deck bauen.

Gut ist aber das man solide ziehen kann ohne blau, womit ich mein myr deck zweifarbig machen kann !
 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: casual, FNM, Myr

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.