Zum Inhalt wechseln


Foto

[WAR] Spoilerthread 19.04.: Full Spoiler.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 19. April 2019 - 02:31

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und heute wird der Spoiler komplett:)

Gegen 17 Uhr auf dem Mutterschiff.

 

Card Image Gallery

https://magic.wizard...rieg-der-funken


Bearbeitet von OldSchool, 19. April 2019 - 18:31.

Eingefügtes Bild


#2 Yaloron Geschrieben 19. April 2019 - 03:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der Spoiler ist doch schon längst komplett...

 

Siehe bspw hier: https://scryfall.com...s/war?order=set



#3 Deck-Art Cain Geschrieben 19. April 2019 - 12:01

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Der Spoiler ist doch schon längst komplett...

 

Siehe bspw hier: https://scryfall.com...s/war?order=set

 

Bin grad echt baff. Ist jemand schon aufgefallen, dass auf ~85% der Karten weibliche Charaktere abgebildet sind? Es wirkt so, als ob Ravnica eine Frauenplane wäre. Wirklich krass.
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Rotband Geschrieben 19. April 2019 - 12:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is das ne neue Entwicklung? Dachte das wäre schon ewig so ^^


ehemals Otters Kroxa


#5 Arbaal Geschrieben 19. April 2019 - 12:30

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

War mir zuerst bei den guildmages in guilds of ravnica aufgefallen, vermute dass der Trend so bleiben wird, weil mehr schtronk women in Fantasy gebraucht werden oder so ähnlich.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. April 2019 - 12:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

mir ist es mit Hostage Taker aufgefallen.



#7 Rotband Geschrieben 19. April 2019 - 12:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mir eigentlich schon mit Knight of the Reliquary und so richtig final mit Tireless Tracker. Selbst Knight of Autumn ist ne Frau.


ehemals Otters Kroxa


#8 OldSchool Geschrieben 19. April 2019 - 18:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich finde das ist eine sehr schöne Entwicklung. Wizards leistet eine tolle Arbeit wenn es darum geht ein inklusives modernes Kartenspiel zu designen.


Eingefügtes Bild


#9 Bomberman Geschrieben 19. April 2019 - 18:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Angehängte Dateien


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Deck-Art Cain Geschrieben 19. April 2019 - 19:01

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Ich finde das ist eine sehr schöne Entwicklung. Wizards leistet eine tolle Arbeit wenn es darum geht ein inklusives modernes Kartenspiel zu designen.

 

Und wo sind Menschen mit Behinderungen zu sehen? Nirgendwo!
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#11 GraveOfTheEighties Geschrieben 19. April 2019 - 19:04

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Und wo sind Goblins mit Behinderungen zu sehen? Nirgendwo!

Daretti would like to have a word with you. ;)

Bearbeitet von Tom Egatherion, 19. April 2019 - 19:15.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#12 Fallen Azrael Geschrieben 19. April 2019 - 19:05

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Tezzeret the Seeker

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#13 NumiChan Geschrieben 19. April 2019 - 20:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Sie hatten ja mal einen kranken Menschem und dessen Bezeichnung als Creature Type, aber das war ihnen dann irgendwann zu "krass" und sie haben keine Lepra-Kranken mehr gedruckt ^^
Armer Abu Ja'far, wird immer ein Einzelfall sein.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 Rotband Geschrieben 19. April 2019 - 20:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gibt zig Karten mit Kranken, Verstümmelten und sonst was drauf, da is nix Einzelfall. Pox zeigt ja auch kein Frühstück am Bett offensichtlich. Genauso wenig sind das Schokoraspeln auf dem Dude auf Smallpox.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 19. April 2019 - 20:20.

ehemals Otters Kroxa


#15 NumiChan Geschrieben 20. April 2019 - 07:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Dann zeige mit eine weitere Karte, die Leper oder sonst eine Bezeichnung als Creature Type hatte.
Es ging nicht darum, dass Kranke zu sehen sind, sondern die tatsächlich auch so dargestellt und bezeichnet werden.
Und, wie gesagt, sie trauen es sich jetzt nicht mehr. Darum wurde Abu Ja'far auch sein Creature Type in Human gewechselt. (Und ja, es ist einfacher als Human wegen Tribal-Interaction und so)
Abu Ja'far ist nunmal der einzige Leper und wird es (vermutlich) auch bleiben. Schon allein wegen den Änderungen der Creature Types.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#16 ElAzar Geschrieben 20. April 2019 - 10:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Jetzt musst du uns nur noch erläutern, welche Relevanz der creature type in einer Diskussion um die Darstellungen auf der Karte hat. 


Eingefügtes Bild


#17 brennender_fuchs Geschrieben 20. April 2019 - 10:36

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Und wo sind Menschen mit Behinderungen zu sehen? Nirgendwo!


Im Friedhof
zWzPFAM.jpeg

#18 Rotband Geschrieben 20. April 2019 - 10:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mutilate aus Torment ist sogar noch lebendig :D Es gibt schon sehr abgedrehte MTG Artworks. Persönlich find ich Swat da recht weit vorn.


ehemals Otters Kroxa


#19 NumiChan Geschrieben 20. April 2019 - 11:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Jetzt musst du uns nur noch erläutern, welche Relevanz der creature type in einer Diskussion um die Darstellungen auf der Karte hat.


Meine Aussage war, dass Abu Ja'far ein Einzelfallbleibt, weil er der einzige je gedruckte Leper oder allgemein Behinderte/Kranke ist, der auch so betitelt wurde. Und das liegt halt an der Creature-Type-Umstrukturierung, dass jetzt alles ein Human ist, was menschlich ist.
Der Bagger hat gesagt, das stimme nicht. Darum habe ich nochmal ausgeführt wieso er doch ein Einzelfall bleiben wird. Außer WotC entscheidet sich spezifischer mit den Types zu werden ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#20 Assimett Geschrieben 23. April 2019 - 12:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Bin grad echt baff. Ist jemand schon aufgefallen, dass auf ~85% der Karten weibliche Charaktere abgebildet sind? Es wirkt so, als ob Ravnica eine Frauenplane wäre. Wirklich krass.

Es ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, weil es mir auch egal ist und ich nicht hinter allem eine linksgrüne Verschwörung vermute...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.