Zum Inhalt wechseln


Thread bitte löschen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_DaZur_* Geschrieben 19. April 2019 - 04:41

Gast_DaZur_*
  • Gast
Hallo Leuts

PREISSENKUNG: -10Euro, nur 80Euro, Schnäppchen

Info vorab: Seller84 auf MKM, zum Stöbern für jedermann und auch Frau ;)

Aktualisiert, am 14.05.2019: Preisvorstellung wird am Ende erwähnt. Angehängte Datei mit Einzelheiten. Angehängte Datei  Standard Boros Aggro.pdf   605,25K   11 Mal heruntergeladen

Aktualisiert, am 19.05.2019: Das PS Sacred Foundry geb ich jetzt doch biller ab! Kostet nur noch 24 Euro :):):):) Somit ist der Betrag von 100 Euro auf 90 Euronen über Nacht geschrumpft...

Nach langer MTG-Forum.de Abstinenz möchte ich hier heute mein Standard Deck zum Verkauf anbieten. Ich habe diesen Entschluss gefasst, da ich gerade meine komplette Sammlung am Auflösen bin!!! Ihr könnt mir auch gerne schreiben, ob ich ansonsten irgendwelche Karten Daheim rumfliegen habe... Mein Stock ist ca. 70k Einzelkarten schwer, von dem her ist es sogar wahrscheinlich, dass ich die von euch gesuchte Karte mindestent 1x habe.

Info: Da ich vor allem EDH bzw. Commander gespielt habe, sind meine Modern und Legacystaples leider nur überschaubar!!! Wer jedoch Karten für Commander sucht, ist bei mir an der Richtigen stelle... Auch im Standard kann ich mit einem sehr großen Kartenpool dienen, da ich zuletzt dort eingestiegen bin... Also, keine Scheu, einfach anschreiben und fragen, denn das kostet ja bekanntlich nichts :)

Zu dem hier angebotenene Standard Aggro Deck: Es handelt sich dabei um eine Liste, welche ich aus MTGTOP8 abgekupfert habe, wobei auch mein eigener Deckstil zu erkennen ist! Darin spiele ich sehr viele Karten, welche ich für relevant halte Standard Meta bezüglich, die aber doch auch sehr stark abweichen von den normalerweise gespielten Listen. Ich testete über mehrere Monate erst eine Naya Version dieses Decks, wobei ich nach langem Hin und Her dann doch zu Boros gekommen bin und sagen muss und behaupten darf, dass es mit dem Meta vor Ravnica Allegiance sehr gut mithalten konnte! Da ich jedoch seit ca. 3-4 Monaten nicht mehr aktiv am Kaufen bin, sondern sogar wie oben beschrieben meine komplette Sammlung auflösen möchte - bis auf meine 4 Lieblings EDH Decks - kann ich nur bis Dezember 2018 beschreiben, wie es mit diesem meiner Meinung nach starkem Deck läuft.

Zur Deck Idee:

Es ist ein ganz normales Aggro Deck, dass jedoch über sehr viel Finesse verfügt. Zum Beispiel spiele ich darin seit geraumer Zeit 4x Ajani's Pridemate, welcher durch Healer's Hawk z.B. sehr oft in Turn 2 schon 3/3 und somit schon nicht mehr in Shock Nähe ist. Zudem versuchte ich, stets sofort Karten mit Potential mit hineinzunehmen in dieses Boros Deck. Karten wie Light up the Stage sind für mich persönlich absolut als wertvoll zu kennzeichnen hierbei, da T1 Healer's Hawk dazu führt, dass wir T2 normalerweise Light up the Stage für {R} casten können!!! Mit etwas Glück haben wir ein Land und eine andere ein Mana Karte, wobei das Land T2 in der Postcombat Mainphase gespielt werden kann und die ein Mana Karte bei Bedarf auch sofort zu casten ist... Nur in den seltensten Fällen war es Aurelia, Exemplar of Justice oder Heroic Reinforcements, welche wir dann T3 nicht casten können. Soweit so gut.

Jetzt stelle ich euch ganz einfach mal mein Deck vor und ihr könnt euch dann selbst ein Bild davon machen!



Das ist also das gute Stück an Deck :)

Die meisten Karten erklären sich eigentlich eh von ganz allein, wobei ihr dieses Deck natürlich auch als Grundstock für weitere Decks benutzen könntet, da sehr viele Karten nicht rausrotieren werden. Ich gehe trotzdem nochmal auf die eine oder andere Karte für euch genauer ein. Da Mainboard betreffend hielt ich erstmal nicht soviel von Heroic Reinforcements, leider, wie ich im Nachhinein feststellen durfte! Ich spielte stattdessen oft Ajani Adversary of Tyrants, wobei ich mittlerweile sagen darf, dass die 2 1/1 Soldiers, welche mit dem Buff und Haste für alle kommen, bedeutend mehr anrichten, wie der Planeswalker! Um nicht zu sagen: Heroic Reinforcements gewinnt Spiele, Ajani Adversary of Tyrants dagegen nicht. Da wieder sehr viel {R} unterwegs ist derzeit, habe ich mich dann auch wieder dazu entschlossen, Tajic, Legion's Edge ins Mainboard mit reinzunehmen. Auch mit Deafening Clarion harmonisiert er nur zugut, da er ein Board schon mal wiped, wenn der Gegner ausgetappt ist... Gegen Gates ist er auch eine Granate, da er unser komplettes Board vor Karten wie Gates Ablaze zu schützen weiß!
Zu den Triggern von Ajani's Pridemate ist zu sagen, dass wir 10 Karten mit potenziellen Lifegain im Deck haben, was eigentlich komplett ausreichen sollte. Auch ist es wichtig, dass Decks, die versuchen, unseren Lebenspunktestand genauso schnell auf 0 runter zu bringen, wie wir den ihrigen, da kann jeder noch so kleine, dazugewonnene Lebenspunkt am Ende das Spiel entscheiden...!!! Bzgl. Experimental Frenzy ist zu sagen, dass ich diese Karte 1x Main und 1x im Sideboard spiele, was ich für vollkommen ausreichend halte. Darüber lässt sich zwar streiten, jedoch finde ich die 1x im Sideboard eher schon zuviel als zuwenig.
Tocatli Honor Guard ist für mich gesetzt, und zwar 2x Main! Ich finde diese Karte hebelt ganz einfach die meisten Decks ganz alleine aus. Viele Decks bauen halt einfach auf enter the Battlefield Triggern auf, was durch sie erstmal ausgesetzt ist. Somit kann mir ein Ravenous Chupacabra im Golgari Midrange erstmal nicht mehr gefährlich werden, wenn nicht gerade eine Assassin's Trophy auf der Hand ist oder nachgezogen wird.

Es ist nun an der Zeit, dass ihr in die Tasten haut. Wenn jemand von euch wirkliches Interesse an diesem Deck hat, darf er mich gerne anschreiben per PN. Ich würde mich jedenfalls sehr über jemanden freuen, der dieser Spielart genauso viel abgewinnen kann, wie ich :) Für weitere Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung und ich werde auch die nächsten Tage meinen Posteingang mehrmals überprüfen, da man dort sicher auch einen für beide Seiten angenehmen Preis verhandeln kann. - Wäre MKM gerade online und nicht down, dann hätte ich auch eine Preisvorstellung angeben können. - So eben nicht. Vielen Dank für's Lesen, euer Verständnis und eure Aufmerksamkeit.

Aktualisiert, am 14.05.2019: In Dateiform habe ich jetzt mal eine komplette Liste der Karten mit Preise (MKM) angehängt. Angehängte Datei  Standard Boros Aggro.pdf   605,25K   11 Mal heruntergeladen
Preisvorstellung meinerseits: So um die 100€, damit is denke ich jeder zufrieden! Es darf jedoch mit mir noch ausreichend gehandelt werden

LG, DaZur

P.s.: Es ist auch sehr viel an Esper-Stuff und Selesnjia in Standard vorhanden, falls da wer was sucht ;-)

Bearbeitet von DaZur, 24. Mai 2019 - 09:16.


#2 Gast_DaZur_* Geschrieben 23. April 2019 - 04:42

Gast_DaZur_*
  • Gast

Upmainia



#3 Gast_DaZur_* Geschrieben 26. April 2019 - 11:58

Gast_DaZur_*
  • Gast
Kommt schon ;)

#4 Gast_DaZur_* Geschrieben 29. April 2019 - 07:29

Gast_DaZur_*
  • Gast

Up Up Up

 

Mit Namen von MKM geupdatet



#5 Gast_DaZur_* Geschrieben 07. Mai 2019 - 08:21

Gast_DaZur_*
  • Gast
UP

Deck kann nach der Rotation geupdatet werden

#6 Gast_DaZur_* Geschrieben 11. Mai 2019 - 06:11

Gast_DaZur_*
  • Gast
Moin Moin, hoch, LG

#7 Gast_DaZur_* Geschrieben 14. Mai 2019 - 19:24

Gast_DaZur_*
  • Gast

Habe die Ehre... And up



#8 Gast_DaZur_* Geschrieben 18. Mai 2019 - 19:51

Gast_DaZur_*
  • Gast

So, jetzt aber



#9 Gast_DaZur_* Geschrieben 23. Mai 2019 - 07:46

Gast_DaZur_*
  • Gast
Letztes Angebot: 80Euro




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.