Zum Inhalt wechseln


Foto

Black/White Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ErlKönig89 Geschrieben 19. April 2019 - 06:44

ErlKönig89

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo erst mal,

Hab mir vor kurzem ein Deck zusammen gestellt und wollte eure meinen dazu wissen. Was würdet Ihr spielen und was würdet ihr eher ersetzen?

Ist mein erstes Deck überhaupt, also seit gnädig ;)

 

 

 
 

 


Bearbeitet von ErlKönig89, 19. April 2019 - 09:22.


#2 Sterni Geschrieben 19. April 2019 - 08:14

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bevor sich von uns jemand Arbeit macht, solltest du
Dein Deck anders formatieren, nämlich mit den Deck Tags

Und sinnvoll sortieren.
Alphabetisch ist hierbei nicht sinnvoll.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 ErlKönig89 Geschrieben 19. April 2019 - 09:24

ErlKönig89

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

ok danke für die link`s.

hab jetzt ein wenig ordnung rein gebracht ;)



#4 krz32 Geschrieben 19. April 2019 - 10:49

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Zuerst einmal: Willkommen im Forum.

 

Dann: Danke für's Formatieren. Ideal wäre es, wenn du Decktags benutzt... ergo einfach:

 

[.deck="Petcards"]

1 Morphling

1 Yawgmoth's Will

1 Serra Avatar

[/.deck]

 

Ohne den Punkten kreiert das sowas:

 

Deck: Petcards

 

Da musste die Karten nichteinmal mehr verlinken - das macht es noch übersichtlicher und verlinkt gleich zu ner Deckstatistik, die für jeden einsehbar ist. Einfach beim Deckerstellen im Menü über der Textbox den 'Deck' Button benutzen oder den selben Butten rechts neben dem Textfeld.

 

Du kannst der ganzen Sache die Krone aufsetzen, wenn du die Karten im Deck dann nicht nach Typ sortierst, sondern nach Zweck. Was ich meine: Nicht nach Kreaturen, Instants, Lands etc. sortieren, sondern nach Removal, Ramp, Tokenproduzenten etc.. Das macht es für den Leser noch einfacher deinem Gedankengang beim Deckbau zu folgen.

 

@Deck sieht nach ner Tokenmaschine aus, die daraus Mehrwert generieren soll? Ist das richtig? Ich bin mir allerdings nicht sicher, wo du das Deck spielen möchtest. Das hat dann nämlich großen Einfluss auf die Hinweise, die du bekommen kannst. Willst du es auf 1on1 trimmen? Dann gibt's da ein Problem - zumindest nach den europäischen Highlander-Regeln. Looking at you, Skullclamp. Wenn du Multiplayer damit zocken willst, oder ihr 1on1 am Küchentisch spielt, ist das wieder was anderes. Budget, Geschwindigkeit der Decks der Gegner, usw.

 

Um das nicht ganz so inhaltsleer zu machen: Attrition und Tokens sind ganz gute Kumpels habe ich gehört. Was sogar im Suicide Black im 1on1 funktioniert sind so lustige Kombinationen aus Carrion Feeder + Gravecrawler oder Bloodghast. Gibt aber noch einen Haufen anderer, billiger Karten, die man unter bestimmten Voraussetzungen wieder aus dem Friedhof holen kann... falls du so etwas spielen willst.



#5 ErlKönig89 Geschrieben 19. April 2019 - 13:29

ErlKönig89

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Also wir spielen rein am Küchentisch (1on1 & multi) und haben keine bannliste.
Im Grunde sollte das deck tokens generieren, habe allerdings noch einige Lückenfüller darin.

Wo komme ich also nicht vorbei, die karte zu spielen und welche würdet ihr ersetzten?

Bearbeitet von ErlKönig89, 19. April 2019 - 13:31.


#6 avedon Geschrieben 23. April 2019 - 10:26

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bitte nutze den Tag für Deck erstellen und bearbeite deinen Eingangs-Post noch mal so wie krz32 es vorgemacht hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.